Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?
Zurück   FilbBoard > Filb.de > Filb.de-News

Hinweise

Filb.de-News In diesem Bereich könnt ihr die Newsbeiträge der Filb.de-Hauptseite kommentieren.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.2011, 17:56
Benutzerbild von dialga007
dialga007 dialga007 ist offline
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Quartos Beitrag anzeigen
Zum Beispiel ich. Und ich besitze mittlerweile an die 15 legale Shaymin. Preisfrage: Wie ist das bloß möglich? Tipp: Man denke an die ganzen Möglichkeiten mit anderen Spielern zu kommunizieren.
Wenn du dir die 15 Shaymin von 15 unterschiedlichen Menschen geholt hast, die du nicht persönlich kennst, bin ich mir ziemlich sicher, dass mindestens eins deiner 15 Shaymin nicht "legal" erhalten wurde...
Alt 27.11.2011, 18:00
Benutzerbild von Pit93
Pit93 Pit93 ist offline
Friendship > Everything

Zitat:
Zitat von dialga007 Beitrag anzeigen
Wenn du dir die 15 Shaymin von 15 unterschiedlichen Menschen geholt hast, die du nicht persönlich kennst, bin ich mir ziemlich sicher, dass mindestens eins deiner 15 Shaymin nicht "legal" erhalten wurde...
Ich denke eher, dass er es sich auf eine eigene Edition rübergetauscht hat und die Edi wieder neugestartet hat, wieder Shaymin suchen gegangen ist, rübergetauscht, wieder neu etc. Das 15 Mal machen und schon hat man seine 15 legit Shaymin. (so hab' ich es zumindest gemacht)
Alt 27.11.2011, 19:52
Benutzerbild von griffel2010
griffel2010 griffel2010 ist offline
miCH

griffel2010 eine Nachricht über ICQ schicken griffel2010 eine Nachricht über MSN schicken griffel2010 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Pit93 Beitrag anzeigen
Ich denke eher, dass er es sich auf eine eigene Edition rübergetauscht hat und die Edi wieder neugestartet hat, wieder Shaymin suchen gegangen ist, rübergetauscht, wieder neu etc. Das 15 Mal machen und schon hat man seine 15 legit Shaymin. (so hab' ich es zumindest gemacht)
Ya, so kann man es machen aber es gibt auch so viele andere möglichkeiten^^

Ach und das selbe hatte ich auch mal gemacht =D

©by FCBFabi
Alt 28.11.2011, 13:47
Benutzerbild von Quartos
Quartos Quartos ist offline
Mitgliedschaft beendet

Standard

Eigentlich ist es schon so wie dialga007 gesagt hat, ich hatte keinerlei Möglichkeit an Eichs Brief oder Shaymin heranzukommen, und hab deswegen einfach fleißig getauscht. Und natürlich sind sie alle legit, dafür leg' ich meine Hand ins Feuer. Ich habe sie selbst mehrfach überprüft, und die Werte liegen samt Pokémon ID und so weiter alle im legitimen Bereich. Ich muss es mehr oder weniger wissen, wenn ich ein Checkkomitee-Mitglied in der Tauschbörse bin (Zudem muss ich vor lauter Selbstarroganz meinerseits gleich kotzen ). Dazu muss man natürlich auch sagen, dass es auch perfekt gecheatete Pokémon gibt, die man nicht mehr als Cheats identifizieren kann, weil sie sich schlichtweg von ungecheateten Exemplaren nicht mehr unterscheiden. Eben weil sich diese aber nicht mehr voneinander differenzieren, sind sie letzten Endes auch als legit einzustufen. Verwirrend? Begriffserklärung:

-Uncheat: Das Pokémon wurde durch keinerlei Soft-/Hardware modifiziert oder beeinflusst. Die Werte eines ungecheateten Pokémon müssen logischerweise alle im legitimen Bereich liegen.
-Legit: Beschreibt, dass das entsprechende Pokémon legitime Werte besitzt. Besitzt ein Pokémon legitime Werte, ist es allerdings nicht als uncheat einzustufen, da diese legitimen Werte auch durch externe Hard-/Software hervorgerufen werden können (Wenn der entsprechende Cheater schlau genug ist, vorausgesetzt).

Unterschied herausgelesen?
Nochmal zurück zu den Shaymin. Ich als Überprüfer kann den Legitimitäts-Faktor der Shaymin überprüfen. Was ich nicht feststellen kann ist, ob diese Shaymin auch wirklich uncheat sind. Ich kann nicht zurückverfolgen, wie diese Shaymin gemacht wurden. Ich kann nur feststellen, ob sie legitime Werte besitzen. Deswegen sollte man sich vor dem Begriff "uncheat" hüten, denn letzten Endes kann man sich bei anderen Pokémon niemals sicher sein, ob diese auch wirklich das sind, was die Verpackung verspricht. Deswegen: Meine Shaymin sind legit. Aber sind sie auch wirklich alle uncheat? Unmöglich zu bestimmen. Als Event- und Shinysammler heutzutage hat man diese Tatsache zu akzeptieren, oder man zieht sich "aus dem Geschäft zurück".
Alt 28.11.2011, 17:36
Benutzerbild von Tekila
Tekila Tekila ist offline
Know-it-all

Standard

Jetzt nehmt mich nich gleich außeinander, weil ich einmal gecheatet habe und
nich ganz über die D/P/Pt Events informiert war.
Menschenskinder, man wird ja wohl mal ungebildet sein dürfen.

Aber das mit dem Shaymin @D/P is gut zu wissen xD erklärt einiges.
Ich habs auch im Grunde nur für den Dex~ sobald n "richtiges" seinen Weg
hierherfindet, wird das alte ausgetauscht (same for Celebi...>.<)

Alt 28.11.2011, 18:02
Benutzerbild von Quartos
Quartos Quartos ist offline
Mitgliedschaft beendet

Standard

Das sollte nicht auseinandernehmend gemeint sein, Tekila. Wenn du wirklich nur bei dir selbst cheatest/Glitches benutzt/etc. (Zum Beispiel für den Pokédex), nichts dagegen einzuwenden, du "schadest" damit ja Niemandem, bis auf eventuell dir selbst (Wobei das auch wieder relativ zu betrachten ist). Würdest du diese Cheatpokémon verteilen ohne vorher extra zu sagen, dass es Cheats sind, wäre es schonwieder was ganz Anderes, dann sprächen wir von Betrug. Aber solange das nicht der Fall ist, "meinetwegen". Apropos, wenn du ein legales Shaymin suchst, kannst du natürlich gerne in der Tauschbörse vorbeischauen. Ich bin mir sicher, dass du ein passendes Angebot für dich findest. Sofern es um das Cheatrisiko geht, kann dir das Checkkomitee natürlich auch aushelfen. Wenn es um Wi-Fi geht, kannst du selbstverständlich einen Wi-Fi USB Connector benutzen (Da gibt es noch ein paar Akzeptable auf dem Markt), oder du benutzt T-online Hotspots (Die Aktion hat offiziell bereits geendet, aber ich glaube mit etwas Glück kommst du weiterhin online..).
Antwort
Themen-Optionen
Ansicht