Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Website zu Pokémon Fushigi no Dungeon: Sora no Tankentai eröffnet

Geschrieben von Buoysel am 14.02.2009 um 02:28 Uhr
Die offizielle Website zum kommenden Pokémon-Mystery-Dungeon-Titel ポケモン不思議のダンジョン 空の探検隊 Pokémon Fushigi no Dungeon: Sora no Tankentai wurde heute eröffnet. Zuvor wurden bereits einige Details durch Scans aus Coro Coro Comics bekannt (wir berichteten).

Die neu eröffnete Website bietet zahlreiche neue Informationen zum Spiel. So werden jetzt auch erstmals detaillierte Storyinhalte bekannt gegeben.

Wir haben die Inhalte der neuen Website für euch übersetzt.
Ihr findet sie zusammen mit vielen neuen Bildern im „Weiterlesen“-Teil. Für viele dieser Inhalte gilt jedoch eine Spoiler-Warnung!!

Das Spiel erscheint in Japan am 18. April 2009 für Nintendo DS.

Quelle: Offizielle japanische Website zum Spiel

Story (spoilerfrei)
Ihr schlüpft in die Rolle eines Menschen, der eines Tages an einem unbekannten Strand als Pokémon aufwacht und das Gedächtnis verloren hat. An diesem Strand schließt ihr Freundschaft mit einem Hilfe suchenden Pokémon und tritt zusammen mit ihm einer Expeditions-Gilde bei. Als neu gegründetes Erkundungsteam überwindet ihr viele schwierige Herausforderungen.

Eines Tages werden von einem Pokémon, das man Reptain nennt, sogenannte „Zahnräder der Zeit“ gestohlen. Aus welchem Grund könnte es so etwas tun…!?

Und welches große Ereignis könnte euch bevorstehen…?


Fakten
Bereits bekannt aus den Vorgängerversionen Erkundungsteam Zeit und Erkundungsteam Dunkelheit:
  • Kommunikation mit Freunden ist im Rahmen der Freundesrettung wieder per Passwort, Drahtlosverbindung oder über die Nintendo Wi-Fi Connection möglich.
  • Es gibt wieder die bekannten Einrichtungen aus den Vorgängerversionen: Kangama-Speicher, Kecleon-Laden, Elevoltek-Link, Zwirrlicht-Bank, Xatu-Begutachtung, Chaneira-Tagesstätte, Knogga-Dojo, Palimpalim-Treffpunkt, Glibunkel-Tauschbörse und Infobrett.
  • Eure Freunde in der Gilde sind:
    Knuddeluff, Plaudagei, Bidiza, Sonnflora, Krakeelo, Krebscorps, Digda, Digdri, Glibunkel und Palimpalim

Neue Fakten:
  • Teile der Story wurden erneuert.
  • In den Dungeons treten andere Pokémon auf.
  • In den Dungeons tauchen andere Items auf.
  • Das Spiel umfasst über 490 Pokémon. Mit diesen Pokémon kann Freundschaft geschlossen werden, um sie für das Erkundungsteam zu rekrutieren.
  • 487a Giratina (Urform) ist im Spiel enthalten.
  • 492a Shaymin (Zenitform) ist im Spiel enthalten.
  • Neben den oben genannten Einrichtungen sollen noch weitere hinzu kommen, die zu diesem Zeitpunkt noch nicht enthüllt wurden.
  • In der Hauptstory spielen folgende Pokémon eine wichtige Rolle:
    Team Totenkopf (Smogon, Zubat, Skuntank), sowie Reptain, Zwirrfinst, Selfe, Vesprit, Tobutz, Celebi, Dialga und 492a Shaymin (Zenitform)
  • In die Rolle folgender Pokémon könnt ihr als Spieler schlüpfen:
    Chelast, Panflam, Plinfa, Vulpix, Riolu, Bisasam, Glumanda, Schiggy, Evoli, Phanpy, Endivie, Feurigel, Karnimani, Sheinux, Pikachu, Geckarbor, Flemmli, Hydropi und Eneco
  • Als Partner-Pokémon kommen alle Protagonisten-Pokémon, sowie Mampfaxo und Mauzi in Frage.
  • Es gibt neue Storyelemente im Spiel, in denen mehr über die Vergangenheit der Gilden-Mitglieder erzählt wird. Zum Beispiel werdet ihr etwas über die Kindheit von Gilden-Meister Knuddeluff, als es noch ein Fluffeluff war, erfahren. Diese Storyelemente sind natürlich auch spielbar. Mehr dazu weiter unten.

