Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?
Zurück   FilbBoard > Pokémon allgemein > Anime-Staffeln speziell > Pocket Monsters Diamond & Pearl

Hinweise

Pocket Monsters Diamond & Pearl (Staffel 10-13)
Diskutiert hier die 193 Folgen der dritten Pokémon-Animeserie, die in Sinnoh spielt.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2011, 09:00
Benutzerbild von Scolalo
Scolalo Scolalo ist offline
Neues Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Lairina Beitrag anzeigen
Das Shiny Ariados sieht wirklich klasse aus :D
Irgendwie Zufall... da ich mir gestern ein Shiny gefangen habe in meiner HG

@ vorschau
Team Plasma taucht auf! Endlich
Hab mich schon gefragt, wann sie auftauchen werden.
Aber die neue Attacke von Pikachu sieht auch nicht schlecht aus. Mal sehen welche Attacke es dafür vergisst. (ich tippe ja persönlich auf Ruckzuckhieb oder Volttackle)
warum soll es eine attacke vergessen im anime gibts keine attackenbegrenzung

endlich macht team rocket mal mehr als nur pikachu versuchen zu klauen und team plasma tauch auch auf

Geändert von Scolalo (04.02.2011 um 09:03 Uhr)
Alt 04.02.2011, 13:36
Benutzerbild von Sora
Sora Sora ist offline
13.07.2014 Germany <3

Sora eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich find Rockos Familie genial.
alle sehen sie gleich aus. xD bis auf die Mutter.

Wo war eigentlich nun Rockos Sumpex von dem gesprochen wurde?

zu Pikachu:
ich persönlich habe vermutet das es in Einall Electric-Ball lernt.
Alt 04.02.2011, 19:05
Benutzerbild von derlombax4
derlombax4 derlombax4 ist offline
Psycho FTW

Standard

Ich finde es auch gut,dass sie ein schilldernes Ariados eingebaut haben.
War mal was anderes
Alt 04.02.2011, 22:16
Benutzerbild von LoveFukano
LoveFukano LoveFukano ist offline
dein ist mein ganzes Herz

Standard

ich mochte beide folgen, auch wenn mir die erste etwas mehr gefallen hat...ich dachte mir dann schon, welches pokemon die neue nimmt (gleich so ein starkes erlebnis wie bei lucia) aber ich find es sehr passend.

zur nächsten folge: jetzt ist schon mal klar, dass ash tsutarja nicht zur prof. geschickt hat...dann bleiben ja nur noch dusselgurr oder floink, richtig?
Alt 05.02.2011, 16:23
Benutzerbild von Plinfafan
Plinfafan Plinfafan ist offline
Mitglied

Standard

Ich schwimme dann auch mal gegen den Strom und sage, dass mir das Lucia-Special besser gefallen hat! Die Handlung hatte doch einige gravierende Unterschiede zur ersten DP-Folge: Da war diese neue Trainerin, das Schillernde Ariados und diesmal hatten die Plinfa keine Chance, sondern Feurigel musste sich erst weiterentwickeln, um alle zu retten. Und wir haben endlich erfahren, was Lucia als nächstes vorhat.

Allerdings habe ich den Sinn des Rocko-Specials nicht verstanden. Es ging doch gar nicht um Rocko, sondern um seinen Bruder o.O Es wurde übrigens nie behauptet, dass seine Mutter tot ist. Im Original heißt es nur, dass sie verschwunden ist. War eine Dialogveränderung von 4Kids Abgesehen davon war die Folge ziemlich daneben. Ich hätte schon erwartet, dass Rockos Mogelbaum ein Chaneira besiegen kann und Latias' Auftritt war das einzig besondere an der Folge, wobei das ziemlich deplatziert wirkte. Wo hat Rockos Bruder ein Rihornior her? Und wo sind die ganzen anderen Pokémon von Rocko abgeblieben? Wo waren Iksbat, Kappalores, Forstellka, Kleinstein, Moorabbel und Chaneira in dem Special? Ich fands nur cool, dass man am Anfang die Fotos von früher an der Pinnwand gesehen hat, ansonsten war das Special völlig unnötig.

Welches Opening hatten die Specials eigentlich?

Viel mehr freue ich mich auf die kommenden Best Wishes!-Folgen! Auf einen Kampf Ash VS Giovanni warte ich schon so lange!!!
Die Chancen darauf standen nie besser. Ich hoffe nur, dass Ash sich dann auch ein starkes Team zusammenstellt. Mein Vorschlag wäre: Schwalboss, Staraptor, Skorgro, Noctuh, Glurak und Kingler. Ein perfektes Team gegen Giovannis Boden-Pokémon

Ich glaube schon, dass jedes Pokémon auch im Anime nur bis zu 4 Attacken erlernen kann. Aber das ist erst seit "Advanced Generation" so. Merkt man daran, dass Pikachu nie eine andere Attacke als Ruckzuckhieb, Eisenschweif, Volttackle oder Donnerblitz einsetzt. Damals konnte es auch Agilität und Donnerschock, aber die Attacken musste es verlernen, um Eisenschweif und Volttackle zu erlernen.
Zitat:
Zitat von Libelldra Beitrag anzeigen
Aber eins Frage ich mich. Da es von Legendären Pokemon ja eigentlich immer nur eins gibt... ist das dann das Latias aus dem 3ten Pokemon Film? o.o
Glaube zwar nicht aber naja...
Latias kam im 5. Film und nicht im dritten vor. Latios kam ja auch schon im Anime vor(in der Sinnoh-Liga hat der Darkrai-Trainer eins gegen Ash eingesetzt und ihn damit besiegt), obwohl es im 5. Film gestorben ist, also muss es manche Legendären Pokémon mehrmals geben. Wie schon gesagt, gab es ja auch zwei Lugia auf den Strudelinseln und Team Rocket hat auch erwähnt, dass es nicht das Lugia von den Orange-Inseln sein kann. Weitere Beispiele wären Celebi und Shaymin, von denen ja auch mehrere Exemplare in den jeweiligen Filmen 4 und 11 zu sehen waren. Und Shaymin hatte ja auch einen Auftritt im DP-Anime, wo es mit mehreren Artgenossen weggeflogen ist. In einer anderen Folge schwammen etliche Phione durch die Gegend.

Allerdings glaube ich, dass es Mewtu, Dialga, Palkia, Arceus und Giratina nur einmal gibt. Bei Mew, Ho-Oh und Rotom bin ich mir nicht sicher.

Geändert von Plinfafan (05.02.2011 um 16:37 Uhr)
Alt 05.02.2011, 17:53
Psycho FTW

Standard

Aber es konnte in der Spezialfolge auch eine Scherox-Herde sein. Und ich finde auch dass Lucia sich auch ein neues Pokemon gefangen hätte können.

Ich wünsche es dass noch mehr Spezialfolgen kommen.
Alt 05.02.2011, 18:02
Benutzerbild von Jass
Jass Jass ist gerade online
Nicht umdrehen! Er bringt dich um!!

Standard

Ich würde es geil finden, wenn es eine Max Spezial Folge geben würde.
Wo er sein erstes Pokémon bekommt, und noch ein fängt ...

Happy Halloween!
Alt 05.02.2011, 19:57
Benutzerbild von Lairina
Lairina Lairina ist offline
Mitgliedschaft beendet

Standard

Zitat:
Zitat von Scolalo Beitrag anzeigen
warum soll es eine attacke vergessen im anime gibts keine attackenbegrenzung
hast schon recht, aber seit Best Wishes können Ashs Pokémon nur noch 4 attacken einsetzten (oder sie kennen noch mehr und haben kein Bock sie einzusetzen xD)
Beispiel: Serpifeu kann Laubklinge, anziehung, rankenhieb und blättersturm.
Ottaro und Vegimak setzen jeweils auch nur 4 Attacken ein. ^^

Geändert von Lairina (05.02.2011 um 20:03 Uhr)
Alt 07.02.2011, 19:48
Benutzerbild von Tekila
Tekila Tekila ist offline
Know-it-all

Standard

Zitat:
Zitat von Plinfafan Beitrag anzeigen
Ich schwimme dann auch mal gegen den Strom und sage, dass mir das Lucia-Special besser gefallen hat! Die Handlung hatte doch einige gravierende Unterschiede zur ersten DP-Folge: Da war diese neue Trainerin, das Schillernde Ariados und diesmal hatten die Plinfa keine Chance, sondern Feurigel musste sich erst weiterentwickeln, um alle zu retten. Und wir haben endlich erfahren, was Lucia als nächstes vorhat.

