Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Noch vor der neuen Programmvorschau hat Panini die Manga-Neulizenzen für das Jahr 2017 bekannt gegeben. Und für Pokémon-Manga-Fans dürfte es dieses Mal nicht nur eine (wie letztes Jahr mit der Veröffentlichung von Pokémon - Die ersten Abenteuer), sondern gleich zwei angenehme Überraschungen geben. Denn Panini will nicht nur eine, sondern gleich zwei neue Pokémon-Serien verlegen - die dieses Mal jedoch relativ wenig miteinander zu tun haben.

Bei der ersten Veröffentlichung (Originaltitel: Pocket Monster Special: Omega Ruby Alpha Sapphire), deren vorläufiger deutscher Titel Pokémon – Omega Ruby und Alpha Sapphire lautet, handelt es sich um das aktuellste Werk der beiden Mangaka Hidenori Kusaka und Satoshi Yamamoto, die bereits seit geraumer Zeit den Pocket Monster Special-Manga schreiben. Es ist eine eigenständige Adaption der Spiele Omega Rubin und Alpha Saphir, deren Geschehen lose auf der Delta-Episode basiert.
Hauptcharaktere sind der Schönheit und Anmut liebende, aber auch (wenn es denn sein muss) kämpferische Ruby, Sohn von Norman und Gewinner sämtlicher Wettbewerbsbänder, sowie die auf den ersten Blick eher jungenhaft und wild wirkende, aber tief im Inneren sensible Sapphire, die Tochter des regionalen Professors Birk und jüngste Ordensammlerin aller Zeiten (zum Zeitpunkt ihres achten Ordens war sie zehn); sowie der etwas zu klein geratene Emerald, der eine schwierige Vergangenheit und ein besonderes Verhältnis zu der in der Johto-Region lebenden Crystal hat. Der Manga soll ab März 2017 veröffentlicht werden. Laut Panini muss man zum Verständnis den Ruby and Sapphire Arc und den Emerald Arc nicht gelesen haben. Zwar seien Bezüge vorhanden, aber der Arc würde auch so gut als eigenständige Geschichte funktionieren.

Die zweite Veröffentlichung ist ein Klassiker, deren Übersetzung sich deutsche Fans schon lange gewünscht haben: der Gold, Silver and Crystal Arc des Pocket Monster Special-Manga (vorläufiger deutscher Titel: Pokémon Gold und Silber). Die ersten zwei Bände wurden hier noch von Mato illustriert, die aufgrund einer Handverletzung von Satoshi Yamamoto zu Band 3 des Arcs (Band 10 insgesamt) abgelöst wurde. Der Arc stellt die Adaption der Spiele der 2. Generation dar.
Hauptcharakter ist der etwas arrogante, aber im Grunde ein gutes Herz habende Gold, der auf die Suche nach einem PokéDex-Dieb ist, der zu allem Übel auch noch ein Starter-Pokémon aus Professor Linds Labor gestohlen zu haben scheint. Dieser Dieb ist der gleichalte Junge Silver, der als kleiner Junge von einem mysteriösen, maskierten Mann entführt wurde, an dem er sich rächen will. Später stößt noch das verantwortungsbewusste Mädchen Crystal (genannt Crys) mit dem Auftrag, den PokéDex zu vervollständigen, hinzu. Durch die vielen Unterschiede zwischen den Charakteren kommt es zu vielen Spannungen in dem Trio, die es ganz zum Schluss zu überwinden gilt.
Der erste Band soll im Juni 2017 veröffentlicht werden. Ob es sich um eine eigenständige Serie oder einen weiteren Teil von Pokémon - Die ersten Abenteuer handeln wird, ist noch nicht klar.

(Newstext von Majikku)

News-Suche

Termine

– Pokémon-Verteilungen –
noch 26 Tage17.11.2017–10.01.2018
744 Wuffels (entwickelt sich in Wolwerocks Zwielichtform) (Internet-Verteilung)
noch 29 Tage14.12.2016–13.01.2018
Goldkronkorken (Pokémon-Sonne/Mond-Lösungsbuch)
noch 280 Tage22.09.2017–21.09.2018
251 Celebi (Seriencode bei Kauf der Virtual-Console-Spiele)
seit 18.11.2016
025 Pikachu (Pokémon-Center-Geburtstagsgeschenk)
133 Evoli (Pokémon-Center-Geburtstagsgeschenk)
764 Curelei (Pokémon-Center-Geburtstagsgeschenk)
ab 17.11.2017
7 Rotomat-Items (Pokémon Center, täglich 1 zufälliges Item herunterladbar)
Impressum

© 1999–2017 Filb.de

Pokémon © 2017 Pokémon. © 1995–2017 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.