Neue Storyelemente
#1: Gilden-Meister Knuddeluff
Knuddeluff hat in seiner Kindheit als Fluffeluff oft zusammen mit seinen Freunden Felino, Kussilla und Knospi gespielt.

Zusammen mit Banette und Pionskora machen sie sich gemeinsam auf den Weg, um den アンコクのもり Ankoku no Mori (Finsterwald) zu erforschen, in dem es von unheimlichen Gestalten nur so wimmelt.

In diesem Wald treffen sie auf Armaldo, welches selber den Wald erkundet.

Was für ein Abenteuer steckt wirklich dahinter??



#2: Finstere Zukunft Diese Szene, die rechts zu sehen ist, ist bereits aus den Vorgängerversionen (Erkundungsteam Zeit/Dunkelheit) bekannt.
In der neuen Version wird deutlich, was an dieser Stelle mit Reptain und Zwirrfinst passiert:

Völlig unerwartet müssen sich die beiden in der Zukunft zusammenschließen, um sich gegen die Zobiris, die es jetzt auf alle beide abgesehen haben, zu wehren.

Lässt das Schatten-Dialga etwa Zwirrfinst jetzt im Stich, da es den Auftrag, Protagonist und Reptain zu beseitigen, nicht erfüllen konnte?

Zurück

Kommentare
Kommentar
Danijel schrieb am 14.02.2009 um 07:06:15 Uhr folgenden Kommentar:

Einfach geil!
Zuerst wollt ichs nicht kaufen aber da wo ich die Extras noch gesehen hab im neuen PMD3 wow!
Bestimmt werden bald neue Extras veröffentlicht!

Und ne Frage: Tauchen die neuen Rotom-Formen nicht vor?

Kommentar
Mauzi schrieb am 14.02.2009 um 07:20:04 Uhr folgenden Kommentar:

Coooooooool! Ich habe ErTeam Zeit und fand das vool cool aber diese News übertrift alles.

Kommentar
Dragonking schrieb am 14.02.2009 um 08:12:38 Uhr folgenden Kommentar:

Die Verpackung sieht echt gut aus!

Kommentar
Murat schrieb am 14.02.2009 um 08:19:44 Uhr folgenden Kommentar:

boahhh geil ey heftig.vielen dank für die ganzen pics,aber eine frage hab ich was bedeutet Zenit? der name is so geil ich muss wissen was das bedeutet

Kommentar
meinname schrieb am 14.02.2009 um 09:03:30 Uhr folgenden Kommentar:

also wen Platin so schnell nach Deutschland kommt, könnte es noch dieses Jahr Mystery Dungeon noch in Deutschland Rauskommen *Weihnachts Geschenck bekomm Hoff*

Kommentar
cygeonex schrieb am 14.02.2009 um 09:11:19 Uhr folgenden Kommentar:

so viel hat sich nun auch wieder nich verändert :-/
ich finde es schon toll, aber ich glaube ich verzichte lieber!

Kommentar
Shay-Gira schrieb am 14.02.2009 um 10:47:40 Uhr folgenden Kommentar:

COOOL!!

Kommentar
pokemon44 schrieb am 14.02.2009 um 10:57:43 Uhr folgenden Kommentar:

cool ein 3 teil werde ich mir kaufen wes hir raus kommt aber cool das man raptain wird

Kommentar
ähhh schrieb am 14.02.2009 um 11:27:36 Uhr folgenden Kommentar:

cool

Kommentar
kralle777 schrieb am 14.02.2009 um 12:05:02 Uhr folgenden Kommentar:

Interessante neue Inhalte. Ich frag mich, wie lange die neuen Inhalte in etwa zum durchspielen brauchen. Wenn es einige Stunden dauert, werde ich mir einen Kauf überlegen.

Kommentar
juciedrop schrieb am 14.02.2009 um 12:08:13 Uhr folgenden Kommentar:

wisst ihr schon wie ungefähr der titel lautet??^_^

Kommentar
Suiren schrieb am 14.02.2009 um 12:19:23 Uhr folgenden Kommentar:

Scheint eine tolle und sehr interessante geschichte zu sein mit mehr abenteuer und gefahren ich freue mich schon auf diese edition

Kommentar
ToXi schrieb am 14.02.2009 um 13:30:22 Uhr folgenden Kommentar:

wird arceus nicht im spiel dabei sein oder ist das nur noch nicht bekannt?!? O.o
wenn die jetz nen film mit arceus machen und es dann nicht im spiel vorhanden ist wär das ziemlich blöd...
naja abwarten D:

Kommentar
Calamitas schrieb am 14.02.2009 um 13:44:10 Uhr folgenden Kommentar:

Wie wäre es mit ein paar Übersetzungen der Screenshot-Texte?

Kommentar
maus schrieb am 14.02.2009 um 13:44:56 Uhr folgenden Kommentar:

Coll das Spiel wird bestimmt toll^^ aber an filb eine Frage: Stört es euch nicht dass bisafans (fast) alle News immer von euch kopieren und dafür dann "als beste Pokemoninfoseite gewählt wird", ich find das ist ja eig. unfair!

Kommentar
Toooooni schrieb am 14.02.2009 um 14:38:34 Uhr folgenden Kommentar:

@murat :
zenit hat eine bedeutung in erdkunde
die sonne steht immer an bestimmten zeiten bei bestimmten orten im zenit
in australien steht sie z.B im moment im zenit ist bei uns winter ist bei denen sommer aber nach zenitalem sonnenstand folgt auch immer der regen ;)

Kommentar
Kiwi schrieb am 14.02.2009 um 14:45:49 Uhr folgenden Kommentar:

Gibs Kein Mampfaxo

Kommentar
falco schrieb am 14.02.2009 um 14:55:58 Uhr folgenden Kommentar:

Wow,das sind ja mal echt geile Neuerungen.Freu mich schon auf mehr Infos!

BYE:D

Kommentar
Pokemonfraek schrieb am 14.02.2009 um 17:14:22 Uhr folgenden Kommentar:

Wow voll geil !!!

Kommentar
Mamo schrieb am 14.02.2009 um 17:35:44 Uhr folgenden Kommentar:

Das is genau wie Zeit und Dunkelheit. Ich hab die Spiele zwar geliebt, aber nochmal GENAU die gleiche Story durchspielen, NUR minimal ändern, find ich bescheuert! Hatte erwartet es ist GANZ neu. Aber das hier is ja NUR überarbeitet. =__= Nee werds mir definitiv NICHT holen!

Kommentar
Shaymin schrieb am 14.02.2009 um 18:46:02 Uhr folgenden Kommentar:

DAS spiel ist soooo cool aber sind zwirrfinst und reptain da jetzt befreundet?

Kommentar
Kiwi schrieb am 14.02.2009 um 19:22:46 Uhr folgenden Kommentar:

Ich hab auf Jap. Fansite geschaut Mampfaxo ist unter Charaktere
(jetzt freu ich mich doch über dass Spiel)

Kommentar
Bamelin schrieb am 14.02.2009 um 19:27:30 Uhr folgenden Kommentar:

Ich finde diese News wirklich OBERHAMMER!
Also sobald es rauskommt (ich hoffe noch dieses Jahr herrauskommt), dann werde ich es mir wohl auf Jedenfall holen!
Naja, ich frage mich dann, an welchen Stellen man die Story von Reptain und Fluffeluff spielen kann. Kann es sein, DASS Reptain in dem neuen PMD vielleicht auch irgendwie wieder zurück in die Welt kommt und dem Team beitritt? Wäre doch toll!

Kommentar
Murat schrieb am 14.02.2009 um 20:16:39 Uhr folgenden Kommentar:

@Toooooni danke

Kommentar
Daniel schrieb am 14.02.2009 um 20:56:26 Uhr folgenden Kommentar:

Kiwi: Mampfaxo lässt sich nur als Partner auswählen, man selbst kann nicht zu Mampfaxo werden.

Kommentar
Platinum schrieb am 14.02.2009 um 21:45:58 Uhr folgenden Kommentar:

Cool!!!Ich hab 2 Fragen: 1.man hat Giratina Urform gesehen.Kommt er 100% oder wenieger? 2.Bekommt man Shaymin Zenitform?Wenn ja,wie
viel Prozent?

