Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?
Zurück   FilbBoard > Pokémon allgemein > Pokémon-Manga

Hinweise

Pokémon-Manga Dieses Forum ist über alle Themen der verschiedenen Pokémon-Mangas, egal ob Pocket Monsters SPECIAL, Pokémon RéBURST oder einer der anderen. Der allgemeine Bereich zu Manga und Anime findet sich hier.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2013, 19:08
Benutzerbild von Cyen
Cyen Cyen ist offline
Mitgliedschaft beendet

Standard

Das Cover von Band 1 wurde veröffentlicht und sieht eigtl genauso aus wie das Japanische. Vergleich:

Man kann es im Paninishop auch schon vorbestellen. Die Beschreibung ist jedoch voller Fehler. o.o
Zitat:
Endlich gibt es PokémonSchwarze Edition und Pokémon Weiße Edition auch als Manga. Seit Jahren sind die niedlichen Monster auf dem Erfolgskurs, sind Stars in Videospielen, Fernsehserien und Sammelkartenspielen. Die Hauptcharaktere Schwarz und Weiß erkunden gemeinsam verschiedene Gegenden in der Einall-Region. Black träumt davon, in der Pokémon Liga zu gewinnen und verfolgt sein Ziel sehr gewissenhaft, indem er seine Pokgut trainiert und kämpfen lässt, um dadurch die acht Orden zu bekommen, die er benötigt, um in der Liga antreten zu dürfen.

EINSTIEGSPREIS NUR 2,99 ?!

Für alle Fans des Videospiels, der Sammelkartenspiel und der TV-Serie!
Und Adventures wird es auch nicht heißen, sondern einfach nur Schwarz & Weiß.

Geändert von Cyen (27.07.2013 um 19:12 Uhr)
Alt 29.07.2013, 13:39
Benutzerbild von Dargos
Dargos Dargos ist offline
Werwolf aus der Zerrwelt

Standard

Omg, haben sie Text mit babelfish übersetzt oder gleich nen Japaner dafür entführt xD
Solange sie den Manga ordentlich übersetzen ist das auch egal. Das sie Adventures weg lassen, ist mir auch egal. Das sie das Cover 1:1 übernommen haben, ist ultra! Klar, Schrift muss geändert werden, sonst versteht ja keiner was da steht.
Ich freu mich schon drauf.
08/10/13 erscheint der Manga* und am 12/10/13 XY! HAMMER!

*da ich begeisterte Naruto-Mangakäuferin bin, weiß ich dass die Bücherläden schon mal bis zu 5 Tagen früher ein Buch haben können.
Alt 22.11.2013, 01:31
Benutzerbild von Plinfafan
Plinfafan Plinfafan ist offline
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von -Mamo- Beitrag anzeigen
Oh Gott, dann werden die mal wieder alles eindeutschen und mit Sicherheit die Charakternamen verfälschen. Entweder die nennen Black und White dann "Schwarz" und "Weiß", oder gleich "Warren" und "Lotta". Allein der Gedanke ist furchtbar, vor allem wenn man sich jahrelang an die Original-Namen gewöhnt hatte... Gut war in den ersten Adventures-Manga's auch so mit "Rot" und "Blau", aber die englische Aussprache mit "Red", "Blue", usw. wäre mir persönlich lieber gewesen. - Hört sich einfach besser als find' ich. Ist aber Geschmackssache... Bände werden dennoch gekauft, da ich die Idee unterstütze, dass hier zu Lande auch die Pokémon-Manga's erscheinen sollen.
Nee, in der deutschen Version des Mangas haben sie aus Red und Green (Blue ist in der japanischen Version das Mädel) Ash und Gary gemacht
Zitat:
Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
Wozu was kaufen, wenn man es schon hat?
Damit es auch in Deutschland erscheint und nicht wieder eingestellt wird wie all die anderen Pokémon-Mangas?? Also ich denke, dass sich der Kauf auch für die lohnt, die schon die Viz-Mangas haben, da Viz den Manga zensiert und die deutsche Übersetzung auf der japanischen Fassung basiert = unzensiert = besser als die englische Fassung

Themen-Optionen
Ansicht