Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?
Zurück   FilbBoard > Community > Veranstaltungen > Berichte

Hinweise

Berichte Falls ihr einen Event bzw. ein Veranstaltung besucht habt, postet hier bitte eure Eindrücke, Erlebnisse, Fotos usw.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.07.2011, 13:28
Benutzerbild von BenGee
BenGee BenGee ist offline
Neues Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Seth469 Beitrag anzeigen
das sind leider alles punkte ich sage das es selbstverschulden ist ...
ich hätte früher anfangen sollen ... desweiteren die itemwahl war ja 50/50 ob feuerjuwel oder expertengurt .... letzendlich denkfehler das ich den gurt nahm

ich würde weniger von glück sprechen eher von selbstverschuldeten pech

Naja sagen wirs so, dein selbsverschulden war ihr glück
Aber wie gesagt nicht falsch verstehen das ich damit sagen will das misaki unverdient im finale stand, sie hat ja auch alle anderen schlagen müssen, nur ist Seth ein beispiel das es auch ohne rng geht und eigenlich nur bei der Item wahl der fehler lag. Vielelicht hätten auch die paar dv für den sieg gereicht aber das wissen wir nicht , aber denke das feuerjuwel wäre der sieg gewesen.
Alt 07.07.2011, 16:14
Benutzerbild von Spatzenhirn
Spatzenhirn Spatzenhirn ist offline
Neues Mitglied

Standard

derlombax4:
Zitat:
Es mag zwar sein, dass RNG kein Cheaten sei, doch es ist trotzdem eine unfaire und unehrliche Methode.
Beachte das Unterstrichene. "Etwas ist unehrlich" ist eine Faktaussage, "ich finde etwas unehrlich" ist eine Meinung.
Zitat:
Meiner Meinung nach sollte man das bescheuerte RNG abschaffen, wenn ich ehrlich bin.
Dann werden halt erst recht alle Pokémon gleich aussehen, lol. IVs, Wesen und Pseudozufall sind doch gerade in erster Linie im Spiel, um dem Durchschnittsspieler eine von Individualität geprägte Welt vorzugaukeln. (Und diese Durchschnittsspieler sollten imho einfach nicht diskutieren, sondern lieber weiter ihren Pokédex vervollständigen oder Sophies Freunde spielen. )

Lady Gaga:
Zitat:
rng abuse ist nicht schwer zu verstehen und dass es definitiv unter den begriff cheating fällt ist eine tatsache und keine ethnische entscheidungsfrage oder die übergroße erkenntnis überragender intelligenz.
daher verstehe ich diese ganze grundsatzdiskussion über die "verschiedene ansichten" nicht und dass jeder seine "eigene meinung" haben kann. wie kann man denn zu tatsachen eine eigene meinung haben? habt ihr zu 2+2 auch eine eigene meinung?
Lol nein, es ist gerade eine unwiderlegbare Tatsache, dass PRNG Abuse kein Cheating ist; um das zu begreifen muss man nur mal die Turnierregeln richtig lesen (was Du wahrscheinlich nicht getan hast) und sich vor Augen führen, was da überhaupt so passiert (und damit hast Du Dich wahrscheinlich erst recht nicht auseinandergesetzt - ist ja Teufelszeug und wer sich dem nur nähert, wird in der Hölle brennen!!). Bestimmt bist Du auch einer dieser Leute, die vor einem Jahr noch in aller Seelenruhe mit der GTS ihre Shinys verfielfältigt und vertickt haben...

2 + 2 = 1 modulo 3 :P ;D

Zitat:
ja ne, wenn man einen rng verwendet will man es natürlich jedem ganz einfach zugänglich machen, ist klar.
Die haben sich das Zeug doch sogar selber zusammengeklaut, denn die Methoden sind seit Jahrzehnten bekannt. Wenn Du Deinen inneren Schweinehund doch mal überwinden willst... LCG und MT, beispielsweise. Aber nein, bäh, (angewandte) Mathematik, Teufelszeug, böse! :P ;D

Quartos:
Zitat:
Jo, denk ich mir. Was ich meinte war ob man das auch ohne ROM-Hacking herausfinden könnte.
Angenommen, man weiß bereits, wie man an ein Shiny kommt, dann würd man sich zumindest mal wundern, wieso dann doch keins kommt.

Drogenenterich:
Zitat:
Die sinnvollste Lösung, die hier schon jemand vorgebracht hat, wäre halt tatsächlich gewesen, die DVs komplett abzuschaffen, so dass wirklich alle Pokémon, die EVs mal ausgeschlossen, grundsätzlich von Beginn an gleiche Statuswerte haben. Ich hoffe, dass das mit Generation 6 kommt, aber nachdem schon in G5 die Chance vertan wurde, glaub ich irgendwie nicht, dass sich daran großartig etwas ändern wird.
Ja, für uns kompetitive Spieler wär das 'ne nette Sache, aber wie schon gesagt, den Casuals kannste das nicht mehr anbieten, nachdem man sich schon in der allerersten Generation für "Gene" entschieden hat. Das wär ein großer Rückschritt. Es wäre dagegen wirklich fortschrittlich, wenn man auch ohne den Zufall vorherzusagen an spielbare IVs kommen würde, ohne dass man entweder brutalstes Glück oder ein Leben im Keller haben muss.

Zitat:
Ansonsten fahren von uns, der BPE, jetzt 4 Leute zur Weltmeisterschaft: Hilikus und Misaki mit den bezahlten Flügen und Sanchan und Flame mit selbst bezahlten Flügen. Wünscht dem deutschen Team viel Glück
Jo, wird Zeit für den ersten europäischen Weltmeister! ;D

Seth8732432:
Zitat:
maximierte werte verschaffen einen den vorteil manches knapp zu überleben bzw knapp zu töten
Ich würd es lieber so formulieren, dass man sich mit zu schlechten Werten einen Nachteil verschafft. Typische Berechnungen sind genau auf die beiderseitig optimalen Fälle ausgelegt...

Zitat:
man benötigt nunmal mehr als ein ds und eine spielkarte
Nein, DS und Spiel reichen schon aus.

BenGee:
Zitat:
Hm wenn alle identisch und mit den gleichen movepool wären dann wäre die VGC so ja noch langweiliger, weil wirklich alles gleich ist, ok es würde auf das taktische verständnis des einzelenen ankommen.
Oder besser gesagt, auf das Glück. ;D ;D ;D

================================================

Buh, natürlich dürfen Leute meinen, PRNG Abuse sei "nicht gut", und müssen davon folglich auch keinen Gebrauch machen, wenn sie nicht wollen. Es wär mir aber lieber, wenn sie diese Meinung für sich behielten und folglich aufhören würden, unsere besten Spieler zu diffamieren, wahrscheinlich nur aus purem Neid, weil sie selbst nicht auf dem Thron hocken. Laut Regeln ist es nunmal erlaubt und da gibt es nichts zu diskutieren. Das Verbot, das Leute nun fordern könnten, ist ebenfalls unmöglich, weil ich das böse 5*31 Vieh ja durchaus auch rein zufällig im Spiel treffen kann. (Tatsächlich ist es mir vor einigen Jahren in Smaragd gelungen, ein 6*31 Minun - leider falsches Wesen um's zu spielen, aber trotzdem nette Sache natürlich - zu züchten, als PRNG Abuse in der westlichen Pokémon-Welt noch gar kein Thema war. Wie würd mir da jemand irgendeinen Verstoß nachweisen wollen, wenn ich das nunmal wirklich per Zufall im Spiel bekommen hab für eine Chance von knapp einem Millionstel? ;D Ich sag ja, Hexenjagd...)

Geändert von Spatzenhirn (07.07.2011 um 16:17 Uhr)
Alt 07.07.2011, 16:23
Benutzerbild von Buoysel
Buoysel Buoysel ist offline
Administrator

Standard

Mhm, das artet hier ziemlich aus, gefühlte 90% der Kommentare drehen sich um RNG...
Wenn ihr weiter darüber diskutieren wollt, erstellt bitte einen neuen Thread.

Alle weiteren Beiträge, die sich nicht direkt auf die Veranstaltung beziehen, werden ab sofort gelöscht, sorry.
Alt 08.07.2011, 21:00
Benutzerbild von Chikorita
Chikorita Chikorita ist offline
Mitglied

Standard

So, meine Dokumentation von der Pokémon Championship ist fertig.
Fast 30 Minuten Eindrücke aus Junior- und Master-Runden, Interviews mit einigen Spielen und ein paar Impressionen vom Rahmenprogramm.

Viel Spass!

Teil 1:
Teil 2:

Das ist mein Chiko
Möchtest du es besuchen? Dann klicke hier: Klick

Alt 29.02.2012, 21:33
Benutzerbild von pikachu2011
pikachu2011 pikachu2011 ist offline
Neues Mitglied

Standard

wo ist mein post hin, wurde der glöscht
Antwort