Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?
Zurück   FilbBoard > Filb.de > Filb.de-News

Hinweise

Filb.de-News In diesem Bereich könnt ihr die Newsbeiträge der Filb.de-Hauptseite kommentieren.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.03.2010, 22:36
Benutzerbild von Akanon
Akanon Akanon ist offline
Sinnoh-Erforscher

Standard

HG/SS bekommen sie früher und SSBB zwei Jahre später
Die sollen sich mal entscheiden.

Zum Vergrößern klicken!

Letzte Aktualisierung: 25. September 2010

Alle Rechte vorbehalten.
Alt 27.03.2010, 19:44
Benutzerbild von Tama-chan
Tama-chan Tama-chan ist offline
温泉たまご

Tama-chan eine Nachricht über ICQ schicken Tama-chan eine Nachricht über MSN schicken Tama-chan eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

k.A. ob's hilft, aber ich finde die News kewl. Wusste gar nicht, dass man in Korea "Smash Bros." so lustig umschreibt... xD Eigentlich haben Hangul doch mehr Potential für sowas als Katakana. ^^ Schade, dass Korea bei Videospielen so sehr sein eigenes Ding dreht. Sonst würde ich mir auch mal 'ne koreanische Pokémon-Version holen, aber wenn die nicht kompatibel sind, ist es ja doof. >_> Naja, trotzdem... Pro Videospiele zum Sprachen lernen! :D
Alt 27.03.2010, 23:58
Benutzerbild von nYoo
nYoo nYoo ist offline
o.o

Standard

Zitat:
Zitat von Tama-chan Beitrag anzeigen
k.A. ob's hilft, aber ich finde die News kewl. Wusste gar nicht, dass man in Korea "Smash Bros." so lustig umschreibt... xD Eigentlich haben Hangul doch mehr Potential für sowas als Katakana. ^^ Schade, dass Korea bei Videospielen so sehr sein eigenes Ding dreht. Sonst würde ich mir auch mal 'ne koreanische Pokémon-Version holen, aber wenn die nicht kompatibel sind, ist es ja doof. >_> Naja, trotzdem... Pro Videospiele zum Sprachen lernen! :D
Die drehen nich ihr eigenes Ding, es ist halt so, dass man Kompatibilität mit einer koreanischen Version bei den bereits erschienen Versionen für Japan, Amerika, Europa und so nicht nachträglich hinzufügen kann.
Alt 28.03.2010, 00:05
Benutzerbild von Floh
Floh Floh ist offline
Mr. Pokéwiki

Standard

Zitat:
Zitat von LUCARI0 Beitrag anzeigen
Nunya, bei uns bzw. Ausserhalb von Japan gabs immer noch kein Update für My Pokemon Ranch für die Platin Version, wenigstens bekommen ja die Koreana das Spiel.
Krass, dass der "Streit" zwischen China, Korea und Japan immer noch so groß ist, und man das in so Kleinigkeiten immer wieder zu spüren bekommen muss.
Da kann man sich als Deutscher kaum über die Zeitspanne von 0,5 bis 1 Jahr beschweren, in der man wartet, bis ein Spiel von Japan hier her kommt.

Aber über das Pokemon Ranch Update, welches hier auch fehlt, habe ich mich auch schon aufgeregt, jedoch würde ich mich auch freuen, wenn man mit Platin auf Battle Revolution kämpfen könnte...
Aber Kopf hoch, jetzt sind HG und SS draußen, da kommt bestimmt auch bald eine neue Version des Kolosseums für Pokemon^^
Alt 28.03.2010, 10:02
Benutzerbild von nYoo
nYoo nYoo ist offline
o.o

Standard

Zitat:
Zitat von Floh Beitrag anzeigen
Krass, dass der "Streit" zwischen China, Korea und Japan immer noch so groß ist, und man das in so Kleinigkeiten immer wieder zu spüren bekommen muss.
Warum bringst du hier irgendwelches politisches Gelaber ins Spiel, das mal überhaupt gar nichts damit zu tun hat, wann in Korea Spiele erscheinen?
In Korea kamen die Systeme DS und Wii halt viel später und sie bringen dort in sinnvollen Zeitabständen Software raus, aber halt auch nur die, die sich wahrscheinlich dafür lohnt.

Dass die Pokémon-Ranger-Spiele übersprungen wurden, um die "Editionen" und die Dungeon-Spiele schneller rausbringen zu können, hat auch nichts damit zu tun, dass sie Smash Bros. halt jetzt rausbringen.

Auch das mit Ranch hat in diesem Thema nichts zu suchen.

Ich will gar nicht bestreiten, dass diese Ankündigung nichts Großes ist, aber das heißt nicht, dass man hier unnötige Kommentare ablassen und/oder vom Thema abschweifen muss. Wer das dringende Bedürfnis hat, seinen Beitragszägler zu erhöhen, soll das woanders tun.
Alt 28.03.2010, 20:26
Benutzerbild von Tama-chan
Tama-chan Tama-chan ist offline
温泉たまご

Tama-chan eine Nachricht über ICQ schicken Tama-chan eine Nachricht über MSN schicken Tama-chan eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Auch wenn ich jetzt nicht mehr beurteilen kann, welche Art Kommentare bei News sinnvoll sind oder nicht (ich finde die Kommentare in den anderen Newsposts jetzt ehrlich gesagt meistens eher gehaltlos, aber das ist doch irgendwie auch klar, wenn es um Releasedaten oder kleine neue Newsfetzen geht ^^), aber eine Frage hab' ich noch: Dass das Spiel nur in Südkorea erscheint, steht ja in der Pressemitteilung, aber wie sieht's bei sowas eigentlich generell in Nordkorea aus? Meine Koreanischkenntnisse sind leider sehr lächerlich, sonst würde ich da selber mal nachgucken, aber weiß denn jemand, ob in Nordkorea prinzipiell Videospiele erscheinen? o_O Über die politische Situation weiß ich eigentlich schon irgendwie Bescheid, von daher mag die Frage etwas naiv sein, aber irgendwie interessiert es mich jetzt schon... ^^
Alt 29.03.2010, 00:26
Benutzerbild von DarKDragoN
DarKDragoN DarKDragoN ist offline
ニコニコ厨

Standard

Zitat:
Zitat von Tama-chan Beitrag anzeigen
Dass das Spiel nur in Südkorea erscheint, steht ja in der Pressemitteilung, aber wie sieht's bei sowas eigentlich generell in Nordkorea aus? Meine Koreanischkenntnisse sind leider sehr lächerlich, sonst würde ich da selber mal nachgucken, aber weiß denn jemand, ob in Nordkorea prinzipiell Videospiele erscheinen? o_O Über die politische Situation weiß ich eigentlich schon irgendwie Bescheid, von daher mag die Frage etwas naiv sein, aber irgendwie interessiert es mich jetzt schon... ^^
In Nordkorea ist die Einfuhr und Veröffentlichung von generell allen ausländischen Medien verboten, einschließlich Videospielen und Spielkonsolen. Es gibt auch keine Aufzeichnungen darüber dass in Nordkorea jemals ein Videospiel erschienen oder entwickelt wurde.

Aber auch in der Republik Korea (Südkorea) war es nicht immer so, dass japanische Videospiele erlaubt waren: Erst seit 1998 wurde das Verbot von japanischen Popkultur-Medien wie Anime, Videospielen, Musik oder anderen Importen aus Japan etwas gelockert und erst 2004 vollständig aufgehoben.
Bis dahin unterlagen jedoch alle Produkte japanischem Ursprungs einem Verbot, so wurden um die koreanische Kultur zu wahren beispielsweise auch keine Animeserien im Fernsehen gezeigt, es sei denn sie wurden einfach so verändert, dass die Herkunft aus Japan nicht mehr ersichtlich war:

Spoiler aufdecken
Traditionelle koreanische Kleidung statt japanischem Kimono (Doraemon)
Alt 31.03.2010, 09:48
Benutzerbild von AlterSack
AlterSack AlterSack ist offline
Mitglied

Standard

Die News von Buoysel sind immer viel spannender. ;_;
Antwort
Themen-Optionen
Ansicht