Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

TCG-News KW 29/2017

Veröffentlicht von Jones am 23.07.2017 um 17:50 Uhr

Wie inzwischen jede Woche gab es auch diesmal einige Neuigkeiten im Bereich des Sammelkartenspiels, welche wir euch hier kurz vorstellen wollen. So ist nun durch die Setliste der Erweiterung Nacht in Flammen durch Vorveröffentlichungsturniere bekannt und im PokéWiki einsehbar. Ebenfalls wurde in diesem Zuge die Liste der besonderen Karten auf der offiziellen Seite aktualisiert und enthält nun weitere Beschreibungen einiger in den letzten Wochen veröffentlichten Pokémon-GX-Karten.

Eine weitere Special Collection wurde für die westliche Veröffentlichung von Kyōka Kakuchō Pack Hikaru Densetsu angekündigt. Diese wird den Fokus auf Zoroark-GX legen und am 3. November erscheinen. Neben fünf Boostern der entsprechenden Erweiterung werden Zorua und ein Full-Art Zoroark-GX enthalten sein. Dieses Full-Art Zoroark-GX wird nur im Rahmen dieser Special Collection verfügbar sein und nicht in normalen Boostern erhältlich sein.

Zorua Zoroark-GX
(Alternatives Artwork der Karte)

Die englische Pokémon Seite hat ihr vierteljährliches Update zu gebannten Karten veröffentlicht. Während im Standardformat keine neuen Karten gebannt wurden, wurden im erweiterten Format zwei Karten ausgeschlossen und eine erneut zugelassen. Dabei wurde der Wald der großen Gewächse ausgeschlossen, um Strategien zu unterbinden, bei denen der Gegner bereits stark beeinträchtigt werden konnte, bevor dieser überhaupt einen Zug machen konnte. Aus einem ähnlichen Grund wurde auch Aeropteryx aus der Erweiterung Königliche Siege gebannt. Durch dieses war es möglich bereits im ersten Zug alle Entwicklungen zu stoppen, was für viele Decks die möglichen Strategien stark einschränkte. Im Gegenzug wurde Tengulist aus Kommende Schicksale wieder erlaubt, da dieses aufgrund einer Kombination mit dem Wald der großen Gewächse ausgeschlossen wurde. Mit der bereits seit letztem Jahr gebannten Karte Flordelis’ Trumpfkarte sind aktuell die drei folgenden Karten ausgeschlossen.

Wald der großen Gewächse Aeropteryx Flordelis’ Trumpfkarte

Vorgestern wurde auch die erste Karte der folgenden japanischen Erweiterung SM4 veröffentlicht, welche am 15. September erscheinen wird. Das vorgestellte Barschwa besitzt die Attacke Ausweichplatscher. Eine inoffizielle Übersetzung dieser lautet Wirf 1 Münze. Verhindere bei Kopf während des nächsten Zuges deines Gegners alle Effekte von Attacken, einschließlich Schaden, die diesem Pokémon zugefügt werden.

Im Rahmen des Champions League Turniers, welches am 3. September in Yokohama stattfindet, wird ein Kapu-Riki verteilt, welches auch hierzulande bereits verteilt wurde.

Kapu-Riki

Zuletzt wird am 15. September eine spezielle Collection zu Grandiras-GX erscheinen, welche neben vier Boosterpacks auch je eine holografische Promokarte und eine überdimensionale holografische Karte von Grandiras-GX enthält. → Zur offiziellen Vorstellung

Vielen Dank an Mecanno-man für das Zusammenstellen der verschiedenen Neuigkeiten.

News-Suche

Termine

– Pokémon-Verteilungen –
noch 2 Tage07.11.2017–23.11.2017
Ashs 025g Pikachu (Original-Kappe) (Seriencode für japanische und nordamerikanische Spiele: PIKACHUM20)
noch 50 Tage17.11.2017–10.01.2018
744 Wuffels (entwickelt sich in Wolwerocks Zwielichtform) (Internet-Verteilung)
noch 53 Tage14.12.2016–13.01.2018
Goldkronkorken (Pokémon-Sonne/Mond-Lösungsbuch)
noch 304 Tage22.09.2017–21.09.2018
251 Celebi (Seriencode bei Kauf der Virtual-Console-Spiele)
seit 18.11.2016
025 Pikachu (Pokémon-Center-Geburtstagsgeschenk)
133 Evoli (Pokémon-Center-Geburtstagsgeschenk)
764 Curelei (Pokémon-Center-Geburtstagsgeschenk)
ab 17.11.2017
7 Rotomat-Items (Pokémon Center, täglich 1 zufälliges Item herunterladbar)
– Pokémon GO –
noch 9 Tage01.11.2017–30.11.2017
243 Raikou
Impressum

© 1999–2017 Filb.de

Pokémon © 2017 Pokémon. © 1995–2017 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.