Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?
Zurück   FilbBoard > Kreativ-Bereiche > Fanwork > GFX-Bereich

Hinweise

GFX-Bereich Gestaltet hier Avatare, Banner, Layouts und Ähnliches zum Thema Pokémon.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.08.2012, 18:33
Benutzerbild von FCBFabi
FCBFabi FCBFabi ist offline
-
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 970
Standard Signature of the Week #2



Herzlich Willkommen zum Signature of the Week.

Einige kennen das Signature of the Week (SotW) von damals, wo es noch von Bimon geleitet wurde. Jetzt eröffne ich es neu, weil einige es wieder haben wollen und ich denke, dass sich wieder viele dadurch verbessern können.

Erklärung zum Signature of the Week:

Dieses Projekt soll Usern helfen bessere Signaturen zu erstellen und sich zu verbessern. Es ist aber kein Wettbewerb ! Ich stelle jede Woche oder jede zwei Wochen ein Thema vor, zu dem jeder von euch eine Signatur oder einen Avatar usw. erstellen kann. Ihr habt dann ca. 1 1/2 Wochen Zeit um dazu dann eine Signatur, Avatar usw. zu erstellen. Das hängt davon ab wie schwer die Aufgabe ist. Ihr schickt mir die Signatur über Privatnachricht, nicht anders und mit Credits ! Wenn die Zeit um die Signaturen zu erstellen vorbei ist, dann stelle ich die Signaturen hier rein. Danach könnt ihr die Signaturen bewerten und euch Kritik geben. Leute, die nicht an dem Signature of the Week teilnehmen können auch Kritik abgeben.

Regeln (Banner kommt):

- Es dürfen keine Signaturen geklaut werden ! Die Signaturen müssen selber gemacht werden.
- Signaturgröße maximal 400 x 150
- Die Form und Farbe der Signaturen ist egal
- Es darf nicht die gleiche Signatur 2x abgegeben werden bei einem anderen Thema
- Die Signaturen müssen bis zur Veröffentlichung geheim gehalten werden. Das heißt, dass ihr sie nirgendswo posten dürft
- Es soll niemand runtergemacht werden
- Richtige Kritik soll abgegeben werden, nicht nur die Signatur sieht schlecht aus usw...
- Credits müssen angegeben werden, (Hintergrund, Artwork, C4DS, Stock, Brushes, Schriftart usw.) sonst wird die Signatur nicht veröffentlicht

Es können auch Sonderregeln vorkommen bei einigen Themen z.B. bestimmte Größe, Smudge oder ähnliches. Sollten Regeln öfters gebrochen werden, wird die Person verwarnt. Jeder der am Signature of the Week teilnimmt muss Kritik abgeben. Ihr könnt Sachen voneinander abgucken und euch Tipps geben usw. Ihr könnt gerne auch immer dann unter der Kritik eure Top 3, der erstellten Signaturen posten.
Ich hoffe ihr werdet die Regeln einhalten und ich wünsche euch viel Spaß beim Mitmachen. Morgen werde ich das erste Thema posten und es wird zuerst keine Umfrage geben.
Das wars, nun wünsche ich viel Spaß beim Signature of the Week. Ich hoffe der Aufwand lohnt sich und dass ich nicht vergessen habe.

Thema: Signaturen, die an bestimmtes Wort angelehnt sind.

Das sind Signaturen, die an einem Wort angelehnt sind. Dabei soll es ein Adjektiv sein und die Signatur soll möglichst die Atmosphäre wie dieses Adjektiv haben.
Mal so als Beispiel:

-> Ruhe
Das Wort, an dem die Signatur angelehnt sein soll, wird Ruhe sein, weil zu diesem Wort, die Signaturen nicht so schwer darzustellen sind. Als Render kann man Pokemon-Charaktere nehmen, aber auch normale Pokemon. Hier könnt ihr selbst entscheiden. Dafür habt ihr wieder eine Woche (bis zum 24.11.2012) Zeit !

Signaturen erhalten: 2


Runde 1: Wasserpokemon || Runde 2: Evolutionsvorgang mit Items || Runde 3: Sprites || Runde 4: Back to the Roots || Runde 5: Charakter Signaturen || Runde 6: Halloween. Colorbased und Typebased Signaturen || Runde 7: Hintergrundsignaturen || Runde 8:

Runde 8: Signaturen, die an bestimmtes Wort angelehnt sind
Spoiler aufdecken

1. Skypia

Credits:


2. Lebkuchenherz

Credits:
Spoiler aufdecken
Quelle
Gimp 2.8


3. FCBFabi

Credits:
Spoiler aufdecken

Lucia - Pokewiki
Schrift - Vorinstalliert
Brushes - Vorinstalliert
Splatter Brushes - Deviantart
Bubble Stock - TribunX


4. nammilein

Credits:
Spoiler aufdecken


5. Juli

Credits:




__________________

Geändert von FCBFabi (26.11.2012 um 20:19 Uhr)
  #2  
Alt 28.08.2012, 08:53
Benutzerbild von FCBFabi
FCBFabi FCBFabi ist offline
-
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 970
Standard

Hier ist das erste Thema: Wasserpokemon ! Ihr müsst eine Signatur erstellen mit einem Wasserpokemon. Die Maximalgröße der Signatur ist 400x150. Es gibt keine weitere Beschränkung. Ab jetzt könnt ihr mir dir Signatur mit den Credits zuschicken. Ich wünsche euch viel Spaß. :D

Die Deadline ist am 5.9. !
__________________

Geändert von FCBFabi (28.08.2012 um 11:27 Uhr)
  #3  
Alt 28.08.2012, 16:37
Benutzerbild von zuling
zuling zuling ist offline
Der hat 10.000 Beiträge!
Don't throw me away!
 
Registriert seit: June 2009
Ort: Elysium
Alter: 21
Beiträge: 10.125
zuling eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Allgemeine Frage: Was wenn man nicht mehr genau die Brushes bzw. Fonts weiß jedoch aber die Seite von der sie kommen?
__________________
  #4  
Alt 28.08.2012, 17:24
Benutzerbild von FCBFabi
FCBFabi FCBFabi ist offline
-
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 970
Standard

Zitat:
Zitat von Lebkuchenherz Beitrag anzeigen
Allgemeine Frage: Was wenn man nicht mehr genau die Brushes bzw. Fonts weiß jedoch aber die Seite von der sie kommen?
Dann verlinkst du nur die Seite. Bis jetzt sind tolle Signaturen angekommen und ich hoffe es werden noch mehr, vielleicht noch mit einigen Anfängern.
__________________

Geändert von FCBFabi (28.08.2012 um 17:40 Uhr)
  #5  
Alt 05.09.2012, 14:24
Benutzerbild von FCBFabi
FCBFabi FCBFabi ist offline
-
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 970
Standard

Ihr habt noch bis 19:30 Zeit die Signaturen einzuschicken ! Um ca. 20:00 werde ich dann alle Signaturen hier posten. Ich freue mich, dass 10 Signaturen eingesendet worden sind, wovon fast alle gut aussehen.
__________________

Geändert von FCBFabi (05.09.2012 um 14:37 Uhr)
  #6  
Alt 05.09.2012, 14:31
Benutzerbild von zuling
zuling zuling ist offline
Der hat 10.000 Beiträge!
Don't throw me away!
 
Registriert seit: June 2009
Ort: Elysium
Alter: 21
Beiträge: 10.125
zuling eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Gibts keine Abstimmung so wie bei der SPP?
__________________
  #7  
Alt 05.09.2012, 14:38
Benutzerbild von FCBFabi
FCBFabi FCBFabi ist offline
-
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 970
Standard

Nein, erstmal nicht.
__________________
  #8  
Alt 05.09.2012, 16:12
Benutzerbild von Hao
Hao Hao ist offline
XVIII. The Moon
 
Registriert seit: February 2010
Ort: Angels Horizon
Alter: 22
Beiträge: 3.462
Hao eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

cool naja das nächste mal mache ich auch wieder mit.
Aber ne frage. wenn das Font standartmäßig bei Photoshp. drinn is...
kann ich dann auch einfach schreiben "schrifft by Ps" oder so?
  #9  
Alt 05.09.2012, 16:26
Benutzerbild von FCBFabi
FCBFabi FCBFabi ist offline
-
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 970
Standard

Zitat:
Zitat von Hao Beitrag anzeigen
cool naja das nächste mal mache ich auch wieder mit.
Aber ne frage. wenn das Font standartmäßig bei Photoshp. drinn is...
kann ich dann auch einfach schreiben "schrifft by Ps" oder so?
Ja, kannst du. Genauso wenn du z.B. nicht mehr weißt von wem der Hintergrund ist, den du benutzt hast. Dann schreibst du einfach z.B. Hintergrund von Google.
__________________
  #10  
Alt 05.09.2012, 18:52
Benutzerbild von FCBFabi
FCBFabi FCBFabi ist offline
-
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 970
Standard

Und los gehts. Signature of the Week Nr.1: Wasserpokemon

1. Kinococo

Credits:
Spoiler aufdecken

Weiß Credits nicht mehr darum:
(c) Photoshop CS6


2. gohan92

Credits:
Spoiler aufdecken

Garados: Google Bilder: Suchwort: Gyrados
Hintergund: Seite wurde mir zugeschickts, hab sie nicht mehr
Fraktralrender: s.o.


3. Hikaru


Credits:
Spoiler aufdecken


4. Nammilein

Credits:
Spoiler aufdecken

Impoleon: PokéWiki
C4Ds: GFX-Sector (waren mehrere Packs von Usern erstellt)
Schriftart: Base 05 (weiß leider nicht mehr woher)


5. Schmiddi

Credits:
Spoiler aufdecken

Wailord: http://winter-freak.deviantart.com/a...lord-309051963 by Winter-Freak
Schriftart: Nichtlusdick
Hintergrund erstellt mit Fractalizer
Grafikprogramm: Paint


6. Leafos


Credits:


7. PinaColada

Credits:
Spoiler aufdecken



8. Juli

Credits:


9. Lebkuchenherz


Credits:
Spoiler aufdecken

Also alle Fonts von http://www.dafont.com/
Brushes von hawksmont Universe
Render
Font: Jellyka King's Hat



10. Tsutarja057

Credits:
Spoiler aufdecken

Brushes, verwendete Signaturen: Eins, Zwei, Drei
Render, Font



11. FCBFabi

Credits:
Spoiler aufdecken

Impoleon: Klick
C4ds: Deviantart
Bubble Stock: Wurde mir mal geschickt, müsste glaube ich Deviantart sein
Kreisbrush: Vorinstalliert
Splatter Brushes: Deviantart


Ab jetzt kann Kritik abgegeben werden. Wochenthema wird in 2-3 Tagen bekannt gegeben.
__________________

Geändert von FCBFabi (05.09.2012 um 19:04 Uhr)
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Battle of the Week gohan92 Kampfzone 2 02.07.2012 21:39
Signature of the Week Bimon GFX-Bereich 343 16.02.2012 14:30
signature test dragonboy98 Testforum 15 26.01.2011 17:30
Pokémon Week bei TV Tokyo: Black/White-Neuigkeiten in der Releasewoche Filb.de Team Filb.de-News 94 17.09.2010 09:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.

© 1999–2014 Filb.de (Impressum)

Pokémon © 2014 Pokémon. © 1995–2014 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.