Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?
Zurück   FilbBoard > Pokémon allgemein > Anime-Staffeln speziell > Pocket Monsters

Hinweise

Pocket Monsters (Staffel 1–5)
Hier geht es um die 274 Folgen der ersten Pokémon-Animeserie, die in Kanto, auf den Orange-Inseln und in Johto spielen.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.04.2012, 22:12
Benutzerbild von Magmar
Magmar Magmar ist offline
Neues Mitglied

Standard

Ja da hast du schon recht weil wenns danach gehen würde hätte Porygon ja auch keine entwicklungen bekommen. Aber Rossana, Elektek und Magmar sind doch ein Trio deshalb hätte Rossana auch ne entwicklung bekommen sollen
Alt 13.04.2012, 23:41
Benutzerbild von Impergatox
Impergatox Impergatox ist offline
Ex-Gnomherrscher

Impergatox eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Magmar Beitrag anzeigen
Ja da hast du schon recht weil wenns danach gehen würde hätte Porygon ja auch keine entwicklungen bekommen. Aber Rossana, Elektek und Magmar sind doch ein Trio deshalb hätte Rossana auch ne entwicklung bekommen sollen
Wahrscheinlich hatte man für Rossana keine Entwicklung gehabt, die auch überzeugen konnte. Man muss das ja nicht auf Biegen und Brechen machen, wenn am Ende nicht gescheites bei rum kommt.

Aber ich glaube wir weichen vom Thema ab...

Was mir grad so aufgefallen ist: Ist es nicht schon komisch, dass in dem für die US-Version Team Rocket-Video selbige mit Raketenwerfern um sich rumschießen? Okay, die Munition hat einen Vulkan gefrieren lassen, aber das wir in dieser "Clip-Show" ja nicht ersichtlich. Komische Logik...

Quellenvideo:

(klick mal auf den Banner links)
Spritelaboratorium-Banner made by Hao
Alt 03.07.2012, 16:32
Benutzerbild von Dusk
Dusk Dusk ist offline
Bester RPGer
Eulenflucht

Dusk eine Nachricht über ICQ schicken Dusk eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Impergatox Beitrag anzeigen
Was mir grad so aufgefallen ist: Ist es nicht schon komisch, dass in dem für die US-Version Team Rocket-Video selbige mit Raketenwerfern um sich rumschießen? Okay, die Munition hat einen Vulkan gefrieren lassen, aber das wir in dieser "Clip-Show" ja nicht ersichtlich. Komische Logik...

Quellenvideo:
http://www.youtube.com/watch?v=fwIbuLJZzmY
Ja, sehe ich auch so. Es ist merkwürdig, dass sie darauf bezogene Winzigkeiten nicht verbleiben lassen wollen, so etwas aber bestehen lassen. Ich denke aber gleichzeitig auch, dass das Gegen-jemanden-richten einer Waffe schlimmer ist als das einfache abwerfen von Raketen... jedenfalls für die Amis.
Alt 22.07.2012, 08:19
Benutzerbild von Plinfafan
Plinfafan Plinfafan ist offline
Mitglied

Standard

Ich hab mal just 4 Fun angefangen Folge 18 auf Deutsch zu subben. Bei Interesse PN an mich
Alt 05.09.2012, 12:36
Benutzerbild von Hao
Hao Hao ist offline
XVIII. The Moon

Hao eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Dusk Beitrag anzeigen
Ja, sehe ich auch so. Es ist merkwürdig, dass sie darauf bezogene Winzigkeiten nicht verbleiben lassen wollen, so etwas aber bestehen lassen. Ich denke aber gleichzeitig auch, dass das Gegen-jemanden-richten einer Waffe schlimmer ist als das einfache abwerfen von Raketen... jedenfalls für die Amis.

ach einige sachen sind eh überbewertet. Nehme man Rossana.
es wird klar gesagt auf was es basiert und selbst wenn es an die schwarze bevölkerung erinnert.
dann sollen die sich doch gefälligst geert fühlen! Ich meine, gehen die Bodybuilder nun auch auf die barrikaden wegen Macholo und evs? nein.
außerdem ist die gesellschaft ja nun etwas weiter, da kann man die alten Folgen auch wieder Zeigen, selbst MIT rossana.
Alt 05.09.2012, 13:51
Benutzerbild von Impergatox
Impergatox Impergatox ist offline
Ex-Gnomherrscher

Impergatox eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Hao Beitrag anzeigen
ach einige sachen sind eh überbewertet. Nehme man Rossana.
es wird klar gesagt auf was es basiert und selbst wenn es an die schwarze bevölkerung erinnert.
dann sollen die sich doch gefälligst geert fühlen! Ich meine, gehen die Bodybuilder nun auch auf die barrikaden wegen Macholo und evs? nein.
außerdem ist die gesellschaft ja nun etwas weiter, da kann man die alten Folgen auch wieder Zeigen, selbst MIT rossana.
Naja, ich glaube der Grund lag auch an der Spezialattacke "Todeskuss"... und Rocko war deswegen auch nicht begeistert näher mit ihr in Kontakt zu kommen. Von daher kann man zumindest sagen, dass sie einen Standpunkt hat. Jedoch finde ich es weiterhin übertrieben, Rossana als rassistisch zu empfinden, nur weil es schwarze Haut hat und ein wenig wie eine Frau aussieht. Wenn ich mich wegen jeder Art von Verulkung deutscher Stereotypen ,die ich in US-Medien erkenne, aufregen würde, weil ich mich dadurch in meiner Herkunft beleidigt fühle, könnte ich jedes Krawumms vor Wut in Grund und Boden schreien.
(Aber es ist ja Amerika, das Land der unbegrenzten Klagen, und jeder muss selbst wissen womit er seine Zeit verbringt)

