Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pokémon D&P Anime: Folge 104 und 105

Geschrieben von Buoysel am 05.12.2008 um 03:05 Uhr
Bild aus Folge 103 Die Bilder zu den zwei neuen Pokémon-D&P-Folgen stehen ab sofort zur Verfügung:
Folge 104: Crecelia VS Darkrai!
Folge 105: Youkan to Rotom!

Das japanische Wort „Youkan“ steht laut Wörterbuch sowohl für „Gebäude im westlichen/europäischen Stil“ (洋館) als auch für eine japanische Süßigkeit (羊羹), die man hierzulande eher nicht kennt. Sie besteht vor allem aus Bohnenmus und Zucker und hat daher einen äußerst süßen Geschmack. In der japanischen Versionen der Nintendo-DS-Editionen heißt die „Alte Villa“ im Ewigwald übrigens auch もりのようかん Mori no Youkan.

Aber nicht nur im Anime gab es dieses Wortspiel, in den Pokémon Center Läden gab es vor ca. 1 Monat für kurze Zeit auch einen Mini-Event. Wer ein Rotom aus dem „Mori no Youkan“ im Laden vorgezeigt hat, der erhielt ein „Mori no Youkan“, die beschriebene Süßigkeit. Wie dieses Geschenk aussieht, zeigen euch folgende Bilder:


Am Ende dieser Folge lief außerdem noch eine kurze Filmvorschau. Diese findet ihr im vorherigen Newsbeitrag. Und unter „Weiterlesen“ gibt’s wie immer die Vorschau auf die nächste Folge.

Vorschau auf die 106. Pokémon-D&P-Folge
Pokémon to Nakayoku naru Houhou!?
Zurück

Kommentare
Kommentar
Chelterrar999 schrieb am 05.12.2008 um 08:05:12 Uhr folgenden Kommentar:

Ist ja voll geil Lucia hat jetzt ein keifel .Und die folgen waren auch cool!

Kommentar
meinname schrieb am 05.12.2008 um 10:52:03 Uhr folgenden Kommentar:

Schade das keiner Rotom gefangen hat, aber cool Quikel hat sich in Keifel entwickelt und irgendwan wirds bestimmt auch noch zur Mamurtel.

Kommentar
loveFukano schrieb am 05.12.2008 um 11:50:15 Uhr folgenden Kommentar:

Also, mal ehrlich...Lucia ist doch echt n Versager als Trainer und das sich ihr Pokemon weiterentwickelt hat war nur Glück!!! Sie hat es kaum eingesetzt und Ashs Pokemon die er ständig pflegt und trainiert entwickeln sich immer erst nach 10.000 Jahren...ist doch doff. Ich finde Jessie hätte Rotom fangen sollen ^^

Kommentar
Suiren schrieb am 05.12.2008 um 12:35:05 Uhr folgenden Kommentar:

Ich vermute das diese süßigkeit bestimmt das Item "spezialität" ist was man in der Alten Villa findet zusammen mit Rotom.

Kommentar
Daniel schrieb am 05.12.2008 um 12:36:09 Uhr folgenden Kommentar:

Ja, das stimmt, Suiren.

Kommentar
Crowd schrieb am 05.12.2008 um 13:25:31 Uhr folgenden Kommentar:

Mhhhhhhh das sieht ja lecker aus, was für eine Süßigkeit ist das denn? Also ich mein damit Schokolade, Caramel und so... Wisst ihr das?

Kommentar
Zai schrieb am 05.12.2008 um 13:25:40 Uhr folgenden Kommentar:

keifel wird uns wohl nicht lange erhalten bleiben denn es setzt schon nächste folge eine attacke ein die stark nach antik kraft aussieht und im vorspann war schon die entwcklung zu sehen XD

Kommentar
Daniel schrieb am 05.12.2008 um 13:37:49 Uhr folgenden Kommentar:

Crowd: Wie schon gesagt, besteht es aus Bohnenmus, Zucker und noch ein paar weiteren Zutaten.

Kommentar
icekid schrieb am 05.12.2008 um 13:50:08 Uhr folgenden Kommentar:

zai: wo war im vorspann die entwicklung gesehen?

Kommentar
Chelterrar999 schrieb am 05.12.2008 um 13:52:20 Uhr folgenden Kommentar:

Was war das für eine attacke die keifel in der vorschau zeigte?????

Kommentar
Yuki schrieb am 05.12.2008 um 13:52:54 Uhr folgenden Kommentar:

hoffentlich entwickelt keifel sich in der nächsten folge nicht, es währe noch zu früh, aber die folge mit den rotom war echt zum todlachen XD

Kommentar
RedThunder schrieb am 05.12.2008 um 14:42:10 Uhr folgenden Kommentar:

bestimmt ist das neue pkmn ein pflanzen pokemon aba lustig ist das im opening ein mamutel war ^^ anstatt quikel / keifel ob das was zu bedeuten hat XD?

