Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?
Zurück   FilbBoard > Filb.de > Filb.de-News

Hinweise

Filb.de-News In diesem Bereich könnt ihr die Newsbeiträge der Filb.de-Hauptseite kommentieren.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.11.2012, 15:21
Benutzerbild von Cooper
Cooper Cooper ist offline
Pokémon-Sammler

Standard

Erstmal danke das du dir so viel Mühe für diese Review gemacht hast, vor allem weil ich mir noch nicht so ganz was über die Neuheiten des Spiels vorstellen konnte. Schade ist das wirklich nur wenig Pokemon dort sind aber naja trozdem werd ich es mir evtl holen, allein weil es halt ein weiterer Mystery Dungeon Teil ist und damit ich alle mal gespielt habe.^^ Aber das muss ich mir noch überlegen.

©by Hikaru

Geändert von Cooper (26.11.2012 um 15:43 Uhr)
Alt 26.11.2012, 18:32
Benutzerbild von Blackdraco
Blackdraco Blackdraco ist offline
Neues Mitglied

Standard

Schade das die Story nicht an die der vorherigen Teile herankommt ... die Story ist mir nämlich ein sehr wichtiges anliegen bei der PMD Reihe : /
Die anderen Nachteile könnte ich glaub ich überstehen, auch wenn 140 Pokemon natürlich (im Vergleich zu über 600 Pokemon) schon recht wenig sind. Ich will mir das Spiel trotzt allem besorgen, jetzt wo ich so lange auf eine Fortsetzung gewartet hab, denn auf einen 5 Teil will ich jetzt noch nicht hoffen, so lange möchte ich auch nicht warten. Außerdem, vielleicht sind meine Erwartungen jetzt so weit unten, dass ich bezüglich der Story doch überrascht werde xD

Einzig was ich wirklich lächerlich finde sind die DLC ... Dungeon-DLC um 2 Euro zum Release, ihr macht doch Witze oder? Gebt wenigstens später ein - sehr gutes - Story DLC heraus, dann überlege ich's mir eventuell ... aber wirklich nur eventuell.
Alt 26.11.2012, 22:56
Benutzerbild von Buoysel
Buoysel Buoysel ist offline
Administrator

Standard

Das Review wurde wie angekündigt noch um ein paar Sachen ergänzt. Ich hoffe, ich habe jetzt nichts mehr vergessen.
Alt 27.11.2012, 06:21
Benutzerbild von BlackAvalon
BlackAvalon BlackAvalon ist offline
ブラックアヴァロン

BlackAvalon eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

manche behaupten das sei das erste 3D-spieln von pokemon aber ist super pokemon rumble nicht auch in3D?

mein instagram-profil:
http://instagram.com/frischi84
3DS-FC: 0989-1829-0924

kontaktsafari: flug; dodu, swaroness, dartignis

aktuell: suche KS-freunde mit metang, dedenne und schneppke . einfach ne pn schicken
Alt 27.11.2012, 11:16
Benutzerbild von Buoysel
Buoysel Buoysel ist offline
Administrator

Standard

Ja klar, Super Pokémon Rumble ist auch 3D.
Alt 28.11.2012, 10:43
Benutzerbild von renee
renee renee ist offline
However, I disagree

renee eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Also ich muss sagen , Buoysel hat da schon einen sehr schönen Einblick in das Spiel geschaffen .
Schade , dass die emotionalen Momente ein wenig zu kurz gekommen sind :/ Die fand ich bisher immer am besten in den Mystery Dungeons Spielen . Aber ich glaub ich werd mir das Spoel trotzdem irgendwann holen , einfach um mir selber eine Meinung zu bilden und da ich finde , außer dem Fehlen der emotionalen Momente bietet das Spiel doch einiges .
Zumindest hab ich das so vertanden .
Alt 28.11.2012, 14:00
Benutzerbild von Memo
Memo Memo ist offline
Looney-doo!

