Gewinnspiel

In unserem neuen Gewinnspiel verlosen wir in Kooperation mit Nintendo drei Exemplare von Pokémon Super Mystery Dungeon, eine seltene New-3DS-Zierblende im Kyogre-Design, eine Pikachu-Plüschfigur und den CD-Soundtrack zu Pokémon X und Y!

Um teilzunehmen beschreibe einfach nachfolgend kurz und knapp, auf was du dich in Pokémon Super Mystery Dungeon am meisten freust:

Du hast erfolgreich am Gewinnspiel teilgenommen. Viel Glück!
Schaue bitte ab dem 17.02.2016 unbedingt in dein E-Mail-Postfach!

Teile uns bitte noch deine E-Mail-Adresse mit, damit wir dich im Gewinnfall erreichen können:

Das Gewinnspiel ist leider bereits beendet.
Teilnahmeschluss ist der 16.02.2016. Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt. Alle personenbezogenen Daten werden nur für das Gewinnspiel verwendet und im Anschluss daran gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Worauf freuen sich andere Teilnehmer?

13.02.2016Endlich, endlich kann ich mal alle Pokemon fangen, sowohl Legendäre als auch Normale. Auch wenn mein letztes PD Jahre her ist, würde ich so gerne mal wieder als Hydropi diese miesen Pokemon-Gangster vernichten.
13.02.2016Ich freue mich auf die vielen verschiedenen starter pokemon und deren mega entwicklung!!!!
13.02.2016721 Pokemon! Und man kann jedes davon inklusive legendärer, mysteriöser und Mega-Entwicklungen spielen.
12.02.2016Ich freue mich darauf, alte Erinnerungen aus Team Rot wieder aufleben zu lassen.
11.02.2016Ich freue mich am meisten darauf, als Pokemon die Dungeons zu erkunden und zusammen mit dem "Rudel" die Geheimnisse der Welt zu entdecken.
11.02.2016Ich freue mich wieder die alten Regionen zu erkunden und die neuen natürlich auch!
11.02.2016Ich freue mich am meisten darauf das es den alten persöhnlichkeits test wieder geben wird und alte inhalte wie z.B das Hunger system was das spiel damals schwieriger gestaltete.Auserdem freue ich mich wieder als Glumanda mit meinem Partner Geckarbor die Welt zu erkunden.
11.02.2016Ich freue mich auf die neue Musik und eine bestimmt klasse Grafik
11.02.2016Ich freue mich auf viele neue Möglichkeiten und dem alten Persönlichkeitstest. Wird sicher ein tolles Abenteuer werden.
11.02.2016Die Epische Story die Nintendo in bisher all seinen "Mystery Dungeon"-Spiele bisher dargestellt hat :3
11.02.2016Es ist toll, auch mal selbst in die Rolle eines Pokémon zu schlüpfen. Wer würde nicht gerne mal Feuer speien, Blitze erzeugen oder Wasserfontainen heraufbeschwören können ?
11.02.2016Ich werde mir aus Igamaro und Ottaro das beste Team gründen: Schild und Schwert. Der perfekte Name für mein Team!
10.02.2016Ich freu mich am meisten auf das ganze Spiel überhaupt, weil ich noch nie ein PMD gespielt habe und ich die Spielidee sehr aufregend finde!
10.02.2016Meine Freundin und ich freuen uns schon wie Weihnachten darauf, dass wir es endlich spielen können *_* Wir haben bisher nur sehr gute Reviews zu PSMD im Netz gelesen! (Da es ja in den USA und Japan schon bereits erschienen ist)
10.02.2016Ich freue mich einfach nur darauf endlich in einem Mystery Dungeon Teil über 700 Pokemon begegnen zu können. Diese unzählige Vielfalt wird im Vergleich zum letzten Teil bestimmt hervorstechen.
10.02.2016Die Story,die war auch in den alten teilen meistens sehr interessant
10.02.2016Hallo,besonders freue ich michdarauf, dass ich wieder als Glumanda bzw später Glurak unterwegs sein kann. Ich finde die Idee, dass man als Pokemon spielen kann einfach genial. Die Story soll auch wieder sehr spannend sein. Das macht ein Mystery Dungeon immer so einzigartig. Ich freue mich darauf sehr. Liebe Grüße.
10.02.2016Ich freue mich am meisten auf den neuen PMD Teil, weil ich schon ein großer Fan der Reihe seit Rettungsteam Rot war und ich immer sehr viel Spaß mit der Story hatte. Vor allem aber hoffe ich, dass der Feentyp bestimmt eine wichtige Rolle im neuen Teil spielen wird.
10.02.2016Man kann sich mit 720 Pokemon anfreunden! Das hoert sich nach einem endlosen Abenteuer an. Die Dungeons sehen auch gut aus. Und das beste: man spielt als ein Pokemon selber!
10.02.2016Neue Story, neue Dungeons, neue rekrutierbare Pokemon! :) Und hoffentlich auch viele Extras und Geheimnisse. Und allgemein weil ich das Spielprinzip von PMD toll finde.
10.02.2016Die vielen Pokemon in die man schlüpft
10.02.2016Ich freu mich einfach darauf ein Pkmn zu sein und andere Pkmn kennenzulernen ;) Quasi ein Traum! :)
10.02.2016Ich freue mich auf die neuen Abenteuer mit meine Partner, auf die Bosskämpfe und darauf legendäre Pokemon der 6. Generation zu sehen und in meinem Team aufzunehmen. ;D
10.02.2016Ich freue mich am meisten über die erstmalige Mega-Entwicklung in einem Mystery Dungeon. Bin schon gespannt wie sie es umgesetzt haben bzw, wie gut es sich in das Spiel intigriert.
10.02.2016Sehr geehrtes Pokewiki, Ich freue mich am meisten auf die Handlung und die Pokémon. Außer eines sind ja alle dabei. Selbstverständlich freue ich mich auch auf die Dungeons!! Die sind immer so cool aber leider doch richtig schwierig. Dieser Teil wird in die Geschichte eingehen als bester Teil der Mystery Dungeon reihe!!! Da bin ich mir sicher!!!!
10.02.2016Ich freue mich besonders auf eine neue, spannende und emotionale Story und natürlich auch auf die neuen Pokémon und die Mega-Entwicklung.
10.02.2016Ich freue mich drauf, die andere Art der Pokémon Spiele zu spielen und alles aus der Pokémon-Perpektive zu sehen.
10.02.2016Ich bin einfach schon seit MD Team Rot auf meinem GBA ein Riesenfan dieses Spin-offs. Daher freue ich mich einfach immer wieder wenn diese Spielereihe fortgesetzt wird.
10.02.2016Darüber, das es den Test am Anfang wieder gibt, das dir sagt, welches pokemon du bist und das man die Mega Entwicklung und andere spezielle Entwicklungen einsetzten kann. Schon seit ich 6 bin liebe ich dieses Spinn off einfach!!!
10.02.2016Ich freue mich am meisten auf die neuen Charaktere und Story, welche hoffentlich so interessant und emotional wird wie in den Vorgängern und auf das Erkunden der neuen Dungeons :)
10.02.2016Bin schon Fan der Mystery Dungeon-Reihe seit Anfang, doch leider konnte ich bisher "Portale in die Unendlichkeit" noch nicht spielen, aber deswegen freue ich mich umso mehr auf die neue 3D Grafik :)
10.02.2016Ich freue mich am meisten in Super Mystery Dungeon über das neue Abenteuer :) Ich habe gehört es gibt dort noch eine Nachstory, dies gab es nunmal in Gates to the Infinity nicht. Das war ein wichtiger Punkt, ich hoffe ebenfalls das sie Hautpstory einfallsreich ist ^^ Aber einer der wichtigsten Punkte ist für mich, dass so ziemlich alle Pokemon darin vorhanden sind.
10.02.2016Ich freue mich am meisten darauf, wieder als Pokemon durch die Welt zu reisen und spannende Abenteuer zu erleben. =)
10.02.2016Ich freue mich am meisten darauf als Pokémon eine Welt von unberührter Natur zu sehen und mich mit anderen Pokémon anzufreunden :D. Zudem freue ich mich auf eine neue spannende Story.
10.02.2016Ich freue mich meg darauf als Pokémon eine neue Welt zu erkunden und darauf ein super Spiel in mega Graphik zu spielen. Ich werde es mir auf jeden Fall kaufen. Außerdem habe ich Lust mal wieder mit Pokémon zu reden und mit ihrer Hilfe Rätsel zu lösen.
10.02.2016Ich freue mich auf die neue Story und darauf , dass ich jetzt die Fragen machen kann aber auch aussuchen , welches ich will. Ausserdem finde ich es toll, dass es jetzt auch die Mega Entwicklung gibt.
10.02.2016Ich freue mich einfach auf die neuen Abenteuer und was sich die Entwickler des Spiels sich ausgedacht haben.
10.02.2016Ich freue mich darauf, endlich wieder in ein Mystery Dungeon abenteuer eintauchen zu können, und dort wieder eine Story zu erleben, welche mich mitfühlen lässt. Das hat bei jeder anderen Ausgabe der Reihe funktioniert, insbesondere am Storyende blieben meine Augen nie trocken. Und das ist das, was für mich die Mystery Dungeon-Reihe ausmacht. Diese mitreißenden Storys. :3
10.02.2016Ich freue mich auf die vielen Starterpokémon die man sein kann, auf die Mega-Entwicklungen und auf die Story. Ich möchte damit auch meinem Bruder beweisen das die Pokémon Mystery Dungeon Reihe richtig gut ist.
10.02.2016Ich freue mich auf ein Gefühl der Nostalgie, sowie das Sammeln meiner Lieblings Pokemon als Teammitglieder. Außerdem bin ich schon gespannt, was für eine Story das Spiel haben wird.
10.02.2016Auf alles!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D
09.02.2016Abenteuer mit meinem Partner erleben :)
09.02.2016Die neue Art zu kämpfen
09.02.2016Es wird Mega-Entwicklungen und alle Starter die es bis jetzt gab mit Pikachu und Riolu geben! Und ich mag es wenn man große Auswahl hat. Man wird außerdem alle Pokemon(Volcanion ausgeschlossen)treffen können!Und es wird viele neue Dungeons geben. Aber am meisten freue ich mich auf die Story.
09.02.2016Auf die Freundschaft und den zusammenhalt von dem Hauptcharakter und seinem neuen Freund dem neuen Partner!
09.02.2016Neue Pokemon , Neue Augaben und Rätsel
09.02.2016Vorallem freue ich mich auf die vielen verschiedenen Dungeons. Außerdem bin ich sehr gespannt, welches Pokemon zu mir passen wird und welche Pokemon meine Begleiter werden.
09.02.2016Ich freue mich am meisten darauf, mit Igamaro die welt zu retten!
09.02.2016Ganz einfach: auf alles. Schon allein die Idee, als Pokémon mit einem Partner durch verschiedene Dungeons zu marschieren, dabei mittlerweile über 700 verschiedene Pokémon rekrutieren zu können und dabei auch noch so ein tolles Abenteuer zu erleben... Oh Gott, ich hoffe das Ende dieser Hauptstory wird wieder so wunderschön und emotional! Das Ganze ist dann auch noch in 3D, was will man mehr? :)
09.02.2016Ich freue mich darauf wieder als Pokémon selbst Abenteuer erleben zu können und mich mit anderen Pokémon anzufreunden.
09.02.2016Ich freue mich auf alle Pokémon, die Musik und eine atemraubende Geschichte (so wie bei fast allen Mystery Dungeons)
09.02.2016auf viel neue Abenteuer und neue Dungeons :-)
09.02.2016am meisten freue ich mich darauf mich stundenlang an das Spiel zu setzten und alle Pokemon zu fangen und die neue Spielmechaniken zu nutzen.
09.02.2016Am meisten freue ich mich auf spannende Abenteuer und interessante Charakter.
