Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?
Zurück   FilbBoard > Filb.de > Filb.de-News

Hinweise

Filb.de-News In diesem Bereich könnt ihr die Newsbeiträge der Filb.de-Hauptseite kommentieren.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.10.2012, 13:30
Filb.de Team Filb.de Team ist offline
Pokémon-News und -Informationen

Standard Updates zum neuen Pokémon-Mystery-Dungeon-Spiel für 3DS

Filb.de-News #1900 von Buoysel (15.10.2012 13:21)

Die japanische Website zum neuen 3DS-Spiel ポケモン不思議のダンジョン ~マグナゲートと∞迷宮~ Pokémon Fushigi no Dungeon ~Magnagate to Mugendai Meikyū~ wurde heute aktualisiert. Wir haben die zahlreichen neuen Informationen für euch übersetzt:

• Wie die Vorgängerspiele sind die Spielzüge rundenbasiert. In jeder Runde können die Pokémon entweder einen Schritt gehen, eine Attacke oder ein Item einsetzen.
  • Gegnerische Pokémon bewegen sich auf einer Dungeon-Ebene und sind auf der Suche nach dem Protagonisten-Team, um es anzugreifen. Werden die Gegner besiegt, schließen sie sich manchmal als Freund den Protagonisten an.
  • Jedes Pokémon kann bis zu vier Attacken erlernen. Die aus anderen Spielen bekannten Typenvorteile werden berücksichtigt.
  • Es gibt wieder Fallen-Felder, die die Pokémon umherschleudern bzw. Kraftpunkte kosten.
  • Man kann außerhalb von Dungeons eine eigene Stadt namens Pokémon Paradise aufbauen. Die Möglichkeiten die Baufläche zu bestücken sind vielfältig. Dazu gehören ein Beerenfeld, ein Laden zum Verstärken von Attacken und auch Minispiele.

• Weitere nützliche Einrichtungen in Pokémon Paradise sind:
    • Morlords Verwaltung: Hier werden die Pokémon organisiert, die sich während des Abenteuers dem Team angeschlossen haben.
    • Zurrokex' Attax: Pokémon können hier vergessene Attacken und neue Attacken können gelehrt werden.
    • V-Roulette: Ein von Victini betriebenes Roulettespiel, das den „V-Wave“ beeinflusst. V-Wave ist eine mysteriöse Brise, die durchgehend in der Pokémon-Welt weht. Sie besitzt einen Typ und unterstützt alle Pokémon, die den selben Typ besitzen.
    • Azurills Auftragstafel: Hier können die zahlreichen Missionen (Rettungsgesuche usw.) anderer Pokémon angenommen werden.
  • Während des Abenteuers stößt man auf ein ungleiches Duo, das aus einem heißblütigen Emolga und einem schüchternen Dummisel besteht. Schon bald nach der Rettung des verloren gegangenen Dummisel, entwickelt sich eine starke Freundschaft mit diesem Duo. Ebenfalls zum Freund wird ein von allen geliebtes Viridium, das auf der Suche nach einer bestimmten Sache ist.
  • Im Abenteuer spielt weiterhin ein für seine Wahnsinns-Schnelligkeit bekanntes Trikephalo eine Rolle. Derzeit unbekannt sind außerdem die Rollen von Kyurem und Keldeo, denen man ebenso während des Abenteuers begegnen wird.
  • Der im Spielnamen enthaltene Begriff „Magnagate“ steht für eine neue Funktion des Spiels, bei der mit der 3DS-Kamera runde Objekte anvisiert werden müssen, um Tore zu neuen Dungeons zu öffnen. In diesen Dungeons finden sich u. a. die Legendären Pokémon Lugia und Ho-Oh.
  • In schwierigen Situationen kann im Dungeon der Sammelangriff (みんなでアタック) eingesetzt werden. Hierbei werden mit vereinter Kraft von Protagonist und Freunden alle Gegner in der Umgebung gleichzeitig attackiert. Der Sammelangriff kann jedoch nur ein einziges Mal eingesetzt werden, also sollte man ihn für wirklich kritische Situationen aufheben.
  • Werden Attacken häufig eingesetzt, werden sie mit der Zeit stärker. Dabei werden Stärke, Treffgenauigkeit und AP dauerhaft angehoben. Jede Attacke kann bis zu zwei Mal an Stärke dazugewinnen.
  • In Dungeons befinden sich gelegentlich Schatztruhen, die Team-Skills enthalten können. Diese Fähigkeiten sorgen z. B. dafür, dass Fallen in Dungeons erkannt und zerstört werden, bevor sie auslösen.

