Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?
Zurück   FilbBoard > Filb.de > Filb.de-News

Hinweise

Filb.de-News In diesem Bereich könnt ihr die Newsbeiträge der Filb.de-Hauptseite kommentieren.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2013, 12:20
Filb.de Team Filb.de Team ist offline
Pokémon-News und -Informationen

Standard Neue Spielegeneration Pokémon X und Y weltweit ab Oktober 2013

Filb.de-News #1958 von Filb.de-Team (08.01.2013 12:25)

In der heutigen Pokémon-Direct-Präsentation von Nintendo-Präsident Satoru Iwata wurden neue Editionen mit den Namen Pokémon X und Pokémon Y für den Nintendo 3DS angekündigt, welche sowohl in Japan wie auch in Nordamerika, Europa und Australien kommenden Oktober im Einzelhandel und als Download-Version im Nintendo eShop erscheinen werden.

Satoru Iwata begann seine Präsentation mit einem Blick zurück auf die bisherigen Spielegenerationen von Game Boy bis Nintendo DS bevor er einen ersten Trailer für die neuen 3DS-Spiele zeigte. In diesem wurden fünf neue Pokémon vorgestellt. Bei Igamaro, Fynx und Froxy handelt sich wohl um die neuen Starter-Pokémon. Danach bekam man zwei vermutlich legendäre Pokémon zu sehen, die jedoch nicht mit ihren Namen vorgestellt wurden. Der Trailer zeigt mehrere verschiedene Spielszenen und demonstriert dabei die neue Grafik – Charaktere und Pokémon werden nun mit 3D-Modellen dargestellt.

Beschriftung von Filb.de – der japanische Name in Klammern ist eine Transkription. Beschriftung von Filb.de – der japanische Name in Klammern ist eine Transkription. Beschriftung von Filb.de – der japanische Name in Klammern ist eine Transkription.

Die Präsentation von Satoru Iwata kann auf YouTube nochmals angesehen werden, zu finden unter „Weiterlesen“. Dort haben wir auch eine ganze Reihe von untertitelfreien Screenshots aus dem Trailer eingefügt.

Auf Pokemon.de wurde eine Website zu Pokémon X und Pokémon Y mit einigen Screenshots und dem Trailer hinzugefügt.

Nachtrag, 14:05 Uhr: Es gibt nun auch vier der Screenshots in guter Qualität, zu finden unter „Weiterlesen“.

Nachtrag, 14:55 Uhr: Eine deutsche Pressemitteilung ist nun ebenfalls unter „Weiterlesen“ zu finden.

Nachtrag, 09.01.2013, 15:30 Uhr: Die Namen der beiden neuen legendären Pokémon wurden heute auf Pokemon.com bekanntgegeben: Ihre englischen, deutschen und französischen Namen lauten Xerneas und Yveltal. Die japanischen Namen sind noch nicht bekannt.

Nachtrag, 10.01.2013: Die Spiele sind bereits jetzt bei Amazon.de vorbestellbar. Wer sowieso plant, seine Exemplare dort zu kaufen, kann sie bereits jetzt vormerken:

Pokémon Direct vom 8. 1. 2013: Satoru Iwata präsentiert die neuen Editionen Pokémon X und Pokémon Y

VORHANG AUF FÜR POKÉMON X UND POKÉMON Y: EIN BRANDNEUES 3D-ABENTEUER VON EPISCHEM AUSMASS - WELTWEIT ERHÄLTLICH AB OKTOBER 2013!

Das neue Abenteuer wartet mit bisher unbekannten Pokémon auf und spielt in einer spektakulären 3D-Welt

LONDON, UK — 8. Januar 2013 — Heute gaben The Pokémon Company und Nintendo bekannt, dass Pokémon X und Pokémon Y, die neuesten Editionen aus der Pokémon Videospielreihe, weltweit ab Oktober 2013 für Nintendo 3DS-Systeme im Handel erhältlich sein werden. Noch nie zuvor gesehene Pokémon, eine neue Geschichte in einer spektakulären 3D-Welt und dynamische Kämpfe machen Pokémon X und Pokémon Y schon jetzt zu zwei der größten Videospiel-Highlights des Jahres 2013.