Kommentar
Daniel schrieb am 05.12.2008 um 14:50:14 Uhr folgenden Kommentar:

Hier ein Screenshot aus dem Opening dieser zwei Folgen. Ist mit Sicherheit ein Fehler, jedoch trotzdem ein Hinweis, dass sich Hikaris Inomoo/Keifel sehr bald erneut entwickeln wird.

Kommentar
Crowd schrieb am 05.12.2008 um 15:08:18 Uhr folgenden Kommentar:

Oh sorry Daniel^^' da hab ich ausnahmsweise mal nicht richtig gelesen. Trozdem Danke^^

Kommentar
Psianafan schrieb am 05.12.2008 um 15:36:27 Uhr folgenden Kommentar:

Man es entwickelt sich aber ziemlich schnell weiter oder? Ahs Pokemon sind viel besser traniniert oder brauchen ewig bis sie sich entwickeln.
Armer Ahs erhat in der Region irgendwie immer pech mit dem Arenaleiter schon wieder ist er nicht da.

Kommentar
robin14 schrieb am 05.12.2008 um 15:44:49 Uhr folgenden Kommentar:

also diese süßgkeit sieht aus wie ein item aus DP was "spezialität" heißt..ich würds net essen :D

Kommentar
Daniel schrieb am 05.12.2008 um 15:45:53 Uhr folgenden Kommentar:

Psianafan: Stimmt... er hat in Folge 104 erfahren, dass der Arenaleiter jetzt auf der Eiseninsel ist, also dort, wo Jun hingegangen ist.
robin14: Glaub mir, es schmeckt sehr gut!

Kommentar
takashi schrieb am 05.12.2008 um 15:55:08 Uhr folgenden Kommentar:

die erste folge war ja ziemlich langweilig das war doch kein richtiger kampf.zur 2 folge die 3 sind schon ziemlich dumm hätt doch einer den ball geworfen dan hät es/sie jetzt ein rotom aber nein doch war die 2 folge die bessere

Kommentar
kiraque schrieb am 05.12.2008 um 16:13:44 Uhr folgenden Kommentar:

ich fands ehrlich gesagt n bissl viel: creselia und keifel in einer folge!!
naja, cresselia is aber wunderschön....
bei folge 105 bild 13 is ja ma geil!!!

Kommentar
Sora schrieb am 05.12.2008 um 16:27:00 Uhr folgenden Kommentar:

Das Cresselia ist im Anime echt super schön! Da fällt mir ein das ich meins auf meiner Perl-Edi noch fangen muss!^^

Daniel: Bohnenmus mit Zucker? Kann mir nicht vorstellen das das gut schmeckt. Gibt es diese Süßigkeit auch irgendwo in Deutschland? (ich weis das es eine japanische Süßigkeit ist,aber man kann ja mal fragen.^^)

Kommentar
falco schrieb am 05.12.2008 um 16:29:16 Uhr folgenden Kommentar:

Voll lustige Folge mit Rotom!

BYE XD

Kommentar
Daniel schrieb am 05.12.2008 um 16:29:16 Uhr folgenden Kommentar:

Konnte ich mir zuerst auch nicht vorstellen, aber ist wirklich überraschend gut.

Kommentar
takashi schrieb am 05.12.2008 um 17:09:57 Uhr folgenden Kommentar:

diese süsigkeit zieht ziemlich egelig aus aber wers essen will der solls

Kommentar
Daniel schrieb am 05.12.2008 um 17:13:34 Uhr folgenden Kommentar:

Es sieht zwar ziemlich nass und klebrig aus, ist es aber nicht. Es ist eher trocken.

Kommentar
Serenus schrieb am 05.12.2008 um 17:49:27 Uhr folgenden Kommentar:

Ich finde es etwas komisch, dass sich Quiekel so schnell entwickelt hat. Aber naja, bei dem Appetit. ^^
Dafür finde ich es umso komischer, warum sich Plinfa immer noch nicht entwickelt hat, langsam wirds Zeit. Aber meiner Meinung nach würde Mamutel nicht zu Lucia passen, das ist außerdem viel zu groß für Wettbewerbe.

Kommentar
BumBum schrieb am 05.12.2008 um 17:49:38 Uhr folgenden Kommentar:

ohh lucias quiekel hat sich weiterentwickelt ashs pokemon sollten sich lieber weiterentwickeln weil er sie dringender braucht.

Kommentar
Chelterrar999 schrieb am 05.12.2008 um 18:35:05 Uhr folgenden Kommentar:

Chelcerain und keifel sollen sich gemeinsam weiterentwickel!!

die beiden haben viel enlichkeiten

Kommentar
Hunga schrieb am 05.12.2008 um 18:53:20 Uhr folgenden Kommentar:

Mamutel wird wohl vorkommen, da es ja sonst keinen Sinn macht die alten Pokemon in die Serie einzubringen. Daher wird sich wohl auch Wonneira nicht entwickeln.

Kommentar
Koharu schrieb am 05.12.2008 um 19:43:58 Uhr folgenden Kommentar:

Wonneira is nich so schlimm ^^ das ist süß
Ich hätte gerne das sich Plinfa entwickelt ich liebe impoleon XD

Kommentar
Staravia-Fan schrieb am 05.12.2008 um 19:46:28 Uhr folgenden Kommentar:

Hunga: Aber Mogelbaum ist auch ein "altes Pokemon" und es kann sich nicht mehr entwickeln.
Trotzdem glaube ich auch, dass sich Keifel zu Mamutel endwickeln wird.

Kommentar
Sora schrieb am 05.12.2008 um 20:15:12 Uhr folgenden Kommentar:

Serenus: Wieso ist es zu groß für Wettbewerbe? In eine Wettbewerbshalle dürfte es ja wohl noch rein passen oder?^^
Außerdem finde ich das Keifel nicht zu Lucia passt. Da sieht Mamutel besser aus.

Kommentar
Darkpichu schrieb am 05.12.2008 um 21:32:30 Uhr folgenden Kommentar:

Ich muss sagen, die Rotom-Folge war bis jetzt einer der besten Folgen finde ich, Mano-Man Manmutel ist wirklich Riesig im Anime, Naja kann man ja auch nicht ausschlagen!

Kommentar
Kenoureo schrieb am 06.12.2008 um 01:27:17 Uhr folgenden Kommentar:

Gibt es ab der Rotom Folge einen neuen Zeichenstyle oder ist das nur in der Folge so ?

Kommentar
Daniel schrieb am 06.12.2008 um 02:08:05 Uhr folgenden Kommentar:

Nicht jede Folge wird vom selben Team gezeichnet, es gibt verschiedene Teams. Dadurch können locker mehrere Folgen parallel produziert werden. :) Sonst würde man es sicher nicht schaffen, seit Jahren jede Woche eine neue Folge fertigzustellen.

Kommentar
Chelterrar999 schrieb am 06.12.2008 um 13:02:24 Uhr folgenden Kommentar:

Ich hoffe das ash chelcarain gegen den arenaleiter einsetzt oder skorgro .

Kommentar
dark ash schrieb am 06.12.2008 um 16:52:54 Uhr folgenden Kommentar:

warum lucias pokemon sich entwickeln ist unlogisch ash trainirt seine pokemon viel härter als lucia ..

Kommentar
Daniel schrieb am 06.12.2008 um 16:57:13 Uhr folgenden Kommentar:

Weiß doch keiner, welchen Level Hikaris Pokémon hatten, als sie sie bekommen hat.

Kommentar
BumBum schrieb am 06.12.2008 um 17:37:00 Uhr folgenden Kommentar:

es ist eher unwahrscheinlich das hikaris pokemon ein höheres level haben als ashs pokemon.

Kommentar
danny19 schrieb am 06.12.2008 um 18:20:20 Uhr folgenden Kommentar:

Cool, Keifel, mal sehen was als nächstes passiert!

Freu mich schon drauf, wenn die folgen bei uns kommen!

Kommentar
Glumarauk schrieb am 06.12.2008 um 19:12:09 Uhr folgenden Kommentar:

wenn Ash jett auch auf die eiseninsel geht, vielleicht kriegt dann jemand riolu ^_^

Kommentar
Serven schrieb am 07.12.2008 um 09:31:02 Uhr folgenden Kommentar:

lol, bin wohl der einzige, der es gut findet, dass sich satoshis pokemon nicht ZU schnell entwickeln...ich seh ja in Buoysel z.B. schon einen, der sich nicht entwickeln braucht, und das sein Hayashigame glaub ich auch nimmer an einer weiteren entwicklung (schade...) Eher wahrscheinlicher, dass zunächst Hikozaru sich entwickelt und dann gegen Shinji ist seine letzte stufe!^^

Kommentar
Serven schrieb am 07.12.2008 um 09:35:53 Uhr folgenden Kommentar:

Noch zum letzten: Hikaris pochama wird sich denke ich auch net entwickeln, wieder werde ich das Standing-Argument benutzen, dass es inzwischen das zweite Pikachu ist! ;)
Jetzt zu den Folgen: Schon, Urimoo hat sich entwicklt, find es aber blöd, dass anscheinend Inomoo sich auch bald entwickelt! Zu schnell halt...der Kampf zwischen Darkraii udn Creselia war wirklich schwach, Rotom Folga war witzig!

Kommentar
Lucia schrieb am 07.12.2008 um 11:25:25 Uhr folgenden Kommentar:

Hi kann es sein das sich Keifel jetzt in der nächsten Folge zu Mammutel weiterentwickelt zum Shluss setzt es doch Antik-Kraft ein,die Attacke die es zum weiterentwickeln brauch,oder?
@loveFukano:Wieso sollte Lucia eine versagerin sein es kann schon Glück sein das Quiekel sich entwickelte aber das heißt nicht das Lucia nichts taugt!!!

Kommentar
Lucia schrieb am 07.12.2008 um 11:30:29 Uhr folgenden Kommentar:

@Serenus:Ich denke (b.z.w. hoffe) Lucia's Plinfa wird sich nie entwickeln weil es wie Pikachu beweisen will das es gegen seine/Ihre weiterentwicklung bestehen kann.

Kommentar
Lucia schrieb am 07.12.2008 um 11:34:58 Uhr folgenden Kommentar:

Achja nochetwas in der Folge Crecelia VS Darkrai! in Bild 397 sieht man (so glaub ich) das Keifel weiblich ist wegen dem Geschlechtsunterschied (Hörner)

Kommentar
Chelterrar999 schrieb am 07.12.2008 um 17:43:36 Uhr folgenden Kommentar:

Ich glaube schon das ASH chelcerain ein Chelterrar wird!und Panflam soll sich auch entwickeln.

Kommentar
PlinfaRanger schrieb am 07.12.2008 um 18:19:14 Uhr folgenden Kommentar:

Arme Lucia.
Keifel ist wohl nicht das ideale Wettbewrbs-pokemon. :(

Kommentar
Danni schrieb am 07.12.2008 um 19:01:40 Uhr folgenden Kommentar:

Naja Keifel müsste mit Antik-Kraft ein lv. dazu bekommen um sich zu Entwickeln, vllt bekommt es in der folge kein lv. ^^

Kommentar
mik schrieb am 07.12.2008 um 19:14:34 Uhr folgenden Kommentar:

@danni hast recht keifel is echt nich so ein gutes wetbewerbs pokemon aba mit mammutel kann ich mir n paar gute performences vorestelln ich hoffe das es Eiszahn erlernt sieht bestimmt geil aus^^

Kommentar
Lucia schrieb am 08.12.2008 um 14:38:34 Uhr folgenden Kommentar:

Lucia bekommt auf jeden Fall ein Mamutel in DP 104 im Opening sieht man Mamutel

Kommentar
RedThunder schrieb am 09.12.2008 um 06:14:15 Uhr folgenden Kommentar:

so zum thema mamutel nun guck euch das opening nochmal an und wen das wirklich so ist dan wird sich keifel erst als nächstes wieder weiterentwickeln dh keiner der drei fängt ein neues pkmn keines der anderen pokemon wird sich weiter entwickeln außer halt das keifel zu mautel da kann man nur hoffen das es schnell passiert q.q

News-Suche

Termine

– Pokémon-Verteilungen –
noch 4 Tage15.10.2014–05.11.2014
RegionNintendo Network094 Weißes Gengar (Seriencode im teilnehmenden Fachhandel)
in 5 Tagen06.11.2014–28.11.2014
RegionNintendo Network719 Diancie (Seriencode im teilnehmenden Fachhandel)
in 27 Tagen28.11.2014–14.01.2015
RegionNintendo Network374 Schillerndes Tanhel (ΩR/αS)
in 30 Tagen01.12.2014–30.04.2015
Region492 Shaymin (Pokémon Scrap, Seriencode)
Region647 Keldeo (Pokémon Scrap, Seriencode)
Region494 Victini (Pokémon Scrap, Seriencode)
noch 75 Tage15.08.2014–15.01.2015
RegionNintendo Network006m2 Glurak mit Gluraknit Y (Pokémon X, Seriencode von GameStop)
RegionNintendo Network006m1 Glurak mit Gluraknit X (Pokémon Y, Seriencode von GameStop)
15.10.2014–
Region479 Rotom (Pokémon Tretta 03)
– Spiele –
in 20 Tagen21.11.2014
Pocket Monsters Omega Ruby und Pocket Monsters Alpha Sapphire (3DS)
in 27 Tagen28.11.2014
Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir (3DS)
QR-Code für m.filb.de

© 1999–2014 Filb.de (Impressum)

Pokémon © 2014 Pokémon. © 1995–2014 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.