Memo eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Das hat mir jetzt ehrlich etwas den Wind aus den Segeln genommen...
Vielleicht war auch meine Erwartungshaltung viel zu hoch, aber ich bin doch etwas enttäuscht. Was mich am meisten stört, ist das Fehlen des Persönlichkeitstests am Anfang. Und dann so wenig Auswahl? Schade!
Und Rettungen nur noch über StreetPass? Ich bin ja so verloren. Ich hab den 3DS jetzt seit ein paar wenigen Wochen und jetzt ratet mal, wie vielen Leuten ich schon begegnet bin. ... Genau, keinem einzigen. Für Leute wie mich, die in so ungünstigen Gegenden wohnen, ist das völliger Humbug.

Als riesen Fan der PMDs werde ichs mir wohl doch irgendwann holen. Allerdings nicht direkt...
Hoffentlich kommt da später noch ein "vollständigeres" Spiel, die Grafik ist nämlich sehr verlockend.

Safari: Pummeluff, Floette, Topepi | FC: 4554-1408-8746
Wer mich hinzufügt, meldet sich bitte per PN!
Alt 28.11.2012, 23:10
Benutzerbild von alex11377
alex11377 alex11377 ist offline
Neues Mitglied

Standard

Ich finde es dumm das sie all die guten Dinge wie den Test und die Legenden rausgenommen haben aber bin froh über die Neuerungen. Ich weiß noch nicht was ich von den neuen dungeons halten soll, aber ich werde es mir holen und mich überraschen lassen
Alt 01.12.2012, 23:35
Benutzerbild von Dusk
Dusk Dusk ist gerade online
Bester RPGer
Eulenflucht

Dusk eine Nachricht über ICQ schicken Dusk eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich finde es wirklich sehr schade, dass die Geschichte nicht an die ersten beiden Teile herankommt, die ich lieber spiele als die meisten Spiele der Hauptreihe. Sicherlich wird es so sein, dass ich mir überlege, die Spiele zu kaufen, doch weiß ich nicht, ob es mir so viel wert ist, dass ich mir dann einen 3DS hole, nur um ein Spiel zu spielen, das es vielleicht nicht wert ist. Das muss ich mir also noch gut überlegen. Aber bis dahin haben wir ja auch noch ein wenig Zeit.

Die Grafik finde ich cool und in Ordnung ist es für mich auch, dass die Starter so eingeschränkt geworden sind. Doch das sind halt alles so Defizite, die mir das Spiel nicht schmackhafter machen.

Na ja, wir werden sehen.

Im Übrigen muss auch ich diese Review loben, die mich wirklich ob des Umfangs schon staunen ließ. Das ist auf jeden Fall einige Arbeit gewesen. Nur schade, dass ich jetzt noch unsicherer bin, ob ich mir das Spiel hole.

Community-Bereich
Fanwork
RPG-Bereich

Huhu Renchan ♥ Huhu Cosi ♥ - Made by Her0Sig2 by Hikaru

🎻
Alt 17.02.2013, 15:35
Benutzerbild von Tabby
Tabby Tabby ist offline
Rivale

Standard

Zuerst einmal meinen Dank an den Boss, der mich an einem unüberlegten first day buy hinderte. 150 Pokémon auf dem 3DS? Das ist schlicht unentschuldbare Faulheit. DLCs waren auch noch nie eine gute Idee. Dass die gemachten Fehler nicht einmal die Story wieder ausbügeln kann, ist ernüchternd, gerade die Story und das sympathische Dorf (welches man unglücklicherweise wohl zu einer persönlichkeitslosen Einklangspassage 2.0 umgestaltete) waren echte Stärken der Vorgängerspiele. Ich werde versuchen, das Spiel gebraucht für 20€ zu erstehen, mehr ist dafür wirklich nicht gerechtfertigt, zumal vermutlich noch einmal 10€ für die DLCs vor die Hunde gehen werden.
Ansicht