„Die weltweit gleichzeitige Veröffentlichung ermöglicht es Spielern rund um den Globus, zum selben Zeitpunkt ihr Abenteuer zu beginnen”, sagte Tsunekazu Ishihara, Firmenchef von The Pokémon Company. „Erstmals können Pokémon Fans auf der ganzen Welt zur gleichen Zeit den Geheimnissen der neuen Editionen auf den Grund gehen und Pokémon fangen, tauschen und gegeneinander kämpfen lassen.“

„Die neuen Editionen bieten Spielern ein Pokémon Abenteuer in völlig neuen Dimensionen. Wir können es kaum erwarten, bis Pokémon X und Pokémon Y in den Händen der Fans liegen“, so Junichi Masuda, Projektleiter bei GAME FREAK inc. „Die atemberaubenden Grafiken, die vollkommen neu gestaltete Umgebung, die Geschichte, die Musik, und nicht zuletzt die Kommunikationsfunktionen werden Spielern weltweit viel Freude bereiten.“

Lust auf einen kleinen Vorgeschmack auf Pokémon X und Pokémon Y? Auf www.pokemon.de gibt es das offizielle Ankündigungsvideo zu sehen, das eine Vorschau auf dieses neue Abenteuer bietet und einen furiosen ersten Eindruck von den neuen Starter-Pokémon im Kampf vermittelt! Das Video enthält Spielszenen aus den neu angekündigten Editionen und zeigt außerdem zum ersten Mal die neuen Legendären Pokémon.

Pokémon X und Pokémon Y werden die Grundlage für eine Reihe aufregender neuer Trickfilmfolgen, Sammelkarten und Spielzeuge bilden.

Alt 08.01.2013, 12:24
Benutzerbild von Karpador
Karpador Karpador ist offline
Mitgliedschaft beendet

Karpador eine Nachricht über AIM schicken Karpador eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Total GEIL GEIL GEIL!!! :D

Meine Aufgabe ist es nun bis Oktober 2013 genug Geld gespart zu haben um mir einen 3DS XL zu kaufen. Ich hoffe, ich schaffe es!
Alt 08.01.2013, 12:24
Benutzerbild von Kiuna
Kiuna Kiuna ist offline
Mitgliedschaft beendet

Standard

Danke für die Screenshots!
Ich fühle mich gerade wieder wie ein kleines Kind. Die nächsten Monate zu warten wird grauenhaft. :D
Alt 08.01.2013, 12:27
Mitgliedschaft beendet

Karpador eine Nachricht über AIM schicken Karpador eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Kiuna Beitrag anzeigen
Danke für die Screenshots!
Ich fühle mich gerade wieder wie ein kleines Kind. Die nächsten Monate zu warten wird grauenhaft. :D
Aber wirklich super von Nintendo das sie die Editionen nun weltweit zur gleichen Zeit rausbringen.
Alt 08.01.2013, 12:29
Benutzerbild von Infernape
Infernape Infernape ist offline
ゴウカザル

Standard

Jetzt beginnt wieder die geile Zeit im Forum,wenn wir alle auf die Coro Coro warten um neue Infos zu bekommen und ab und an neue Pokemon enthüllt werden.
Alt 08.01.2013, 12:30
Mitgliedschaft beendet

Standard

Zitat:
Zitat von Infernape Beitrag anzeigen
Jetzt beginnt wieder die geile Zeit im Forum,wenn wir alle auf die Coro Coro warten um neue Infos zu bekommen und ab und an neue Pokemon enthüllt werden.
Ja, ich finde das ist wirklich die aller schönste Zeit auf Filb. :D
Alt 08.01.2013, 12:32
Benutzerbild von Floh
Floh Floh ist offline
Professional Breeder, Shiny Hunter

Standard

Zitat:
Müsste es nicht in einer Woche schon wieder so weit sein?

Mein FC: 3523-2133-1808 [Knacklion, Gastrodon (West), Digdri]

Alt 08.01.2013, 12:35
Benutzerbild von Infernape
Infernape Infernape ist offline
ゴウカザル

Standard

Zitat:
Zitat von Floh Beitrag anzeigen
Müsste es nicht in einer Woche schon wieder so weit sein?
Ja,in einer Woche ist es soweit.Ich glaub aber nicht,dass da Infos drin sein werden.
Alt 08.01.2013, 12:51
Benutzerbild von Madarax3
Madarax3 Madarax3 ist offline
Mia san Champions ♥

Madarax3 eine Nachricht über ICQ schicken Madarax3 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Stimmt genau Infernape , jetzt wird es in den nächsten Wochen spannend
werden die neuen Pokémon gefallen mir auf den ersten Blick alle ganz gut
das Feuer Pokémon gefällt mir am meisten *-*
hab zwar keinen 3DS , werde mir aber dafür einen zulegen :D

Alt 08.01.2013, 12:30
Benutzerbild von Floh
Floh Floh ist offline
Professional Breeder, Shiny Hunter

Standard

Zitat:
Zitat von Karpador Beitrag anzeigen
Aber wirklich super von Nintendo das sie die Editionen nun weltweit zur gleichen Zeit rausbringen.
Ja, das ist echt genial, aber das heißt, dass sie wirklich schon einige Zeit daran gearbeitet haben.
Somit wird zB auch das Importieren eher in den Hintergrund gerahten und Nintendo versucht somit ihre Regionalsperre für uns alle erträglicher zu machen

Mein FC: 3523-2133-1808 [Knacklion, Gastrodon (West), Digdri]

Antwort
Themen-Optionen
Ansicht