Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?
Zurück   FilbBoard > Pokémon allgemein > Spiele speziell > Sonstige Spiele

Hinweise

Sonstige Spiele Hier stehen alle Pokémon-Spiele im Vordergrund, die kein eigenes Forum haben.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.03.2012, 00:30
Filb.de-Team Filb.de-Team ist offline
Pokémon-News und -Informationen

Standard Review zu PokéPark 2: Die Dimension der Wünsche

Filb.de-News #1756 von Buoysel (23.03.2012 00:00)

Heute erscheint mit PokéPark 2: Die Dimension der Wünsche europaweit das neueste Pokémon-Abenteuer für die Wii-Heimkonsole. Wir hatten dank Nintendo die Möglichkeit uns bereits vorab mit der deutschen Version des Spiels vertraut zu machen. Die japanische Version hatten wir im November bereits kurz vorgestellt.

Genau wie der Vorgänger PokéPark Wii: Pikachus großes Abenteuer bietet das neue Spiel einige einfach gehaltene Minispiele, die mit bis zu vier Spielern gleichzeitig gespielt werden können. Die Story des Einzelspielermodus ist zwar auch diesmal leider nicht besonders lang, aber doch etwas anspruchsvoller als die des Vorgängers. Neben dem PokéPark existiert diesmal noch eine zweite Parallelwelt namens WunschPark, in der seltsame Dinge vor sich gehen. Der „Meister“ dieser zweiten Welt versucht alle Pokémon aus dem PokéPark in seine Welt zu locken, um seinen Plan zu verwirklichen. Die legendären Pokémon Reshiram und Zekrom bemerken das drohende Unheil schon früh und sehen in Pikachu und seinen Freunden den Schlüssel, die beiden Welten zu retten.

Zu Beginn des Abenteuers ist Pikachu der alleinige spielbare Charakter. Schon bald schließt Pikachu Freundschaft mit Ottaro, Serpifeu und Floink, die ihn als Partner begleiten und ihre Kräfte im Abenteuer zur Verfügung stellen. Pikachu hat die Fähigkeit, mit seinem Donnerblitz Getriebe in Gang zu setzen und somit technische Hindernisse aus dem Weg zu räumen. Ottaro kann schwimmend Wasserflächen überqueren, Serpifeu besonders hoch springen und Floink große Felsbrocken zertrümmern.

Ähnlich wie im Vorgängerspiel ist es wichtig, mit besonders vielen Pokémon im PokéPark Freundschaft zu schließen. Mit vielen gesammelten Freunden ist es schließlich möglich, die Tore zum WunschPark, die sich in den vier großen Arealen des PokéParks befinden, zu öffnen. Um mit Pokémon Freundschaften zu schließen, müssen Pikachu und seine Freunde nicht nur Pokémon-Kämpfe absolvieren, Verfolgungsjagden gewinnen, Quizfragen beantworten und Verstecke aufdecken, sondern gelegentlich auch gesuchte Items aufspüren. Auch der WunschPark ist zunächst in vier große Areale aufgeteilt, in denen es jeweils darum geht, ein Minispiel zu absolvieren und die entführten Pokémon zu befreien.

PokéPark 2 ist definitiv eines der Spiele, die an jüngere Spieler gerichtet sind, was natürlich nicht zwingend bedeutet, dass ältere Pokémon-Fans damit keinen Spaß haben werden. Es bietet trotz der geringen Anzahl an Minispielen etwas mehr Abwechslung als der Vorgänger, einen besseren Soundtrack und etwas anspruchsvollere Aufgaben. Der Schwierigkeitsgrad, insbesondere bei Pokémon-Kämpfen, scheint dabei jedoch geringer auszufallen als beim Vorgänger. Wenn man gut durchkommt, erreicht man nach etwa acht Stunden das Ending. Damit ist die Story aber natürlich noch nicht beendet; es warten noch weitere Inhalte, neue Pokémon und neue Gebiete auf Pikachu und Co. Wie in Pokémon-Spielen generell üblich, existiert auch eine Art Pokédex – in diesem Falle ein Pokémon-Album – in dem Freundschaften vermerkt werden. Zusätzlich dazu gibt es eine Item-Schatz-Sammlung, die es zu vervollständigen gilt. Wer also vorhat, das Spiel zu 100 % durchzuspielen, den erwarten auch nach Abschluss der Hauptstory noch einige weitere spannende Spielstunden.

Screenshot-Galerie
Alt 23.03.2012, 07:47
Benutzerbild von Hinoarashi
Hinoarashi Hinoarashi ist offline
Pokémon Ranger

Standard

wenn man sich die bilder so anschaut, wird man ja noch hibeliger als man ohnerhin schon ist^^

hoffe nur das mein game heute ankommt...,
ZOCKEN WILL!!!

Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"
Alt 23.03.2012, 08:17
Benutzerbild von Arina
Arina Arina ist offline
Mitglied

Standard

Ist nicht so das meinige, aber die Graphik sieht schon sehr gut aus. ^^

Ich hoffe auf Nachfolger von Colosseum bzw. XD für die neue Wii.
Alt 23.03.2012, 10:52
Benutzerbild von Fuwaloon
Fuwaloon Fuwaloon ist offline
Lilaner Luftballon =3

Standard

Ich warte schon sehnsüchtig auf die Post. Ich will das endlich spielen x3!!

|My deviantArt|My tumblr blog :3
Ich freue mich auf euer Besuch
~
Alt 23.03.2012, 17:05
Benutzerbild von Floh
Floh Floh ist gerade online
Milotic-Fanclub-Präsident
Professional Breeder, Shiny Hunter

Standard

Ich habe es heute morgen bekommen und ich finde es sehr süß, wie immer.
Es ist nicht so einfach, wie der letzte Teil, man muss zB kompliertere Trage-/Botenmissionen machen.

Finde es total süß, Ottaro, Serpifeu und Fleunk zur Abwechslung zu spielen, denn Pika ist zwar schnell, aber auf Dauer doof.

Mein FC: 3523-2133-1808 [Knacklion, Gastrodon (West), Digdri]

Alt 23.03.2012, 17:25
Benutzerbild von Fuwaloon
Fuwaloon Fuwaloon ist offline
Lilaner Luftballon =3

Standard

Heute gegen 11 war mein Spiel endlich im Briefkasten :3. Und ich liebe es. Und konnte kaum erwarten, endlich mit Ottaro bzw. mit Serpifeu zu spielen, denn ich mag Pikachu generell nicht, und mich störte es, dass ich im ersten Teil immer mit ihm spielen musste. Die stimmen der Pokemon sind zum Teil gut gewählt und viele klingen besser als im Anime wie Nagelotz oder Navitaub.

|My deviantArt|My tumblr blog :3
Ich freue mich auf euer Besuch
~
Alt 23.03.2012, 20:36
Benutzerbild von Floh
Floh Floh ist gerade online
Milotic-Fanclub-Präsident
Professional Breeder, Shiny Hunter

Standard

Zitat:
Zitat von Fuwaloon Beitrag anzeigen
Heute gegen 11 war mein Spiel endlich im Briefkasten :3. Und ich liebe es. Und konnte kaum erwarten, endlich mit Ottaro bzw. mit Serpifeu zu spielen, denn ich mag Pikachu generell nicht, und mich störte es, dass ich im ersten Teil immer mit ihm spielen musste. Die stimmen der Pokemon sind zum Teil gut gewählt und viele klingen besser als im Anime wie Nagelotz oder Navitaub.
Ja, das finde ich auch besser als im ersten Teil, aber teilweise sind zB bei Ottaro die Mundbewegungen extrem anders, da es dem jap. Namenslaut nachprogrammiert ist, dh während Ottaro eigentlich nur Miju (kurz von Mijumaru) mimt, sagt er Ottaro, was länger dauert.

Aber insgesammt bin ich sehr zufrieden.
Würde mir nur für evtl Fortsetzungen nur wünschen, dass man auch alle Freunde spielen kann.

Mein FC: 3523-2133-1808 [Knacklion, Gastrodon (West), Digdri]

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht