Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?
Zurück   FilbBoard > Pokémon-Anime > Pocket Monsters Best Wishes!

Hinweise

Pocket Monsters Best Wishes! (Staffel 14+)
Hier geht es um die vierte und fünfte der Pokémon-Animeserien, die in der Einall-Region spielen.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2012, 13:06
Benutzerbild von ashfan
ashfan ashfan ist offline
Dragon Slayer

Standard

Zitat:
Zitat von -Mamo- Beitrag anzeigen
Das ist schon die Liga??? Find ich ja mal gar nicht wirklich spektakulär. In den anderen Saga's hat man wenigstens immer sowas wie eine Schiffsfahrt, oder größere Anreise gesehen... Auch hat man Ash meist vor der Liga noch trainieren sehen. (<- Finde den Witz...) Irgendwie fällt das diesmal total flach auf: "Bupp, wir sind da. .... ". kA ich find's irgendwie... dumm? In den anderen Saga's hatte man bei den Anreisen immer noch ein gewisses Feeling auf: "Omg es geht gleich los. " und hier war das irgendwie auf: "Joah sind schon mal da ne?" - Hätte ich hier nicht gelesen, dass es schon die Liga wäre, ich hätte es für die Pokémon Weltmeisterschaft, oder irgendein Turnier gehalten. Kam total unerwartet und zu überraschend einfach. Konnte man gar nicht mitfiebern auf: Wie wird es wohl aussehen? Wie wird die Eröffnungsfeier? Wie weit kommt Ash diesmal? (Okey er wird eh wieder verlieren, aber hey IMMERHIN! ) Usw. usf. und hier war's irgendwie... weiß nicht. Die Vorschau wirkte so lieblos irgendwie... Alle Charaktere wurden mal wieder vorgestellt die auch d'ran teilnehmen werden, obwohl man sich eigentlich schon fast sicher sein kann, das Virgil eh gewinnen wird. Oder warum hauen die extra 'nen neuen Charakter DIREKT noch schnell vor der Liga 'raus und zeigen ihm in seinem Alltag? War doch damals mit Harrison, usw. genauso. Kann nur hoffen, das diesmal kein Pseudo-Trainer angekrochen kommt und diesmal Lugia und Ho-oh einsetzt... Ernsthaft, ich kann Legendär-Trainer (und selbst wenn es nur Halb-Legendäre sind) echt nicht ausstehen...

Was mich nur wundert ist:
Mit jeder Liga ist Ash (auch wenn er verloren hat immer wieder) besser geworden. In der Sinnoh-Liga hat er im Halb-Finale verloren. Theoretisch müsste er also diesmal im Finale verlieren. Aber da es sich um Ash handelt und man die Orange-Liga nicht unbedingt als "richtige Liga" werten kann, da er ja "nur" gegen Drake antreten musste, wird er es wohl eh wieder versemmeln. Will's ja nicht hoffen, aber wäre zu erwarten...

Na ja, abwarten.

sry, aber diese Meinung kann ich beim besten Willen nicht unterstützen, welche Vorstellungen verbindest du mit dem Wort "spektakulär"?
ein Schiff, nein, sie sind sogar mit einem Flugzeug in den nördlichen Teil nach Einall geflogen und haben zwischenzeitlich in Cynthias Villa residiert, deine weitere Aussage, Ash würde nicht trainieren kann ich auch unterbreiten, da er sich in Einall wirklich glänzend um seine 10 Pokemon gekümmert hat und so auch z.B Zurrokex Gigastoß oder Ottaros Wasserdüse präzisiert hat, zudem trat er in unzähligen Übungskämpfen mit Benny und später auch noch gegen Lucia an und ich glaube die beste Vorbereitung für die Liga war ja wohl das World Turnier, was ich ich definitiv als Training sehe um seine Pokemon zu stärker, oder wie würdest du Schularbeiten bewerten, die dich auf die Abschlussprüfungen vorbereiten sollen
nichts für ungut, aber bei so mancher Kritik solltest du wirklich darauf achten auch stichhaltige Argumente anzuführen, da sowohl die unspektakuläre Anreise (in einen komplett anderen Teil Einalls fliegen und anderes beheimateten Pokemon begegnen, <-- finde die Ironie ) als auch das "wenige" Training deinerseits bemängelt werden, ein Grundsatz bei dem ich mich frage was die Macher des Animes noch aufbringen sollen um zu zeigen dass Ash seine Pokemon Trainiert! mit Hanteln hantieren lassen?

― Beiträge automatisch zusammengefügt ―

des weiteren ist euch schon mal aufgefallen das Ash vllt. doch in der Liga gewinnen könnte und abschließend die Top 4 herausfordert?

was sollte den sonst im Neujahr kommen, es kann nur 3 Optionen geben

eine Remakeregion wie Kanto, Jotho oder Hoenn
Sebii Islands oder eine andere unergründete Insel
eine Weiterreise in Einall (was ich nicht hoffe und sehr stark ausgrenze sollte Ash nach der Liga keinen Grund mehr haben zu bleiben)

eine neue Region wirds jedenfalls nicht, dazu fehlen die Spiele und die gen. 6 Pokemon

ODER WAS KOMPLETT NEUES?!?

Schöne Grüße an
Psiana55, Vanny, Skypia,
RamPoryZ, Nightmare, Leafos, Seelengold,
Kralle777, derlombax4, Dusk, Schmiddi, Holy

Geändert von ashfan (16.11.2012 um 13:23 Uhr)
Alt 16.11.2012, 13:26
Benutzerbild von -Mamo-
-Mamo- -Mamo- ist offline
Haters gonna Hate

Standard

Ernsthaft? Oh dann hab ich es nicht mitbekommen, tut mir Leid. Ich verfolge den Anime nur noch wenn es etwas interessantes zu sehen gibt: Arenafolgen, neues Pokémon wird gefangen/entwickelt sich, Charaktere tauchen auf die man mag, usw. In dem Fall ist es natürlich was Anderes.
Natürlich: Ash hat in Einall mehr trainiert, als sonst hatte ich zwar auch den Anschein, aber direkt vor der Liga hätte er zumindest noch ein Extra-Spezialtraining absolvieren können? Das hatte er in Kanto doch auch gemacht und es klang glaubwürdig? Stattdessen hat er in den letzten 10 Folgen eigentlich überwiegend seine Zeit damit verschwendet, wildfremden Leuten bei ihren Problemen zu helfen, oder deren Pokémon nachzurennen. Sah zumindest für mich so aus. - Mag sein, dass es anders war. Wirkte halt auf mich so. Und dadurch kam einfach bei mir kein Gefühl auf: "Die Liga kommt demnächst. Gleich geht's los. ".
Ich hätte mich z.B. noch gefreut, wenn sich Ferkokel in Flambirex entwickelt hätte, oder das Milza von Lilia zu Sharfax geworden wäre, vielleicht sogar neue Pokémon gefangen und trainiert worden werden.
Es ging einfach viel zu rasant vorwärts.
Für mich sieht das eher so aus, als würde man die Liga schnell durch haben wollen um dann was Anderes zu bringen. So kam für mich einfach keine Stimmung auf und das fand ich einfach sehr schade.

Game: Weiß2

Neugierig?

Du willst auch so ein Anime-Stil Avatar?

Du willst (d)einen Pokémon-OC/-Charakter erfinden?
Alt 16.11.2012, 13:56
Benutzerbild von Jass
Jass Jass ist gerade online
Flunschlik :3

Standard

Zitat:
Zitat von -Mamo- Beitrag anzeigen
Ernsthaft? Oh dann hab ich es nicht mitbekommen, tut mir Leid. Ich verfolge den Anime nur noch wenn es etwas interessantes zu sehen gibt: Arenafolgen, neues Pokémon wird gefangen/entwickelt sich, Charaktere tauchen auf die man mag, usw. In dem Fall ist es natürlich was Anderes.
Natürlich: Ash hat in Einall mehr trainiert, als sonst hatte ich zwar auch den Anschein, aber direkt vor der Liga hätte er zumindest noch ein Extra-Spezialtraining absolvieren können? Das hatte er in Kanto doch auch gemacht und es klang glaubwürdig? Stattdessen hat er in den letzten 10 Folgen eigentlich überwiegend seine Zeit damit verschwendet, wildfremden Leuten bei ihren Problemen zu helfen, oder deren Pokémon nachzurennen. Sah zumindest für mich so aus. - Mag sein, dass es anders war. Wirkte halt auf mich so. Und dadurch kam einfach bei mir kein Gefühl auf: "Die Liga kommt demnächst. Gleich geht's los. ".
Ich hätte mich z.B. noch gefreut, wenn sich Ferkokel in Flambirex entwickelt hätte, oder das Milza von Lilia zu Sharfax geworden wäre, vielleicht sogar neue Pokémon gefangen und trainiert worden werden.
Es ging einfach viel zu rasant vorwärts.
Für mich sieht das eher so aus, als würde man die Liga schnell durch haben wollen um dann was Anderes zu bringen. So kam für mich einfach keine Stimmung auf und das fand ich einfach sehr schade.
Ein Animeschreiber hat mal in einem Interview gesagt, dass Milza sich wohl nicht mehr entwickeln wird, da sie Lilia schlecht ein Sharfax ins Haar zeichne können und ich denke darum haben sie ihr auch ein stares Dragoran gegeben das Maxax ersetzen soll. Irgendswie hat sie ihr Ziel Drachenmeisterin verloren, aber Lysander meinte ja in der letzten Episode dass er will dass sie in Zukunft die Arenaleiterin von Twindrake City wird. Ich fand BW und BWS2 ganz ok, es gab gute Episoden aber auch schlechte, emir hat das etwas gefehlt, aber ich denke das liegt daran das Team Plasma bis jetzt nicht aufgetaucht ist da fehlt die Spannung in der Story. ashfan schön und gut hast du Recht mit dem Traning bis auf einen Punkt und dieser heißt Membrana, irgendswie zu seltenem im Anime und es hat noch immer keine einzige neue Attacke gelerent, die hätte jedem Pokémon das die letzten 50 Episode keine neue Attacke gerlernt hat eine neue geben sollen für die Liga. Ich will auch dass sich Ferkokel entwickelt aber das wäre dann genau wie bei Glumanda und Panflam mal sehen. An BWS3 hab ich auch schon seid längerem gedacht, es gibt ja noch einiges was noch nicht endeckt wurde, wie südwestliche untere Teil von Einall wo sie den Dausing-Hof besuchen und Lauros Haus. Im Opening waren Keldeo, Kyurem etc zusehen ich denke das sie auch im ANime dann auftretten, so könnte man die Rieengrotte und Schwurhain mit in die Story einbinden und sonst bitte bitte lasst die Top 4 paar mal auftretten, ich will die sehen. Es kann doch sein dass Virgils Evoli sich in eine neue Evo entwickelt (Ach ne Virgil hat Evoli zugesagt das es so bleiben darf wie es will) für den Einstieg für die neue Gen, so könnte in BWS3 ein paar neue Pokémon auftauchen. Aber erlich ich will auch dass Ash weg geht, oder endlich erwachsen wird älter und vielleicht sein Verhalten ändert und manchmal auch Strategie benutzt, statt mit Elektro-Attacken ein Onix zubesiegen. Bennys Team könnte sich mal in Zukunft ändern, ich will endlich ein Vegichita bei ihm sehen. Und ein neues Pokémon wird fällig. Bei Ash denke ich ändert sich noch was:
Team-Spoiler!
Im Dezmeber wird ein Brockoloss auftauchen in der Liga-Zeit, ich kann mir nicht vorstellen das einer der Rivalen eins bensitzt, daher denke ich wird irgendswie möglich das sein Seidmantur sich entwickelt, ging ja auch bei Diaz mit Strepoli.

Bei den Rivalen gefallen mir die Team bis jetzt ganz, gut mal sehen was sich so alles nich verändert, ich frag mich ob Diaz irgendswie noch sein Team zeigt, ich weiß nicht. Ich mag Carsten (Kotetsu) seh und man sollte öfters sein RIolu sehen, dieses sollte man in einem hartem Kampf auftauchen. Allgemein mal sehen was uns erwartet, ich kann ohne Ash weiter leben aber bitte kein noch schlechter kindlicher Charakter, dann wäre der ANime unten durch bei mir.

Alt 16.11.2012, 19:00
Benutzerbild von ashfan
ashfan ashfan ist offline
Dragon Slayer

Standard

womit wir bei dieser Behauptung wieder beim Sinn des Animes wären, da man Brockoloss nur durch Tausch erhalten kann. Mebrana hat im vergleich zu den anderen verhältnismäßig wenig Screentime, das Problem hatte aber Kingler auch und der Anime hat trotzdem überlebt und konnte in seiner ersten Serie auf viel positive Resonanz stoßen. Das man Ash den Platz als Hauptcharakter streitig machen will kann ich ebenfalls beim besten Willen nicht verstehen, das er viel Screentime hat ist eine Tatsache, dass der nächste Nachfolger allerdings genau so, wie ihr behauptet kindisch wird oder euch nicht gefällt ist eben so möglich. BW3 wäre für mich grauenhaft, ich finde Einall sollte endlich zum Schluss kommen, zumal ich mir wenig vorstellen kann dass Ash und Co. nach der Liga die Region wechseln und nach Bekanntgabe von BW3 wieder nach Einall ziehen.
hat jemand schon mal an eine Anime Kanto Remake gedacht? gabs zwar schon aber Team Rocket hält sich in besagter Region momentan auf, natürlich könnte die Gang auch ohne die von vielen Fans vermuteten R/S Remakes auch so nach Hoenn ziehen, was kommt kann eh keiner sagen, aber die Liga endet dieses Jahr noch, das heißt wir werden mit Herausgabe der nächsten Episodentitel genauere Infos erhalten, das ist besser als sich jetzt den Kopf darüber zu zerbrechen
ich bete nur dass sich nach der Liga der Animationsstil abheben und erneuert wird. ich frage mich nur was es mit Benny auf sich hat, der arme Kerl bekommt keine neuen Pokemon und hat noch drei Plätze offen, so ne Evoli-Evo wie in der Folge oder eine neue Gen-Evoli-Evo (was für ein Wort) würde perfekt zu ihm passen
da dies nun die letzte Folge vor der Liga war frage ich mich ob die Macher nicht eventuell mal anfangen eben einige der neuen Gen Pokemon schon miteinzuschleußen wie Marill auf den Orange Inseln, Lohgock in der Silberkonferenz, Mampfaxo in Movie 7 etc.

Schöne Grüße an
Psiana55, Vanny, Skypia,
RamPoryZ, Nightmare, Leafos, Seelengold,
Kralle777, derlombax4, Dusk, Schmiddi, Holy
Alt 17.11.2012, 11:00
Benutzerbild von TeamAurasturmFan
TeamAurasturmFan TeamAurasturmFan ist offline
Neues Mitglied

Standard ~~~~

Dien Liga fängt an, und ich nehme mal an Ash gewinnt, da es ja ziemlich blöd wäre wenn der Hauptcharater schon in Runde 1 Verliert xD
Alt 17.11.2012, 23:02
Benutzerbild von Impoleonxy
Impoleonxy Impoleonxy ist offline
:]

Standard Mal sehen was kommt...

So, mehrere Sachen die mich beschäftigen:

Ash - ich wäre auch dafür, dass er erstmal keine neuen Pokemon mehr fängt, sondern die bisherigen weiter trainiert. Cool wär es, wenn er nochmal ein altes in sein Team holt und wie Phanpy damals trainiert. Ich wäre für Karnimani oder so. Ich find auch das er unbedingt reifen MUSS. Er macht noch immer die selben Fehler, wie in der 1. Staffel und wundert sich bspw. zu oft, wenn bestimmte Attacken gegen nen Typen, der resitent ist nicht wirken, was ziemlich doof ist, weil sich da die letzten Jahre ja wirklich nix geendert hat. Außerdem scannt der oftmals die selben Pokemon, was mich irgendwie nervt. Ich versteh auch nicht, wie der und seine Freunde die ganze Zeit umherreisen und nichtmal alle wichtigen Fakten von einander kennen oder diese vergessen (mir fällt kein konkretes Beispiel ein, kam aber öfter vor.)

Wünsche: Wiederkehren bekannten Personen. Ich fänds gut, wenn Ash nochmal auf Rocko trifft. Der sollte mitten in seiner Ausbildung zum Arzt stecken, aber kein neues Poke. haben. Ich wär auch dafür, dass man Max nochmals sieht. Wär cool, wenn er in der nä. Gen mit nem neuen Starter auftaucht und Ash Rivale wird.

Lilia: Tut mir leid, aber die nervt mich nur noch. Eigentlich ist die ja cool von ihrer Art, aber dieses Dragoranding nervt mich und auch dass die ihr Ziel nicht weiter verfolgen kann. Ich mein - wie wird man überhaupt Drachenmeister? Ich glaub es war klar, dass man das erst sein kann, wenn man alt ist und erfahren, also ein Ziel, was man eh nicht erreichen kann innerhalb einer Staffel. Ich finds auch doof, dass sie ihrem Typen nicht treu geblieben ist. Ich mein Emolga und Stalobor sind cool und bringen frischen Wind in die Sache ... aber ne. :D Außerdem hätt ich mir statt Dragoran lieber ein Dratinini gewünscht oder ein kapuno. Irgendwas, das sie noch entwickeln kann. Wo sind eigentlich Lilias Eltern. Dazu wird gar nix gesagt. Mal gucken, was sie jetzt macht. Ich fands gut, dass Maike und Lucia auch eher im Vordergrund standen. Ich hoffe erstmal, dass kein neues Mädchen dazu kommt.

Benny: Den hielt ich eig. vom Äußeren her für cool. Er kann halt vieles und ist auch klug, aber ich mag Rocko trotzdem lieber. Er hätte auch bei seinem Typ bleiben sollen, gab ja noch genügend coole Pflanzenpkmn., obwohl ich Flunschlik und Castellith auch mag. Hoffe er besinnt sich in zukunft auf seinen eigentlichen Typen und findet ne Aufgabe. Mit seinem gelaber geht der mir allerdings echt auf den Sack. Wie bekommt man als Kenner eig. nen neuen Rang?

Diaz, Bell und co.: Ich hoffe auch, dass man noch andere Pkmn von Diaz sieht und der igrendwie nochmal auftaucht. Ich finde, dass die alten Pkmn von dem wie Qubbel nochmal auftauchen sollten. Paul fand ich als Charakter interessanter und er war halt ein dynamischer Charakter. Bell find ich eig ganz gut, naja außer due Runninggags aber die gehären dazu. Ich hoffe es kämpft auch nochmal wer anderes als Flambirex. Georgina und so find ich eig nicht so toll, aber die sollen nochmal auftauchen. Virgil ist eig. voll cool, aber irgendwie fehlt mir was. Die Evos sind ja süß und so, aber ne Neuerung wär cool. Ich hoffe nicht, dass der gewinnt. Und ich finds doof, dass die Liga relativ kurz ist (Diaz kämpft direkt gegen Ash-halte ich nicht für ideal).

Region: Die Einallregion an sich fand ich cool. Der Anime war sehr an die Spiele angelehnt bis ins kleinste Detaill. Irendwas cooles sollte noch kommen. Die vielen Turnier fand ich eig nicht notwendig. Und es waren mir zu wenige Folgen bis zur Liga. Sinnoh war mir zu lang, das zu kurz
Team Plasma fehlte mir aber irgendwie.

Ich wäre dafür, dass Ash entweder mal gewinnt und es dann weiter geht, der reift und cooler wird. Ich bin gegen neue Mitreisende und eher nochmal für Misty oder so. Beide sind dann reifer und bereit für neues und soo. Wettbewerbe müssen nicht zurückkommen, aber irgendwas neues halt für die Begleiter.
Wunschcharaktere, die nochmal auftauchen sollen: Rocko, Max, Misty, Sakura, Cathy, Paul, irgendwelche alten Arenaleiter
Wunschcharaktere, die noch auftauchen sollen: Top-4 Einall, Cheren, N

N oder Cheren als neue Rivalen wär eig cool.

Alte Pkmn von Ash, die ich mir nochmal in Einsatz zu sehen wünsche: Karnimani, Firnontor, Qurtel, Sleimok, Schwalboss

Weiteres: Smettbo oder Tauboss sollen nochmal zu sehen sein. Ash wär Asi wenn er sein versprechen nicht einhält, Tauboss mal zu besuchen und dieser Besuch sollte auch zu sehen sein. So das wars erstmal
Alt 13.01.2013, 13:49
Benutzerbild von Dusk
Dusk Dusk ist gerade online
All around

Dusk eine Nachricht über ICQ schicken Dusk eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Nun, mit etwa zwei Monaten Verspätung, kommentiere ich auch mal diese Folge.

Ich fand die Folge zwar gut, habe bei der Idee der Folge aber irgendwie mehr erwarten können. Zu Beginn das Treffen mit Virgil, der Kampf gegen die Frigometri und so weiter. Hier fand ich es leicht lieblos, dass der Bruder von Virgil Virgil so ähnlich sieht. Einfach die Haare etwas dunkler und die Frisur gespiegelt. Aber das ist ja nur eine Kleinigkeit. Den Abschnitt fand ich ganz gut und wäre für mich, wenn man es ausgestaltet hätte, mehr als eine Folge wert gewesen. Da hätte man das ja noch etwas epischer machen können. Aber vielleicht sehe auch ich das nur so, aber ich hätte es cooler gefunden, wenn man daraus etwas mehr gemacht hätte. Doch es kann ja auch sein, dass gerade das vor dem neuen Abschnitt nicht so durchdacht wäre.

Themen-Optionen
Ansicht