Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pokémon Ranger verschoben & Englische Namen

Geschrieben von Buoysel am 24.02.2007 um 21:22 Uhr
Die Presseagentur von Nintendo of Europe hat einen aktualisierten Erscheinungstermin für Pokémon Ranger bekannt gegeben. Demnach erscheint das Spiel in Europa nicht am 30.03.2007, sondern am 13.04.2007. Der Grund hierfür ist jedoch nicht bekannt.

Pokémon Ranger erschien am 23.03.2006 in Japan und am 30.10.2006 in den USA.

Offizielle Pokémon-Ranger-Seite von Nintendo of America (englisch)


Nachtrag (25.02.2007): Auch die Pressemitteilung (wir berichteten) wurde inzwischen mit dem neuen Datum aktualisiert.
Nachtrag 2 (26.02.2007): Heute wurde auch die Releaseliste von nintendo.de aktualisiert.




Wie viele wissen, sind inzwischen einige englische Namen zu den D/P-Pokémon bekannt gegeben worden. Ihr könnt diese z.B. im PokéWiki finden.
Jedoch denken wir, dass es nicht notwendig ist, diesen Namen extra eigene Newsbeiträge zu widmen, da englische Namen uns 1. überhaupt nicht betreffen und 2. macht's nicht wirklich Sinn, diese ganzen Namen drei Mal zu lernen (Japanisch → Englisch → Deutsch). Wir verwenden hier daher japanische Namen bis deutsche Namen bekannt sind.
Zurück

Kommentare
Kommentar
Andreas schrieb am 24.02.2007 um 22:29:55 Uhr folgenden Kommentar:

Das ist ja sch****. Warum dat? ich flippe aus.

Kommentar
Rukario schrieb am 24.02.2007 um 23:52:02 Uhr folgenden Kommentar:

Man voll die Shice(für die Deutschen) Na ja mir doch auch egal, ich habs ja eh schon!

Kommentar
mauri schrieb am 25.02.2007 um 00:12:37 Uhr folgenden Kommentar:

ehhh bohaaaaa was soll das die spinnen doch nintendo of europa ist totaler mist

Kommentar
Hideki schrieb am 25.02.2007 um 00:33:50 Uhr folgenden Kommentar:

Arm... richtig arm.
eh unverständlich was die mehr als ´nen jahr für ´ne verdammte lokalisierung brauchen ... zudem noch unverschämt aber mit den EUlern können dies ja imemr wieder machen

Kommentar
Gaminger schrieb am 25.02.2007 um 02:56:27 Uhr folgenden Kommentar:

Hmmm welchen wirklich wichtigen grund könnte es geben den release zu verschieben? Ich meine, es dauert nicht mehr sehr lange bis das spiel erscheint, in einem monat machen die nicht sehr viel neues.

Kommentar
Niels schrieb am 25.02.2007 um 09:26:52 Uhr folgenden Kommentar:

Auf der offiziellen Seite ist der Termin wieder auf den 30.03.2007 verschoben worden.
Was sollte das denn für einen Sinn haben?

http://www.nintendo-europe.com/NOE/de/DE/games/coming_soon.jsp

Kommentar
Sabrina schrieb am 25.02.2007 um 10:32:54 Uhr folgenden Kommentar:

Das ist echt enttäuschend!
ich hab mich schon so auf den tag vorbereitet. Und jetzt erscheint es fast 2 wochen später. Ich koche vor Wut. können die sich mal auf einen Termin einigen?

Kommentar
Daniel schrieb am 25.02.2007 um 11:27:37 Uhr folgenden Kommentar:

Die Liste auf der normalen Nintendo-Seite wurde noch nicht aktualisiert, denke ich. Dort stand schon lange 30.03.2007. Außerdem hat seit einiger Zeit auch Amazon.de den 13.04.2007 als Releasetermin eingetragen.

Kommentar
Gerald schrieb am 25.02.2007 um 12:34:14 Uhr folgenden Kommentar:

Fals das wirklich so ist, dan ist es voll be******en. Ich habe am 8. April Geburtstag und möchte dann Pokemon Ranger zum Geburtstag geschenkt bekommen.

