Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?
Zurück   FilbBoard > Filb.de > Filb.de-News

Hinweise

Filb.de-News In diesem Bereich könnt ihr die Newsbeiträge der Filb.de-Hauptseite kommentieren.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2012, 12:15
Filb.de Team Filb.de Team ist offline
Pokémon-News und -Informationen

Standard „Überschrittene Schwellen“ angekündigt und weitere Neuigkeiten zum Sammelkartenspiel

Nachdem hierzulande vor gut einem Monat Hoheit der Drachen erschienen ist, wurde nun offiziell die nächste Erweiterung angekündigt: „Schwarz & Weiß – Überschrittene Schwellen“ ist das deutsche Pendant zur englischen Erweiterung Boundaries Crossed. Als mittlerweile siebte Erweiterung im aktuellen SW-Zyklus, der durch Schwarz 2 und Weiß 2 nicht unterbrochen wurde, wird Überschrittene Schwellen am 6. Februar 2013 erscheinen. Aufgrund des zeitlichen Unterschiedes zwischen deutschen und englischen Erweiterungen, der meistens etwa 3 Monate beträgt, wird Überschrittene Schwellen das erste Set sein, das thematisch den Spielen Schwarz 2 und Weiß 2 gewidmet ist. So sind das 646a Weiße Kyurem und das 646b Schwarze Kyurem die Signaturpokémon der Erweiterung und Schwerpunkte der beiden Themendecks Eisfeuer und Kälteschock. Mit 149 Sammelkarten ist Überschrittene Schwellen die bisher größte Erweiterung im Zyklus, darunter sind nicht nur 6 neue Pokémon-EX, sondern es wird auch ein neuer Untertyp von Trainerkarten namens „ASS-KLASSE“ (englisch: ACE SPEC) eingeführt, von dem jedes Deck nur maximal ein Exemplar enthalten darf. Die vollständige Kartenliste gibt es im PokéWiki.

Auch für das englische Sammelkartenspiel wurde eine neue Erweiterung angekündigt: „Black & White – Plasma Storm“ wird dort die Nachfolge von Boundaries Crossed antreten und am selben Tag wie Überschrittene Schwellen in den Handel kommen. Ähnlich wie bei der bereits erschienenen japanischen Erweiterung Plasma Gale wird das Thema dieser Erweiterung Team Plasma sein. Ansonsten ist über diese Erweiterung noch nicht so viel bekannt.

Gleichzeitig sind zwei neue japanische Erweiterungen erschienen: ラセンフォース Rasen Force und ライデンナックル Raiden Knuckle, die beide 51 Karten enthalten. Signaturpokémon der Erweiterungen sind Deoxys bzw. Voltolos in der Tiergeistform. Neben vielen Team-Plasma-Karten, welche in Plasma Gale eingeführt wurden, sind unter den neuen Karten sechs Pokémon-EX und zwei ASS-KLASSE-Trainerkarten enthalten. Auch zu den japanischen Erweiterungen gibt es weitere Informationen im PokéWiki: Rasen Force und Raiden Knuckle.

Alt 15.12.2012, 21:37
Benutzerbild von Michinido
Michinido Michinido ist offline
Dino

Standard

Ich freu mich auf die Evolitionen in Rasen Force und Raiden Knuckle.

Allgemein geht mir das etwas schnell mit der Veröffentlichung von immer mehr Karten ich hab nun grade mal ein Deck zusammen, das mir turniergerecht (stark) schien, aber schon sind die karten schon nimmer "erlaubt" >.<
Antwort
Themen-Optionen
Ansicht