Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?
Zurück   FilbBoard > Gemischtes > Fanwork > Sprite-Bereich

Hinweise

Sprite-Bereich Gestaltet hier eure gepixelten Arbeiten zum Thema Pokémon.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.05.2013, 11:58
Benutzerbild von draconira
draconira draconira ist offline
Kill them with Kindness

Standard

Da ich bereits die anderen SPP-Sprites bewertet habe, würde ich viel lieber eine kleine Kritik an deinen anderen Sprites geben:

Wow, ich hätte aus dem Pokemon nur Lavados herausgesehen! Ein sehr sauberer und vor allem ein kreativer Sprite. Ich mag es, wie du den Sprite gecolort hast und die Farbkombination ist interessant. Irgendwelche Fehler kann ich auch nicht erkennen ^^
Jedoch muss ich sagen, dass ich den zweiten Sprite bevorzuge, weil ich die Krone etwas komisch finde. Nicht, dass sie nicht gut gemacht wurde, sondern ist mir die Idee suspekt, dass ein solcher Vogel eine Krone auf dem Kopf hat xD Aber was mir aufgefallen ist, ist dass die Augen mit dem Sprite (mit Krone) besser zur Geltung kommen, als beim Sprite ohne Krone :o

Wirklich süße Idee und auch gut umgesetzt. Ich hätte wohl gedacht, dass das ein Self wäre, wenn du nicht die verwendeten Pokemon angegeben hättest :$
An sich ein sehr süßer Sprite, aber irgendwie ist mir der Hals zu mächtig, im Gegensatz zum Körper. Auch sehe ich beim Heranzoomen (:P), dass du anscheinend eine Kralle vergessen hast, bzw da fehlt ein kleiner schwarzer oder ein weißer Pixel, damit man die Kralle auch als Kralle erkennen kann. Momentan sieht es eher danach aus, als ob der Wollf an der rechten Pfote (vom Betrachter aus) zwei Krallen und dann einen "Finger" hat.
Auch verstehe ich nicht, wieso du am Körper manche Kringel so dunkel gemacht hast. An sich sieht es gut aus, aber mich wundert es nur, da du diese dunklen Kringel nicht auch an der Brust und Hals verwendet hast.

Im Vergleich zum oberen Sprite, mag ich diesen einen Ticken mehr (Schafe ). Ehrlich gesagt wüsste ich nicht, was ich an dem Sprite zu bemängeln habe. Wirklich knuffig und flauschig.
Ach, aber ich hätte noch eine Frage: Wie hast du das Fell gemacht? Von einem der angegebenen Sprite anscheinend nicht (?). Ist das Fell dann geselft?

Im Ganzen sind alle deine Sprites wie immer ein Augenschmauß und selbstverständlich würde ich gerne noch mehr sehen

© Renee

Doubt kills more Dreams than Failure ever will

Ein Dragonirorden von Eisbecher3
Alt 09.05.2013, 13:19
Benutzerbild von Hao
Hao Hao ist offline
XVIII. - the Moon

Hao eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

So. Musik an und loskommentieren :D

Also ich mag Daisy auch sehr. Und ich finde richtig hübsch was du gemacht hast.
Also ich bin auch der Meinung, dass das Kleid in voller länge zu lang ist.
Ja ansonsten finde ich es voll toll, da jedes Detail von ihr zu sehen ist. Und der Rest ist wie immer gut, von den OLs bis zum Shading xD. Gut das gesicht ist vllt ein..kliiitzekleines bisschen zu Rund .
Was mir an dem Sprite am meisten gefällt sind wohl die Haare, die sind so fluffig x3
Und die Krone, die ist auch voll süß.

Und du sagst du hast kein Beispiel!!!!! ò3ó
Ich find das voll toll!
Ich glaube am meisten gefällt mir, das das Flsuchefell zu den Rosen wurde
Ja öh ansonsten weiß ich nicht so recht, was ich sagen soll, da ich pattern ja nich kann xD

Hast du das selbst gemacht? Mag sowas auch können!
Also ich finde das sieht aus wie direkt von GF entsprungen xD Ich sag doch schick denen das! :o
Ja, das mit den Proportionen finde ich nicht schlimm,war ja früher so. (siehe Kangama ;ups:)
Ja ansonsten gibts auch hier nichts, was mich stört. Aber eine Sache die ich fragen will: Wie hast du den Schweif so toll hinbekommen? Ich find die Schatten da echt tollich.

Lavados!!! \m/
Ich find das richtig toll gemacht und mensch hast du dafür viele mons benutzt.
Nehme mal an die Flügel sind dann von Fletiamo? :x Hab das Vieh grade nich so aufn Schirm.
Hier gefällt mir am meisten der toll geschuppte Schwanz und die Farben x3 Ich mag Ocker irgendwie.

Wie ich ne Minute gebraucht habe umd den Namen zu raffen.
hach ja das Schaf im Wolfspe...ne sekunde andersrum.
Ich mag die Wolle seh, sie wirkt so flauschig und auch das sie hinten etwas Fell(?) vom Wolf durchscheinen lässt.
Die Augen sind auch voll süß.
Schließe mich Draco an, ahbs auch erst für Self gehalten
Echt tolle Idee.
Ja der andere, also das Schaf ist dem ja ähnlich daher hab ich da auch nix hinzuzufügen. (Und ich mag Wöllfe eh mehr )

Ja mehr, [incomming Schafwitz]määähr oQo
freue mich schon auf wenns wieder was zu gucken gibt

Gfx Galerie | Signature of the Week |~DeviantArt~ |[FFF]Sprite-Seminar| [FFF]Fanfic-Vorlesung
Ein verwirrtes Hao wird auf den FanworkBereich losgelassen! Bitte bewahren sie Ruhe! Erschrecken sie das Hao nicht! Nicht füttern! (c) San

Alt 17.05.2013, 19:51
Benutzerbild von Dusk
Dusk Dusk ist offline
All around

Dusk eine Nachricht über ICQ schicken Dusk eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Daisy!
Ich muss zwar ehrlicher Weise gestehen, dass ich nicht der größte aller Mario-Fans bin, aber Daisy ist mir ein Begriff und ist dir wirklich gut gelungen, da ich mir vorstellen könnte, so einen Sprite in einem DS-Spiel von Mario in einem etwas anderen Stil als gewöhnlich zu sehen. Die Qualität ist, wie es natürlich von dir zu erwarten war, hoch, das Shading ist sanft und hebt das Kleid und besonders die Falten dieses sehr hervor. Von den beiden Sprites gefällt mir der mit der kürzeren Schleppe besser, da dieses Kleid menschlicher wirkt als das andere. Beim rechten fühle ich mich wirklich nicht an ein natürliches Kleid erinnert, da es auf der Rückenseite einfach zu riesig ist. Die Handschuhe sind gut geworden, haben dieses edle Blauweiß, und auch die Krone ist ganz schön, wobei ich sie ein wenig zu weit links empfinde. Trotzdem ein ganz toller Sprite mit sehr gut erkennbarer Darstellun Daisy's.

Das Wochenthema hatte ich auch gesehen. Schlapor oder Owei sind da ja natürlich ganz verständliche Vorlagen, denn sie stehen einfach am meisten in Verbindung mit unserem Hasen und den Eiern. Das Shading ist hier wie immer toll, wobei das von mir aus rechte Ohr (und das linke Ohr auch etwas) irgendwie so "Cel Shading"-artig aussieht, während die Beine konventionell geshadet aussehen, genau wie auch der andere Rest. Besonders gerne am Sprite mag ich den Weiß-Grün-Kontrast am Kopf, der auch wieder sehr schön geshadet ist. Aber dass du das gut kannst, ist ja nun nichts Neues - und trotzdem werde ich es immer wieder aufs Neue loben!

Ich mag den Kontrast auch hier. Gelb-braun/Orange-braun und das Grün mit dem Rotanteil (jedenfalls erkenne ich das als solches Grün, kann aber auch mehr Blauanteil besitzen) sind ja auch bei Dragoran eine schöne Kombination und stehen dem Sprite sehr gut. Die Flügelform ist schön und wirkt auch eher etwas fledertierartig, was aber jetzt nur eine mehr oder minder interessante Nebeninformation ist. Hier finde ich den prite ohne Krone besser, aber auch nur, weil der auf seinem Kopf schlichter aussieht. Das finde ich da sehr viel schöner. Aber die Krone hast du auch toll gemacht.

Ich kommentiere hier mal die beiden Sprites zusammen, da es ja auch "nur" fünf Unterschiede an den Augen, im Maulbereich, am Schweif, an den Vorderläufen und Flanken der Hinterläufe sind.
Die Fellfarbe finde ich schön und sehr Norfolk-Horn-Widder-artig, die Hörner auch. Die Augen sind toll und der Schweif des Wolfes sieht auch gut aus, wobei ich ihn in einen etwas niedrigeren Winkel angelegt hätte, weil der so sehr hochgezogen wirkt und ein wenig statisch. Insgesamt mag ich das Schaf auch etwas lieber, aber der Wolf im Schafspelz und die Metapher dahinter und die Referenz, die in meinen Kopf kommt, sind gut getroffen. Auch hier natürlich ein super Werk!

Ich hoffe, die Kritik hat dir etwas gebracht, wo ich doch so selten im Sprite-Bereich kommentiere und mich eher mit den anderen Bereichen auskenne. Aber ich habe mir Mühe gegeben!

Themen-Optionen
Ansicht