Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?
Zurück   FilbBoard > Off-Topic > Testforum

Hinweise

Testforum Testet hier eure Signaturen, BB-Code oder sonstige Funktionen des Forums.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.08.2015, 12:55
Benutzerbild von Dargos
Dargos Dargos ist offline
Werwolf aus der Zerrwelt

Standard

sehr gut, Floh, sehr gut. Jetzt schon eine siebte Generation wäre selbst mir zu schnell

Professor für unbestimmte Studien
Alt 02.08.2015, 15:42
Benutzerbild von Floh
Floh Floh ist offline
Professional Breeder, Shiny Hunter

Standard

Zitat:
Zitat von Dargos Beitrag anzeigen
sehr gut, Floh, sehr gut. Jetzt schon eine siebte Generation wäre selbst mir zu schnell
Es spricht einfach zu vieles dafür, dass wir 2015 mit keinem Hauptspiel rechnen sollten, wodurch wir dann die 7. Generation frühestens 2017 haben:
  • Wenn man sich die Regelmäßigkeiten in den Erscheinungsdaten ansieht, gab es, sich immer wiederholende Pausen, zwischen den einzelnen Spielen, welche länger dauerten, als andere und genau sowas haben wir aktuell auch wieder
  • Bisher wurde keine Sonderedition zu X/Y angekündigt und meist wird das ca. 1/2 Jahr vorher gemacht (März, April, Mai)
  • Kalos hat noch so viel zu bieten, dass hier einfach eine Sonderedition fehlt. Ich glaube nicht, dass man vorher die 7. Generation startet, wenn Kalos noch so viel Potential hat
  • Mystery Dungeon wäre ein direkter Konkurent, sollte Ende des Jahres doch noch ein weiteres Pokémonspiel erscheinen (gab es noch nie)
  • Der Animé wird wohl noch bis Ende 2016 laufen, wenn man sich anschaut, wie viele Folgen die Serie pro Region meist abdeckt (Ash ist zwar schon sehr weit fortgeschritten, sollte aber noch #721 und eine Kampfzone eingebaut werden, kann man es locker um weitere 50 Folgen strecken, wie damals in Hoenn)
  • Pokémon aus der neuen Generation bilden meist in den letzten Kinofilmen eine Brücke zwischen den Generationen, da Ash dort oft schon nicht mehr in der eigentlichen Region ist (Lucario, Manaphy, Zorua/Zoroark, Mega-Mewtu-Y und natürlich weitere Pokémon)
  • Kalos hat sehr wenige Legis, weshalb es wohl auch nicht so viele Filme geben wird, wie in den anderen Regionen (in Einall waren es schon nur 3 Filme, weil teiweise die Legis im Animé behandelt wurden)
  • Vermutlich neue Form von Zygarde (oder etwas Ähnliches) gibt Hinweis darauf, dass die Sonderedition zu X/Y 2016 erscheinen wird, da die Spiele immer vorher erscheinen und die Legis erst anschließend im Kinofilm auftreten. Zusätzlich würde das unbekannte, grünes Pokémon zur 7. Generation gehören und damit für 2017 diese anteasern
  • Glurak006 meinte, dass neue Formen nie im letzten Film einer Generation vorkamen und, wenn das weiterhin stimmt, hätten wir diese mit Hoopa bereits abgedeckt und Zygardes neue "Form" könnte etwas ganz anderes sein (würde nahe liegen, dass es etwas ist, was wir bisher noch nicht kennen)

Vielen Dank an ItsQbiKs!

Mein FC: 3523-2133-1808 [Knacklion, Gastrodon (West), Digdri]

Alt 02.08.2015, 15:46
Benutzerbild von Jaru
Jaru Jaru ist gerade online
Experte

Standard

Naja, das Hauptspiel kann ja 2017 erscheinen. Das PMD erscheint noch 2016 oder?
Alt 02.08.2015, 16:07
Benutzerbild von Floh
Floh Floh ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Jaru Beitrag anzeigen
Naja, das Hauptspiel kann ja 2017 erscheinen. Das PMD erscheint noch 2016 oder?
In Japan ist Pokémon Super Mystery Dungeon bereits erschienen und in den USA wird es noch Ende 2015 erscheinen. Nur in Europa wird es wohl erst Anfang 2016 erscheinen, sodass spätestens im Mai die Sonderedition herausgebracht werden könnte, ohne eine Konkurenz zu sein.

Vielen Dank an ItsQbiKs!

Alt 02.08.2015, 16:09
Benutzerbild von Jaru
Experte

Standard

Zitat:
Zitat von Floh Beitrag anzeigen
In Japan ist Pokémon Super Mystery Dungeon bereits erschienen und in den USA wird es noch Ende 2016 erscheinen. Nur in Europa wird es wohl erst Anfang 2016 erscheinen, sodass spätestens im Mai die Sonderedition herausgebracht werden könnte, ohne eine Konkurenz zu sein.
Du meinst Ende 2015 oder?

Aber das ist echt schade, vorallem da sie es ja sogar vor gar nicht so langer Zeit geschafft haben, die Spiele Weltweit gleichzeitig rauszubringen.
Alt 02.08.2015, 16:20
Benutzerbild von Floh
Floh Floh ist offline

Standard

Ja, da hab ich mich vertan, das sollte 2015 heißen.
Habs direkt geändert.

Ich nahm auch an, dass das neue Mystery Dungeon dann bei uns ebenfalls früher rauskommen würde, aber anscheinend betrifft das aktuell nur die Hauptspiele und nicht die Spin-offs.

Aus dem Grund wäre aber April/Mai 2016 ideal, um die Sonderedition wieder gleichzeitig heraus zu bringen.

Vielen Dank an ItsQbiKs!

Alt 02.08.2015, 17:11
Benutzerbild von 7om
7om 7om ist offline
Ω

Standard

Hmmm, kompliziert, kompliziert. 2016 erscheint also ein Film, der Zygardes neue Form, das Vulkan Viech und ein neues Pokemon beinhaltet. Aber gab es das schon mal, dass ein neues Pokemon gezeigt wurde und danach noch ein Hauptspiel der aktuellen Generation erschien? Generation 1 mal ausgeschlossen, da die in vielen Punkten seltsam war.

Erscheint Pokemon "Z" vielleicht noch vor dem Film? Also so Mai 2016? Weil es wäre wirklich seltsam, wenn ein neues Pokemon eine große Rolle im Film hat, man es aber nicht in einer Edition erhalten kann, die danach erscheint. Bei Zoroark war es zB. so, dass man die drei legendären Katzen bekommen hat, die man dazu nutzen konnte, um Zoroark in den Editionen zu erhalten, die nach dem Film erschienen. Hier kann man das nicht so machen. Wenn Pokemon Z erscheint, kann man das komplett neue Pokemon nicht erhalten. Aber wieso sollte man mit einem neuen Pokemon werben, welches man dann nicht in Z erhalten kann? Das ist dumm. Meine Schlussfolgerung: Das grüne Ding ist eine Form von Zygarde und "Z" erscheint Ende 2016.
Alt 02.08.2015, 17:34
Benutzerbild von Floh
Floh Floh ist offline

Standard

@ 7om:

Diamant/Perl erschien damals erst 3 Monate nach dem Film Pokémon Ranger und der Tempel des Meeres, allerdings konnte man Manaphy bereits auf Pokémon Ranger als Ei erhalten, was dann später übertragbar war.

Bei dem Film Genesect und die Wiedererwachte Legende erhielt man damals auch nur das schillernde Genesect und erst 4 Monate danach erschien X/Y, in welchen dann der Mewtunit erstmals vorkam.

Es muss also nicht zwangsweise wieder etwas geben, was dieses Pokémon in der 7. Generation freischaltet und nein, Pokémon #721 wurde bisher mit noch keinem Wort für den nächsten Film erwähnt.

Vielen Dank an ItsQbiKs!

Alt 02.08.2015, 20:29
Benutzerbild von 7om
7om 7om ist offline
Ω

Standard

Der Unterschied hier ist, dass die neue Generation immer ein paar Monate nach dem Film erschien, in dem das neue Pokemon auftaucht. Hier scheint es aber so, als ob nach dem 2016er Film "Pokemon Z" erscheint. Keine neue Generation, nur Z. Also hätte man eine neue Edition, die NACH dem Film erscheint, aber in der trotzdem nicht das neue Pokemon auftaucht.
Oder vielleicht macht Gamefreak das Vieh zu einem "NPC" in Z. Also so wie Mobai in XD. Aber egal, ich will mir keine Gedanken über sowas machen
Alt 02.08.2015, 22:18
Benutzerbild von Jaru
Experte

Standard

Lass dich überraschen

Themen-Optionen
Ansicht