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Willkommen zur Pokémon XD-Komplettlösung.

Weitere Informationen zu Pokémon XD findet ihr natürlich im PokéWiki!








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Pokémon XD: Der Dunkle Sturm
Komplettlösung


Das Spiel beginnt damit, dass du deinen Namen gibst. Danach siehst du ein Einführungsvideo, in dem eine böse Organisation mit Hilfe von Crypto-Lugia ein Schiff entführt.

Du befindest dich nun direkt in einem Kampf - einem virtuellen Kampf! Du hast ein Brutalanda und kämpfst gegen ein Metagross, beide Level 50. Diesen Kampf kannst du leicht gewinnen, indem du die Erdbeben Attacke benutzt.

Nach dem Kampf findest du dich in einem Forschungsinstitut, dem "Pokémon-Hauptlabor", wieder. Dein Start-Pokémon ist ein Evoli auf Level 10, welches die Attacken Tackle, Rutenschlag, Biss und Sandwirbel beherrscht. Gehe nun in das Laborchef-Büro, welches sich im selben Stockwerk links oben befindet. Dort wird dir mitgeteilt, dass deine Schwester Sina nicht auffindbar ist und du sie suchen sollst. Vorher sollst du jedoch dein Zimmer aufsuchen und dein P*DA mitnehmen.

Gehe also nach links weiter durch die Tür. Verlasse den nächsten Raum und fahre mit dem Aufzug nach unten. Ein Stockwerk tiefer gehst du jetzt links durch die Tür, bis zur Wand und dann durch die Tür nach oben in dein Zimmer. Du findest dort auf dem Schreibtisch ein glänzendes Objekt - dies ist der P*DA. Nachdem du ihn eingesammelt hast, bekommst du auch gleich eine E-Mail von Prof. Klein. Im gleichen Zimmer findest du noch eine Itembox, in der sich 3x Trank befindet.

Verlasse das Zimmer und fahre mit dem Aufzug wieder nach oben. Gehe dort in den Raum, wo ein Junge namens Karl unter dem Tisch liegt. Sprich ihn an und er zeigt dir, wie du Dr. Abakus' Anwesen erreichen kannst. Wenn du den Raum wieder verlassen willst, kommt dir ein Forscher entgegen und bringt dich zum Fernseher, damit du die Nachrichten über das entführte Schiff erfährst. Verlasse auch diesen Raum wieder und fahre mit dem Aufzug wieder nach unten.

Verlasse nun das Pokémon-Hauptlabor, indem durch die Tür gegenüber vom Aufzug gehst. Wenn du draußen bist, gehe nach unten und dann nach links, um eine Itembox zu finden, in der sich 2x Gegengift befindet.

Verlasse nun das Pokémon-Hauptlabor komplett und fahre zu Abakus' Anwesen.


Du findest dich in einer düsteren Umgebung wieder, in der es sogar gewittert. Gehe nun auf die Villa zu. Kurz bevor du den Eingang erreichst, hält dich Calvin auf, weil er dich für einen Einbrecher hält. Dein erster echter Pokémon Kampf beginnt!

Trainer 1
Abakus-Assi. Calvin      
Sonnkern (Lv. 5)

Nachdem du ihn besiegt hast, kommt Sina aus der Villa, begrüßt dich, geht dann aber wieder rein. Folge ihr und sprich sie an. Sie wird dir nun bis zurück ins Pokémon-Hauptlabor folgen. Wenn du die Villa verlässt erhältst du noch eine E-Mail von Prof. Klein, der dich um Hilfe bittet.

Zurück im Pokémon-Hauptlabor wartet schon eure Mutter auf euch. Sina rennt daraufhin in dein Zimmer und legt sich in dein Bett.

Gehe durch den rechten Eingang ins Gebäude und fahre mit dem Aufzug nach oben. Dort gehe nach links weiter in Prof. Kleins Zimmer. Er ist jedoch nicht dort, also frag den alten Mann, der im Zimmer steht. Daraufhin fahre mit dem Aufzug wieder nach unten und gehe ins linke Zimmer. Prof. Klein ist nun dort und gibt dir die Krallmaschine inkl. Aura-Scanner, der es dir ermöglicht, Crypto-Pokémon zu erkennen. Daraufhin erhältst du noch ein Extra-Modul für deinen P*DA, die "Crypto-Daten". Du erhältst außerdem 5 Pokébälle vom Forscher Niuton.

