Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?
Zurück   FilbBoard > Filb.de > Feedback

Hinweise

Feedback Hier könnt ihr z. B. Probleme mit der Benutzung von Filb.de melden oder eure Verbesserungsvorschläge posten. Auch wenn wir persönlich keine Antwort auf eure Threads geben sollten, werden alle Vorschläge in Betracht gezogen.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2013, 10:20
Benutzerbild von GluriTheInvincible
GluriTheInvincible GluriTheInvincible ist offline
Draconem in me est~

GluriTheInvincible eine Nachricht über Skype™ schicken
Smile Verbesserungsvorschlag Technischer Bereich

Hallo Filb.de,

seit ich hier registriert bin bin ich hier auch recht gerne aktiv, doch es fehlt eimfach ein Technik-bereich, wo User Usern bei technischen Problemen und auch so vieles besprochen werden kann, auch große Projekte, die damit zu tun haben könnte man dort einbinden, einfach gesagt ein User-helfen-User-bei-Technik-Bereich.

Gestern im Chat gab es so ein schönes Thema zum Programmieren von einem Bot für ein Kampfsystem, die DIeen und Vorschläge in ein Thema zu verewigen würde das Thema aktuell halten und auch zur Entwicklung eines solchen Bots zu einem entwickelten Spiel beitragen.

Weiteres, jeder hat mal technisch gesehen Probleme und braucht die Hilfe anderer, beispielsweise funktioniert ein Programm nicht mehr, oder der PC/Laptop ist langsam oder spinnt gar rum, da kann er sich von usern hier beraten lassen und auch so wirft es dann ein gutes Licht auf das Forum, auf die User und zeigt von technischer Kompetenz der User, der Moderation und Administration, welche in jedem Forum auch entscheidend ist. Ein technisch gut gelernter Administrator kann ein Forum immer am Leben halten, wenn die Gäste das sehen werden sie schon sehen, dass dieser Administrator auch was kann, als nur hier sein und vielleicht das Team zu verwalten.

So wird auch der Techniker, der hier viel Arbeit investiert aus der Menge positiv herausgehoben, man erkennt ihn durch viel Kompetenz und guter Leitung dieses Forums.

Also gut überlegen, bevor man dieses Thema hier ablehnt

Mit freundlichen Grüßen
Gkuri^

Draconem in Gluri est, natus occidere
made by Hao~
Alt 23.01.2013, 15:25
Benutzerbild von Cosi
Cosi Cosi ist offline
Mitgliedschaft beendet

Ort: In der Nähe anderer User, die klug waren, den Hut nahmen und gingen.
Standard

Zitat:
Zitat von GluriTheInvincible Beitrag anzeigen
Hallo Filb.de,

seit ich hier registriert bin bin ich hier auch recht gerne aktiv, doch es fehlt eimfach ein Technik-bereich, wo User Usern bei technischen Problemen und auch so vieles besprochen werden kann, auch große Projekte, die damit zu tun haben könnte man dort einbinden, einfach gesagt ein User-helfen-User-bei-Technik-Bereich.

Gestern im Chat gab es so ein schönes Thema zum Programmieren von einem Bot für ein Kampfsystem, die DIeen und Vorschläge in ein Thema zu verewigen würde das Thema aktuell halten und auch zur Entwicklung eines solchen Bots zu einem entwickelten Spiel beitragen.

Weiteres, jeder hat mal technisch gesehen Probleme und braucht die Hilfe anderer, beispielsweise funktioniert ein Programm nicht mehr, oder der PC/Laptop ist langsam oder spinnt gar rum, da kann er sich von usern hier beraten lassen und auch so wirft es dann ein gutes Licht auf das Forum, auf die User und zeigt von technischer Kompetenz der User, der Moderation und Administration, welche in jedem Forum auch entscheidend ist. Ein technisch gut gelernter Administrator kann ein Forum immer am Leben halten, wenn die Gäste das sehen werden sie schon sehen, dass dieser Administrator auch was kann, als nur hier sein und vielleicht das Team zu verwalten.

So wird auch der Techniker, der hier viel Arbeit investiert aus der Menge positiv herausgehoben, man erkennt ihn durch viel Kompetenz und guter Leitung dieses Forums.

Also gut überlegen, bevor man dieses Thema hier ablehnt

Mit freundlichen Grüßen
Gkuri^
Es gibt einen Bereich, wo sowas eigentlich ganz gut Platz findet, der Off-Topic-Bereich, wo solche Threads zu eben solchen Problemen erstellt werden können. Ob sich nun aber ein Bereich voller Technik-Sachen lohnt, würde ich eher bezweifeln, da es bei Filb nun mal um Pokémon und nicht hauptsächlich um Technik-Kram geht.
Alt 23.01.2013, 16:24
Draconem in me est~

Standard

Zitat:
Zitat von Cosi Beitrag anzeigen
da es bei Filb nun mal um Pokémon und nicht hauptsächlich um Technik-Kram geht.
Gegenfrage, wieso gibt es dann einen Grafik-Bereich, besser gesagt sogar mehrere, obwohl das kein grafikforum ist? (Bezogen auf die Beiträge, Aufträge etc. die nichts mit Pokémon zu tun haben) Sollen die doch auch dann ins Forum Off-Topic
Oder der RPG-Bereich, wo RPGs zum einem Nicht-Pokémon-Thema gemacht werden, wieso haben die dann einen extra Bereich?

Nunja, genug getrollt. Ich finde diesen Aspekt nicht gerade einfallsreich, weil man nach gewisser Zeit und Aktivität komplett verloren ist im Off-Topic-bereich, dort herrscht bestimmt jetzt schon ein riesiges Chaos voller Unübersichtlichkeit. (Hab bisher davor Angst gehabt und deswegen nicht reingeschaut x: )

made by Hao~
Alt 23.01.2013, 16:27
Benutzerbild von Cosi
Cosi Cosi ist offline
Mitgliedschaft beendet

Ort: In der Nähe anderer User, die klug waren, den Hut nahmen und gingen.
Standard

Zitat:
Gegenfrage, wieso gibt es dann einen Grafik-Bereich, besser gesagt sogar mehrere, obwohl das kein grafikforum ist? (Bezogen auf die Beiträge, Aufträge etc. die nichts mit Pokémon zu tun haben) Sollen die doch auch dann ins Forum Off-Topic
Oder der RPG-Bereich, wo RPGs zum einem Nicht-Pokémon-Thema gemacht werden, wieso haben die dann einen extra Bereich?
Das ist nicht ganz richtig, die Moderatoren dort achten schon drauf, dass dort möglichst der Hauptaspekt Pokémon bleibt.
Alt 23.01.2013, 17:17
Draconem in me est~

Standard

Zitat:
Nunja, genug getrollt.
Das obere war ein Scherz, der untere Aspekt ist der, den ich hervorheben wollte, dass es dort unübersichtlich wird, wenn so viele Kategorien aufeinander treffen.

Wichtig: Nachdem ich jetzt von Dusk diesbezüglich angeschrieben wurde, wenn sich genügend User finden, die sich solch einen bereich wünschen, dann wird er dies intern erneut besprechen!

made by Hao~

Geändert von GluriTheInvincible (23.01.2013 um 18:03 Uhr)
Alt 23.01.2013, 18:12
Benutzerbild von Yako
Yako Yako ist offline
Gotta Go Faster FasterFasterFaster

Yako eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

ich wär ja auch dafür nen technikbereich einzuführen, aber das Ich 'n technikfreak bin weiß ja jeder...

(ryutostormer) Ich bin wieder voll hinten im Gehirn
(ryutostormer) NA IHR LEGENDÄREN POKEMONTRAINER DIE JEDEN ANDEREN POKEMONTRAINER ZUM HEULEN BRINGEN!!!!!!!!!!1

Alt 23.01.2013, 18:12
Benutzerbild von Blaziken
Blaziken Blaziken ist offline
Mitgliedschaft beendet

Standard

Zitat:
Das war vorhin ebenfalls mein erster Gedanke, wo ich den Beitrag von Cosi gelesen habe. Ich meine, es gibt so viele Bereiche, die mehr oder weniger nicht immer etwas mit Pokemon zu tun haben.
Ich meine, ein reines Pokemon Forum ist es nun auch nicht. Dann dürfte der Test Bereich/ Rpg Bereich etc gar nicht dort hin...Irgendwie kann ich mich nicht so ausdrücken, wie ich das meine...s:
Ach, ich lass es einfach...xD

Ich wäre definitiv dafür, dass ein Technischer dazu kommt. (: Im Off-Topic das alles reinzuschreiben, wäre nach meiner Meinung nach ner gewissener Zeit sehr unübersichtlich, darum.

Geändert von Blaziken (23.01.2013 um 18:21 Uhr)
Alt 23.01.2013, 18:23
Benutzerbild von Quartos
Quartos Quartos ist offline
Mitgliedschaft beendet

Standard

So oft wie ich Leuten mit technischen Problem im Filb-Chat geholfen hab, wäre ein technischer Bereich sowohl notwendig als auch sinnvoll.^^ Natürlich ist das Hauptthema im Forum Pokémon, aber auch andere Foren, die sich um spezifische Spiele oder Ähnliches drehen, haben oft Unterbereiche für so ziemlich alle Off-Topic-Bereiche, die man sich vorstellen kann. Von daher, warum nicht? Es wahrt die Übersicht, den Nutzern wird geholfen, und schaden tut es sowieso Niemandem.
Alt 23.01.2013, 19:05
Benutzerbild von HoLy
HoLy HoLy ist offline
#weareenton

HoLy eine Nachricht über ICQ schicken HoLy eine Nachricht über MSN schicken HoLy eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Ich sehe im Fanwork nur pokémonbezogene Themen bzw. viele. Außerdem gibt es kein aktives RPG, dass nicht von Pokémon handelt. Wollte ich nur mal gesagt haben. (;

Trotzdem hätte ich kein Problem mit einem neuen Bereich. ^^

Die Spam-Company | Musiker-Bereich | Pokémon allgemein-Bereich | Grüße an Leafos, Skypia und Yako! | Echt cool.
Alt 23.01.2013, 21:26
Benutzerbild von dipset125
dipset125 dipset125 ist offline
Der Abräumer
Scheiß VfB.

Standard

Solange man den Bereich in Grenzen hält und nicht anfängt mehrere Unterforen dafür zu erstellen, sehe ich absolut keine Gefahr für das Image dieses Pokemonforums. Ein Unterforum alleine wird nicht reichen, um das Hauptthema der Seite zu gefährden. Zudem hätte ein "Technischer Bereich" ja auch ziemlich viele Vorteile, die hier bereits in großer Zahl erwähnt wurden.

Ich habe schon öfter Threads zu solchen Problemen gesehen und mal wurden sie im Offtopic und dann wieder im "Pokemon Allgemein"-Bereich gepostet. Ich denke das wäre mehr als nützlich.

Bin dafür

Danke an Xelia fürs Profilbild :P Danke an rena ;v; für den Avatar und die Sig iksde

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht