Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?
Zurück   FilbBoard > Filb.de > Filb.de-News

Hinweise

Filb.de-News In diesem Bereich könnt ihr die Newsbeiträge der Filb.de-Hauptseite kommentieren.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.09.2012, 16:52
Filb.de Team Filb.de Team ist offline
Pokémon-News und -Informationen

Standard Plasma Gale erschienen und erste Informationen zu Boundaries Crossed

Filb.de-News #1881 von shadowtweaker (15.09.2012 17:50)

Seit gestern ist die Sammelkartenspiel-Erweiterung プラズマゲイル Plasma Gale im Handel erhältlich. Sie bildet die siebte japanische Erweiterung im Schwarz & Weiß-Zyklus, der übrigens nicht wie bisher üblich durch die Nachfolgespiele Schwarz 2 und Weiß 2 beendet wurde. Plasma Gale enthält 79 Sammelkarten und behandelt die Neuerungen an Team Plasma in Pokémon Schwarz 2 und Weiß 2. Neu eingeführt im Set werden Sammelkarten, die zu Team Plasma gehören und einige Besonderheiten im Design aufweisen, so ist unter anderem das Logo von Team Plasma auf den Karten abgebildet. Des Weiteren enthält Plasma Gale 3 „ACE SPEC“-Trainerkarten und 6 Sammelkarten im „Full Art“-Design, darunter auch das Signaturpokémon Lugia als Pokémon-EX. Zusammen mit der Erweiterung ist außerdem das Halbdeck プラズマ団パワードデッキ30 Plasma-dan no Powered Deck 30 erschienen, das vor allem Pokémonkarten der Typen Psycho und Metall enthält.

Doch auch für das englischsprachige Sammelkartenspiel gibt es Neuigkeiten: Dort wird die siebte Erweiterung „Boundaries Crossed“ heißen und mit mindestens 149 Sammelkarten die bisher größte Erweiterung im Zyklus sein, wie die ersten gezeigten Kartenbilder verraten. Boundaries Crossed thematisiert das Weiße und das Schwarze Kyurem und wird am 7. November in den Handel kommen.

Weitere Informationen zu den beiden Erweiterungen gibt es in den PokéWiki-Artikeln Plasma Gale und Boundaries Crossed.

Alt 15.09.2012, 17:02
Benutzerbild von Michinido
Michinido Michinido ist offline
Feuerdino

Standard

ich frag mich langsam echt, was Lugia mit Team Plasma am hut hat. Außer den Typ Psycho und die blau-weiße Färbung find ich da noch nix

Danke an Dusk und BlueLucario für die Banner :D
Das tolle Avatar-Nido geht auf das Konto von Draconira!
You'd better not believe every word you hear. ~Zettel aus Glückskeks

Alt 15.09.2012, 17:13
Benutzerbild von zuling
zuling zuling ist offline
Don't lose your way!

zuling eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Michinido Beitrag anzeigen
ich frag mich langsam echt, was Lugia mit Team Plasma am hut hat. Außer den Typ Psycho und die blau-weiße Färbung find ich da noch nix
höchstwahrscheinlich gar nichts? Es sind noch mehr Pokemon in PG welche nicht zu Team Plasma passen.
Alt 15.09.2012, 17:47
Feuerdino

Standard

Zitat:
Zitat von Lebkuchenherz Beitrag anzeigen
höchstwahrscheinlich gar nichts? Es sind noch mehr Pokemon in PG welche nicht zu Team Plasma passen.
ich hoffe, du hast recht, ich habe keine lust, dass ein so tolles Poki bei einer so bekloppten Organisation landet

Alt 15.09.2012, 19:32
Benutzerbild von shadowtweaker
shadowtweaker shadowtweaker ist offline
Wiki-Administrator

Standard

Es gibt halt kein legendäres Pokémon, das richtig zu Team Plasma passt, am ehesten noch Kyurem, aber das gabs ja schon bei Hail Blizzard (bzw. bei Freeze Bolt und Cold Flare Schwarzes und Weißes Kyurem). Aber irgendein legendäres Pokémon musste ja auf die Werbebilder, damit sich die Erweiterung verkauft, und das kann ja sein, dass Lugia den Vermarktern da am geeignetsten erschien. Mich persönlich erinnert das ganze aber immer mehr an Pokémon XD: Der Dunkle Sturm (Gale of Darkness): Crypto-Lugia, diese Auren um Pokémon und irgendwie hat das Plasma-Luftschiff was von der S.S. Libra. Naja wir werden sehen, ob dahinter mehr steckt oder obs nur Zufall ist
Alt 15.09.2012, 20:04
Benutzerbild von Gala
Gala Gala ist offline
Der Beste ♥

Standard

Zitat:
Zitat von Michinido Beitrag anzeigen
ich hoffe, du hast recht, ich habe keine lust, dass ein so tolles Poki bei einer so bekloppten Organisation landet
Herr Michinido, da haben sie vollkommen recht. Denn das einzig Wahre Team ist hier Team Rocket :D
Alt 17.09.2012, 19:52
Feuerdino

Standard

Zitat:
Zitat von Shadowtweaker Beitrag anzeigen
Es gibt halt kein legendäres Pokémon, das richtig zu Team Plasma passt, am ehesten noch Kyurem, aber das gabs ja schon bei Hail Blizzard (bzw. bei Freeze Bolt und Cold Flare Schwarzes und Weißes Kyurem). Aber irgendein legendäres Pokémon musste ja auf die Werbebilder, damit sich die Erweiterung verkauft, und das kann ja sein, dass Lugia den Vermarktern da am geeignetsten erschien. Mich persönlich erinnert das ganze aber immer mehr an Pokémon XD: Der Dunkle Sturm (Gale of Darkness): Crypto-Lugia, diese Auren um Pokémon und irgendwie hat das Plasma-Luftschiff was von der S.S. Libra. Naja wir werden sehen, ob dahinter mehr steckt oder obs nur Zufall ist

Mhm, an den Marketing-Aspekt hab ich nicht gedacht. Und mit Pokémon XD kenn ich mich auch nicht aus
Mir passt es nur nicht, dass Lugia ohne Story, und bisher ja nur auf Grund der farbe und der Ähnlichkeit zu XD diese Team Plasma Truppe repräsentieren soll. Team Plasma, mit der Absicht, alle Pokis aus scheinbaren "Qualen" zu befreien und daneben Lugia, das für mich als Wächter, als Hüter der alten Begebenheiten und des Friedens gilt. Das bisher immer für Ruhe in Poki-Poki und Poki-Mensch Beziehungen gesorgt hat. Lugias Charakter passt mir nicht zu Team Plasma.

― Beiträge automatisch zusammengefügt ―

Zitat:
Zitat von Galagladi2000 Beitrag anzeigen
Herr Michinido, da haben sie vollkommen recht. Denn das einzig Wahre Team ist hier Team Rocket :D
Auch wenn das so rüber kam, ich halte Team Plasma ganz und gar nicht für die unfähigsten aller Teams. Sie sind sogar äußerst innovativ. Ist es nicht so, dass alle vorigen Teams die Weltherrschaft wollen, indem sie legendäre Pokis fangen? Team Plasma will auch die Weltherrschaft, aber sie gehen psychologischer und von der anderen Seite aus vor: Den Menschen ihre Pokis wegnehmen bzw. sie so zu beeinflussen, dass sie diese freilassen. Von der Idee her: genial Von der Umsetzung her: mit diesen Rüpeln als Team haben sie keine Chance.

Antwort
Themen-Optionen
Ansicht