(klick mal auf den Banner links)
Spritelaboratorium-Banner made by Hao
Alt 12.09.2012, 11:07
Benutzerbild von Hao
Hao Hao ist offline
XVIII. The Moon

Standard

Zitat:
Zitat von Impergatox Beitrag anzeigen
Naja, ich glaube der Grund lag auch an der Spezialattacke "Todeskuss"... und Rocko war deswegen auch nicht begeistert näher mit ihr in Kontakt zu kommen. Von daher kann man zumindest sagen, dass sie einen Standpunkt hat. Jedoch finde ich es weiterhin übertrieben, Rossana als rassistisch zu empfinden, nur weil es schwarze Haut hat und ein wenig wie eine Frau aussieht. Wenn ich mich wegen jeder Art von Verulkung deutscher Stereotypen ,die ich in US-Medien erkenne, aufregen würde, weil ich mich dadurch in meiner Herkunft beleidigt fühle, könnte ich jedes Krawumms vor Wut in Grund und Boden schreien.
(Aber es ist ja Amerika, das Land der unbegrenzten Klagen, und jeder muss selbst wissen womit er seine Zeit verbringt)
Naja ansich könnte man sich da bei vielen Pokes aufregen.
Aber alles was nicht in den Kram der amis passt wird ja eh gekillt.
Ja hast recht mit dem Land der unbegrenzten Klagen... da sollen die Deutschen doch einfach mal ihre Serien direkt aus Japan bezihen und dann subben.
Ist doch wayne : |
Aber naja ich glaub ich weiß vom Thema ab.
Das Rocko nich so begeistert war. OMG er wollte mal nicht jedes weibliche Wesen, wie schlimm -.-
Ich mochte diese Seite eh nicht und fand es auch niemals witzig.

Geändert von Hao (12.06.2013 um 22:11 Uhr)
Alt 16.03.2013, 16:58
Benutzerbild von Ben159
Ben159 Ben159 ist offline
Mitglied

Standard

Gehört zwar nicht hier rein, aber es hat mit dem Thema zu tun.

Zum Hauptthema:
Der Einall-Zweiteiler der 14. Staffel "Team Rocket vs. Team Plasma" wurde eigendlich zurecht nicht ausgestrahlt, da die AKW-Katastrophe mit Fukushima vorangegangen ist. Außerdem wäre das Erstausstrahlungsdatum auf den 11.9.2011, also 10 Jahre nach den WTC-Anschlägen in New York, gefallen.
In dieser Episode wird bzw. wurde außerdem parallel zu New York die Stadt Stratos City ziemlich in Mitleidenschaft gezogen.
Alt 20.03.2013, 14:23
Benutzerbild von Shorino
Shorino Shorino ist offline
Mitgliedschaft beendet

Shorino eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich finde die verbotenen Folgen der 1. Staffel großartig. Besonders ES Porygon, da sie an die uralten technikverliebten Animes wie Astroboy erinnert. Dass man diese Folge verbietet, ist irgendwo klar, aber genau das Verbot macht sie ja auch erst so interessant. :D Das Verbot der Safarizone versteh ich persönlich nicht. Zumal der Fakt, dass Ash darin so viele Tauros fängt, wichtig ist für den Running Gag. Kann auch die Gründe dafür nicht verstehen. In Lucky Luke wird auch geballert und niemand kommt auf die Idee es zu verbieten. Beauty and The Beach find ich als Folge tatsächlich sehr strange, aber auch total interessant. :D Welches Kind macht sich denn aber darüber Gedanken? Und wo besteht darin auch eine Gefahr?

Lächerlich find ich das Verbot der amerikanischen Folgen wie "Tentacha und Tentoxa" wegen der Zerstörung der Stadt und "Der Terror-Turm" nur wegen des Namens. Purer Aktionismus und eine pauschale Reaktion einer von Angst gesteuerten Regierung. Diese Methode der Zensur von Jugendmedien scheint ja außerdem überhaupt keinen Erfolg zu haben. xD
Alt 21.03.2013, 08:39
Benutzerbild von Hao
Hao Hao ist offline
XVIII. The Moon

Standard

Was ich ja witzig finde ist, das bei der Folge mit Porygon, Pikachu für die Epilepsienummer verantwortlich war, und es somit keinen Grund gibt Porygon nicht nochmal debütieren zu lassen.
Nur mal so am Rande.

Geändert von Hao (12.06.2013 um 22:12 Uhr)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht