Es soll ja nicht heißen, das wenn ein Pokemon mal ein anderes Set hat gleich ein Cheat ist, sobald ich mich erinnern kann, trug das Austos des Weltmeisters bei den Junioren ebenfalls einen Wahlschal und dann überholt es auch mit Leichtigkeit fast alles, was nicht durch den Rückenwind unterstützt wird und selbst keinen Wahlschal trägt.
Und Shinies sind auch nicht gleich Cheats, es gibt eben Spieler, die hängen Tagelang an einem bestimmten Pokemon und versuchen den im Shinystatus zu bekommen, Leute die mittels der RNG-Methode ein Shiny in kurzer Zeitspanne bekommen und Leute, die einfach bestimmte Codes aktivieren - wenn man Glück hat, trifft man sogar bei den ersten Versuchen auf das Wunschpokemon.
Cheats kann man nachweisen wenn es sich dabei um illegale Cheats handelt, so kann zum Beispiel ein Skorgro mit der Fähigkeit Aufheber nicht aus der vierten Generation stammen. Aber es gibt auch
legale Cheats, bei denen man leider nicht feststellen kann, ob das Pokemon gecheatet wurden ist oder nicht. Solche würden nicht einmal durch den Hackcheck auffallen.
Und die GBU lässt erst keine illegalen Cheats durch.
Ich hoffe ich konnte euch ein wenig auf die Sprünge, was das
"Cheaten" betrifft, helfen.
Ansonsten werde ich wahrscheinlich beim International Challenge January teilnehmen. Wer für solche Turniere gerne üben möchte kann ja mal einen Blick auf die
Kampfzone werfen und gucken ob solche
Turniere grade stattfinden.