Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?
Zurück   FilbBoard > Filb.de > Filb.de-News

Hinweise

Filb.de-News In diesem Bereich könnt ihr die Newsbeiträge der Filb.de-Hauptseite kommentieren.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.06.2012, 01:06
Filb.de Team Filb.de Team ist offline
Pokémon-News und -Informationen

Standard Pokéwood bei Pokémon Smash! vorgestellt

Filb.de-News #1802 von Buoysel (03.06.2012 01:37)

Nach den interessanten neuen Werbespots zu Videospiel und Anime wurde in der heutigen Episode von Pokémon Smash! das neue Pokéwood aus Black 2 und White 2 bzw. Schwarz 2 und Weiß 2 genauer vorgestellt.

Bei Pokéwood handelt es sich um eine neue Spielform in den neuen Editionen, bei der man seinen eigenen Pokémon-Film erstellen kann. Hierbei gibt es verschiedene Hintergrundszenarien und Handlungsstränge; aber auch Pokémon-Kämpfe werden hier durchgeführt. Somit erinnert Pokéwood vielleicht auch ein wenig an die Wettbewerbe aus den GBA- und früheren DS-Editionen. In den Vorgängerspielen Black und White bzw. Schwarz und Weiß war es bekanntlich stattdessen möglich, Musicals aufzuführen. Pokéwood ersetzt diese Pokémon Musicals aber nicht gänzlich, denn in den neuen Spielen sind sie nachwievor ebenfalls enthalten. So wird z. B. ab dem 14. Juli exklusiv für B2/W2 ein Meloetta-Event-Musical über Pokémon Global Link zum Download angeboten.

Pokéwood kann man sowohl mit Leih-Pokémon als auch mit eigenen Pokémon spielen. Aus einer langen Liste von freischaltbaren Genres und Titeln kann grob die Handlung gewählt werden. Während der Film mittels Bildfreistellung/Greenbox in mehreren Abschnitten aufgezeichnet wird, kann durch Auswahloptionen bestimmt werden, was als nächstes geschieht. Auch Pokémon-Kämpfe finden während dieser Aufzeichnung statt. Der fertige Film kann im Anschluss in einem Kinosaal Zuschauern präsentiert werden. Wie es sich für einen Kinofilm gehört, gibt es am Ende sogar einen Abspann. Der Kinoerfolg fertiger Filme kann zum Schluss auf einem Bildschirm inkl. der Gesamteinnahmen eingesehen werden.

Pocket Monsters Black 2
Pokéwood in Aktion
Alt 03.06.2012, 01:14
Benutzerbild von Yeah
Yeah Yeah ist offline
Zoroark Fanatiker

Yeah eine Nachricht über ICQ schicken Yeah eine Nachricht über MSN schicken Yeah eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Sehr nette Idee
Alt 03.06.2012, 01:18
Benutzerbild von Flambirex0305
Flambirex0305 Flambirex0305 ist offline
Mitglied

Flambirex0305 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Na mal sehen was daraus wird.. also ein mal werd ich bestimmt rein sehen
Ich warte mehr auf neue nes zu den themen arenen,story,top 4, und orte

Aber auch das lichtet sich ja denk ich bald :-)
Alt 03.06.2012, 01:18
Benutzerbild von Jass
Jass Jass ist offline
He's the only one for me, Diana

Standard

Also besser als das Musical ist es bestimmt udn ich lasse mich überraschen ob Sandro woll jetzt als Filmstar noch Arenaleiter ist. :/
Alt 03.06.2012, 10:43
Benutzerbild von glurak15
glurak15 glurak15 ist offline
Mitglied

Standard

Ich finde diese Idee recht interessant, hoffentlich ist es etwas umfangreicher als nur 1-2 Kämpfe pro Film.

Was ich allerdings etwas billig finde, wenn man während den Kämpfen so tolle Kulissen anzeigen kann, warum haben die normalen Kämpfe dann nur so verschmierte, angedeutete Hintergründe?
Da könnte man so viel mehr herausholen.
Alt 03.06.2012, 10:52
Benutzerbild von Mert
Mert Mert ist offline
Mitgliedschaft beendet

Standard

Zitat:
Zitat von glurak15 Beitrag anzeigen
Ich finde diese Idee recht interessant, hoffentlich ist es etwas umfangreicher als nur 1-2 Kämpfe pro Film.

Was ich allerdings etwas billig finde, wenn man während den Kämpfen so tolle Kulissen anzeigen kann, warum haben die normalen Kämpfe dann nur so verschmierte, angedeutete Hintergründe?
Sehe ich auch so.
Auf neue Hintergrundkulissen würde ich mich auch freuen, ist zwar sehr viel Arbeit für die Entwickler, aber ein neuer Fortschritt. Ich denke, dass das in den zukünftigen Editionen hoffentlich so sein wird. Den Pokéwood an sich finde ich jetzt nicht so besonders...
Alt 03.06.2012, 13:55
Benutzerbild von MrAsh
MrAsh MrAsh ist offline
5 + 5 = Glurak

Standard

ich finde es jetzt nicht so spannend
Alt 03.06.2012, 15:11
Benutzerbild von Patze
Patze Patze ist offline
Pasichu *-*

Standard

Diese Grüne Leienwand ist bei jedem Film wo der Hintergrund eingeschnitten wird. Die heiss Green.. iwas mit der kann man nachträglich bestimmte Bilder einfügen. Und das diese hinter den Kulissen also beim Kampf da sind ist nur real.
Alt 03.06.2012, 20:07
Benutzerbild von SF-Megaman
SF-Megaman SF-Megaman ist offline
Pflanzen-Pokemon Meister

SF-Megaman eine Nachricht über ICQ schicken SF-Megaman eine Nachricht über MSN schicken SF-Megaman eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Also ich als Fan von Wettbewerben und Co. bin echt gespannt wie das wird.
Hoffe auch dass es umfangreicher is als nur 1-2 Kämpfe. Wäre toll wenn man wirklich jedes Pokemon da benutzen könnte^^ (würde da glatt mit meinem Arceus reinspatzieren xD, und auf jedenfall mit meinem Gewaldro^^)
Bin jedenfals gespannt und hoffe sehr das es noch viele weitere tolle Neuerungen geben wird^^

Es ist mein Lieblingspokemon und wird es auch immer sein!
Alt 05.06.2012, 11:17
Benutzerbild von poke-john
poke-john poke-john ist offline
Ergeiziger Sammler^^

poke-john eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Ha!!

Zitat:
Zitat von glurak15 Beitrag anzeigen

Das sieht mal GameFreak wieder ähnlich. Könnte doch mal wieder so'n
Feature sein, was für zukünftige Edition schon etwas geheime Werbung macht.

Vllt, ja vllt is das ja eine Idee für die R/S-Remakes?!

Das mit den Traineranimationen hätte man ja auchs chon früher machen können.
Schon in D/P. Na ja, mal sehn was da noch so kommt^^

PokeWood find ich auf jeden Fall supa. Nettes kleines Gimmik^^
Wie das wohl in Deutschland heißen soll? Hoffentlich gleich^^
Antwort
Themen-Optionen
Ansicht