Das neue Spiel erscheint am 23. November 2012 in Japan und wird sowohl als Einzelhandelsversion als auch als Download-Version im Nintendo eShop für 4800 Yen (derzeit etwa 47 Euro) erhältlich sein.

Alt 15.10.2012, 14:54
Benutzerbild von SF-Megaman
SF-Megaman SF-Megaman ist offline
Pflanzen-Pokemon Meister

SF-Megaman eine Nachricht über ICQ schicken SF-Megaman eine Nachricht über MSN schicken SF-Megaman eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Eine eigene Stadt die man auch noch individualisieren kann und Attacken die man Leveln und verstärken kann? Richtig tolle Neuerungen find ich^^

Es ist mein Lieblingspokemon und wird es auch immer sein!
Alt 15.10.2012, 19:29
Benutzerbild von LUCARI0
LUCARI0 LUCARI0 ist offline
Warten auf ORAS

Standard

Hört sich Interessant an,
Sammelangriff, Team-Skills und das die Attacke Stärker werden können.

༼ つ ◕_◕ ༽つ Pokémon
ΩmegaRubin αlphaSaphir 28. November 2014
(。◕‿‿◕。)3DS Freundescode: 4167-4478-5894 (Patrick),WiiU ID: Pat194
Kontaktsafari: (Boden) Grebbit, Felino & Knogga (glaub ich zumindest :? )
Mir ne PN Schreiben wer mich adden möchte (3DS), beim WiiU am besten über MiiVerse anfragen und sagen bin "XXX" aus Filb Forum.
Alt 15.10.2012, 21:38
Benutzerbild von Lunaru
Lunaru Lunaru ist offline
Neues Mitglied

Standard

Jaaaa :D Ein neuesMystery Dungeon :3 Ich finds klasse und der Cover erst *schwärm* Nur schade ist: Man kann diesmal kein Riolu oder Geckarbor sein :'(
Falls es jemanden interessiert: Ich hab hier nen Link :3

http://www.pokemon.co.jp/ex/dungeon_magnagate/movie/

Aber: Mann konnte doch schon immer vier Attacken einsetzen xD
Alt 15.10.2012, 22:02
Benutzerbild von Cosi
Cosi Cosi ist offline
Newsschreiber & Chat-Moderator ♥

Standard

Also ich freue mich schon riesig drauf! Bin ein großer Fan der PMD-Reihe und habe auch alle gespielt. Kam nur nie bis zur Entwicklung Vielleicht wird es ja diesmal anders. Das gute an der ganzen Sache ist auch, dass ich ab Donnerstag meinen ersehnten 3DS besitze. Somit kann das Spiel dann auch langsam in Deutschland anklingeln. Wird aber insgesamt sicher gut. Bin ein Fan der eingesetzten Grafik und finde die bisherigen Festures auch ganz interessant. Attacken durch die Knöpfe direkt zu steuern, vereinfacht doch so einiges. Nur weiß ich noch nicht, ob man denn da nicht vielleicht durcheinander kommt. Jedenfalls bin ich schon gespannt, wann es für Deutschland die ankündigung kommt und was noch so für Features bekannt werden. Spätestens im November werden wir ja mehr wissen :D
Alt 16.10.2012, 09:39
Benutzerbild von Dragoonwolf
Dragoonwolf Dragoonwolf ist offline
Lightning Hero

Dragoonwolf eine Nachricht über ICQ schicken Dragoonwolf eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich muss sagen das mir die Grafik sehr gut gefällt :3 Die ist schön frisch und neu und die ganzen neuerungen hören sich sehr vielversprechend an! Da freut man sich ja schon auf die Ankündigung, wann es denn auch bei uns hier in Deutschland erscheinen wird ^-^
Und das wird es sicher :3

Alt 16.10.2012, 18:32
Benutzerbild von wert007
wert007 wert007 ist offline
Name↑ Online?↗

Standard

Zitat:
Zitat von Lunaru Beitrag anzeigen
Jaaaa :D Ein neuesMystery Dungeon :3 Ich finds klasse und der Cover erst *schwärm* Nur schade ist: Man kann diesmal kein Riolu oder Geckarbor sein :'(
Falls es jemanden interessiert: Ich hab hier nen Link :3

http://www.pokemon.co.jp/ex/dungeon_magnagate/movie/

Aber: Mann konnte doch schon immer vier Attacken einsetzen xD
aber wenn ich mich nicht falsch erinnere als einfache tasten eingabe sondern durch öffnen des Menus (blöd geschrieben)
jedenfalls gehts jetzt schneller wenn ich das recht verstanden hab

Banner made by GxTruth
Antwort
Themen-Optionen
Ansicht