Plötzlich hörst du Geräusche und die Musik ändert sich. Lauf hinaus und du erwischt ein paar Schurken dabei, wie sie den Professor entführen wollen. Nähere dich ihnen und du wirst zu einem Kampf herausgefordert.

Trainer 2
Spion Feit      
Teddiursa (Lv. 11+) Dieses Teddiursa ist ein Crypto-Pokémon. Krall es dir!

Prof. Klein bittet dich, das Crypto-Teddiursa zu krallen. Leider kannst du die Entführung nicht aufhalten. Du findest dich im Gebäude wieder. Dort sind alle traurig, aber deine Mutter beschließt, das Projekt selber fortzusetzen.

Folge ihr nach oben und gehe nach links durch die Türen. Deine Mutter sagt dir, dass sie noch ein Ersatzteil aus Portaportus benötigt und zeigt dir, wie du dort hingelangst. Sina taucht auf und möchte dir dorthin folgen. Verlasse nun das Pokémon-Hauptlabor. Ein Forscher wird dir vor dem Verlassen jedoch noch zwei Memos von Prof. Klein überreichen. Fahre nun nach Portaportus.


Da sich Sina auskennt, will sie dir den Weg zeigen, rempelt dabei aber einen Rüpel an, der daraufhin wütend wird.

Sina versteckt sich hinter dir. Er will euch mit seinem Crypto-Sengo zum Kampf herausfordern. In diesem Moment tauchen drei düstere Gestalten auf, die sich für euch um den Rüpel kümmern und das Sengo, das sich auf Level 28 befindet, besiegen. Der Bodybuilder verlässt daraufhin den Ort und ihr bedankt euch für die Hilfe.

Gehe nun nach links weiter und du triffst auf Marie und ihre Mutter Shellie, die gleich neben dem Laden wohnen. Begib dich in den Laden und sprich dort den Matrosen an. Er erklärt dir, dass Junk, der Enkel des Ladenbesitzers, gerade an den Drehbrücken von Portaportus arbeitet.

Er bemerkt außerdem dein Evoli und bietet dir Evolutionsitems für dieses an. Somit kannst du entscheiden, ob dein Evoli ein Aquana, ein Blitza, ein Flamara, ein Nachtara oder ein Psiana wird. Verlasse den Laden und folge dem Weg weiter nördlich. Junk kommt daraufhin von den Brücken und geht zurück in seinen Laden. Folge ihm und sprich ihn dort erneut an. Er wird dir das Ersatzteil geben, auf die deine Mutter wartet.

Verlasse nun den Laden und schau dich in der Stadt um. Du wirst auf einige Trainer treffen:

Trainer 3
Matrose Björn   TM45    
Flurmel (Lv. 6)
Marill (Lv. 6)

Trainer 4
Seemann Piet      
Wingull (Lv. 6)
Loturzel (Lv. 6)

Wenn du im Krabby-Club von Portaportus vorbeischaust, kannst du dort im Keller noch einen Supertrank finden.

Benutze auch die Brücken, um zum Leuchtturm zu gelangen. Dort findest du übrigens auch 3x Pokéball vor dem Eingang. Im Leuchtturm selbst findest du einen Trank, einen Para-Heiler und einen Aufwecker. Auf dem Dach findest du dann einen weiteren Trainer.

Trainer 5
Bodybuilderin Berta      
Zubat (Lv. 6)
Fiffyen (Lv. 10+) Dieses Fiffyen ist ein Crypto-Pokémon. Krall es dir!

Benutze die Brücken, um auf die nord-östliche Plattform zu gelangen, um einen weiteren Trainer zu finden.

Trainer 6
Normalo Colin      
Schwalbini (Lv. 6)
Ledyba (Lv. 10+) Dieses Ledyba ist ein Crypto-Pokémon. Krall es dir!

Mehr gibt's hier erstmal nicht zu tun. Du kannst natürlich noch im Pokémon Center und dem Pokémon Markt (im oberen Stockwerk findest du Mampfaxo!) vorbeischauen. Verlasse dann die Stadt und begib dich zurück ins Pokémon-Hauptlabor.



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