Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?
Zurück   FilbBoard > Filb.de > Filb.de-News

Hinweise

Filb.de-News In diesem Bereich könnt ihr die Newsbeiträge der Filb.de-Hauptseite kommentieren.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2011, 01:50
Filb.de Team Filb.de Team ist offline
Pokémon-News und -Informationen

Standard Neues B/W-Event-Musical zu Pokémon Smash! angekündigt

Filb.de-News #1555 von Buoysel (05.06.2011 01:52)

In der wöchentlichen, japanischen TV-Sendung ポケモンスマッシュ! Pokémon Smash! wurde heute in der Vorschau auf nächste Woche ein neuer Pokémon-Global-Link-Event-Download angekündigt. Demnach wird es in Kürze ein neues Event-Musical für Spieler der japanischen Versionen der Schwarzen und Weißen Edition zum Download geben.

Über Pokémon Global Link ist es möglich, neue Skins für Pokédex und C-Gear, aber auch zusätzliche Event-Musicals freizuschalten. Musicals können im Pokémon-Musiktheater von Rayono City in Pokémon Schwarz und Weiß gespielt werden. Neben den vier standardmäßig integrierten Musicals lassen sich auch zusätzliche Event-Musicals herunterladen. Ein Event-Musical enthält, neben einer Auswahl an Pokémon, die an der Musical-Vorführung teilnehmen werden, auch eine extra dafür individuell komponierte Hintergrundmusik.

Weltweit lässt sich auf der Website des Pokémon Global Link derzeit nur das Event-Musical „Somniam in Love!“ freischalten. Das neu angekündigte Musical zu „Pokémon Smash!“ ist auch in Japan erst das zweite Event dieser Art. Da es „Pokémon Smash!“ als TV-Sendung nur in Japan gibt, ist es derzeit unwahrscheinlich, dass dieses Musical später auch für nicht-japanische Spiele verfügbar gemacht werden wird.

Nachtrag, 09.06.2011: Mit der heutigen Ankündigung des neuen Musicals auf der offiziellen Website wurde bekannt gegeben, dass dieses ab kommenden Montag, den 13. Juni, im Global Link verfügbar sein wird. Die Musik wird die Stimmen der Mitglieder der TV-Sendung enthalten, wo das Musical am Sonntag vorgestellt werden wird. Dort wird dann das Passwort verraten, mit dem das Musical dann im PGL freischaltbar ist.

Nachtrag, 12.06.2011: Wie zuvor angekündigt, wurde heute das Event-Musical in Aktion gezeigt und das Passwort zum Freischalten verraten. Unter „Weiterlesen“ findet ihr den entsprechenden Ausschnitt aus der Sendung, in dem die Hintergrundmusik des neuen Event-Musicals auch gut zu hören ist. Das Passwort, das Spieler der japanischen Versionen ab morgen unter http://ja.pokemon-gl.com/campaign/ eingeben können (abgeschlossener Login vorausgesetzt), lautet: ポケスマ!ミュージカル.

Event-Musical von Pokémon Smash!
©2011 Pokémon ©1995–2011 Nintendo / Creatures Inc. / GAME FREAK inc.
Alt 05.06.2011, 11:55
Benutzerbild von Quartos
Quartos Quartos ist offline
The Rising Torterra

Standard

Hm, ich hoffe, dass es im Rahmen einer kleinen Aktion o.Ä. auch in anderen Ländern verfügbar sein wird. Ich meine, im Grunde ist es ja kein großer Aufwand für Nintendo. Hau das Musical für alle Sprachen raus (Dafür muss jeweils ein kleiner Wert verändert werden soweit ich weiß) und übersetz' noch den Titel in andere Sprachen, fertig ist die Wurst. Kein großer Aufwand für Big N bzw. GF. Es bleibt spannend. Wäre allerdings auch kein großer, tragischer Verlust, wenn es doch nicht klappt.

Pokémonüberprüfung | Battling-Guides | Battling-Tuniere | Filb-Liga

Banner und Avatar made by Hao, besucht doch mal ihre Gallerie!
Alt 05.06.2011, 14:38
Benutzerbild von Nyarth
Nyarth Nyarth ist offline
Mitglied

Standard

Das Victini
Für nächste Spiele würde ich mir wünschen, dass es nicht mehr soviele Japan-only-Events gibt. Oder mal was nur in Deutschland.
Alt 05.06.2011, 16:33
Benutzerbild von Akepuro
Akepuro Akepuro ist offline
Gesperrt

Nyarth das wird es wohl nie geben. In Japan ist Pokémon erfunden worden da denke ich nicht das wir in Deutschland mal was bekommen, wass die Japaner nicht erhalten werden.
Ich mag das Musik-Theater total, denn es macht Spaß weil ich ab und zu und nicht 20 mal am Stück dran teilnehme also ich würde mich freuen wenn dies auch in Deutschland [Europa] verteilt werden würde.

Liebe Grüße
Akepuro
Alt 12.06.2011, 01:27
Benutzerbild von Drace
Drace Drace ist offline
Der Eine und Eigenartige

Standard

Ich find's geil, wie dieses Victini-Kostüm größer ist, als das Zoroark-Kostüm. XD
Alt 12.06.2011, 08:17
Benutzerbild von Yuuen
Yuuen Yuuen ist offline
Neues Mitglied

Question

Sagt mal, alle diese Sachen, die sie immer wieder freischallten und zum Download bereit stellen. Pokémon, Tickets, Hintergrundbilder, Musicals mit neuer Musik... sind alle diese Sachen schon vorher auf JEDEM EINZELNEN modul bereits vorhanden, oder werden sie wirklich erst richtig auf das modul herunter geladen?

Anfangs dachte ich, klar, die Pokémon und Tickets sind einprogrammiert und werden dann eben irgendwann buchstäblich freigeschaltet. Aber gerade jetzt... ein Musical mit Musik mit den Stimmen der Moderatoren... auf dem Modul?
Sowas können die wohl kaum schon vorher auf jedem Modul gespeichert haben.

Also können die tatächlich vollkommen neue Daten noch im Nachhinein auf jedes x-beliebige Modul transferieren? Dauerhaft? Das Spiel praktisch "nachprogrammieren", à la gratis verteiltem DLC. Nur eben auf einem Modul kann ich mir sowas garnicht recht vorstellen, im Vergleich zu Heimkonsolen.

Also wie läuft das jetzt?! xD
Alt 12.06.2011, 09:55
Benutzerbild von droppi007
droppi007 droppi007 ist offline
Выше

droppi007 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

ich finds ganz ok ich mags ich frag mich auch wann wir es bekommen

Alt 12.06.2011, 10:43
Benutzerbild von Buoysel
Buoysel Buoysel ist offline
Boss

Buoysel eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Yuuen Beitrag anzeigen
Sagt mal, alle diese Sachen, die sie immer wieder freischallten und zum Download bereit stellen. Pokémon, Tickets, Hintergrundbilder, Musicals mit neuer Musik... sind alle diese Sachen schon vorher auf JEDEM EINZELNEN modul bereits vorhanden, oder werden sie wirklich erst richtig auf das modul herunter geladen?
Genau wie die Skins für Pokédex und C-Gear sind auch Musicals vollwertige DLCs, die im Auslieferungszustand nicht im Spiel enthalten sind, sondern tatsächlich heruntergeladen und auf dem Modul gespeichert werden.
Alt 12.06.2011, 11:18
Benutzerbild von Yuuen
Yuuen Yuuen ist offline
Neues Mitglied

Standard

Interessant, wenn man sich das mal so vor Augen führt, was Nintendo alles gratis für uns Spieler tut, wo andere durchaus zu (kleinen) Beträgen bitten würden, auch wenn das natürlich bewusst den Hype oben hält.
Antwort
Themen-Optionen
Ansicht