Allerdings habe ich den Sinn des Rocko-Specials nicht verstanden. Es ging doch gar nicht um Rocko, sondern um seinen Bruder o.O Es wurde übrigens nie behauptet, dass seine Mutter tot ist. Im Original heißt es nur, dass sie verschwunden ist. War eine Dialogveränderung von 4Kids Abgesehen davon war die Folge ziemlich daneben. Ich hätte schon erwartet, dass Rockos Mogelbaum ein Chaneira besiegen kann und Latias' Auftritt war das einzig besondere an der Folge, wobei das ziemlich deplatziert wirkte. Wo hat Rockos Bruder ein Rihornior her? Und wo sind die ganzen anderen Pokémon von Rocko abgeblieben? Wo waren Iksbat, Kappalores, Forstellka, Kleinstein, Moorabbel und Chaneira in dem Special? Ich fands nur cool, dass man am Anfang die Fotos von früher an der Pinnwand gesehen hat, ansonsten war das Special völlig unnötig.

Welches Opening hatten die Specials eigentlich?

Viel mehr freue ich mich auf die kommenden Best Wishes!-Folgen! Auf einen Kampf Ash VS Giovanni warte ich schon so lange!!!
Die Chancen darauf standen nie besser. Ich hoffe nur, dass Ash sich dann auch ein starkes Team zusammenstellt. Mein Vorschlag wäre: Schwalboss, Staraptor, Skorgro, Noctuh, Glurak und Kingler. Ein perfektes Team gegen Giovannis Boden-Pokémon

Ich glaube schon, dass jedes Pokémon auch im Anime nur bis zu 4 Attacken erlernen kann. Aber das ist erst seit "Advanced Generation" so. Merkt man daran, dass Pikachu nie eine andere Attacke als Ruckzuckhieb, Eisenschweif, Volttackle oder Donnerblitz einsetzt. Damals konnte es auch Agilität und Donnerschock, aber die Attacken musste es verlernen, um Eisenschweif und Volttackle zu erlernen.

Latias kam im 5. Film und nicht im dritten vor. Latios kam ja auch schon im Anime vor(in der Sinnoh-Liga hat der Darkrai-Trainer eins gegen Ash eingesetzt und ihn damit besiegt), obwohl es im 5. Film gestorben ist, also muss es manche Legendären Pokémon mehrmals geben. Wie schon gesagt, gab es ja auch zwei Lugia auf den Strudelinseln und Team Rocket hat auch erwähnt, dass es nicht das Lugia von den Orange-Inseln sein kann. Weitere Beispiele wären Celebi und Shaymin, von denen ja auch mehrere Exemplare in den jeweiligen Filmen 4 und 11 zu sehen waren. Und Shaymin hatte ja auch einen Auftritt im DP-Anime, wo es mit mehreren Artgenossen weggeflogen ist. In einer anderen Folge schwammen etliche Phione durch die Gegend.

Allerdings glaube ich, dass es Mewtu, Dialga, Palkia, Arceus und Giratina nur einmal gibt. Bei Mew, Ho-Oh und Rotom bin ich mir nicht sicher.

Seit wann ist Rotom ein legendäres Pokémon? o_ô Wäre mir neu.
(Es is in-Game sogar züchtbar...was kein einziges legendäres Pokémon ist)

Und richtig, viele Legis tauchen mehrfach auf.
Ich mein wir wissen von den shiny-raubkatzen aus dem 13. film.
Von dem Eintei aus einer der Folgen und einem weiteren film (same for Suicune), von Raikou aus dem Special also jede der raubkatzen gibts nachweislich 2-3 mal.
*beipflichten musste* xD

Zu den Episoden.
Naa jaa ich mag Lucia eh nich von daher is die Folge IMO nich gerade sehenswert.
Die mit Rocko war ganz nett, aber von nem special erwarte ich mir eigentlich mehr =/

Alt 23.02.2011, 20:09
Psycho FTW

Standard

Zitat:
Zitat von Tekila Beitrag anzeigen
Seit wann ist Rotom ein legendäres Pokémon? o_ô Wäre mir neu.
(Es is in-Game sogar züchtbar...was kein einziges legendäres Pokémon ist)

Und richtig, viele Legis tauchen mehrfach auf.
Ich mein wir wissen von den shiny-raubkatzen aus dem 13. film.
Von dem Eintei aus einer der Folgen und einem weiteren film (same for Suicune), von Raikou aus dem Special also jede der raubkatzen gibts nachweislich 2-3 mal.
*beipflichten musste* xD

Zu den Episoden.
Naa jaa ich mag Lucia eh nich von daher is die Folge IMO nich gerade sehenswert.
Die mit Rocko war ganz nett, aber von nem special erwarte ich mir eigentlich mehr =/
Doch es gibt schon legendäre Pokemon die züchtbar sind. Manaphy und Phione sind legendäre und können gezüchtet werden.Es ist aber auch die Ausnahme.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht