Eigentlich ist es schon so wie dialga007 gesagt hat, ich hatte keinerlei Möglichkeit an Eichs Brief oder Shaymin heranzukommen, und hab deswegen einfach fleißig getauscht.

Und natürlich sind sie alle legit, dafür leg' ich meine Hand ins Feuer. Ich habe sie selbst mehrfach überprüft, und die Werte liegen samt Pokémon ID und so weiter alle im legitimen Bereich. Ich muss es mehr oder weniger wissen, wenn ich ein Checkkomitee-Mitglied in der Tauschbörse bin (Zudem muss ich vor lauter Selbstarroganz meinerseits gleich kotzen

). Dazu muss man natürlich auch sagen, dass es auch perfekt gecheatete Pokémon gibt, die man nicht mehr als Cheats identifizieren kann, weil sie sich schlichtweg von ungecheateten Exemplaren nicht mehr unterscheiden. Eben weil sich diese aber nicht mehr voneinander differenzieren, sind sie letzten Endes auch als legit einzustufen. Verwirrend?

Begriffserklärung:
-Uncheat: Das Pokémon wurde durch keinerlei Soft-/Hardware modifiziert oder beeinflusst. Die Werte eines ungecheateten Pokémon müssen logischerweise alle im legitimen Bereich liegen.
-Legit: Beschreibt, dass das entsprechende Pokémon legitime Werte besitzt. Besitzt ein Pokémon legitime Werte, ist es allerdings nicht als uncheat einzustufen, da diese legitimen Werte auch durch externe Hard-/Software hervorgerufen werden können (Wenn der entsprechende Cheater schlau genug ist, vorausgesetzt).
Unterschied herausgelesen?
Nochmal zurück zu den Shaymin. Ich als Überprüfer kann den Legitimitäts-Faktor der Shaymin überprüfen. Was ich nicht feststellen kann ist, ob diese Shaymin auch wirklich uncheat sind. Ich kann nicht zurückverfolgen, wie diese Shaymin gemacht wurden. Ich kann nur feststellen, ob sie legitime Werte besitzen. Deswegen sollte man sich vor dem Begriff "uncheat" hüten, denn letzten Endes kann man sich bei anderen Pokémon niemals sicher sein, ob diese auch wirklich das sind, was die Verpackung verspricht.

Deswegen: Meine Shaymin sind legit. Aber sind sie auch wirklich alle uncheat? Unmöglich zu bestimmen. Als Event- und Shinysammler heutzutage hat man diese Tatsache zu akzeptieren, oder man zieht sich "aus dem Geschäft zurück".