09.02.2016Ich freue mich auf die verschiedenen Pokemon die es da gibt. Die 3-D Grafik und am meisten die story, die bestimmt wieder sehr gut werden wird.Und worauf ich mich noch freue ist wieder das Gefühl wieder mystery dungeon spielen zu können.Falls ich gewinnen würfe, würde ich mich total freuen.Vielleicht könnt ihr mir diesen Wunsch erfühlen. LG Nick :D
09.02.2016Freue mich wieder auf das Sammeln der Pokemon und vorallem die Mega-Entwicklungen aus der 6.Generation haben es mir angetan. Werde wieder viel Zeit in dieses , hoffentlich sehr amüsante, Spiel investieren.
09.02.2016Ich freue mich auf das Spiel insgesamt, es wird einfach Super werden!!!
09.02.2016Ich freue mich unglaublich darauf wieder selbst ein Pokémon zu "werden" und natürlich auf die Story und die Charaktere.
09.02.2016Am allermeisten freue ich mich auf all die verschiedenen Pokemon und ihre mega Entwicklungen.
09.02.2016Ich freue mich darauf die Dungeons zu durchforsten und alle Pokemon zu bekommen.
09.02.2016Ich freue mich sehr auf die Mega-Entwicklungen und die Story, die wahrscheinlich mit den Mega-Entwicklungen verbunden ist.
09.02.2016Am meisten freue ich mich auf die Story, welche bei den vorherigen Teilen hervorragend gestaltet wurde, und auf die Mega-Entwicklungen.
09.02.2016Am meisten freue ich mich auf die ganzen Starter Pokémon und auf die ganzen Abenteuer im Spiel.
09.02.2016Ich war schon immer ein großer Mystery Dungeon Fan und freue mich auf die große Auswahl an Pokemon, die Story rund um Freundschaft und Abenteuer, sowie die wundervolle Grafik :D
09.02.2016Am meisten freue ich mich natürlich auf die Story. Im Gegensatz zu den Hauptspielen ist die Story in den Mystery Dungeon Titeln immer etwas tiefgründiger und bewegender. Auch spitze ist es, dass man anscheinend die Kontinente der Vorgängertitel betreten kann.
09.02.2016Ich freue mich auf alles von super Mysery Dungeon da der letzte teil etwas enttäuschend war :c Besonders endlich mal eins für 3 DS mit allen Pokemon ich freue mich besonders auf die vielfallt.
09.02.2016Ich freue mich bei Pokemon Super Mystery Dungeon besonders auf eine gute Story und seine Pokemon weiterzuentwickeln :)
09.02.2016Ich freue mich auf die vielen Pokémon, denen man begegnen wird und natürlich auf die Mega-Entwicklungen. Außerdem bin ich ein großer Mystery Dungon Fan und bin gespannt darauf, was sich die Macher diesmal wieder allles in Sachen Spielverlauf überlegt haben.
09.02.2016Ein 3DS-Mystery Dungeon mit allen Pokémon! Da freut sich das Sammlerherz!
09.02.2016Für mich wird es der erste Dungeon Titel sein den ich spiele - daher freue ich mich einfach auf alles an dem neuen Spiel :)
08.02.2016Ich freue mich bei dem neuen Pokémon Super Mystery Dungeon am meisten auf die neuen Spielmöglichkeiten und die Mega-Entwicklungen.
08.02.2016Ich finde es toll, dass man erstmals alle bisherigen Pokémon spielen können wird. Das birgt mit Sicherheit nahezu unbegrenzten Spielspaß.
08.02.2016Ich freue mich darauf, endlich wieder mein Lieblingsspiel zu spielen. PMD ist einfach ein geniales Spiel mit einem sehr guten Story. Es ist immer sehr spannend zu verfolgen, die vorherigen Teilen habe ich auch geliebt. Daher kann ich kaum erwarten, endlich wieder in die Rolle eines Pokemons zu schlüpfen und die wundervolle Atmosphaere zu genießen.
08.02.2016Ich freue mich eigentlich auf alles aber am meisten auf die Mega-Entwicklungen :-)
08.02.2016Ich freue mich am meisten auf die neue Grafik, neue Features und das jedes bisher bekannte Starterpokemon zur Auswahl steht, als eigene Spielfigur und die des Partners.
08.02.2016Ich freue mich am meisten auf eine fesselde Story und die ein oder andere Mega-Entwicklung ;)
08.02.2016Ich freue mich am Meisten auf die immer wieder neue Geschichte und die Herausforderungen dieser.
08.02.2016Das coole 3D-Kämpfen von MD.
08.02.2016Ich freue mich am meisten darauf, dass alle Pokemon enthalten sind und dass man zwischen allen Starter-Pokemon wählen kann. Außerdem ist die Grafik super und die Story auch sehr interessant. Ich bin auch sehr gespannt, wie es mit den Mega-Entwicklungen ablaufen wird.
08.02.2016Ich freue mich darauf, dass es ein Mystery Dungeon geben wird, in dem (hoffentlich) alle Pokemon anzutreffen sind, ebenso freue ich mich auf die Mega-Entwocklungen. Dass man seinen Starter selbst auswählen darf, wenn der Vorschlag nicht zutrifft, ist zusätzlich ein guter Aspekt. Außerdem freue ich mich besonders auf eine neue, aufregende Story!! Ich liebe Pokemon Mystery Dungeon!!
08.02.2016Ich freue mich darauf, endlich mit allen 720 Pokémon spielen zu können. Auch auf die rückkehr der alten Hungermechanik freue ich mich! Endlich wieder Dungeons erkeunden.
08.02.2016Auf ein neues Abenteuer als Pikachu zu bestreiten und die Welt der Pokémon zu erkunden und die einzelnen Dungeons zu durchstreifen.
08.02.2016Ich freu mich mit Pokemon zu spielen, die eine Mega-Entwicklung ausführen können.
08.02.2016Es ist wieder so weit! endlich kann man wieder als ein Pokemon die fantastische Welt bereisen und zusammen mit seinem Partner ein Abnteuer ungeahnten Ausmaßes erleben. Die ganze Storrydie man selber mit seinem Partnererlebt und auch der Nervenkitzel an sich - das ist es worauf ich mich am meisten freue. Spoilerfrei freue ich mich also auf ein weiteres supertolles Abenteuer mit meinem Partner =) !
08.02.2016Ich freue mich darauf ein weiteres mal Dungeons als Pokemon mit neuen Partnern betreten zu können, ebenso freu ich mich besonderes darauf als Megapokemon spielen zu können.
08.02.2016Ich hab mich bisher noch gar nicht spoilern lassen und hatte bisher jedes PMD durchgespielt. Es sind wahnsinnig gute Spiele.
08.02.2016Ich freue mich am meisten auf die Mega-Entwicklung und die ganzen Legendren Pokemon die es zu rekrutieren gibt. Das spiel gibt mir vom Trailer her einen sehr soliden Eindruck und ich würde es deshalb gerne haben wollen.
08.02.2016Ich freue mich darauf, mich als Pokemon in die Dungeons zu stürzen, mit meinem Partner zusammen die Welt zu retten und mir ein Team aus meinen Lieblingspokemon zusammenzustellen.
08.02.2016Die anderen Teile hatten immer herzzerreißende Momente, ich hoffe, das ist diesmal wieder dabei <3
08.02.2016Ich freue mich insbesonders auf die neue packende Story und PoKéMoN's die in diesem Spiel auf alle Pokéfans warten (smile) :) aber ich freue mich auch auf den 20 Jubiläum von Pokémon (Happy birthday).
08.02.2016Ich freue mich am meisten in PMD mit Flemmli die Dungeons zu erkunden und dann die Bösse zu besiegen und dabei hunderte von Sinelbeeren zu verschwenden :D.
08.02.2016Ich freue mich darauf, erneut die Welt der Pokémon aus einer anderen Perspektive erkunden zu können. Es ist jedes Mal ein ganz anderes Spielerlebnis, wenn man nicht als Pokémontrainer sondern stattdessen als Pokémon in diese Welt eintauchen kann. Auch bin ich natürlich darauf gespannt alle 720 Pokémon gemeinsam in diesem Spiel antreffen zu können.
08.02.2016Ich freue mich am meisten, dass es jetzt alle Pokemon der sechsten Generation ins Spiel geschafft haben und es wieder die Wurzeln von den DS Teilen hat! Ebenso finde ich die Mega Entwicklungen spitze!
08.02.2016Ich freue mich auf den neu eingeführten initiativ-status der dem spiel hoffentlich einen neuen schwung gibt.
08.02.2016Ich freue mich drauf, endlich wieder einen neuen (und guten) PMD-Teil zu spielen, nachdem der letzte ein Flop war. Ich freue mich auf die große Starter-Auswahl, auf den Persönlichkeitstest, den man eigentlich immer so lange gemacht hat, bis man das Pokémon hatte, was man wollte, auf die vielen Pokemon, die man rekrutieren kann und spannende Abenteuer <3
08.02.2016Ich freue mich darauf, nach einigen Jahren Pause mit Pokemon und Handheld-Gaming, die sich mehr eingeschlichen hat, als geplant zu sein, endlich wieder eines der Mystery Dungeon Spiel in die Hand zu nehmen, nachdem das damals auch mein erstes Pokemon war.
08.02.2016Ich freue mich am meisten über das neue Design der Dungeons und ich freue mich wieder auf die Zusammenarbeit mit Flemmli^^
08.02.2016Ich freue mich am meisten auf die Mega-Entwicklungen und auf die neuen Dungeon :)
08.02.2016Ich freue mich darauf was neues zu erleben da ich die Mystery Dungeon Reihe noch nicht kenne.
08.02.2016Ich freue mich kurz und knapp darauf diese Spielreihe zu spielen. Ich habe noch keines dieser Spiele gespielt, aber die Präsentation, die Grafik gefällt mir einfach zu gut. Dazu die Chance mal ein Pokemon zu spielen will ich mir nicht entgehen lassen :)
08.02.2016Ich freue mich am meisten auf das Erkunden von Dungeons mit Hydropi und Partner und den Soundtrack, der hoffentlich genauso gut ist wie im 1. und 2. Teil. Natürlich auch auf die Story und vorallem auf die Integration der Mega-Entwicklung. Das alles auch noch in der neuen Grafik.
08.02.2016Endlich kann ich wieder mit meinen Lieblingspokémon auf Entdeckungsreise gehen und bei der Wahl meines Teams aus allen bekannten auswählen. Ich habe jede einzelne bisherige Version gespielt ^^
08.02.2016Ich freue mich am meisten darauf, wieder eine atemberaubende Story zu spielen und das alle Pokemon in diesem Spiel vorhanden sind.
08.02.2016Ich freue mich auch auf die Mega-Entwicklungen und generell auf das Spiel, weil es wohl das einzige Pokémon-Spiel is, das dieses Jahr rauskommt...
08.02.2016Ich freue mich darauf, die Welt von Super Mystery Dungeon kennen zu lernen dürfen, da ich noch keinen Kontakt mit dieser Spielereihe hatte und mich der Trailer echt überzeugt hat. :)
08.02.2016Ich freue mich in Pokémon Super Mystery Dungeon am meisten auf die Story. Ich war schon in den vorherigen Pokémon Mystery Dungeon Spielen sehr angetan von der Story , da sie immer wieder zeigt , dass es teilweise komplett egal ist , wie lange man sich kennt. Es können trotzdem die besten Freunde werden , wenn man ihnen gut genug vertrauen kann.
08.02.2016Ich freue mich am meisten auf neue Pokemon, die meinem Team beitreten, damit man Pokemon von allen Regionen zusammenführen kann, und immer ein anderes Team mitnehmen kann!
08.02.2016Am meisten freue ich mich darauf das es diesmal alle Pokemon gibt und auf die Abenteuer natürlich und die Story.
08.02.2016Ich freue mich auf die Pokémon aus der 6. Generation, da die 6. Gen meine Lieblings Gen ist und ich mich darauf freue 6. Gen Pokémon zu fangen/ zu rekrutieren. Auch toll ist das es 720 Pokémon gibt!
08.02.2016Ich freue mich auf ganz viele neue Dungeons, Missionen und eine neue fesselnde Story. Und vor allem auf die zahlreichen Pokemon diesmal.
08.02.2016Kurz und knapp? Das ist gar nicht so einfach ... Denn es gibt unzählige Dinge, auf die ich mich persönlich in PSMD freue!! Das Sammeln, Kämpfen und Trainieren. Die Grafik, Steuerung und Geschichte. Herausforderungen und Erfolge. Rätsel, Überraschungen und natürlich jede Menge Spielspaß. Alles in allem wohl einfach ... Alles.
08.02.2016Ich freue mich auf die enorme Anzahl an Dungeons und Pokémon, die es zu erkunden und entdecken gilt. Weiterhin auf eine epische Story, die mich viele Stunden fesselt.
08.02.2016Ich freue mich am meisten wieder darauf in eine neue Welt der Mystery Dungeons einzutauchen und wieder mit vielen neuen Pokemon interagieren zu können, wie man es in den Hauptspielen nie konnte. Weiterhin freut mich auch sehr, dass der Persönlichkeitstest wieder eingeführt wurde.
08.02.2016Meine Freude wird es sein wieder viele Stunden als Pokemon zu verbringen und einfach Spaß zu haben bei den vielen verschiedenen Dungeons und Abenteuern.
08.02.2016Am meisten freue ich mich auf, ein neues aufregendes Pokémon Mystery Dungeon Abenteuer, dass ich mit viel mehr neuen und tollen Pokémon spielen kann.
08.02.2016Pokemon der 6. Generation.
08.02.2016Die Rückkehr des Persönlichkeitstests, die Handlung und auf Ebene 45 in irgendeinem Dungeon ohne Essen zu verhungern sind meine Top 3 Features in PSMD.
08.02.2016Freue mich auf die noch viel bessere Auflösung und tolle Abenteuer :)
08.02.2016Ich freue mich besonders auf die riesige Vielfalt an Pokémon. Endlich sind wieder alle dabei, so wie es sein muss. Des Weiteren sehne ich mich nach einer mitreißenden Story voller Emotionen und überraschender Wendungen, wie man sie von einem Mystery Dungeon jederzeit erwarten darf. Es erwartet mich ein wunderbares Abenteuer, da bin ich mir sicher!!!
08.02.2016Da ich mir die Mystery Dungeon (PMD) Spiele wegen der Story mehr gefallen als andere Pokemon Spiele, freue ich mich schon mal allgemen auf ein neues PMD-Spiel. Insbesondere aber auf eine tolle neue Geschichte.
08.02.2016Mehr Pokémon als je zuvor im größten Mystery Dungeon-Spiel zu treffen und Freundschaft mit ihnen zu schließen :-)
08.02.2016Ich freue mich darauf eine gigantische Welt zu erkunden und hoffentlich mein Lieblingspokemon Raikou zu treffen! Außerdem freue ich mich schon auf die tolle 3d Grafik und ANIMATIONEN!!
08.02.2016Ich freue mich bei Super Mystery Dungeon am meisten auf die herzergreifende Story und das Erkunden von Dungeons. Der letzte Mytery Dungeon Teil, den ich gespielt habe, war Team Zeit und diesen fand ich absolut klasse und umso mehr bin auf Super Mystery Dungeon gespannt.
08.02.2016Dieses epische Abenteuer darf natürlich nicht in meiner Sammlung fehlen. Am meisten freue ich mich darauf, mit meinem Partner die unzähligen Dungeons zu erkunden. Natürlich bin ich auch auf die Story gespannt :D. Das wunderbare Design der Pokémon macht zusätzlich Lust auf´s zocken!
08.02.2016Auf wochenlanges, herausforderndes, dungeon crawling mit meinen Lieblingspokemon und super Grafik.
08.02.2016Ich fand die Trailer schon vielversprechend und hoffe das das spiel genauso wird auf die Mega Entwicklung freue ich mich am meisten endlich neuen Pokémon Kalos Starter zum Wählen und Mega Glurak X
08.02.2016Ich habe schon die Voraengerteile gespielt und war sehr begeistert von der Story, dem Gameplay und allem drum und dran. Ich freue mich auf eine neue Story, neue Pokemon und den Spielspaß.
08.02.2016Die neue und große Pokemon Auswahl mit jeder Generation bezüglich noch zwei weitere Pokemon. Das die Pokemon jetzt auch die Mega-Entwicklung benutzten können. Ich hatte noch nie ein Pokemon Mystery Dungeon Spiel und würde mich auf dieses extrem freuen, da es das beste Spiel der Reihe ist und ich damit auch große Erfahrungen in der Pokemon Welt machen könnte. Und eigentlich freue ich mich auf alles
08.02.2016Einfach weil es der einzige 'richtige' Pokemonteil ist dieses Jahr. Tekken ist eine sinnlose Klopperei und falls Go rauskommt, finde ich trotzdem immernoch eher, dass es ein Gimmick ist..
08.02.2016Endlich wieder selbst ein Pokemon zu sein und in neuen Missionen Dungeons mit anderen Pokemon zu durchforsten!
08.02.2016Ich freue mich auf ein neues Abenteuer mit den ganzen neuen, wie auch den alten Features. Da Mega-Entwicklungen und 720 Pokemon dabei sein werden, ist definitiv bei Kämpfen Abwechslung geboten.
08.02.2016Am meisten freue Ich mich auf den Starter Glumander (Lieblingspokemon Glurak)Wer würde nicht gern ein Pokemon sein und das Geile 3D spielerlebnis mit den neuen 720 Pokemon
08.02.2016Ich habe alle anderen PMD gespielt und freue mich sehr auf die vielen verschiedenen Starterpokemon und die Mega-Entwicklungen ^^
08.02.2016Vor allem freue ich mich auf die Story, welche sich immer sehr stark von der Story der Standard-Editionen unterscheidet. Die Einbindung von so vielen Pokemon und solch eine große Starterauswahl, die Einbindung der Megaentwicklung und vor allem das Spielkonzept in Bezug auf Dungeons und dem Kampfsystem wecken bei mir große Vorfreude.
08.02.2016Freu mich hauptsächlich auf die Story. Die fand ich bisher immer sehr gut bei Myster Dungeon
08.02.2016Riolu, die Glurakformen und ein neues Abenteuer mit Pokémon!
08.02.2016Am meisten freue Ich Mich wohl auf mehr Freiheiten als im Vorgänger für den 3DS,es hat Mich damals sehr gestört das es nur sowenig auswahl an Startern gab.Auch das man nur eine Mission pro Dungeon Besuch machen konnte oder der Hunger weg fiel,verdarb Mir den Spielspaß doch etwas,so das Ich das Spiel nach dem Final-Boss nicht mehr angepackt habe.
08.02.2016Eine schöne grafische Darstellung der dungeons, des marktplatzes und des Gildenhauses. Alle pokemon, mega entwicklungen und eine mitreisende story. Ich freue mich so sehr auf diesen Teil, ich fiebere dem Release entgegen
08.02.2016Ich freue mich am meisten darauf, dass man endlich wieder eine neue Story aus der Sicht eines Pokemons erleben kann.
08.02.2016Ich habe bis jetzt alle Teile von Pokémon Mystery Dungeon gespielt, da es in diesem Teil beinahe alle Pokémon geben wird, freue ich mich besonders auf die Vielfalt und auf die neue Story von Pokémon Super Mystery Dungeon!
08.02.2016Die neuen Pokemon. Die zusammenstellung der Teams. Das Spielprinzip.
08.02.2016Nachdem ich von dem letzten Pokemon Mystery Dungeon Ableger so enttäuscht war freue ich mich jetzt umso mehr über das neue, da ichgehört habe, es solle besser werden. Besonders freue ich mich, dass man am Anfang wieder den Persönlichkeitstest machen kann, das hatte ich beim letzten Teil vermisst. Außerdem bin ich schon ganz heiß darauf, alle 720 Pokemon zu sammeln, was ja möglich sein soll.
08.02.2016Ich freue mich auf eine weitere tolle Handlung von Nintendo sowie das rekrutieren ALLER Pokemon!
08.02.2016Mich freut es einfach das ich wieder ein Pokemon sein kann und das man nicht mehr den Fragebogen ausfüllen muss um das Pokemon zu ermitteln.
08.02.2016Am meisten freue ich mich darauf, dass endlich alle Pokémon dabei sind! :)
08.02.2016Ein tolles Dungeon-system, dass wie Team Blau und Team Dunkelheit viele Hundert Stunden Spielspaß verspricht. Alle 720 Pokemon machen es bestimmt noch abwechslungsreicher als vorherige teile. Ich vertraue darauf das es endlich mal wieder ein richtig gutes Pokemon Mystery Dungeon wird.
08.02.2016Am meisten freue ich mich darauf so gut wie ALLE aktuellen Pokemon im Team haben zu können! Das ist einfach genial! Die Grafik ist wirklich toll und habe mich schon in die Musik verliebt. PMD ist eines der besten Spinoff-Games.
08.02.2016Ich freue mich darauf das es alle Pokemon geben wird und alle Legendären ich bin Verrückt nach Legendären Pokemon (wer nicht) Ansonsten das es endlich Megaentwicklungen gibt und das es Riolu als Starter gibt^^ Und ich schätze mal da es alle Pokemon geben wird das es auch dementsprechend viele neue Dungeons gibt. Ich frue mich riesig auf das Spiel.
08.02.2016Die Welt aus den Augen von Pikachu zu sehen...Pikacchhhuuuu
08.02.2016Ich freue mich am meisten darauf, die Mega-Evolution in einem Mystery Dungeon zu sehen und wie sie funktioniert.
08.02.2016Ich freue mich am Meisten darauf wieder zusehen welches Pokémon ich bin und mit dem Partner durch die Dungeons und die Story durchgehen und dieses Feeling wieder zurückzubekommen nach langer Zeit wieder ein neues Pokémon Spiel zu spielen. Darauf freue ich mich.
08.02.2016Am meisten freue ich mich natürlich auf eine packende neue Story mit den ganzen Pokémon aus Generation 6. Außerdem bin ich gespannt, wie die Mega-Entwicklung umgesetzt wurde und ob der Schwierigkeitsgrad wirklich angehoben wurde. Die Trailer und Bildmaterialien waren jedenfalls sehr vielversprechend. Ich kann es kaum noch erwarten wieder als Pokémon Abenteuer zu erleben. :)
08.02.2016Auf die packende Story und alle Pokémon die bisher noch keinen Auftritt in der Mystery Dungeon Serie hatten - und meinen neuen Partner! :)
08.02.2016Ich freue mich am meisten auf die neue Story und natürlich darauf, dass es alle 720 Pokemon gibt, da dies beim letzten Ableger der Spielreihe nicht der Fall war :3
08.02.2016Das man mit über 700 Pokemon befreundet sein kann.iich bin ein Fan von Mystery Dungeon. Ich habe jedes Spiel davon gespielt .
08.02.2016Ich kann es kaum erwarten, alle atemberaubenden, phantasievollen Welten und die bunten Mystery Dungeons zu erkunden, sowie wieder in ein unglaubliches Abenteuer als Pokemon einzutauchen!
07.02.2016Freuen tu ich mich eine Abwechslung zu den klassischen Pokemon-Spielen zu erfahren. Es wird mein erstes Mystery-Dungeon-Spiel, obwohl ich Pokemon seit Rot und Blau verfolge!
07.02.2016Das sieht nach dem letzten Teil wieder nach einen super Mystery Dungeon aus :) Meiner Meinung nach ein gutes Spinn Off der Hauptreihe, warum sollte man sich also nicht drauf freuen? ;P
07.02.2016Ich freu mich darauf eine total enge Bindung zu meinem Partner aufzubauen, ihn bei seinem Traum zu unterstützen und wenn er endlich erreicht ist MEIN HERZ RAUSGERISSEN ZU BEKOMMEN AM ENDE UND MIR DIE SEELE AUS DEM LEIB ZU HEULEN wie in jedem Teil dieser großartigen Spielereihe.
07.02.2016Zu sehen ob mein Charakter immer noch einem Pikachu entspricht, meinen Partner auszuaehlen und mit meinen Lieblings-Pokemon loszuziehen und ein paar fiesen Pokemon zu zeigen wo der Hammer haengt :)
07.02.2016Da ich Team Blau und vor allem die Erkundungsteam-Teile liebe und die PMD-Reihe teilweise sogar noch besser finde als die Hauptspiele, freue ich mich einfach abgöttisch darauf, endlich wieder in die Welt der Pokémon einzutauchen - und zwar als Pokémon. :) Ich bin total gespannt auf die Story, die Dungeons und nicht zu vergessen, die großartige Musik.
07.02.2016Ganz besonders auf die Story und auf das Auswahlverfahren am Anfang =D Ich finde die Fragen sind imemr was ganz besonders. Und sich selbst als Pokémon definieren zu lassen und sich als eines vorzustellen hat was ganz besonderes ^^
07.02.2016Auf die vielen Pokémon, die neuen Dungeons und die Story und alles, was ich noch nicht kenne^^
07.02.2016Schon als ich klein war, hab ich mir immer schon ein Spiel gewünscht, ich dem man ein Pokémon spielen kann und mit dem Erscheinen vom Pokémon Mystery Dungeon Erkundungsteam Rot und Blau ging damals ein Traum für mich in Erfüllung. Seitdem hab ich jedes bisher erschienen PMD gespielt und mir gefällt einfach alles daran. Der Test zum Auswählen des Starters, die tolle Story und die geniale Musik!
07.02.2016Ich freue mich auf die fortsetzung des Abenteuers, weil ich seid 2006 PMD Spieler bin!
07.02.2016Bei PMD fasziniert mich immer wieder die extrem gute Story oder die Umsetzung der Gefühle es gibt mitreißende Momente und auch traurige deswegen freue ich mich auf dem neuen Teil
07.02.2016Ich habe die ersten Teile der Mystery du geon Serie gespielt und fand die story immer sehr schön und emotional :) ich hoffe das wird auch bei diesem Teil der Fall sein. Ich freue micj schon sehr darauf, es zu spielen. Ich liebe Pokemon, es ist einfach meine Kindheit :)
07.02.2016Tatsächlich muss ich zugeben, dass ich schon seit gefühlten Ewigkeiten kein PMD mehr gespielt habe. Aber ich weiß noch genau, wie unglaublich gut die Story in Erkundungsteam Himmel war. Vor kurzen habe ich die Demo von Portale in die Unendlichkeit probiert und muss sagen, dass ich das doch schon vermisst habe. Deshalb freue ich mich am meisten wieder auf langen Spielspaß mit super Story!
07.02.2016Am meisten freue ich mich auf zwei Dinge: Erstens, eine neue Story, mit neuen Charaktären, Persönlichkeiten und Freunden, die man im Laufe des Spiels kennenlernt und zweitens, das optimierte Gameplay. In den alten Spielen gab es immer wieder irgendwelche Kleinigkeiten, die meiner Meinung nach wenig Sinn machten. Übrigens: Es sind alle Pokémon erhaltbar, was micht extremst hyped! ^^
07.02.2016Ich freue mich am meisten darauf den gewohnten Stil der DS-Teile(Rot/Blau,Zeit/Dunkelheit/Himmel) im neuen,frischen Design erleben zu dürfen.Ich hoffe zudem auf erneut grandiose Soundtracks.
07.02.2016Also Pokemon die Dungeon zu erkunden :D
07.02.2016Ich freue mich besonders auf die tolle Story, die mich mit dem neuen Mystery Dungeon-Teil erwarten wird. Die Möglichkeit, so viele neue Pokémon in mein Team aufnehmen zu können, ist für mich auch ein sehr großer Anreiz und freue mich schon auf die Gefühle, die das Spiel in mir erwecken wird.
07.02.2016Ich freue mich am meisten darauf zu sehen was sich alles geaendert hat, weil ich das letzte mal den ersten Teil gespielt hab.
07.02.2016Ich freue mich auf die vielen verschiedenen Dungeons, und vorallem auf die Story mit den ganzen Legendären Pokemon.
07.02.2016Ich freue mich darauf, dass sich die Auswahl an Pokémon vergrößert. Gleichzeitig freue ich mich genauso auf die Story und die Dungeons.
07.02.2016Da ich Fan dieser Reihe seit Team Rot bin, freue ich mich vor allem darauf, dass alte Charaktere wiederkommen sollen. Schließlich hat man bereits damals Pokemon wie Vulnona und die beiden Kecleons ins Herz geschlossen. Zudem war ich vom Vorgänger eher etwas enttäuscht, sodass meine Erwartungen dementsprechend hoch liegen ;)
07.02.2016Am meisten freue ich mich einfach darauf, das es endlich wieder ein Mystery Dungeon spiel gibt. Ich finds besonders toll, das es alle 720 Pokemon geben wird und man wieder Fragen beantworten muss um dann zu sehn welches Pokemon man ist. Das hat im letzten Teil gefehlt.
07.02.2016Auf die Auswahl von mehr Pokemon sowie eine hoffentlich neue Story
07.02.2016am wichtigsten ist mir in der pmd reihe die story. man erlebt dort immer solch grandiose abenteuer. man versetzt sich tief in den hauptcharakter und der partner wird zu deinem besten freund. es gibt hoch und tief's, man lacht mit ihnen und man ist gemeinsam mit ihnen traurig. leider war pmd pidu nicht so gut darin. daher verspreche ich mir viel von psmd.
07.02.2016Ich kann die Handlung kaum erwarten!!! :)
07.02.2016Ich freue mich beim neuen Pokemon Mystery Dungeon, eigentlich auf das gesammte Spiel, mit meinem Team durch die einzelnen Dungeons zu ziehen, zu leveln, und einfach wie bei den Vorgängerteilen, wieder dei gesammte Story und die Atmosphäre des Spiels zu genießen. :D
07.02.2016PSMD klingt bereits großartig es scheint als hätte man aus alten Editionen gelernt und deren besten Seiten übernommen.Was ich am ALLER BESTEN finde ist dass man seinen Protagonisten nun aussuchen kann.^^
07.02.2016Ich freue mich auf eine hoffentlich wunderbare neue Geschichte, die mich zahlreiche detailreiche Charaktere aus der Welt der Pokémon entdecken lassen wird. Alles in allem hoffe ich einen glorreichen Nachfolger der PMD-Reihe spielen zu können, der die Fehler von PMD 4 nicht wiederholt.
07.02.2016Ich freue mich auf die riesige Starterauswahl, nachdem diese im Vorgänger sehr mau ausfiehl. Ich kann mich immer noch nicht entscheiden, wer ich sein möchte und wer mein Partner sein soll ^^ Aber noch viel mehr freue ich mich auf die Story. Ich würde mich sehr über eine ähnlich geniale und emotionale Story wie in Zeit/Dunkelheit/Himmel freuen!
07.02.2016Ich freue mich am Meisten auf das Eintauchen in eine Welt gespickt mit nostalgischen Elementen der alten Teile, auf ein Spiel, das sich anfühlen wird, wie ein bekanntes Kunstwerk in überraschend neuer Aufmachung! Alte Charaktere, neue Antagonisten, die Mega-Entwicklung und die Handlung rund um Hoopa, die Legenden sowie 720 !!!!!!!!!! POKEMON!!!
07.02.2016Seit Generation 5 erschienen ist, "Träume" ich davon, in einem Mystery Dungeon Spiel mit meinen absoluten Lieblingsstarter, Feurigel und Serpifeu, in diese tolle Spielewelt einzutauchen. Demnach ist das alleine schon ein Grund für mich, das Spiel zu erwerben.
07.02.2016Ich freue mich auf die mit jedem Mystery Dungeon wiederkehrende Nostalgie, die ich mit den Spielen verbinde. Das Gefühl, endlich wieder als Pokémon eine große Welt zu erkunden und diese zu retten ist einfach nochmal ein ganz Anderes, als in den Hauptspielen. Auf jeden Fall freue ich mich aber darauf, eine großartige Geschichte zu erleben, wie sie es in den anderen Spielen einfach nicht gibt ^^
07.02.2016Am meisten freue ich mich auf eine bewegende Story, den 720 Pokémon im Laufe des Spiels zu begegnen und mit diesen zu interagieren.
07.02.2016Dass nach knapp drei Jahren endlich ein neuer Teil der Serie erscheint und die Pokemon der sechsten Gen auch dazu gehören und im Spiel vorkommen.
07.02.2016Durch Zufall bin ich damals auf das erste Spiel dieser Spielreihe gestoßen. Seitdem bin ich ein riesiger Fan der Mystery Dungeon Reihe. Jetzt bei dem neuen Ableger freue ich mich sehr auf eine (wieder mal) wunderbare Geschichte. Außerdem find ich es unglaublich klasse, dass sich alle Pokemon in diesem Spiel aufhalten werden. - Wer könnte sich da nicht freuen? :D
07.02.2016Ich freue mich total auf die Pokémon, die im Spiel zu finden sein werden. Mehr als 700 Pokémon werden eine komplett neue Herausforderung bieten, auf die ich mich unglaublich freue.
07.02.2016Mich freut einfach ein neues Mystery Dungeon mit einer guten Grafik und allen Pokemon aus Kalos zu treffen. Außerdem freue ich mich auf die Auswahl der Charaktere.
07.02.2016Ich freue mich immer wieder auf die Story, die erfunden wird. Das es auch spannend und spaßig sein kann. Mein erstes PMD war Team Blau und ich hab angefangen jedes Mystery Dungeon zu spielen weil es zu einer guten Story gemacht worden ist und der Spaßfaktor nie weg ging
07.02.2016Am meisten freue ich mich dass endlich wieder ein richtiger Mystery Dungeon Teil herauskommt, nachdem der Letzte leider so eine Enttäuschung war!
07.02.2016Ich erinnere mich noch an das Erscheinen der ersten Mystery Dungeon Spiele, die ja damals für den Advance und den DS erschienen sind. Damals besaß ich weder noch und musste immer meiner damaligen besten Freundin, die das Spiel hatte, über die Schulter gucken. Das ist schon einige Jahre her, aber seinen Nachfolger, der so viel umfangreicher ist, nun spielen zu dürfen, bedeutet mir immer noch viel.
07.02.2016Ich freue mich eigentlich auf wirklich alles! Schon damals habe ich mich gefreut, als der erste Mystery Dungeon Part rauskam. Noch heute kriege ich allein Gänsehaut, wenn ich nur die Musik von Retterteam Rot anhöre. Ich freue mich auf eine erneute packende Story und dazugehörige Musik. Aber am meisten freue ich mich, überhaupt wieder ein Part der Mystery Dungeon Reihe spielen zu können!
07.02.2016Am meisten freue ich mich auf das nostalgische Gefühl und die Story. Mein letztes Pokémon Mystery Dungeon, PMD Erkundungsteam Zeit, habe ich zuletzt vor einer Ewigkeit gespielt. Da mir die Story schon bei den älteren Pokémon Mystery Dungeons sehr gut gefallen hat, bin ich auf die Story von Pokémon Super Mystery Dungeons schon sehr gespannt.
07.02.2016Ich freue mich auf die Story, denn die Geschichten in den Mystery Dungeon-Teilen waren bisher zum Großteil immer richtig klasse und emotional. Ich hoffe, dass Super Mystery Dungeon wieder an die alten Teile anknüpfen kann, da der vorherige Teil auf dem 3DS leider etwas nachgelassen hatte.
07.02.2016Ich freue mich vor allem auf die Story, ich hoffe sie wird so toll wie in PMD Zeit & Dunkelheit. Ich hoffe auch, dass das Spiel länger wird als Portale in die Unendlichkeit, ähnlich wie Zeit & Dunkelheit, die eine sehr lange Story haben. Ich freue mich außerdem sehr auf die Rückkehr des Persönlichkeitstests und auf die große Anzahl der Starterpokémon.
07.02.2016Ich freue mich auf die Soundtracks im Spiel, die Pokémon natürlich und deren Design in diesenm Spiel. Und auf alle anderen Neuheiten natürlich auch.
Eine zufällige Auswahl an Einsendungen wird an dieser Stelle anonym veröffentlicht.
Einsendungen, die hier nicht auftauchen, nehmen natürlich mit den gleichen Chancen an der Verlosung teil.