Kommentar
Denni schrieb am 25.02.2007 um 13:18:37 Uhr folgenden Kommentar:

bo eh pisst euch doc hnicht an wegen den paar tagen

wollt ihr euch das dämliche spiel echt kaufen???

Kommentar
nYoo schrieb am 25.02.2007 um 13:27:50 Uhr folgenden Kommentar:

Dämliches Spiel?! Das Spiel ist sehr gut und woher willst du das überhaupt wissen?!

Kommentar
Gigant Gewaldro schrieb am 25.02.2007 um 14:34:56 Uhr folgenden Kommentar:

Auf 2 wochen kommts auch nich an.
Hab ich noch zeit zu sparen.

Kommentar
Philipp777^ schrieb am 25.02.2007 um 14:46:50 Uhr folgenden Kommentar:

Das ist wohl Sch****. Warum das denn? Nintendo weiß selber nicht, wann sie welches Spiel ausbringen. Mal gucken, ob sie den Termin noch weiter nach hinten schieben

Kommentar
Andreas schrieb am 25.02.2007 um 15:04:41 Uhr folgenden Kommentar:

@Denni
Du hast ja wohl nen Rad ab.
Das Spiel ist der Hammer.

Kommentar
Pika2004 schrieb am 25.02.2007 um 16:22:16 Uhr folgenden Kommentar:

Och menno... habe mich so darauf gefruet... vorallem, weil es 5 Tage nach meinem Geburtstag war. :(:(:(

Kommentar
Killernik schrieb am 25.02.2007 um 18:16:19 Uhr folgenden Kommentar:

ich finde euch voll gemein vom Team filb.de ihr ignoriert meine Kommentare, weil ihr wahrscheinlich den Ruhm über die Namen für euch enten wollt.
Ich hasse euch deshalb, oder ihr wollt euuch ändern und meine Kommentare von vorher ins WEb tun.

Kommentar
Daniel schrieb am 25.02.2007 um 18:17:03 Uhr folgenden Kommentar:

Killernik: Wer halt in jedem Kommentar Werbung drin hat, muss sich nicht wundern ;)

Kommentar
hinata schrieb am 25.02.2007 um 18:37:15 Uhr folgenden Kommentar:

naja dann hab ich ja noch 2 wochen mehr zeit das geld dafür aufzutreiben, aber doof ist es schon. es ist dann mehr als 1 jahr her seit dem jap.release.
@denni: das dein kommentar überhaupt freigeschaltet wurdfe wundert mich sehr. das wird bestimmt ein geiles spiel.
@killernik: schleichwerbung sollte man wirklich nicht auf anderenseiten machen, weder hier noch sonst wo.
@daniel: habt ihr nen neuen server?

Kommentar
Evoli schrieb am 25.02.2007 um 22:54:09 Uhr folgenden Kommentar:

Das ist ja echt schade... aber naja, da haben wir schon so lange gewartet - auf ein paar Tage mehr oder weniger kommt es nun auch nimmer an. Hauptsache ist ja, dass es überhaupt erscheint, wäre ja traurig wenn nich!^^

Kommentar
Nidoran (m) schrieb am 26.02.2007 um 07:23:43 Uhr folgenden Kommentar:

Ich finde das voll scheise das das spiel erst am 13.4.07 rauskommt.

Kommentar
Samkil schrieb am 26.02.2007 um 10:02:32 Uhr folgenden Kommentar:

Schon schade, find ich auch. Ich hoffe einfach, dass das Datum nicht noch einmal verschoben wird! Ich lass mir auf keinen Fall meine Vorfreude vermiesen!

Kommentar
DeiOma schrieb am 26.02.2007 um 14:13:06 Uhr folgenden Kommentar:

Ach Gottchen die Namen können sie den Kindern doch nicht antuhen!

Kommentar
Killernik schrieb am 26.02.2007 um 14:23:14 Uhr folgenden Kommentar:

Ich mache keine Schleichwerbung, denn ich sage nur wo ich die Information her habe, ich habe ja auch angegeben welche Quellen ich habe. So stands bei mir drin:
Rangerkommentar
Englische Pokemon_Namen
QUELLEN!!!
Ich sage jetzt noch das ich den englischen Release oft nutze, da ich ja eh gut englisch kann. Da sind für mich die englischen Namen auch wichtig. Man kann durch die englischen Namen auch viel besser schließen wie die deutschen Namen heißen könnten. Zum Beispiel könnte Piplup(Piplap gesprochen) ja wirklich Piplup(Piplup gesprochen) werden.

Kommentar
Pantherlady schrieb am 26.02.2007 um 16:00:25 Uhr folgenden Kommentar:

Echt,langsam wird es albern! Warum verschieben die die Spiele immer weiter nach hinten? man kanns auch übertreiben,ich will dass das Spiel jetzt kommt! SOFORT!

Kommentar
Furanty schrieb am 26.02.2007 um 18:01:58 Uhr folgenden Kommentar:

LOl, zu sagen das es kein Sinn macht die englischen Namen zu lernen ist grottenfalsch. Es macht mehr Sinn die englischen zu lernen als die japanischen das englische Begriffe für den Stratgiebereich wertvoll sind.

Kommentar
Daniel schrieb am 26.02.2007 um 18:43:24 Uhr folgenden Kommentar:

Falls du mit "Strategiebereich" NB meinst, mag das richtig sein. Aber Spieler von diesen inoffiziellen Pokémon-Spielen werden die Namen sich auch so einprägen können. Ich habe oben nur eine Erklärung dafür abgegeben, warum wir über die englischen Namen nicht explizit Bericht erstatten. Wenn ALLE englischen Namen bekannt sind, dann vielleicht, aber doch nicht für jeden neuen Namen, der hier und da mal bekannt wird.

Kommentar
Furanty schrieb am 26.02.2007 um 18:48:44 Uhr folgenden Kommentar:

Gut, für jeden einzelnen Namen ist das unwichtig, aber es wurden ja jetzt kanpp 20 Namen bekannt.

Kommentar
nYoo schrieb am 26.02.2007 um 18:51:44 Uhr folgenden Kommentar:

Furanty: Niemand schreibt dir vor, welche Namen du lernen sollst. Wenn du die englischen wichtiger findest, weil du dich mit vielen englischsprechenden Leuten unterhältst, nur zu - aber argumentier nicht so, als ob das was mit Strategie zu tun hätte. Wenn du dich auf Deutsch über Strategie unterhältst und dabei englische Pokémon-Namen verwendest machst du dich zum Idiot und zu meinem - und nicht nur meinem - Gespott. An der Tatsache, dass es keinen Sinn macht, zweimal sich in Sachen Namen umzugewöhnen, ist jedenfalls nicht zu rütteln. Wenn man bereits mit japanischen Namen vertraut ist, ist es eher lästig sich an englische Namen und dann nochmal an deutsche Namen zu gewöhnen - wenn man es trotzdem machen will, ist das das persönliche Problem derjenigen Person, aber wir erachten es eben aus dem Grund des unnötigen Aufwands beim Umgewöhnen nicht für nötig, groß über englische Namen zu berichten und halten es für ausreichend, sie entsprechend im Wiki hinzuzufügen sobald sie einigermaßen sicher, wenn nicht sogar offiziell, bekannt sind. (Dazu zählen aber nicht die Gerüchte von SPP - ob sie sich nun zukünftig als wahr herausstellen oder nicht -, sondern eher Sachen wie das Foto von neuen Spielsachen auf einer Spielwarenmesse, auf dem einige Namen zu sehen waren.) Wenn dich das stört, dann such dir eine englische Seite, die natürlich größer darüber berichten wird, was ja wohl kaum ein Problem sein wird, wenn du eh eine Neigung zu englischen Namen hast und dich offensichtlich viel mit englischsprechenden Fans unterhältst

Kommentar
Furanty schrieb am 26.02.2007 um 19:08:38 Uhr folgenden Kommentar:

Hab ich jetzt was falsches gesagt oder wieso bist du jetzt so "agressiv"? Naja, tut mir ja leid das ich meine eigene Meinung habe.

Kommentar
nYoo schrieb am 26.02.2007 um 19:30:33 Uhr folgenden Kommentar:

Wieso meinst du, dass du dich für deine Meinung entschuldigen müsstest? Musst du jedenfalls nichts und ich hab auch nichts dagegen gesagt bzw. beschrieben.
Ich glaube, ich kann mich noch so zivil ausdrücken, meine Kommentare werden irgendwie immer "aggressiv" ausgelegt. Naja wenn das so ist, dann finde ich deinen Kommentar von 18 Uhr auch aggressiv.

Kommentar
ugi schrieb am 26.02.2007 um 19:58:00 Uhr folgenden Kommentar:

man, das sind komentare und kein streitchat. Außerdem finde ich das spiel auch voll hammer

Kommentar
killernik schrieb am 27.02.2007 um 08:03:30 Uhr folgenden Kommentar:

Ich das Spiel schon durchgespielt.

Kommentar
Pika schrieb am 27.02.2007 um 11:20:48 Uhr folgenden Kommentar:

killernik: Toll. Und? Viele von uns auch.

Kommentar
shinylucario schrieb am 27.02.2007 um 18:00:52 Uhr folgenden Kommentar:

@pika naja ich nich wie auch das kommt erst am 14.04 raus fast alle habn das noch nicht also wie kommst du dadrauf das viele von uns das durch habn höchstens 4oder so habn das auf dieser page?

Kommentar
Mamoru Birk schrieb am 27.02.2007 um 18:28:51 Uhr folgenden Kommentar:

War ja klar... Nintendo halt... Sieht man ja schon an "Harvest Moon DS", das wohl AUCH wieder zum 9. oder 10. Mal (hab aufgehört mitzuzählen...) verschoben wird... *tripple headshot* =_=

Kommentar
Pika schrieb am 28.02.2007 um 12:31:11 Uhr folgenden Kommentar:

Och! das Spiel gibt's doch schon fast 1 Jahr im Ausland!! ^.^

Kommentar
TZM schrieb am 28.02.2007 um 16:03:14 Uhr folgenden Kommentar:

@Pokemon-Namen: Also die Prioritätenliste für mich ist "Japanischer Name -> Japanischer Nintendo-Name -> Englischer Name -> Deutscher Name", also zB "Rizadon -> Lizardon -> Charizard -> Glurak". Aber ich weiß schon, dass filb.de da ziemlich merkwürdige Gewohnheiten hat.

@Releaseverschiebung: Mir egal. Ranger ist nicht all zu toll, soweit ich mitbekommen habe und ich kaufe es mir nur, wenn man in der deutschen Version das Manaphy-Ei auch ohne Tour bekommen kann (d.h. per Passwort). Und auch dann nur nach DP, da ich das Ei ja *dort* haben will, außerdem kostet es dann weniger =P.

mfg
TZM (The ZAPD0Smaster bei PokeWiki)

Kommentar
Hideki schrieb am 28.02.2007 um 22:07:30 Uhr folgenden Kommentar:

@TZM:
seit wann werden denn Nintendo Games innerhalb von einem knappen viertel jahr billiger .... in meiner umgebung kosten selbst Rubin/Saphir und Smaragd noch ihre 40 öcken und Mystery Dungeon sowieso ... sowie auch alle anderen nintendo games ihren vollpreis haben ... naja wer weiß evtl. ist das bei dir ja anders ^^

ich freu mich auf Ranger zwar kommt an dem Tag wo ich Deutsch-Abi schreib und ich es danach auch nicht spielen kann weil am 14. Englisch-Abi dran ist aber nach dem Abistress wird das ein fest xD

Kommentar
minniwinni schrieb am 28.02.2007 um 22:38:22 Uhr folgenden Kommentar:

hmm, ja schon blöd

weiß man schon was von D/J in Amerika?
würd mich interessieren

bitte posten wenn's wer weiß!

Kommentar
TZM schrieb am 01.03.2007 um 18:10:59 Uhr folgenden Kommentar:

@minniwinni:
http://www.filb.de/?aktion=komm&id=518
http://www.filb.de/?aktion=komm&id=514
http://www.filb.de/?aktion=komm&id=502

@Hideki:
Naja, vielleicht hast du recht :)

Kommentar
hinata schrieb am 02.03.2007 um 13:52:09 Uhr folgenden Kommentar:

@killernik: es wird pip-lapp ausgesprochen da pi von pinguin und pup von welpe kommt.
@wenn es deutsch namen geben wird, werdet ihr dann für jeden einzelnen namen eine news machen oder wartet ihr bis alle namen da sind?

Kommentar
Calamitas schrieb am 03.03.2007 um 17:23:42 Uhr folgenden Kommentar:

Also meine Meinung zu dem ganzen ist einfach: Nintendo ist böse! Beweise gibts genügend:

1.Celebi. Man kann es in Deutschland durch cheaten nirgendwo erhalten außer in PMD, und da ist es auch noch dem schwierigsten Dungeon!

2.Lugia & Ho-oh. Wenn man sich nicht Colloseum oder XD kauft kann man die nicht erhalten!

3. Pokémon-Filme. In Deutschland werden da auch keine mehr kommen.

Kommentar
Gigant Gewaldro schrieb am 04.03.2007 um 15:40:26 Uhr folgenden Kommentar:

Stimmt nicht Lugia und ho-oh kann man sich auf der nabelfels insel fangen.

Kommentar
Calamitas schrieb am 04.03.2007 um 17:03:33 Uhr folgenden Kommentar:

Ja, aber dafür muss man cheaten! Dass hat man in Deutschland noch nicht verteilt!

Kommentar
ElikGoyle schrieb am 04.03.2007 um 17:24:10 Uhr folgenden Kommentar:

Ich denke ich werde mir das spiel kaufen. ich mag die idee wie man die poke fängt^^
@Calamitas. ich stimme dir voll zu das die filme nicht rauskommen ist voll doof

Kommentar
shinylucario schrieb am 06.03.2007 um 17:02:21 Uhr folgenden Kommentar:

ich finds auch voll bescheuert das das spiel verschoben wurde denn ich wollte es mir kaufen wenn meine ferien anfangen also am 30. doch jetzt kommt es erst raus wenn meine ferien enden

und zu den filmen ich hab trotzdem alle 9. filme gesehehn dén 4.6.7.8. auf english und den 9. auf japanich aber eigentlich sind nur der 6. und 8. gut sonst sind alle sehr schlecht uim vergleich

Kommentar
karsten schrieb am 06.04.2007 um 10:52:29 Uhr folgenden Kommentar:

ich hab es schon gekauft!

Kommentar
GROUDON EX schrieb am 07.02.2009 um 23:27:50 Uhr folgenden Kommentar:

ich freu mich so !!!!!!!!!!!

Kommentar
Darkrei schrieb am 06.03.2009 um 12:24:29 Uhr folgenden Kommentar:

Ich freu mich auch schon!!!!!

News-Suche

Termine

– Pokémon-Verteilungen –
noch 10 Tage19.07.2014–30.09.2014
Region719 Diancie (Kino)
noch 10 Tage19.04.2014–30.09.2014
RegionNintendo Network491 Darkrai (Kinoticket-Vorbestellung)
noch 10 Tage15.04.2014–30.09.2014
RegionNintendo Network125 Elektek (Seriencode im teiln. Handel)
RegionNintendo Network126 Magmar (Seriencode im teiln. Handel)
noch 24 Tage13.09.2014–14.10.2014
Region094 Weißes Gengar (Pokémon Center und weitere Läden)
noch 117 Tage15.08.2014–15.01.2015
RegionNintendo Network006m2 Glurak mit Gluraknit Y (Pokémon X, Seriencode von GameStop)
RegionNintendo Network006m1 Glurak mit Gluraknit X (Pokémon Y, Seriencode von GameStop)
ab Release bis 30.09.2014
Region251 Celebi (Pokémon Bank)
Region251 Celebi (Pokémon Bank)
Region251 Celebi (Pokémon Bank)
Region251 Celebi (Pokémon Bank)
QR-Code für m.filb.de

© 1999–2014 Filb.de (Impressum)

Pokémon © 2014 Pokémon. © 1995–2014 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.