Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?
Zurück   FilbBoard > Pokémon allgemein > Sammelkarten

Hinweise

Sammelkarten Das Thema hier ist das beliebte Pokémon-Sammelkartenspiel.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.12.2012, 15:00
Benutzerbild von Myucheu
Myucheu Myucheu ist offline
Neues Mitglied

Standard Pokemonkarten Wert (Fossil, Dschungel, Basis, Promo, etc.)

Hallo zusammen,

ich habe beim Aufräumen meine alten Pokemonkarten gefunden und würde diese nun gerne verkaufen.

Ich habe versucht mir selbst die Preise zusammen zu suchen (Cardstores, Foren, eBay), diese Variieren aber je Seite sehr stark, deswegen wollte ich mal hier fragen, ob mir jemand sagen könnte, was ich für diese Karten verlangen könnte und vllt. auch wo ich diese am besten verkaufen kann.

Zum einen haben ich die Dschungel Edition, in gutem Zustand (teilweise Boosterfrisch, manche leicht gebraucht), komplett. Ich habe hier (http://pastehtml.com/view/cmuwfo8eu.html) eine übersichtliche Tabelle mit allen Informationen angefertigt.

Des Weiteren habe ich die Fossil nahezu komplett, ebenfalls meist gute Qualität. Es fehlen ein paar. Genaueres auch wieder als Tabelle: http://pastehtml.com/view/cmuwi3w9y.html

Zum Schluss noch ein paar gemixte Basis Foils, Promos und Andere: http://pastehtml.com/view/cmuwjs4hi.html

Ich bedanke mich schonmal vorab für eure Hilfe.

Gruß und schöne Feiertage
Myucheu
Alt 29.12.2012, 12:53
Benutzerbild von Dreamscape
Dreamscape Dreamscape ist offline
Alpha & Omega

Standard

Hallo Myucheu,

Bei alten Pokemon-Karten kann man die Preise ziemlich schwierig einschätzen, weshalb ich dir auch keine genauen Preisangaben geben kann.

Zum einen hängt es davon ab, in welchem Zustand sich die Karten befinden und wie groß die Ansprüche des jeweiligen Käufers aussehen.

Zum anderen spielt auch der Faktor der Verfügbarkeit und Nachfrage dieser Karten eine relativ große Rolle.

Am Meisten empfehle ich dir den Verkauf bei ebay, wobei du einige, wichtige Punkte beachten solltest:

- Klare Beschreibung der angebotenen Karten:
Wie ich sehe hast du schon jeweils eine geeignete Liste erstellt, die ich dir empfehlen würde in die Artikelbezeichnung deiner Artikel einzubinden. Ansonsten solltest du klar und deutlich darstellen, was du alles bei deinem jeweiligen Angebot verkaufst.

- Auktion oder Sofort-Kauf?
Ich rate dir von einer Versteigerung (Auktion) eher ab, weil es unter Umständen passieren kann, dass deine Karten für einen geringen Preis versteigert werden, wenn sich nicht viele Interessenten finden sollten. Empfehlenswert wäre eher ein Verkauf bei ebay als "Sofort-Kauf mit Preisvorschlag". Du legst also einen deiner Meinung nach realistisch hohen Preis fest, der etwas über deiner gewollten Verkaufssumme liegst und mit etwas Glück macht dir ein potenzieller Käufer einen Preisvorschlag, den du dann je nachdem, ob du damit zufrieden bist, annehmen oder ablehnen kannst.

- Darstellung des Produkts:
Bei Verkäufen im Internet ist es stets wichtig seine Artikel so darzustellen, sodass beim Käufer ein möglichst guter und ansprechender Eindruck entsteht. Das richtige Foto kann nämlich sehr viel Einfluss auf den Verkauf eines Artikels ausüben. Ich rate dir deine Karten möglichst offen liegend und übersichtlich angeordnet zu fotografieren. Am Idealsten wären mehrere Fotos mit verschiedenen Perspektiven/Darstellungen.

- Angemessene Versandkosten:
Die Versandkosten müssen einen gerechten Betrag besitzen und dürfen nicht zu überteuert sein. Man sollte daher auch nur so hohe Versandkosten angeben, wie sie auch in Wirklichkeit anfallen. Zu hohe Versandkosten können potenzielle Verkäufer abschrecken.

Ich wünsche dir Viel Glück und Erfolg beim Verkauf deiner Karten.

Falls du noch weitere Fragen hast, melde dich ruhig wieder.

MfG Dreamscape

Spoiler aufdecken
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht