Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?
Zurück   FilbBoard > Filb.de > Filb.de-News

Hinweise

Filb.de-News In diesem Bereich könnt ihr die Newsbeiträge der Filb.de-Hauptseite kommentieren.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.04.2013, 16:13
Benutzerbild von blume
blume blume ist offline
Neues Mitglied

Standard

erwachende Form.... erinnert mich irgendwie an Flampivian mit der Fähigkeit Trance-Modus
(Zitat aus Pokewiki:
"Sollten Flampivians KP weniger als 50% betragen, ändert es seine Form in die Trance-Form. (In dieser Form ändern sich Flampivians Statuswerte und sein Typ wird zu )"
)

So ähnlich könnte es doch auch mit Mewtu sein... (Ich spekuliere nur :D )
Alt 16.04.2013, 17:55
Benutzerbild von Buoysel
Buoysel Buoysel ist offline
Administrator

Standard

Naja, das ändert ja nichts daran, dass der Begriff, der in Coro Coro Comics steht, kein Formname sein kann. Zumindest, wenn man sich alle bisherigen Formnamen anschaut.

Dort steht: „これはミュウツーの覚醒した姿!!“.

Der strittige Begriff ist dieser hier: „覚醒した姿“ (Kakusei shita Sugata).
Der „shita“-Teil ist Teil der Grammatik, also kann dieser Begriff meiner Meinung nach kein Formname sein. Dazu kommt, dass Formnamen bisher nie in Kanji geschrieben wurden – selbst im Kanji-Modus des Spiels nicht.

Wenn dort also nun stattdessen „これはミュウツーのかくせいのすがた!!“ gestanden hätte, gäbe es natürlich überhaupt keine Zweifel und alles wäre glasklar.

Bis dahin würde ich mich auf keine Aussage festlegen, da es eben immer noch großen Interpretationsspielraum gibt. Ein neues, komplett eigenständiges Pokémon. Eine neue Mewtu-Form. Oder sogar eine neue Art von Pokémon, weder eigenständig noch weiterentwickelt noch in der Form gewechselt. Ich erinnere z. B. an die Doppelhelix, die in den japanischen Logos der Spiele zu sehen ist. Vielleicht wird hier etwas mit dem Thema Genetik gemacht, was wiederum auch an Genesect erinnert, welches ja ebenfalls im Film mitspielt.

Abwarten.

Geändert von Buoysel (16.04.2013 um 17:59 Uhr)
Alt 16.04.2013, 19:20
Benutzerbild von Paccinho
Paccinho Paccinho ist offline
BA-Prüfungen vorbei :D

Standard

Zitat:
Zitat von nYoo Beitrag anzeigen
Ja, hab ich gar nicht mehr bedacht, die Formnamen von Keldeo. War ziemlich an das Wort フォルム gewöhnt und Kanji hab ich sowieso nicht drauf o.o"
Was mir da wohl noch fehlt, ist dass die das Layout-technisch eindeutiger machen: Ein Bild/Artwork des Neuen und darunter ein Eigenname für die Form, der dank Keldeo natürlich auch mit すがた enden könnte statt mit フォルム.
Ich glaub auch, dass niemand erwartet, dass wir hier alle Formen genau mit Namen kennen. Laut dem jap. Pokewiki sind übrigens auch bei anderen Pokemon so, dass die wohl nicht als フォルム bezeichnet werden, zB bei Burmadame, Kyurem und Arceus. Aber das nur nebenbei

Zitat:
Zitat von Buoysel Beitrag anzeigen
Naja, das ändert ja nichts daran, dass der Begriff, der in Coro Coro Comics steht, kein Formname sein kann. Zumindest, wenn man sich alle bisherigen Formnamen anschaut.

Dort steht: „これはミュウツーの覚醒した姿!!“.

Der strittige Begriff ist dieser hier: „覚醒した姿“ (Kakusei shita Sugata).
Der „shita“-Teil ist Teil der Grammatik, also kann dieser Begriff meiner Meinung nach kein Formname sein. Dazu kommt, dass Formnamen bisher nie in Kanji geschrieben wurden – selbst im Kanji-Modus des Spiels nicht.

Wenn dort also nun stattdessen „これはミュウツーのかくせいのすがた!!“ gestanden hätte, gäbe es natürlich überhaupt keine Zweifel und alles wäre glasklar.

Bis dahin würde ich mich auf keine Aussage festlegen, da es eben immer noch großen Interpretationsspielraum gibt. Ein neues, komplett eigenständiges Pokémon. Eine neue Mewtu-Form. Oder sogar eine neue Art von Pokémon, weder eigenständig noch weiterentwickelt noch in der Form gewechselt. Ich erinnere z. B. an die Doppelhelix, die in den japanischen Logos der Spiele zu sehen ist. Vielleicht wird hier etwas mit dem Thema Genetik gemacht, was wiederum auch an Genesect erinnert, welches ja ebenfalls im Film mitspielt.

Abwarten.
Möchte mich hier gerne anschließen. Ich hoffe, dass das bei mir auch so rüberkam, dass ich darauf hinweisen wollte, dass man keine voreiligen Schlüße ziehen soll. Ich hab zT etwas Probleme, mich exakt auszudrücken
Antwort
Themen-Optionen
Ansicht