Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?
Zurück   FilbBoard > Filb.de > Filb.de-News

Hinweise

Filb.de-News In diesem Bereich könnt ihr die Newsbeiträge der Filb.de-Hauptseite kommentieren.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2012, 10:16
Filb.de Team Filb.de Team ist offline
Pokémon-News und -Informationen

Standard Deutscher Name der neuesten Sammelkartenspiel-Erweiterung bekanntgegeben

Filb.de-News #1798 von shadowtweaker (31.05.2012 11:09)

In einem deutschsprachigen Bericht auf pokemon.com über die Umgestaltung des Pokémon Sammelkartenspiels Online wird nebenbei eine neue Sammelkartenspiel-Erweiterung namens „Schwarz & Weiß – Erforscher der Finsternis“ erwähnt. Im Beitrag selbst wird nicht geklärt, was es mit dieser Erweiterung auf sich hat, allerdings lässt sich aus einem Vergleich mit der englischen Version des Berichts schließen, dass es sich hierbei um den deutschen Namen der englischen Erweiterung Black & White – Dark Explorers handelt. Erforscher der Finsternis ist somit die fünfte Erweiterung aus dem Zyklus Schwarz & Weiß.

Das deutsche Erscheinungsdatum ist noch nicht bekannt, während Dark Explorers bereits seit dem 9. Mai im Handel ist. Erforscher der Finsternis wird 108 Karten plus 3 „Secret Rares“ enthalten, unter anderem Entei-EX, Kyogre-EX, Raikou-EX, Groudon-EX, Darkrai-EX und Boreos-EX als Ultraseltene Pokémon. Passend zum Namen liegt der Schwerpunkt der Erweiterung auf dem Typ Finsternis, so wird nicht nur Darkrai als Signaturpokémon der Erweiterung eingesetzt, sondern auch in beiden zugehörigen Themendecks, Räuber und Schatten, spielen Karten vom Typ Finsternis eine große Rolle.

Die vollständige Kartenliste und viele weitere Informationen finden sich im PokéWiki.

Alt 31.05.2012, 13:18
Benutzerbild von Dusk
Dusk Dusk ist offline
Bester RPGer
Eulenflucht

Dusk eine Nachricht über ICQ schicken Dusk eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Erst einmal würde ich Shadowtweaker herzlich Willkommen heißen, denn dies ist schließlich sein erster Newsbeitrag. Und ich finde, dass er das überaus gut gemacht hat. Ich denke, er und sein Themengebiet sind eine sehr gute Erweiterung für die News. Ich freue mich schon auf die nächsten News von ihm :D

Dann: Auch wenn ich mich nicht so mit dem TCG auskenne, denke aber, dass es ganz gut ist, dass es eine neue Erweiterung für den "Schwarz & Weiß"-Zyklus gibt. Und der Name ist ja auch recht gut.

Community-Bereich
Fanwork
RPG-Bereich

Huhu Renchan ♥ Huhu Cosi ♥ - Made by Her0Sig2 by Hikaru

🎻
Alt 31.05.2012, 13:35
Benutzerbild von Thomas
Thomas Thomas ist offline
トマス ★彡

Standard

Die Namen der Erweiterungen außerhalb Japans sind der letzte Kack.
Auch werden japanische Booster, Promos, Decks etc einfach zusammengewürfelt und sinnlos in die Erweiterungen gestopft. Teilweise 3 mal das selbe Pokémon mit anderem Artwork.
Diese "Doppelsets" als Anlehnung an die Videospiele funktionieren doch super in Japan, wieso muss man alles wieder verändern für den Westen? (->kaputt machen)

Hoch lebe das Management der Pokémon Company International!

( motzen )
Alt 04.06.2012, 12:36
Benutzerbild von Palkia1999
Palkia1999 Palkia1999 ist offline
Carpe diem

Standard

Jaja, jetzt ist Dark Explorers zu Erforscher der Finsternis geworden. Die Artworks der Pokémon-EX sind sehr schön geworden, jedenfalls meiner Meinung nach. ^^ Und dass viele Finsternis-Pokémon in der Erweiterung sind, ist auch toll.
Alt 04.06.2012, 12:37
Benutzerbild von mareet
mareet mareet ist offline
Mitglied

Standard

Ach Thomas, manchmal sollen Veränderungen doch toll sein. Auch wenn es ab und an mal in die Hose geht. =D

Ich freu' mich schon auf die neuen Booster und damit auf die Karten :>
Auch die Namen finde ich recht gut. :>

Liebe Grüße

mareet
Alt 04.06.2012, 13:27
Benutzerbild von Michinido
Michinido Michinido ist offline
Dino

Standard

- Wunderbar, dass hier mehr Sammelkarteninfos kommen
- Wunderbar, dass shadow sie schreibt
- Wunderbar, dass es mal keine Themendeckkombination "Pflanz/Psycho" sondern Finsternis mit Wasser bzw. Psycho gibt
- Wunderbar, dass die Pokis aus den früheren Gens. immer mehr mit den 5.Gen-Pokis vermischt werden

Danke an Dusk und BlueLucario für die Banner :D
Antwort
Themen-Optionen
Ansicht