Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pokémon Video Game World Championships 2011: Qualifikationsturnier in Köln (2. Update)

Geschrieben von Buoysel am 03.07.2011 um 23:50 Uhr – Letztes Update: 08.07.2011

Das deutsche Qualifikationsturnier für die diesjähige Pokémon Videospiel-Weltmeisterschaft fand am gestrigen Samstag in Köln statt. Nachdem im Juni bereits die Sieger aus Großbritannien, Italien und Frankreich gekührt wurden, hatten bis zu 1024 Spieler aus Deutschland und Europa gestern letztmalig die Chance, sich für die Weltmeisterschaft zu qualifizieren, die vom 12. bis zum 14. August in San Diego stattfinden wird.

Wie schon 2009 und 2010 waren wir auch in diesem Jahr wieder vor Ort und haben einige Eindrücke mitgebracht. In diesem Jahr gab es überraschenderweise leider kein Andenken in Form eines Event-Pokémon für Teilnehmer und Zuschauer zum Download. Jedoch gab es vor Ort erstmals in Deutschland die Möglichkeit, eine Kampfprüfung für das „Haus der Prüfungen“ in Rayono City herunterzuladen und sich in eine Highscore-Liste einzutragen. Zudem wurde ein „Poké Power SPOT“ aufgestellt, der alle paar Minuten nützliche Transferkräfte verteilte, darunter auch „Rundumheilkraft“, mit der alle sich derzeit im Team befindenen Pokémon geheilt werden. Weiterhin wurden EP-Kraft S, Schnäppchenkraft S, Kaufkraft S, Brutkraft+++, und Begegnungskraft+++ verteilt.

Neben der Chance, die Pokémon Pikachu, Serpifeu, Floink und Ottaro hautnah zu treffen, gab es außerdem die Möglichkeit sich mit der kostenlosen Nintendo-3DS-Software Pokédex 3D fotografieren zu lassen und ein ausgedrucktes Exemplar seines Fotos mitzunehmen. Für alle diejenigen, die sich den Pokédex 3D bereits über den Nintendo eShop heruntergeladen haben, wurde eine AR-Marke verteilt, die ein Zurrokex erscheinen lässt.

Unter „Weiterlesen“ findet ihr den Finalisten-Kampf der Meisterklasse als Video sowie einige Fotos von der Veranstaltung. Die Details zur Kampfprüfung werden wir in Kürze im PokéWiki veröffentlichen und an dieser Stelle verlinken.

Nachtrag, 05.07.2011, 15:50 Uhr: Die Details zur Kampfprüfung sind ab sofort im PokéWiki unter Haus der Prüfung/Events zu finden. Auffällig ist dabei, dass diese VGC2011-Kampfprüfung fast genau der Pokémon-Smash!-Kampfprüfung vom Januar entspricht (wir berichteten). Verändert wurden nur die Trainernamen und Spitznamen der Pokémon. Zudem besitzen die Pokémon des vierten und fünften Trainers bei der deutschen Kampfprüfung merkwürdige Fähigkeiten, die sie für gewöhnlich gar nicht besitzen können. So gab es ein Zoroark mit der Fähigkeit Hexaplaga, durch die sein Auftreten auch nicht durch seine normale Trugbild-Fähigkeit verschleiert wurde.

Nachtrag, 08.07.2011: Die Pokémon Company International hat inzwischen einige offizielle Videos und Fotos zur Veranstaltung veröffentlicht. Zudem gibt es auch eine Pressemeldung, die die Ereignisse nochmals zusammenfasst. Folgendes Material findet ihr im „Weiterlesen“-Teil:


Pokémon WCS 2011 - Deutsches Qualifikationsturnier: Finalkampf (Meisterklasse)

Fotos zur Veranstaltung

Video zur Veranstaltung mit Interviews
Offizielles Video zum Event von der Pokémon Company International
©2011 Pokémon. ©1995–2011 Nintendo / Creatures Inc. / GAME FREAK inc.

Pressemitteilung und Fotos zur Veranstaltung

POKÉMON-TRAINER QUALIFIZIERTEN SICH FÜR DIE POKÉMON VIDEOSPIEL-WELTMEISTERSCHAFT 2011 IN SAN DIEGO

24 Teilnehmer aus Deutschland erkämpften sich die Möglichkeit, in San Diego für den Weltmeister-Titel anzutreten! Highlights des deutschen Turniers auf www.pokemon.de/vgc

Köln, Deutschland - 06. Juli 2011 - In einem langen und schweißtreibenden Wettkampf, bei dem die besten Pokémon-Trainer des Landes gegeneinander antraten, qualifizierten sich 24 Teilnehmer aus Deutschland für die im August in San Diego (USA) stattfindende Pokémon Videospiel-Weltmeisterschaft.

Vergangenes Wochenende wurde im EXPO XXI in Köln die deutsche Pokémon Videospiel-Landesmeisterschaft ausgetragen. Mit viel Geschick und außergewöhnlichen Strategien konnten sich 24 Spieler aus drei verschiedenen Altersklassen (Junioren-, Senioren- und Meisterklasse) gegen hunderte Konkurrenten durchsetzen. Die glücklichen Gewinner wurden eingeladen, in San Diego gegen die besten Pokémon-Videospieler aus Europa und den Vereinigten Staaten anzutreten.

Die vier Erstplatzierten der drei Klassen lauten:

JUNIORENKLASSE
  • 1. Platz – Jannis Mir Wais (10 Jahre) – Oelde, Deutschland
  • 2. Platz – Marvin Adesina (7 Jahre) – Essen, Deutschland

Des Weiteren haben sich bei der Landesmeisterschaft qualifiziert:
Melisa Akcos (9 Jahre) und Kiren Satilmis (11 Jahre)

SENIORENKLASSE
  • 1. Platz – Julia Wurdack (11 Jahre) – München, Deutschland
  • 2. Platz – Aleksander Fijalkowski (14 Jahre) – Berlin, Deutschland

Des Weiteren haben sich bei der Landesmeisterschaft qualifiziert:
Corvin Moeller (15 Jahre) und Leander Tuerpitz (14 Jahre)

MEISTERKLASSE
  • 1. Platz – Jennifer Giwanski (18 Jahre) – Ansbach, Deutschland
  • 2. Platz – Sinan Özer (23 Jahre) – München, Deutschland

Des Weiteren haben sich bei der Landesmeisterschaft qualifiziert:
Rebecca Wolf (23 Jahre) und Eric Parker (24 Jahre)

Im Rahmen der in ganz Europa abgehaltenen Landesmeisterschaften haben sich weitere Pokémon-Videospieler qualifiziert. Die acht bestplatzierten Pokémon-Trainer einer jeden Landesmeisterschaftsklasse reisen zur ultimativen Pokémon-Veranstaltung: Vom 12. bis 14. August findet in San Diego die Pokémon Videospiel-Weltmeisterschaft statt, bei der die Spieler Reisegutscheine, Pokale und spezielle Pokémon-Preispakete gewinnen können. Weitere Informationen zur Pokémon Videospiel-Weltmeisterschaft (Regeln, Termine und Austragungsorte der Turniere, Preise und vieles mehr) gibt es unter www.pokemon.de/vgc.


Videos der Finalkämpfe
Finalkampf der Juniorenklasse
(The Pokémon Company International)
©2011 Pokémon. ©1995–2011 Nintendo / Creatures Inc. / GAME FREAK inc.
Finalkampf der Seniorenklasse
(The Pokémon Company International)
©2011 Pokémon. ©1995–2011 Nintendo / Creatures Inc. / GAME FREAK inc.
Finalkampf der Meisterklasse
(The Pokémon Company International)
©2011 Pokémon. ©1995–2011 Nintendo / Creatures Inc. / GAME FREAK inc.
Kommentare (94)
Zurück

News-Suche

Termine

– Pokémon-Verteilungen –
noch 7 Tage19.07.2014–30.09.2014
Region719 Diancie (Kino)
noch 7 Tage19.04.2014–30.09.2014
RegionNintendo Network491 Darkrai (Kinoticket-Vorbestellung)
noch 7 Tage15.04.2014–30.09.2014
RegionNintendo Network125 Elektek (Seriencode im teiln. Handel)
RegionNintendo Network126 Magmar (Seriencode im teiln. Handel)
noch 21 Tage13.09.2014–14.10.2014
Region094 Weißes Gengar (Pokémon Center und weitere Läden)
noch 114 Tage15.08.2014–15.01.2015
RegionNintendo Network006m2 Glurak mit Gluraknit Y (Pokémon X, Seriencode von GameStop)
RegionNintendo Network006m1 Glurak mit Gluraknit X (Pokémon Y, Seriencode von GameStop)
ab Release bis 30.09.2014
Region251 Celebi (Pokémon Bank)
Region251 Celebi (Pokémon Bank)
Region251 Celebi (Pokémon Bank)
Region251 Celebi (Pokémon Bank)
QR-Code für m.filb.de

© 1999–2014 Filb.de (Impressum)

Pokémon © 2014 Pokémon. © 1995–2014 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.