Kommentar
pika007 schrieb am 14.02.2009 um 21:49:28 Uhr folgenden Kommentar:

ich werde es mir auf jeden fall holen aba ich finde es ufair das die spiele bei uns immer so spät rauskommen???-_-

Kommentar
Sheimii schrieb am 14.02.2009 um 22:39:33 Uhr folgenden Kommentar:

dat ist soooo cool^^man kann in der Zukunft Reptain Spielen.cool ich bin fast vor freude umgefallen und bin erstmal durch die Wohnung getanzt^^

Kommentar
sanja schrieb am 15.02.2009 um 09:56:32 Uhr folgenden Kommentar:

lol das spiel kommt an meinem geburtstag raus^^ voll geil ich hol es mir^^

Kommentar
Manuel schrieb am 15.02.2009 um 12:10:12 Uhr folgenden Kommentar:

Diese Spiel ist einfach nur geil besonders der Abenteuer modus wird anders und so cool sein schade aber das dieses Spiel wahrscheinlich erst nächstes Jahr heraus kommt

Kommentar
Manuel schrieb am 15.02.2009 um 12:27:04 Uhr folgenden Kommentar:

das Spiel ist das coolste Pokemon Mystery Dun geon Spiel das es je gegeben hat

Kommentar
Dragonir schrieb am 15.02.2009 um 14:07:08 Uhr folgenden Kommentar:

Ist fast das selbe wie M2, vielleicht hol ich es mir nich, welches neues haus soll es in der schatzstadt geben?

Kommentar
Nino Singer schrieb am 17.02.2009 um 09:01:58 Uhr folgenden Kommentar:

ich hoffe das man mehr lägendere pokemon fangen kann

Kommentar
Shiro schrieb am 08.03.2009 um 23:12:11 Uhr folgenden Kommentar:

Genial! Ich kann es kaum noch erwarten, bis das Spiel endlich zu kaufen gibt.
Schade aber, das man als anfang nicht auch noch einen Fukano wählen kann.
Stattdessen kann man Vulpix bekommen. Ich hätt mich für einen Fukano mehr gefreut.

Kommentar
finnlucas schrieb am 08.04.2009 um 12:52:13 Uhr folgenden Kommentar:

ich finds auch nicht schlecht
doch ich finds blöd das dialga
zu einer der hauptrollen gehört und nicht palkia aber
sonst denke ich es ist ein kracher!!!!!???!!!

Kommentar
Fabio schrieb am 24.04.2009 um 03:06:24 Uhr folgenden Kommentar:

Harrharrharr...!

Nach Pokémon Platin steht das gleich auf Platz 2 =D Das ist ja EEENDGEIL!!!

Ich hoffe, ich kann denne mal bald diesen
Persönlichkeitstest machen :P

News-Suche

Termine

– Pokémon-Verteilungen –
in 15 Tagen10.05.2014–18.05.2014
Region130 Garados (Pokémon Center)
in 24 Tagen19.05.2014–25.05.2014
Region212 Scherox (Pokémon Center)
in 31 Tagen26.05.2014–01.06.2014
Region115 Kangama (Pokémon Center)
in 38 Tagen02.06.2014–08.06.2014
Region094 Gengar (Pokémon Center)
in 45 Tagen09.06.2014–15.06.2014
Region248 Despotar (Pokémon Center)
in 52 Tagen16.06.2014–22.06.2014
Region303 Flunkifer (Pokémon Center)
noch 126 Tage15.11.2013–29.08.2014
RegionNintendo Network445 Knakrack (CoroCoro Comics 12/2013)
noch 126 Tage15.03.2014–29.08.2014
RegionNintendo Network006m2 Glurak mit Gluraknit Y (Pocket Monsters X, CoroCoro Comics 04/2014)
RegionNintendo Network006m1 Glurak mit Gluraknit X (Pocket Monsters Y, CoroCoro Comics 04/2014)
noch 158 Tage19.04.2014–30.09.2014
RegionNintendo Network491 Darkrai (Kinoticket-Vorbestellung)
noch 158 Tage15.04.2014–30.09.2014
RegionNintendo Network126 Magmar (Seriencode im teiln. Handel)
RegionNintendo Network125 Elektek (Seriencode im teiln. Handel)
ab Release bis 30.09.2014
Region251 Celebi (Pokémon Bank)
Region251 Celebi (Pokémon Bank)
Region251 Celebi (Pokémon Bank)
Region251 Celebi (Pokémon Bank)
– Bücher –
in 24 Tagen19.05.2014
Pokémon Schwarz und Weiß, Band 4 (Pokémon Adventures)
– Kino –
in 85 Tagen19.07.2014
Pokémon the Movie XY: Pikachu, kore nan no Kagi?
Pokémon the Movie XY: Hakai no Mayu to Diancie

Am 08.05.2014 bei TV Tokyo

Japan
ペロッパフとペロリーム!!甘い戦いはあまくない!?
Peroppafu to Peroream!! Amai Tatakai wa Amakunai!?
QR-Code für m.filb.de

© 1999–2014 Filb.de (Impressum)

Pokémon © 2014 Pokémon. © 1995–2014 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.