Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?
Zurück   FilbBoard > Off-Topic > Testforum

Hinweise

Testforum Testet hier eure Signaturen, BB-Code oder sonstige Funktionen des Forums.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.07.2015, 09:57
Benutzerbild von kralle777
kralle777 kralle777 ist offline
Fairer Gamer

kralle777 eine Nachricht über ICQ schicken kralle777 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Wisst ihr was? Zur Feier dieses sagenhaften Anlasses habe ich mir spontan nochmal die Vita-Version von VLR zugelegt! Ich möchte das Spiel unbedingt nochmal vor ZE3 durchspielen, um diese riesige Story noch besser im Blick zu haben. Da ich die 3DS-Version schon habe, wieso nicht das Spiel nochmal auf einer anderen Plattform erleben inklusive Trophies?
Ich kanns immer noch nicht fassen, dass ZE3 endlich angekündigt wurde

Und hier noch ein Video von der Ankündigung. Das Publikum ähnlich wie bei dem berühmten E3 2004 Trailer von Twilight Princess total am durchdrehen, obwohl wie ich gehört habe, nur 100 Leute eingelassen worden sind:

Wie am Anfang vom Video diese fetten Stichwörter von der 4infinity Seite durchlaufen, die die Fans die letzten Monate verfolgt haben, in der Hoffnung, dass es wirklich ZE3 sein wird. Und wie es sich wirklich bewahrheitet hat, einfach traumhaft

Alt 04.07.2015, 15:00
Benutzerbild von 7om
7om 7om ist offline
Ω

Standard

Die Vita Version von VLR hab ich auch, allerdings hab ich sie nie wirklich gespielt, da mich dann die anderen Vita Spiele doch mehr interessiert haben. Aber jo, dann werde ich wohl auch damit neu starten, wieder mit den englischen Stimmen, denn die sind verdammt gut Sogar besser als die japanischen würde ich sagen. Immerhin wurde in der englischen Synchro auch das Bonus-Ende synchronisiert, was ja bei der japanischen Sprachausgabe nicht der Fall war. ZE3 werde ich dann auch auf Englisch spielen. Ich meine es ist doch viel athmosphärischer, wenn man die Charaktere versteht. "I kow exactly who Zero Senior is!" ist doch so viel besser wenn man es versteht wenn es ausgsprochen wird. Boah ich freue mich so auf ZE3 Hoffentlich kehren die alten Synchronsprecher zurück
Alt 04.07.2015, 17:07
Benutzerbild von kralle777
kralle777 kralle777 ist offline
Fairer Gamer

kralle777 eine Nachricht über ICQ schicken kralle777 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich persönlich finde japanische Synchros generell viel intensiver als die englischen, nicht zuletzt auch, weil die Synchronsprecher dort viel mehr gefördert und ausgebildet werden. Und wer sagt, dass ich sie nicht (zumindest teils) verstehe? :P
Sind auch viele namhafte Synchronsprecher in VLR dabei, die ich schon in vielen anderen Serien geschätzt habe
Insgesamt konsumiere ich nach Möglichkeit immer die Originalversion von Spielen und Filmen, da der Director oftmals großen Einfluss auf die Wahl der Sprecher hat und somit sein persönliches Bild der Charaktere am besten vermittelt werden kann.
Leider ist aber Tenmyoujis Synchronsprecher mittlerweile verstorben
Falls er überhaupt im Sequel vorkommen wird...aber das QA auf der offiziellen Seite wies ja auf eine Möglichkeit hin.

Hab die Vita-Version nun auch angefangen und bin wieder total im ZE-Feeling. Sehr interessant das ganze foreshadowing zu lesen, nachdem man ja schon weiß was passiert
Uchikoshi ist einfach ein genialer Autor!

Aber es frisst wieder meine Zeit so enorm, ich zocke viel zu viel, wieso gibt es so viele gute Spiele

Alt 04.07.2015, 17:52
Benutzerbild von 7om
7om 7om ist offline
Ω

Standard

Ach und ich zocke viel zu wenig Ich spiele zurzeit Metroid Prime 2 aber das habe ich das letzte Mal vor einer Woche gespielt! Und es macht mir nicht einmal was aus. Ich interessiere mich wohl nicht mehr für Videospiele. Nach Xenoblade X, ZE3 und Metroid Prime 4 höre ich wohl mit dem Zocken auf.

Und ich denke es ist nur in den wenigsten Fällen der Fall, dass sich der ursprüngliche Autor die Synchronsprecher aussucht. Und selbst wenn er es tut, ist das Ergebnis nicht immer gut. Sieh dir Evangelion 3.33 mit der japanischen Synchro an und hör da genau auf den Charakter Ritsuko Akagi. Das hört sich nicht ganz gut an und das obwohl Hideki Anno höchstpersönlich die Sprecher ausgewählt hat und bei den Aufnahmen dabei war! Ich denke auch dass Deutschland mit Konrad Bösherz, Erich Räuker und vielen mehr genauso gute Sprecher wie Japan hat. Leider sind die Synchros ein bisschen schlampig. Für verschiedene Charaktere werden die gleichen Sprecher verwendet, oft werden Szenen gar nicht synchronisiert (Stöhner und Geschrei). Aber das kommt halt auch drauf an. Fullmetal Alchemist Brotherhood zB. hat eine absolut großartige deutsche Synchronisation! Fehlerlos ist die und sie zeigt, dass sich Deutschland nicht vor Japan verstecken muss. Auch die englische Version von FMA und FMA ist einfach grandios! Viele Animes haben eine so schreckliche englische Synchronisation, aber Fullmetal Alchemist nicht. Schön dass die zwei Fullmetal Alchemist Anime so gute Synchros haben, haben sie sich echt verdient. Und ich bevorzuge die deutsche und die englische Synchronisation von FMA eindeutig der japanischen.

Das passt ja perfekt, nicht wahr?
Aber bei FMA passt wohl eine englische oder deutsche Synchronisation besser, da das ganze Setting halt eher europäisch ist.

Themen-Optionen
Ansicht