Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Junichi Masuda: „Spielt am 12. Januar D/P!“ (Update)

Geschrieben von Buoysel am 10.01.2008 um 13:03 Uhr
Junichi Masuda von GAME FREAK, seines Zeichens Projektleiter der Pokémon Diamant- und Perl-Edition, hat in seinem heutigen japanischen Blog-Eintrag Neujahrsgrüße an alle Leser gerichtet. Er verspricht weiterhin, dass GAME FREAK sich auch für das Jahr 2008 viel vorgenommen hat.

Besonders interessant ist jedoch, dass er die Leser noch darauf hinweist, am 12. Januar 2008 unbedingt Pokémon Diamant und Perl zu spielen. Angeblich wird irgendetwas „anders“ sein. Was genau, wird aber nicht verraten.

Nachtrag (13:50 Uhr): Der besagte Blog-Eintrag ist seit wenigen Minuten auch auf Englisch verfügbar.
Gerücht: In der japanischen Version des Blog-Eintrags wird im Zusammenhang mit dem Datum auch das Wort „Neujahrsgeschenk“ verwendet. Neujahrsgeschenke sind in Japan sehr beliebt. Wer weiß – vielleicht könnte dies bedeuten, dass GAME FREAK erstmals ein Geschenk über die Nintendo Wi-Fi Connection (mittels Geheimgeschehen) verteilen werden wird?

(Hinweis: Diesbezüglich gibt es keinerlei Bestätigung! Es wäre außerdem nicht sicher, ob so ein Wi-Fi-Geschenk weltweit empfangbar wäre oder aber nur in den japanischen Versionen.)

Nachtrag (11.01.2008): Da der Spruch, den man im TV-Gebäude von Jubelstadt zum manuellen Freischalten des Geheimgeschehen-Menüs eingeben muss, noch immer nicht offiziell veröffentlicht wurde, ist ein Wi-Fi-Geschenk inzwischen leider sehr unwahrscheinlich. Es wird sich daher vermutlich nur um eine winzige Kleinigkeit handeln. In Frage käme zum Beispiel eine besondere seltene Wetterlage in bestimmten Städten oder auf bestimmten Routen oder Ähnliches.
Zurück

Kommentare
Kommentar
Yeah schrieb am 10.01.2008 um 13:28:40 Uhr folgenden Kommentar:

Genial o.o
Ich muss es mal probieren in 2 Tagen egal ob gerücht^^
Bin gespannd o.o

Kommentar
Bart schrieb am 10.01.2008 um 13:32:44 Uhr folgenden Kommentar:

Hört sich ja spannend an o_o
Hoffentlich kein 08/15 Pikachu mit Volttackle oder so ._.

Kommentar
Glumarauk schrieb am 10.01.2008 um 13:47:22 Uhr folgenden Kommentar:

cool, ich hoffe das gilt nicht nur für japan. wenn er sagt da ist irgendetwas anderers, vielleicht meint er, dass sinnoh anders aufgebaut ist. oder vielleicht gibt es einen hinweis auf ein neues pokemon spiel. ich könnte hier noch stundenlang weiterraten, das ist so spannend. Eine frage , ist das pikachu aus PBR immer weiblich?

Kommentar
Feuerrot schrieb am 10.01.2008 um 13:59:35 Uhr folgenden Kommentar:

Ich denk mal, es wird vllt. Geheimgeschehen über Nintendo WFC sein!

Kommentar
robin14 schrieb am 10.01.2008 um 14:03:50 Uhr folgenden Kommentar:

wenn es weltweit gehen würde,muss man dann ins wifi oder wie?
ich kann mir i-wie net vorstellen das ich das spiel anmach und etwas is ander...O.O

Kommentar
Yeah schrieb am 10.01.2008 um 14:06:16 Uhr folgenden Kommentar:

@ robin14
Die haben vielleicht was neues fürs Datum einprogrammiert.

@kc_alex2
Das ist es ja. die Japanische Zeit ist ein bisschen anders als die Europäische.
Könnte also Probleme geben.

Kommentar
Caro schrieb am 10.01.2008 um 14:10:12 Uhr folgenden Kommentar:

Vielleicht braucht man garkein WiFi. Immerhin ist im Spiel ein Kalender und die Spiele könnten schon von vorne rein auf diesen Tag programmiert gewesen sein.
Oder wir lassen uns einfach überraschen.

Kommentar
Hiro schrieb am 10.01.2008 um 14:10:31 Uhr folgenden Kommentar:

Dieser Artikel ist wahrscheinlich auf die Japanschen Spieler bezogen....

Kommentar
kc_alex2 schrieb am 10.01.2008 um 14:16:37 Uhr folgenden Kommentar:

@Hiro
Wenn dann gäbe es keine englische Übersetzung des Artikels.

Kommentar
Melanie schrieb am 10.01.2008 um 14:44:27 Uhr folgenden Kommentar:

@kc_alex2
Wer hat gesagt es gibt ein Update? Ich dachte es ist geheim? Wie willst du das dann wissen? Wie will das irgendwer wissen, bitte?! Und wieso sollte es keine englische Übersetzung geben. Für die Pokemon, die man nur in Japan bekommt gab es auch englische Übersetzungen. Und bei uns gabs die trotzdem nicht.

Wenn überhaupt geht das über WiFi, anderes ist das nicht möglich, weil man ja sonst mit nichts verbunden ist. Dass sowas von vornherin einprogrammiert sein soll ist Schwachsinn, immerhin kann ich den Kalender einstellen wie ich will. Also auch total falsch. Was soll das bringen? Blödsinn! Denke, das ist nur für die Japaner. Ich werde trotzdem mal spielen, aber es wird dann eh bekannt werden was denn so anders sein soll und dann werden wir ja sehen für wen das war!

Kommentar
Andre schrieb am 10.01.2008 um 14:44:50 Uhr folgenden Kommentar:

Wie kann man des machen dass da einfach so was anderes kommt???Und muss man da den DS ganz normal anmachen????
Vielleicht begegnet uns ja ein ganz seltenes Pokemon oder Shinys laufen rum oder...Och,ich bin so gespannt!
Ich glaube die nächste Generation von Pokemon kommt 2010!!!Da gibts dann bestimmt wieder ne menge neuer pokemon

Kommentar
Kyogre07 schrieb am 10.01.2008 um 14:53:13 Uhr folgenden Kommentar:

Am 12. Januar hat Masuda Geburtstag, nur so nebenbei @_@

Kommentar
robin14 schrieb am 10.01.2008 um 15:16:10 Uhr folgenden Kommentar:

@ andre: wie willst du den ds sonst anmachen? ;-)
ich glaub es ist (wiedermal)nur für japaner und "es" kommt über wifi .

Kommentar
Celebi schrieb am 10.01.2008 um 15:18:34 Uhr folgenden Kommentar:

hmm... klingt sehr interessant. Vielleicht wird ja eine sehr interessante Wunderkarte verteilt (übertrieben gesehen Darkrai, Shaymin und so). Hauptsache nicht wieder so ein Pikachu mit Volttackle. Die sind zwar sehr nützlich, aber davon konnte man sich ja inzwischen zu genügen Gelegenheiten eines holen.

Kommentar
Dickmops schrieb am 10.01.2008 um 15:29:11 Uhr folgenden Kommentar:

ich versteh nicht wirklich was anders sein soll das muss mit Wi-Fi zu tun haben. wenn man wirklich SO gespannt ist, kann man ja genauso gut vorstellen, um das ereignis früher zu erleben.
das einzige was ich mir vorstellen kann ist wieder ein superstarkes pokemon mit irgendeiner attacke, genau wie Pikachu mit Volttackle. Eine andere möglichkeit wäre auch noch das es weitere attacken geben wird, die wie faunastatue, lohekanonade und aquahaubitze sind.

Kommentar
pokefan92 schrieb am 10.01.2008 um 15:34:02 Uhr folgenden Kommentar:

wird 100 % über wifi kommen und mit der zeit, wird denke ich auch kein problem, vllt wird das geschenk online gestellt, und dann kann man nur an diesem tag von 0.00 bis 24.00 das geschenk runterladen. vllt wird es eine seltene beere oder ein ticket für die event-poke, vllt auch zugang zu japanischen events ;) ich werde auf jeden fall von der nacht von morgen auf übermorgen zocken :D und wie wollen die das dann über wifi einrichten, dass nur die japanischen kids die pokes erhalten ? die gts stammt ja auch aus japan und die ganze welt kann drauf zugreifen. naja ich las mich überraschen ^^

P.S. nicht das filb erst am 13 schreibt, dass man das geschenk auch in deutschland erhalten kann. pls dann vorher, am besten jetzt sofort xD

Kommentar
Goukazaru schrieb am 10.01.2008 um 16:05:35 Uhr folgenden Kommentar:

Imo wär's doch sehr hilfreich wenn mal einer der Admins uns "aufklären" würde, ob das jetzt nur für die Japsen ist oder auch für uns.

Kommentar
Daniel schrieb am 10.01.2008 um 16:11:17 Uhr folgenden Kommentar:

Goukazaru: Es ist nicht bekannt, ob es auch mit deutschen Versionen klappt! (Hab ich doch auch dazu geschrieben.) Falls ich etwas am 12. bemerke, werde ich natürlich auch auf Filb.de darüber informieren.

Ich persönlich halte es für wahrscheinlich, dass eventuell ein zusätzliches Pokétch-Programm verteilt werden könnte oder auch ein Pokémon (aber 100%-ig kein Shaymin oder Arceus).

Kommentar
bibo schrieb am 10.01.2008 um 16:22:08 Uhr folgenden Kommentar:

ich hab die englische übersetzung gelesen und das kommt mir so vor als ob das im spiel einprogrammiert ist und nich über wifi. das wäre den die kein wifi haben gegenüber auch unfair.

Kommentar
Daniel schrieb am 10.01.2008 um 16:24:04 Uhr folgenden Kommentar:

Nö, wäre nicht unfair gegenüber denen, die kein Wi-Fi zu Hause haben. Jeder hat die Möglichkeit, mit seinem DS zu einem kostenlosen Hotspot zu gehen. Nintendo stellt hierzulande bundesweit in Zusammenarbeit mit der Telekom viele solcher Hotspots zur Verfügung und hier kann danach gesucht werden!

Kommentar
bibo schrieb am 10.01.2008 um 16:33:52 Uhr folgenden Kommentar:

na ja... JA du hast recht!

Kommentar
Kenoureo schrieb am 10.01.2008 um 16:51:09 Uhr folgenden Kommentar:

ich muss bibo recht geben das klingt eher danach als ob es ins spiel programirt wurde. Vielicht taucht zu der zeit der grüngekleidete Typ im Pokémarkt auf (erinert euch an das manaphy-Ei aus Ranger), und nur zu der zeit kann man sich was abholen.

Kommentar
Daniel schrieb am 10.01.2008 um 16:56:44 Uhr folgenden Kommentar:

Wenn es fest ins Spiel einprogrammiert worden wäre, hätte es sicher schon jemand herausgefunden. Immerhin lässt sich ja das Datum verstellen. Ich selbst habe es nicht versucht.

Kommentar
avalon schrieb am 10.01.2008 um 17:31:20 Uhr folgenden Kommentar:

würde es was mit wifi zu tun haben, stünde es da., es steht: spielt am 12.1.08 pokemon D/P. und net: geht online. ich glaub ich werde es probieren mit der zeitumstellung, bei erfolg bzw. misserfolg werd ich es euch sagen

Kommentar
Geck schrieb am 10.01.2008 um 17:47:52 Uhr folgenden Kommentar:

Naja, ich glaube auch das man
Ein Poketch-funktion bekommt,
oder etwas andees, vll bekommt man ja
ein Ticket wer weiß...wer weiß...

ich würd mich aber drüber aufregen wenn es nur für die Japanische Version klappt

Naja ich bin schon gespannt.

Kommentar
Art Vandelay schrieb am 10.01.2008 um 17:50:41 Uhr folgenden Kommentar:

dann sollte es vll. mal jemand ausprobieren und die Uhr vorstellen

da es ja an Masudas Geburtstag ist, ist es vll. nur eine Kleinigkeit, Geburtstagsdekoration oder so...

Kommentar
nixflags schrieb am 10.01.2008 um 18:10:00 Uhr folgenden Kommentar:

Cool 8)
bin wirklich gespannt was da sein wird.werde das Wochenende durchzocken um ja nichts zu verpassen xD
Ich hoffe es ist was tolles^^
net dass dann efach nur kp was xD

mfg nixflags

Kommentar
avalon schrieb am 10.01.2008 um 18:11:46 Uhr folgenden Kommentar:

ich habs gemacht aber mir fiel nix besonderes auf. ich hoffe auch es ist net nur für die japaner. sonst wäre die vorfreude fürn A***. lieber sollte NoE die codes für elevoltek und Magbrant veröff. darüber wird man sich eher freuen.

Kommentar
robin14 schrieb am 10.01.2008 um 18:15:01 Uhr folgenden Kommentar:

aber es wird doch nur erwähnt das etwas anders sein wird und nicht direkt das man sich ein geschenk o.ä. abholen kann...naja mit datum vorstellen is doch eher blödsinn.ist es denn nicht machbar das das spiel genau am 12.1. etwas "freigibt"?

Kommentar
Lucario 007 schrieb am 10.01.2008 um 18:22:07 Uhr folgenden Kommentar:

Wann müssten wir in Deutschland denn on gehen wenn es in Japan soweit ist? KAnn das pls jemand ausrechnen!!!

Kommentar
Kai schrieb am 10.01.2008 um 18:44:18 Uhr folgenden Kommentar:

Nja falls die japanische version nötig is, mir wärs egal,bin ja einer der eine dieser versionen hat und sollte ja eigentlich zu 100% funzen wenn ich Wifi hab oder?

Kommentar
Nico schrieb am 10.01.2008 um 18:51:09 Uhr folgenden Kommentar:

Geht das auch wenn man nur das spiel hat und kein Wi-fi hat bzw. nur NDS und Pokemon Diamant?

Kommentar
Crowd schrieb am 10.01.2008 um 18:51:39 Uhr folgenden Kommentar:

Ich gehe auch stark davon aus das im Spiel ne kleinigkeit versteckt sein wird. Das es ein Wifi geschenk sein sollte schließ ich stark aus genauso schließ ich auch aus das es Event-Tickets sein werden die man bekommt. Es kann auch sein das man gar kein Geschenk erhält. Schließlich betont er das etwas "anders" sein wird, naja aber darüber könnte man noch stundenlang spekulieren^^

P.S.: Außerdem ich könnte so richtig das Kotzen kriegen wenn ich euch höre mit eurem ständigen gejammer das solche Events immer nur in Japan stattfinden. Schaut euch Daniel an der beschwert sich nicht der sorgt dafür das er an die jap. Events rankommt, ihr hingegen jammert nur rum!!! Wenn diese Pokemon, Tickets und etc. so wichtig sind dann bewegt euern Hintern dort selbst hin oder verschickt eurer Spiel auch über Kontakte, wie es viele andere auch machen. So das wäre alles!!!
mfG. Crowd

Kommentar
nixflags schrieb am 10.01.2008 um 19:15:17 Uhr folgenden Kommentar:

ich bezweifel dass es IM spiel ist
da die japaner das theoretisch schon von wüssten.
Ausser! das spiel wurde auf 2008 programmiert....

Noch was: wenn das "Event" nur für Japan gilt, warum machen die sich die Mühe das alles auf English zuschreiben^^?

Der Zeitunterschied von Deutschland zu Tokio(Japan) beträgt +8Stunden.
Bedeutet also dass wenn wir ca. 19Uhr haben die dort 3uhr haben (11.1)

mfg nixflags

Kommentar
BigPicolo schrieb am 10.01.2008 um 20:21:31 Uhr folgenden Kommentar:

Ich hoffe, das dieses Event Weltweit ist (Wenn es eins sein wird). Vielleicht wird ja ein Event-Item verteilt... Beispielsweise für Shaymin oder Darkrai :)
Hoffen wir erstmal, dass es überhaupt ein event ist ;)

Kommentar
V-Thunder schrieb am 10.01.2008 um 20:44:05 Uhr folgenden Kommentar:

@Lucario007:
Auf die deutsche Zeit acht Stunden draufrechnen, das müßte die Ortszeit in Japan ergeben. Um 16 Uhr des 11. Januars deutscher Zeit müßte also in Japan der Datumswechsel auf den 12. sein.

Kommentar
Lars schrieb am 10.01.2008 um 20:45:13 Uhr folgenden Kommentar:

Hoffentlich kommt das auch in Deutschland

Kommentar
Kenoureo schrieb am 10.01.2008 um 23:45:54 Uhr folgenden Kommentar:

An die leute hier die das datum auf ihrem ds vorgestellt haben: im jeden spiel hat sich Game Freal selber einprogrammiert, und wenn man den Pokédex voll hat, erhält man eine Urkunde. Habt ihr da mal nachgeguckt, ob sie da durch das umstellen am Datum was verändert hat ?

Kommentar
Art Vandelay schrieb am 11.01.2008 um 11:32:12 Uhr folgenden Kommentar:

@Crowd

klar ich fahr extra nach Japan für ein Event-Pokemon -.-

und in Japan kennen tu ich auch keinen

das ist bei den meisten so, und deswegen ist es einfach scheiße dass es die hier nicht in Deutschland gibt

oder findest du es gut dass es die hier nicht gibt?
und man wenn schon nach Japan reisen müsste um sich die selbst zu holen, was kein Mensch mit gesundem Verstand machen wird

Kommentar
Me schrieb am 11.01.2008 um 11:32:59 Uhr folgenden Kommentar:

Japan ist "Das Land der aufgehenden Sonne"Das heißt man muss glaube heute abend zocken.

Kommentar
Yeah schrieb am 11.01.2008 um 12:52:47 Uhr folgenden Kommentar:

Ca.um 16:00 ist in Japan der 12.Januar.
Wenn die änderung schon um punkt 0:00 ist,dann können wir schon in so ca. 3 stunden anfangen D/P zu zocken bzw geheimgeschehen zu versuchen :)

Kommentar
Art Vandelay schrieb am 11.01.2008 um 13:39:39 Uhr folgenden Kommentar:

wenn das von der japanischen Zeit ausgeht (in dem Falle müsste es was mit Wi-Fi sein) dann wird es sicher auch nur für Japaner zugänglich sein

Kommentar
Geck schrieb am 11.01.2008 um 14:34:35 Uhr folgenden Kommentar:

Also um ca. 16 Uhr also...
hmm gut, aber wenn jmd was herrausgefunden hat kann er sich ja melden.
oder einer der admins kann es dann in den News erwähnen.
ich freu mich schon drauf...

Kommentar
12.1.2008 schrieb am 11.01.2008 um 14:34:51 Uhr folgenden Kommentar:

das wär cool wenns um 16 uhr bei uns schon da wär aber das wär bissle unlogisch denn dann haben wir einmal etwas besonderes vor den japanern und da die das spiel entwicket haben is das sehr unlogisch. tja ich glaub entweder es is im spiel programiert oder nur für japan.

Kommentar
bibo schrieb am 11.01.2008 um 14:36:06 Uhr folgenden Kommentar:

das mit der aufgehenden sonne stimmt zwar.aber ich glaub das idt quatsch!

Kommentar
kralle777 schrieb am 11.01.2008 um 14:56:30 Uhr folgenden Kommentar:

Geheimgeschehen halte ich für unwahrscheinlich, da das nicht jeder hat und sich das dann nicht jeder runterladen könnte ;-)

Kommentar
pokefan92 schrieb am 11.01.2008 um 15:13:09 Uhr folgenden Kommentar:

noch knapp ne halbe stunde :) schön den ds bereithalten ^.^

Kommentar
nYoo schrieb am 11.01.2008 um 15:17:21 Uhr folgenden Kommentar:

Ich denke, wenn es nur für die Japaner wäre, dann hätten sie nicht so schnell die englische Übersetzung des Posts veröffentlicht. Aber ich weiß es natürlich nicht.

Kommentar
bibo schrieb am 11.01.2008 um 15:21:27 Uhr folgenden Kommentar:

game freak hat sich zwar einprogrammiert aber ich glaub nich dass der dann einem ein item gibt oder eine andere urkunde oder so etwas.

Kommentar
Judai-kun schrieb am 11.01.2008 um 15:47:52 Uhr folgenden Kommentar:

Wenn es im Spiel einprogrammiert gewesen wären, müssten wir auch bei uns auf Mitternacht warten. Doch, um eine Nummer sicher zu gehen, habe ich meinen DS zur Hand. Eine Veränderung muss es aber geben..., mal schauen.

Kommentar
Geck schrieb am 11.01.2008 um 15:50:34 Uhr folgenden Kommentar:

Naja, wir erfahrens auf jeden fall morgen
noch 10 min dann isses soweit

Kommentar
Crowd schrieb am 11.01.2008 um 15:53:04 Uhr folgenden Kommentar:

@Art Vandelay:

Ich habe nie "direkt" gesagt das man da unbedingt hinfahren muss und außerdem gibts viele die Kontakte mit JAPANERN haben um Events und sowas zu bekommen. Man muss halt in verschiedenen Foren mit Leuten reden. und wenn man sich sicher ist "dem" kann ich vertrauen macht man das über die Leute. Ich hab nie behauptet das jeder die Vorraussetzung hat nach Japan zu kommen oder dort jemanden zu kennen. Man darf halt nur nicht jammern sondern sollte seinen faulen Hintern in gang bring und nicht immer erwarten das NoE das bereithält. So langsam müsste das so jeder kapiert haben das bei uns Pokemon schon lange nicht mehr so Populär ist wie es mal vor 8 - 10 jahren war.
Sry @admins das dass hier in einer Art Chat endet allerdings kotzen mich solche Leute echt an.

Kommentar
nixflags schrieb am 11.01.2008 um 16:03:24 Uhr folgenden Kommentar:

habe gerade versucht ein geschenk von Nintendo wfc zuempfangen..nichst gefunden >.<
vilt. gehst nur wenn der DS auf das richtige datum eingestellt ist
und man dann im inet gugt....

mfg nixflags

ps. ich schauhe mal im GTS vorbei

Kommentar
Judai-kun schrieb am 11.01.2008 um 16:07:31 Uhr folgenden Kommentar:

Ich hab angemacht, auf Geheimgeschehen gedrückt, ich habe kein Item erhalten. Das heißt es müsste im Spiel was geben.

Kommentar
BigPicolo schrieb am 11.01.2008 um 16:14:22 Uhr folgenden Kommentar:

vielleicht geht das erst um 6 uhr los (Jap Zeit) also noch bis 22uhr warten ...

Kommentar
Pachirisu schrieb am 11.01.2008 um 16:19:44 Uhr folgenden Kommentar:

also ich hab auchnix gekriegt komisch naja vllt. is was in Blizzach oder bei den Speersäulen

Kommentar
Geck schrieb am 11.01.2008 um 16:30:07 Uhr folgenden Kommentar:

Blizzach??? Die Speersäule ist im
Kraterberg aber egal
vll. müssen wir morgen (12.1.) erst gucken ob wir ein Geschenk bekommen

Kommentar
Alex schrieb am 11.01.2008 um 16:32:55 Uhr folgenden Kommentar:

Ich habe ein freund in japan ich werde in fragen er ist nämlich heute die ganze zeit auf.

Kommentar
Electivire466 schrieb am 11.01.2008 um 16:33:46 Uhr folgenden Kommentar:

bei mir hat sich um 16.00 uhr nihts getan,und bei euch?

Kommentar
Avalon schrieb am 11.01.2008 um 16:39:26 Uhr folgenden Kommentar:

also in der GTS ist auch nix. arceus, darkrai und shaymin sind net freigeschaltet.

Kommentar
Art Vandelay schrieb am 11.01.2008 um 16:40:01 Uhr folgenden Kommentar:

@Crowd

wenn du schon sagst "seinen Hintern in Gang bringen"
wie sollen wir das denn machen?
nach Japan fliegen?
das wäre ja die einzige Möglichkeit

und Leute im Forum, bis ich denen richtig vertrauen kann, dass ich denen mein Spiel gebe....

klar is Pokemon nich mehr so beliebt wie früher, und lange nicht so beliebt wie in Japan
aber das macht es trotzdem nich besser dass wir hier vernachlässigt werden

wir sitzen halt auf dem trockenen was Events angeht und müssen uns darauf verlassen dass die die wir in Foren tauschen ungecheatet sind und müssen uns zudem noch mit unzähligen klonen rumschlagen

Kommentar
12.1.2008 schrieb am 11.01.2008 um 16:52:38 Uhr folgenden Kommentar:

vieleicht sind die preise im kaufhaus runtergegenagen wer weiß.
ich aufjedenfall hock seit ner stunde dran hab nix gefunden T_T

Kommentar
trottel schrieb am 11.01.2008 um 16:53:41 Uhr folgenden Kommentar:

Vielleicht nehmen sie die internationale Zeit(also Greenwich Zeit

Kommentar
nixflags schrieb am 11.01.2008 um 16:56:06 Uhr folgenden Kommentar:

Wie gesgatvilt. muss der DS mim Datum übereinstimmen?
Oder Junichi MAsuda schläft noch die haben jetzt ca.1uhr nachts^^
Wo sind den die gamefreak typen in D/P?
kann die iwie net finden.
Wirklich cool...das ganze^^

Kommentar
Friend556 schrieb am 11.01.2008 um 17:13:09 Uhr folgenden Kommentar:

vllt ist es um 4 uhr (japanische zeit 12:00 uhr)

Kommentar
heracross schrieb am 11.01.2008 um 17:32:11 Uhr folgenden Kommentar:

Ist hier jemand mit einer japanischen Edition, der schon was bemerkt hat? (daniel? ^^)

Kommentar
Kenoureo schrieb am 11.01.2008 um 17:33:10 Uhr folgenden Kommentar:

@:nixflags

im Ferienparadis ist der typ von Game Freak (in dem haus wo davor ein pool ist)

Kommentar
Judai-kun schrieb am 11.01.2008 um 17:38:33 Uhr folgenden Kommentar:

In Australien haben die auch schon den 12. und gefunden haben die auch nichts. O_o

Kommentar
Daniel schrieb am 11.01.2008 um 18:02:50 Uhr folgenden Kommentar:

Mir ist bisher nichts aufgefallen. Bloß das Wetter in キッサキシティ (Blizzach) ist etwas anders, aber das war in der Vergangenheit schon häufiger so (Link).

Im Geheimgeschehen-Menü gibt es (bisher) auch nichts. Ist inzwischen auch eher unwahrscheinlich, dass es dort ein Wi-Fi-Geschenk geben wird. Immerhin wurde offiziell noch immer nicht bekannt gegeben, wie man das Geheimgeschehen-Menü manuell freischaltet.

Kommentar
Pachirisu schrieb am 11.01.2008 um 18:28:39 Uhr folgenden Kommentar:

Ich glaube wir richten uns zu sehr auf einzelne Gebiete ich meine kann ja sein das was in den 3 Arealen ist

Kommentar
Pokefan :D schrieb am 11.01.2008 um 18:37:54 Uhr folgenden Kommentar:

Es wird zu 90% ein Pokemon das es dort nicht zu fangen gibt... vlt. einen der 3 Johto Starter denn die sind ja sehr selten ... und zu 10% glaube ich ist es ein item zur freischaltung von Darkrai Arceus oder Shaymin...

Kommentar
Heinrich schrieb am 11.01.2008 um 18:40:28 Uhr folgenden Kommentar:

Wo ist das Geheimgeschehen ich hab ja schon geschrieben alle gut und wi-fi connection

Kommentar
Electivire466 schrieb am 11.01.2008 um 18:41:50 Uhr folgenden Kommentar:

glaub ich auch Pokefan :D

Kommentar
avalon schrieb am 11.01.2008 um 18:44:21 Uhr folgenden Kommentar:

auf ner seite steht dass im blog das wort aspirition 3mal erwähnt wird. aspirition ist die übersetzung vom jap. namen des sees der kühnheit. aber dort habe ich auch nix entdeckt. naja bis moin werden wir es auf jedenfall erfahren.

Kommentar
Heinrich schrieb am 11.01.2008 um 18:47:04 Uhr folgenden Kommentar:

Hi wo ist das Geheimgeschehen

Kommentar
Geck schrieb am 11.01.2008 um 19:11:18 Uhr folgenden Kommentar:

Morgen werden wir es hoffentlich erfahen
Das mit Blizzach ist ja cool...
ist dann etwas besonderes oder warum ist das so?

Kommentar
Daniel schrieb am 11.01.2008 um 19:12:54 Uhr folgenden Kommentar:

avalon: In der japanischen Version des Blog-Eintrags kommt das entsprechende Wort für diesen See nicht vor. Das hat also nichts zu bedeuten.

Kommentar
Electivire466 schrieb am 11.01.2008 um 19:13:42 Uhr folgenden Kommentar:

ich hoffe das bei uns dieses event auch ist^^

Kommentar
Geck schrieb am 11.01.2008 um 19:21:17 Uhr folgenden Kommentar:

@ Heinrich:
du musst ins Jubelstadt TV dann in der 2. Etage sind 2 personen spricht den mann an und wähle "ALLE GLÜCKLICH" und "WI-WI CONNECTION"

Kommentar
Judai-kun schrieb am 11.01.2008 um 19:26:41 Uhr folgenden Kommentar:

Wir sollten wirklich eine Sinnoh-Tour morgen durchführen.^^

Vielleicht existiert diese Neuerung nur in unserem Herzen. Ist zwar sehr metaphorisch, aber möglich. Aber das hoffe ich natürlich nicht.

Es gibt 3 Möglichkeiten:
- Die Japaner schlafen noch und wir kriegen es erst in dieser Nacht raus.
- Die Japaner haben es noch nicht entdeckt.
- Die Neuerung muss so geil sein, das die gar nicht von weg kommen und es in Internetblogs schreiben können.

Kommentar
Bisatork schrieb am 11.01.2008 um 19:30:40 Uhr folgenden Kommentar:

@daniel: Ich bin mal nach Blizzach... Bei mir ist dieses Wetter auch, wobei auch zum ersten Mal... wenn das nicht so häufig vorkommt... vllt. hat es was damit zu tun? Es ist nur eine Vermutung und ich glaub auch nicht wirklich, dass das zusammenhängt, aber naja...

Ich persönlich hab keine Ahnung was diese "Überraschung ist". Ich bin mir sicher, dass es was über Wifi ist, aber ich fürchte das bleibt den Japanern vorbehalten (Ich hätte gestern kein Sushi essen sollen^^)

Kommentar
~Mew~ schrieb am 11.01.2008 um 19:33:22 Uhr folgenden Kommentar:

Und was ist, wenn man zum Beispiel das Game einen Tag vor setzt? Also wenn man halt das Datum verändert?
Also, ich denke, es muss was mit der Wi-Fi Connection zu tun haben ...

mfG

Kommentar
avalon schrieb am 11.01.2008 um 19:38:19 Uhr folgenden Kommentar:

da junichi morgen 40 wird, glaube ich es hat was mit dieser zahl zu tun. und hat er net and er musik zu den spielen gearbeitet? evtl. gibts iwo ne andere musik. evtl. sogar happy birthday?XD

Kommentar
Tornuto-Fan schrieb am 11.01.2008 um 20:01:55 Uhr folgenden Kommentar:

Es ist nur eine Wetterveränderung in Blizzach, es schneit morgen dort, wenn man die Zeit auf 11.1.08 auf 23:58 einstellt und auf die Route links von Blizzach geht und dort wartet bis es der 12.1 ist. Dann geht man zu Blizzach und bald fängt es an zu schneien

Kommentar
bibo schrieb am 11.01.2008 um 20:12:21 Uhr folgenden Kommentar:

vllt. ist es ja das mit dem wetter in blizzach.schließlich war ja nur die rede davon dass etwas anders ist und nich dass man was bekommt.

Kommentar
pokefan92 schrieb am 11.01.2008 um 20:16:39 Uhr folgenden Kommentar:

@ Judai-kun

die letzte möglichkeit ist geil xDDD werde heute nacht neben counter-strike noch poke zocken und einmal durch alle routen, städte, häuser, usw gehen ^.^ werde außerdem noch mal alle menschen (egal ob trainer oder nicht) ansprechen

Kommentar
kralle777 schrieb am 11.01.2008 um 20:34:13 Uhr folgenden Kommentar:

Wenn die Neuerung aber tasächlich im Spiel ohne Wi-Fi ist, dann ist wohl logisch, dass es in der Deutschen Version natürlich auch erst am 12.1 sein wird. Also braucht ihr jetzt noch gar nicht zu suchen ^^

Kommentar
BlacRay schrieb am 11.01.2008 um 20:46:57 Uhr folgenden Kommentar:

nu ist es ja schon der 12te in japan..gibbet schon was neues? oO

Kommentar
Yeah schrieb am 11.01.2008 um 21:09:07 Uhr folgenden Kommentar:

- Geht um 0:00 WIFI & durchsucht ganz Sinnoh.
- Wenn nicht probierts am nächsten Morgen.
-Ansonsten Nachmittags.


Wenns nich geht ist es nicht weltweit :(

Kommentar
Electivire466 schrieb am 11.01.2008 um 21:13:42 Uhr folgenden Kommentar:

ich hoffe das es nicht IMMER nur die japaner bekommen...

Kommentar
poke schrieb am 11.01.2008 um 21:22:32 Uhr folgenden Kommentar:

mit der wetterveränderung hat es nichts zu tun, da es mir schon vorher aufgefallen ist. vllt ist es egal ob man das datum vorstellt, weil es eingegeben ist, das soundso viele tage nach erscheinen der edis das nur aktiviert wird, und für jedes land ist das dann anders *.* wenn es nur die japaner bekommen dürften, dürften wenigstens die leute die die japanische version haben, etwas bemerken und dies ist noch nicht vorgekommen. wahrscheinlich ist es so, wie schon oben irgendwo erwähnt, und das die japaner alle noch schlafen und morgen früh, "es" erst erscheint.

Kommentar
Judai-kun schrieb am 11.01.2008 um 21:25:54 Uhr folgenden Kommentar:

Das bischen Schnee wäre viel zu wenig meiner Meinung nach. Ich hoffe es kommt mehr :(

Kommentar
Sturmvogel schrieb am 11.01.2008 um 21:38:19 Uhr folgenden Kommentar:

Vielleicht ist was bei der Speersäule.
Glaubs selber zwar nicht aber möglich wärs.

Kommentar
Lucario 007 schrieb am 11.01.2008 um 21:41:33 Uhr folgenden Kommentar:

Ich schätze mal nur die Japaner!
Habe zeit umgestellt und alles abgesucht aber NIX!
ABer ist wifi nicht nur global? ich guck morgen früh nochmal und ende.

Kommentar
Lucario 007 schrieb am 11.01.2008 um 21:54:48 Uhr folgenden Kommentar:

Kann jemand sagen ob es in der japanischen version ging oder ob es was neues gibt wenn es so ist! bitte!!!

Kommentar
nixflags schrieb am 11.01.2008 um 22:01:00 Uhr folgenden Kommentar:

ja wenn es nicht über wifi zufinden ist, dann müsste es theoretisch spielintern sein =(
schön dann scneit es morgen halt in blizzach, wenn interessierts?
ich will was besonderes^^
dass es dort schneit is bestimmt öffters.
bloß ich bin nie in der stadt also weiß ich nichts von^^

mfg nixflags

Kommentar
Kyogre07 schrieb am 11.01.2008 um 22:03:10 Uhr folgenden Kommentar:

@Blizzach
Bei meiner deutschen Perl (Datum 11.1.08) schneit es auch und das nicht zum ersten mal -.-

Kommentar
bigpicolo schrieb am 11.01.2008 um 22:11:20 Uhr folgenden Kommentar:

viellecht kommt dann auch ein hinweis im TV (im spiel) würde ich ma guckn (morgen dann)

Kommentar
ghostkitten schrieb am 11.01.2008 um 22:13:33 Uhr folgenden Kommentar:

bin ich zu blöd, oder passiert da wirklich nix? xD
also bei mir passiert in Blizzach gar nix.. das Wetter is genau wie vorher..
ich mein.. das hat da doch schon immer geschneit?! xD

Kommentar
Daniel schrieb am 11.01.2008 um 22:21:01 Uhr folgenden Kommentar:

Die besondere Wetterlage in Blizzach wird von japanischen Fans „ダイヤモンドダスト“ genannt. Die englische Wikipedia hat dazu einen Artikel: Diamond Dust. Aber wie gesagt gab es diese Wetterlage dort schon öfters …

Kommentar
Yeah schrieb am 11.01.2008 um 22:24:21 Uhr folgenden Kommentar:

Wartet es doch einfach ab.
Sind ja noch 2 Stunden.
Dann such ich ganz Sinnoh ab & WIFI.

Aber ich glaube langsam auch das es nur für Japan ist...

Kommentar
ali schrieb am 11.01.2008 um 22:28:11 Uhr folgenden Kommentar:

ähmm ich hba die amerikanische und bei mir ist das darum 12.1

mein frage ist ich bin mal ins gts gegangen mit dem geheimgeschehen und online ^^

was muss ich tuen ??? ich brauch die antwort bald denn in 2 stunden ist es der 13.1

Kommentar
Feuerrot schrieb am 11.01.2008 um 22:33:13 Uhr folgenden Kommentar:

Die Diamond Perl hat meiner Meinung nach noch eine Interne Uhr, da zumindest bei mir der Effekt auftritt, dass wenn ich die DS-Uhr umgestellt hab und danach Pokemon von GBA-Edis auf den DS tauschen will er mir sagt, dass irgendwass mit der Zeit nicht stimmt.

Kommentar
ShinySammler schrieb am 11.01.2008 um 22:36:36 Uhr folgenden Kommentar:

So, wie der das schreibt, hört es sich nicht so an, als müsste man lange nach dem "anderen" suchen, sondern mehr so, als würde man regelrecht darüber stolpern.

Wahrscheinlich wollen die D/P nur mal wieder für einen Tag spannend machen...

Oder sie waren wieder mal kreativ und es ist wirklich was gutes...
Aber mein Optimismus hält sich in grenzen. Der Artikel ist Englisch und nicht Deutsch, also betriffts außer Japan sowieso wahrscheinlich(wenn überhaupt) nur die USA oder England.

Kommentar
nYoo schrieb am 11.01.2008 um 22:41:05 Uhr folgenden Kommentar:

Feuerrot: Ja, das Spiel schützt sich vor Betrugsversuchen, weil man durch das Umstellen der Uhr mehr als 6 Pokémon pro Tag übertragen könnte. Das muss aber nicht heißen, dass es eine eigene Uhr hat.

Kommentar
Pichuka schrieb am 11.01.2008 um 22:41:55 Uhr folgenden Kommentar:

bis wie viel Uhr haben wir noch Zeit ?

Kommentar
Daniel schrieb am 11.01.2008 um 22:44:41 Uhr folgenden Kommentar:

Soweit ich weiß, schreibt der Nintendo DS bei jeder manuellen Zeitumstellung einen bestimmten zufallsähnlichen Wert in seine Firmware (und zwar nur dann!). Pokémon D/P liest diesen Wert und merkt ihn sich im Spielstand. Wenn der Wert in der DS-Firmware dem gespeicherten Wert abweicht, weiß das Spiel, dass entweder ein anderer DS benutzt wird oder die Zeit verstellt wurde. ;)

Kommentar
Feuerrot schrieb am 11.01.2008 um 22:47:15 Uhr folgenden Kommentar:

@nYoo:
Die Spieleentwickler könnten dann allerdings einen Vergleichspunkt haben, sodass das Event nicht eintritt, wenn man die Uhr/das Datum im DS verstellt und danach nichtmehr diesen Vergleichspunkt z.B. durch verschieben eines Pokemons auf die vorgestellte DS-Zeit aktuallisiert.

Allerdings frag ich mich, warum ich mir damit mein Hirn verdreh, wenn die Auflösung vllt. für D-Land in ~1Std eh ersichtlich ist.

Kommentar
Bisatork schrieb am 11.01.2008 um 22:49:22 Uhr folgenden Kommentar:

@ali: Amerikanische Pearl? Deshalb solls schon 12.1 sein? Ähm schon klar... bei den Amerikanern ist es jetzt auch noch 11.1. und zwar noch viel früher... 16.00 Uhr ungefähr.

Kommentar
Electivire466 schrieb am 11.01.2008 um 22:58:30 Uhr folgenden Kommentar:

ali wie kann man eigentlich in der amerikanischen version das geheimgeschehn freischalten????

Kommentar
Pichuka schrieb am 11.01.2008 um 23:00:51 Uhr folgenden Kommentar:

wofür ist der Wifi Nutzten
in Geheimgeschehen überhaupt nützte?

Kommentar
nYoo schrieb am 11.01.2008 um 23:07:13 Uhr folgenden Kommentar:

Bisatork: Die Uhrzeiteinstellung des DS richtet sich nicht nach dem Ort oder der Herkunft eines Spiels.

Kommentar
Bisatork schrieb am 11.01.2008 um 23:09:42 Uhr folgenden Kommentar:

@nYoo: Schon klar, aber ali hat das ja als Begründung angegeben, warum bei ihm schon fast 13.1. ist.

Kommentar
Electivire466 schrieb am 12.01.2008 um 00:05:11 Uhr folgenden Kommentar:

HABT IHR ES GESEHN IN BLIZZACH ?DER SCHNEEE?! IS GEIL^^

Kommentar
Reedly schrieb am 12.01.2008 um 00:08:02 Uhr folgenden Kommentar:

IN BLIZZACH GLITZERT ES :O

Kommentar
Mewgeta schrieb am 12.01.2008 um 00:11:57 Uhr folgenden Kommentar:

Es schneit nur in dieser Stadt Blizzach.Und wen man in diese Routen mit Schnee geht und mit Pokis kämpft dann sind man ein paar Gltizernde Sterne.

ICh dachte es wäre was sehr besonderes.Aber die Japaner kriegen alles besser.

Kommentar
Kyogre07 schrieb am 12.01.2008 um 00:15:19 Uhr folgenden Kommentar:

Anscheinend ist doch das Wetter in Bilzzach gemeint, das soll kein Schnee sein, sondern "Diamantenstaub" (wurde im Fernseher gesagt ^^)und das sehe ich auch zum ersten Mal o_O

Kommentar
Yeah schrieb am 12.01.2008 um 01:18:42 Uhr folgenden Kommentar:

Ich find den "Diamantenstaub" wunderschön^^ ne bessere überaschung gibt es nicht :) Auch wenn der Staub nicht das erste mal da war...^^

Kommentar
Frede schrieb am 12.01.2008 um 10:16:36 Uhr folgenden Kommentar:

Wann gabst den den schonmal?

Kommentar
Chris schrieb am 12.01.2008 um 10:25:41 Uhr folgenden Kommentar:

Also mich hat es ein bisschen entäuscht ! Weil ich mehr erwartet habe, naja kann man nichts machen :(

Kommentar
Geck schrieb am 12.01.2008 um 10:41:49 Uhr folgenden Kommentar:

Ich glaube es gibt den Diamond Dust jeden Monat...ich mach mal ein Beispiel:

Januar ist z.B. am ersten Samstag im Monat DD
Febuar ist der DD am zweiten Samstag im Monat und so weiter... es wiederholt sich

Kommentar
Yeah schrieb am 12.01.2008 um 12:17:14 Uhr folgenden Kommentar:

@Geck
Ehm es sind schon ca. 2 Samstage in diesem Monat gewesen^^

Kommentar
Geck schrieb am 12.01.2008 um 12:34:03 Uhr folgenden Kommentar:

Das war ja auch nur ein beispiel.
in deisem Monat ist es halt der 2te Samstag

Kommentar
490 Pokis ^^ schrieb am 12.01.2008 um 18:03:21 Uhr folgenden Kommentar:

ohaa das ist ja voll cool aber hier im kampf sieht man doch gar keine sterne im hintergrund blinken

Kommentar
Electivire466 schrieb am 12.01.2008 um 18:41:51 Uhr folgenden Kommentar:

kann sein glaub ich aber nicht

Kommentar
mewtu schrieb am 13.01.2008 um 11:45:10 Uhr folgenden Kommentar:

was ist diamantstaub ?????!!

Kommentar
:-) schrieb am 13.01.2008 um 15:56:50 Uhr folgenden Kommentar:

also es gab net mehr als diesen diamantenstaub.
ein bissl schade!

Kommentar
Aroton schrieb am 13.01.2008 um 16:31:35 Uhr folgenden Kommentar:

Mewtu: Lies dir mal die Kommentare durch. -.-
Es ist das Wetter am 12. Januar in Blizzach gemeint

Kommentar
Alex Klei schrieb am 08.05.2009 um 17:18:36 Uhr folgenden Kommentar:

mit den sternen im hintergrund waren bestimmt shiny pokemon

News-Suche

Termine

– Pokémon-Verteilungen –
noch 1 Tag20.12.2014–21.12.2014
Region264 Geradaks (Jump Festa 2015)
noch 25 Tage28.11.2014–14.01.2015
RegionNintendo Network374 Schillerndes Tanhel (ΩR/αS)
noch 26 Tage15.08.2014–15.01.2015
Region006m2 Glurak mit Gluraknit Y (Pokémon X, Seriencode von GameStop)
Region006m1 Glurak mit Gluraknit X (Pokémon Y, Seriencode von GameStop)
noch 27 Tage12.12.2014–16.01.2015
Region025 Schillerndes Pikachu (Neueröffnung vom Pokémon Center MEGA TOKYO)
Region006 Schillerndes Glurak (Neueröffnung vom Pokémon Center MEGA TOKYO)
in 28 Tagen17.01.2015–01.03.2015
Region318 322 333 371 280 Pokémon-Eier (Pokémon Center, 6 Einzel-Zeiträume, nur für ΩR/αS)
noch 31 Tage21.11.2014–20.01.2015
Region658 Quajutsu (Super Smash Bros. for Nintendo 3DS × Pokémon ΩR/αS)
noch 47 Tage15.10.2014–05.02.2015
Region094 Schillerndes Gengar (Seriencode im teilnehmenden Fachhandel)
noch 67 Tage06.11.2014–25.02.2015
Region719 Diancie (Seriencode im teilnehmenden Fachhandel)
noch 131 Tage01.12.2014–30.04.2015
Region492 Shaymin (Pokémon Scrap, Seriencode)
Region647 Keldeo (Pokémon Scrap, Seriencode)
Region494 Victini (Pokémon Scrap, Seriencode)
noch 159 Tage01.12.2014–28.05.2015
Region385 Schillerndes Jirachi (Pokémon Center, bei Kauf eines Wohltätigkeits-Armbands (Spende für Opfer der Fukushima-Katastrophe))

Am 25.12.2014 bei TV Tokyo

Japan
カラマネロ対マーイーカ!絆は世界を救う!!
Calamanero tai Maaiika! Kizuna wa Sekai o Sukū!!
QR-Code für m.filb.de
Impressum

© 1999–2014 Filb.de

Pokémon © 2014 Pokémon. © 1995–2014 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.