Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?
Zurück   FilbBoard > Pokémon allgemein > Anime-Staffeln speziell > Pocket Monsters Diamond & Pearl

Hinweise

Pocket Monsters Diamond & Pearl (Staffel 10-13)
Diskutiert hier die 193 Folgen der dritten Pokémon-Animeserie, die in Sinnoh spielt.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.05.2010, 18:35
Benutzerbild von Dope
Dope Dope ist offline
Nutellas und Para

Standard Floripurba

OMG...Floripurba geht ja mal ab :D:D

Ich will die nächste Folge auch sehen Oo.
Alt 08.05.2010, 19:32
Benutzerbild von Plinfafan
Plinfafan Plinfafan ist offline
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von ruhigerNinja Beitrag anzeigen
Ahja, soooooooooo sehr originell sind die Ideen von Lucia auch wieder nicht^^
Die haben sich schon des Öfteren wiederholt, von daher ist es egal, ob sich i-wann mal auch von anderen sich etwas wiederholen sollte. Solang´s doch klappt, is alles jut =)

Ich persönlich mag Ursula mehr als Lucia als Koordinatorin (Einfachhalber weil sie einen deutlich höheren Niedlichkeitsfaktor hat^^ + ein Knarksel ;D), allerdings macht es mir auch nichts aus, dass sie verloren hat (Was ja soooo unvorhersehbar war xD), dafür viel mehr die Tatsache, dass sie so verfrüht rausflog.^^

Und du musst jetzt wohl auch, abgesehen der Tatsache, ich nehm mal an, dass du Ursula net magst, einsehen, dass Ursula gerade deshalb die besseren Kombinationen hatte, da sie abwechslungsreicher war, unabhängig davon, dass sie scho da gewesene Sachen nochma benutzte. Sie hatte auf neue Situationen auch neue Sachen zu zeigen.
Womit wir das für mich größte Prob an dieser Folge kommen. Lucia/Hikari startete relativ gut durch, doch dann verharrte sie einfach auf die Eiskugel-Kombi..
I-wo finde ich das dann doch einfallslos der Autoren, wenn sie auf die altbewährte und für mich i-wie auch total ausgelutschte "Ich zieh jetzt solang dasselbe Ding durch, bis es i-wann mal klappt".

Ich mein, es wäre für mich ein Highlight geworden an der Stelle wo Hikari nun mal die "Erleuchtung" hatte und Pachirisu unter die Erde geschickt hat, wenn was anderes rausgekommen wäre, statt wieder dieser leuchtende Eisball...^^"
Das hätten die imo besser machen können.

Ahja, ich hab übrigens nichts gegen Hikari. xD
Ganz im Gegenteil, seit der Titel damals bekannt gegeben wurde, dass sie und Zoey im Finale stehen, hoffe ich inständig darauf, dass die Autoren sich richtig entschieden haben und sie gewinnen lassen werden. (Oh Flamer, Erbarmen :P)
Sie hätte es meiner Meinung nach ehrlich verdient, zuletzt wegen auch ihrem Mini-Niedlichkeitsbonus (Und nein, ich lass mich nicht zufrieden stellen mit dem Backenkneifen, obwohl es sooooooo süß aussieht, weswegen ich es mir wahrscheinlich als Desktop-Hintergrund einstellen werde XD)
Und das Argument, dass es bei Haruka/Maike damals auch so war, lass ich mal so nicht gelten. Schließlich war damals damals und heute ist heute, auch wenn es so scheint, als ob die Serie an Inhalt und Struktur sich nie ändern wird ;P
Zumal ich i-wo glaube, dass in der 5. Gen keine Wettbewerbe mehr kommen (so wie in HG/SS) und sie dadurch einen Main Chara "brauchen", der einfach mal so ein Grand Festival gewonnen hat.^^
Ich finde schon, dass Lucia bis jetzt immer interessante Möglichkeiten gefunden hat, Attacken zu kombinieren, die auch meistens einen hohen Originalitätsfaktor hatten. In Wettbewerben, wo ihre Kombinationen weniger einfallsreich waren, ist sie ja immer gescheitert - in der Beziehung finde ich das Anime sehr gerecht.

"Solang´s doch klappt, is alles jut =)" Tja, bei Ursula hat es ja eben nicht geklappt^^ Ich hab noch nie gesehen, dass jemand mit so einer Strategie gewonnen hat, da bis jetzt immer der Gegner irgendwann einen Weg gefunden hat, die Löcher für sich selbst zu nutzen. Man muss aber vielleicht dazu sagen, dass ich mich da nicht nur auf Pokémon sondern auch auf andere Anime beziehe, wie z. B. One Piece(Lysop und Chopper VS. Miss Merry Christmas, Mr. 4 und der Dackel).

Ich mag Ursula. Meiner Meinung nach war sie dringend nötig, um die Riege von Lucias Rivalen etwas aufzupeppen, da Lucias Rivalen ja überwiegend Freunde von ihr sind und ihr das Leben nicht so schwer machen. Da hatte es im Vergleich Maike mit Drew und Harley schwerer Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass ich sie als Koordinatorin wenig originell/etwas einfältig finde. Zum Beispiel die Evoli-Entwicklung - sie musste dafür gar nichts vorbereiten oder trainieren, einfach nur während der Vorführung zwei Steine werfen. Und dasselbe gilt für ihre Plusle und Minun-Kombination. 1. kein ungewöhnliches Paar für eine Doppel-Performance und 2. haben die ja nichts anderes gemacht, als die ganze Zeit Elektrizität abzusondern.
Ich fand ihre Show auch nicht sooo abwechslungsreich mit den tausend Spukbällen und Schauflern. So gesehen sind am Ende beide Koordinatorinnen auf ihrer Strategie verharrt.

Ansonsten gebe ich dir vollkommen recht! Ich will auch, dass Lucia gewinnt - einfach um zu zeigen, dass sie viel dazugelernt hat. Maike durfte ja damals auch mal Drew im Großen Festival besiegen und da wäre es nur fair, wenn Lucia auch mal Zoey besiegen dürfte:D Genauso wie wir ja alle mal sehen wollen, dass Ash in der Liga Paul besiegt.
Alt 08.05.2010, 19:55
Benutzerbild von Tobirama
Tobirama Tobirama ist offline
Gesperrt

Standard

jepp da stimm ich dir zu... wo wir gleihc bei den mehrfach verwendungen sind, ursula hatte echt nichts drauf mit minun und plusle einach ma die gleihce kombination einsetzten tausend mal, ich häätte ihr dafür auch abzug gegeben, nur kommen wir zu dem punkt das es schönn aussah wodurch sie keine abzugspunkte bekommt, nur bei lucia sah es nunmal auch gut aus!
ich find ursula klasse ig. hab ich beide gleich viel lieb...aber da lucia so dermass runter gemacht wird braucht sie schutz... und den geb ihcu nd pflinfa fan ihr....
Alt 09.05.2010, 09:23
Benutzerbild von LoveFukano
LoveFukano LoveFukano ist offline
dein ist mein ganzes Herz

Standard

man leute, fangt doch nicht schon wieder an hier zu streiten >.< das ist so unnötig. lucia und urara sind bei gut gewesen und beide sehr gute koordinatorinnen sonst wären sie ja auch nicht beim festival gewesen!

ich bin so gespannt auf den kampf nando-zoey =D vor allem frag ich mich, ob das schlapor da auf der gesang-attacke noch sprungfeder oder so einsetzt???
Alt 10.05.2010, 22:46
Benutzerbild von KingScheroc
KingScheroc KingScheroc ist offline
Mitglied

Standard

Warum kann nicht einmal Jessie (Jessilina) irgendein größeres Festival gewinnen?
Alt 11.05.2010, 12:21

Standard

Zitat:
Zitat von KingScheroc Beitrag anzeigen
Warum kann nicht einmal Jessie (Jessilina) irgendein größeres Festival gewinnen?

hmmm...ganz ehrlich: das hab ich mich auch schon gefragt und hab dazu eine thorie....ich denk, dass sich das team rocket der drei nicht trennt, aber quasi gut wird. ich mein jessie und james lieben pokemon eigentlich und mauzi könnte auch ehrlich als koch geld verdienen =)
ich denk, dass jessie bald gut sein wird und dann als koordinatorin weiter macht und dann auch mal gewinnt (und hoffentlich neue pokemon bekommt ^^)
Alt 11.05.2010, 15:29
Benutzerbild von Givrali
Givrali Givrali ist offline
Anime-Mod ist wieder da ;)

Standard

Zitat:
Zitat von LoveFukano Beitrag anzeigen
hmmm...ganz ehrlich: das hab ich mich auch schon gefragt und hab dazu eine thorie....ich denk, dass sich das team rocket der drei nicht trennt, aber quasi gut wird. ich mein jessie und james lieben pokemon eigentlich und mauzi könnte auch ehrlich als koch geld verdienen =)
ich denk, dass jessie bald gut sein wird und dann als koordinatorin weiter macht und dann auch mal gewinnt (und hoffentlich neue pokemon bekommt ^^)
Aber im vergleich zu den anderen Regionen wie Hoenn und Kanto, hat sie sich enorm gesteigert. Harte Arbeit und Ehrlichkeit zahlen sich eben doch aus. Jessie muss nur auf dieser Schiene bleiben und auch mal wirklich ein neues Pokemon fangen, dann hat sie auch mal Chancen auf den Titel. Wünschen würde ich es ihr.:D
Team´s des Cast
Hoenn in XY?
Alt 11.05.2010, 18:11

Standard

au man, ich bin auch schon sehr auf die zwei folgen nach dem festival gespannt =D
ich möchte so gern wissen, in welches pokemon sich mauzi verliebt und dafür team rocket verlässt...
und danach die folge wird so genial: ash im letzten arenakampf mit chelterrar und panfermo, welches grossbrand einsetzt und kontrollieren kann =D
das wird so hammer werden
Alt 21.11.2010, 08:52
Benutzerbild von minouche007
minouche007 minouche007 ist offline
Neues Mitglied

Red face

Ursulaa

Folpurba ist einfach toll

Themen-Optionen
Ansicht