hmm, ich versteh auhc nicht warum sich alle so aufregen, dass team rocket jetzt seit zwei folgen nich mehr dabei waren...das gehört doch zu dem seriösen stil, den sie jetzt haben dazu. ich bin sicher, die haben einen großen auftritt, und dann knallts richtig. dabei werden wir bestimmt auch neue rocket pokemon sehn, zur zeit haben sie ja nur eins...
zum anderen, ist es doch gut, wenn ash wieder mehr pokemon fängt. das ist wieder wie in der ersten staffel und da konnte er dann auch in der liga flexibler werden. anscheinend macht er das auch hier schon bei den arenakämpfen (der nächste ist ja ein käfer-ding und jetzt hat er sich ein käferpokemon gefangen, gut durchdacht find ich und gar nicht langweilig oder einfallslos) das zeigt doch, dass satoshi mehr gelernt hat =)
und nur mal so: in der ersten staffel hat er sich einige andere pokemon gefangen bzw für kämpfe genutzt (krabby, sleimok, tauros und da sogar unzählige, alpollo, rasaff...) und das fanden in der liga auch alle toll xD
zu letzt, ich find nicht, dass igelavar gut zu hikari passt. das ist alles, aber ich göhn es ihr; genau wie ich es rocko göhn dass er nun sein sumpex hat.