Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Kommende japanische Events im Herbst und Winter 2007/2008

Geschrieben von Buoysel am 04.11.2007 um 00:12 Uhr
Ihr erinnert euch sicher an das Octillery, das letzten Monat in Japan in den Pokémon Centern verteilt wurde (wir berichteten). Es handelte sich um das Pokémon eines Moderators von Pokémon Sunday, einer wöchentlichen japanischen TV-Sendung. Dieses Octillery hatte sich über die letzten Monate sehr gut gegen die Herausforderer geschlagen. Dies lag nicht zuletzt am getragenen Item, dem Fokus-Band.

Heute hat die offizielle japanische Pokémon-Website eine neue Aktion rund um Octillery mit Fokus-Band angekündigt.

Jeder, der zwischen dem 23.11.2007 und 09.12.2007 eines der Pokémon Center besucht und ein Octillery vorzeigt (egal, ob Event-Octillery oder selbstgefangen), das mindestens bis auf Level 65 trainiert wurde, erhält einen Aufkleber im Design eines Octillery mit Fokus-Band.

Die ersten 10.000 Besucher im Pokémon Center Tokyo erhalten zusätzlich noch ein limitiertes „echtes“ Fokus-Band (siehe Abbildung).


Aber das ist noch nicht alles. Wie wir bereits berichteten, sind in den kommenden Wochen und Monaten auch noch jede Menge Download-Events für Pokémon-Fans in Japan geplant …
So sind für den Zeitraum zwischen November 2007 und März 2008 bereits 5 neue downloadbare Event-Pokémon für Pokémon Diamant und Perl bestätigt. Zwei davon sind bereits enthüllt. Drei weitere wurden letzten Monat in einer Online-Abstimmung bestimmt. Bekannt gegeben werden die Ergebnisse jedoch erst später.

Diese Pokémon werden im Rahmen der Aktion „最強ポケモンがキミの「ダイヤモンド・パール」にやってくる!!“ (Die stärksten Pokémon kommen auf deine Diamant·Perl!!) verteilt.

Herunterladen kann man diese Pokémon dann an über 900 Standorten innerhalb Japans, darunter nicht nur die Pokémon Center, sondern auch viele weitere Geschäfte, wie z.B. Toys"R"Us. Inzwischen sind auch die genauen Termine der Verteilung bekannt gegeben worden:
Icon Pokémon Verteilungszeitraum
Elevoltek 15.11.2007 bis 30.11.2007
Magbrant 01.12.2007 bis 14.12.2007
??? ??? 15.12.2007 bis 14.01.2008
??? ??? 15.01.2008 bis 14.02.2008
??? ??? 15.02.2008 bis 14.03.2008

Mit diesen 5 Pokémon gibt es nun übrigens bereits 19 japanische Event-Pokémon seit September 2006 (Manaphy aus Pokémon Ranger und Pikachu aus Pokémon Battle Revolution ausgenommen).

Nintendo of Europe hält sich mit Event-Pokémon bisher noch sehr zurück, denn hierzulande wurde immer noch kein einziges Event-Pokémon für die Diamant- und Perl-Edition verteilt.

Eine (hoffentlich) vollständige Liste aller Nintendo-DS-Event-Pokémon mit Screenshots findet ihr seit kurzem übrigens auch in unserem Artikel im PokéWiki:
Event-Pokémon


Quelle: Offizielle japanische Pokémon-Website (1, 2)
Zurück

Kommentare
Kommentar
hinata schrieb am 04.11.2007 um 10:22:28 Uhr folgenden Kommentar:

so ein fokusband hätte ich auch gerne. ein octillery auf lv. 65 hab ich. aber wo find ich fokusband bei D/P?

Kommentar
shinymaster96 schrieb am 04.11.2007 um 10:29:28 Uhr folgenden Kommentar:

wir werden immer benachteiligt so wie beim 11 . Film der wird in unserer nähe gedreht aber wer sieht in zu letzt : wir oder sttimmt das net ???

Kommentar
Sharky schrieb am 04.11.2007 um 10:35:34 Uhr folgenden Kommentar:

In Japan gibt es ja echt viele solche Download-Events... Naja, in Deutschland wird es wohl solche Events nicht geben, jedenfalls nicht so viele...^^ Aber das ist ja auch nicht ganz so schlimm, denn einen großteil der zu verteilenden Pokémon kann sich ja auch fast jeder so besorgen, aber trotzdem wäre zB. so ein Octillery, wie das was verteilt wird, nicht schlecht...=P

Kommentar
kc_alex2 schrieb am 04.11.2007 um 11:24:16 Uhr folgenden Kommentar:

Ich könnte schwören das ich gegen dieses Fokus-Band-Octillery im Duellturm gekämpft habe. Wieviele geben schon ein Octillery Fokus-Band, aber so wie sich das verbreitet hat, ist dies auch kein Wunder.

@hinata
Wenn du Fokus-Band in Rubin und Saphir hast, kannst du es einem deiner Pokemon geben und es auf D/P transferieren^^

Kommentar
darkness schrieb am 04.11.2007 um 11:24:24 Uhr folgenden Kommentar:

das fokusband findest du im duellturm für 48 gp

Kommentar
opa schrieb am 04.11.2007 um 11:29:27 Uhr folgenden Kommentar:

cool...ich hätte auch sehr gern ein solches Band fur meinen Octillery.
Welche Pokemon nehmen sie wohl als nextes?

Kommentar
Cronic schrieb am 04.11.2007 um 12:45:16 Uhr folgenden Kommentar:

hehe.....muahahahahahahahahahahahahhahaahahahhahaha ich hab ein octillery mit fokusband auf mein diamant mauahahahahahaha xD...nein ich hab ein remoraid mit einem fokusband^^

Kommentar
kralle777 schrieb am 04.11.2007 um 13:07:25 Uhr folgenden Kommentar:

Man, das echte Fokusband will ich auch :(

Kommentar
Calamitas schrieb am 04.11.2007 um 13:57:38 Uhr folgenden Kommentar:

Wenn man das liest, wird einem mal wieder deutlich, wie wenig NOE für Pokémonfans macht...

Kommentar
ShinySammler schrieb am 04.11.2007 um 15:07:27 Uhr folgenden Kommentar:

Warum gibt jemand einem Octillery ein Focus-Band?

Also, wenn ich ehrlich bin, finde ich die Focus-Band idee, mit dem echten, kindisch. Auserdem sollten die besser mal uns europäern ein Eventpokemon geben, statt dass sie Japan mit unnötigem Müll zumüllen...

Wir wollen auch mal!
-.-

Kommentar
Daniel schrieb am 04.11.2007 um 17:32:36 Uhr folgenden Kommentar:

Also ich sehe sowas eher als Sammlerstück als „unnötigen Müll“... ist mit Event-Pokémon selbst ja auch nicht anders.

Kommentar
massi schrieb am 04.11.2007 um 23:11:51 Uhr folgenden Kommentar:

ich hab 3 solche octillerys und gebe keins ab^^

Kommentar
Chopper schrieb am 05.11.2007 um 06:48:14 Uhr folgenden Kommentar:

Cool, ich wollte mir auch ein Octillery trainieren udn das werde ich jetzt auch tun^^

Kommentar
Arctaria schrieb am 05.11.2007 um 17:16:36 Uhr folgenden Kommentar:

In Deutschland gibts wenigstens veranstaltungen,wir Österreicher sehen da alt aus :-( (blödes Nintendo-Team)

Kommentar
Domi schrieb am 05.11.2007 um 19:27:14 Uhr folgenden Kommentar:

Die könnten ja auch mal eins über Nintende Wifi Connection in Deutschland verteilen,so ein Aufwand ist das ja auch nicht.

Kommentar
ali schrieb am 06.11.2007 um 14:31:37 Uhr folgenden Kommentar:

Ja da hast du recht domi wäre echt cool !!! NAja wir weden immer benachtailigt :( Hoffen wir das es bald sowas gibt eine idee hätte ich schon Alle poke spieler aus germany schwaiz und österreich die beim nächsten mal on gehen kriegen ein event poke ( kein legi !! ) .

Kommentar
Folipurba Lv.100 schrieb am 06.11.2007 um 18:53:01 Uhr folgenden Kommentar:

Also ich werde mein Octillery auch
ein Fokus-Band geben!
Muss ich aber erst mal von Smaragt
rüberladen.

Kommentar
Dominik schrieb am 11.11.2007 um 16:31:13 Uhr folgenden Kommentar:

sieht ja lolig aus das octilery und events cool hoffentlich sind sie gut

News-Suche

Termine

– Pokémon-Verteilungen –
noch 13 Tage13.09.2014–14.10.2014
Region094 Weißes Gengar (Pokémon Center und weitere Läden)
noch 106 Tage15.08.2014–15.01.2015
RegionNintendo Network006m2 Glurak mit Gluraknit Y (Pokémon X, Seriencode von GameStop)
RegionNintendo Network006m1 Glurak mit Gluraknit X (Pokémon Y, Seriencode von GameStop)
ab Release bis 30.09.2014
Region251 Celebi (Pokémon Bank)
Region251 Celebi (Pokémon Bank)
Region251 Celebi (Pokémon Bank)
Region251 Celebi (Pokémon Bank)

Am 02.10.2014 bei TV Tokyo

Japan
シトロン対ユリーカ!?ニャオニクスできょうだいバトル!!
Citron tai Eureka!? Nyaonix de Kyōdai Battle!!
QR-Code für m.filb.de

© 1999–2014 Filb.de (Impressum)

Pokémon © 2014 Pokémon. © 1995–2014 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.