Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?
Zurück   FilbBoard > Fanwork > Fan-Geschichten

Hinweise

Fan-Geschichten Verfasst hier eure eigenen Geschichten zum Thema Pokémon.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.12.2012, 13:37
Benutzerbild von Plin
Plin Plin ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: June 2009
Ort: Köln
Alter: 18
Beiträge: 136
Standard [Wettbewerb] Weihnachtsgedichte

Wettbewerb: Weihnachtsgedichte


Willkommen zum Weihnachtsgedichte-Wettbewerb im Fanwork-Bereich!

Dieser Wettbewerb ist kein Creativa-Wettbewerb und es gibt nichts zu gewinnen.

Die Aufgabe

Nach dem letzten Wettbewerb im Fan-Geschichten-Bereich, in dem ihr eine Geschichte schreiben solltet, geht es in diesem Wettbewerb um Weihnachtsgedichte, die etwas mit Pokémon zu tun haben sollten. Diesmal ist das Limit durch die maximale Länge einer PN (5.000 7.500 Zeichen (Die Grenze der Zeichen in einer PN wurde letztens erhöht. Es sind keine Abgaben angekommen, während die alte Begrenzung galt.)) vorgegeben.

Abgabe

Wie letztes Mal auch schon, gehen Abgaben per PN an mich. Unten gibt es wieder eine Liste mit den Usern, die abgegeben haben. Ich erhielt den Vorschlag, Abgaben auch anonym anzunehmen, aber die Möglichkeit gibt es diesmal (noch) nicht.

Auswertung

Die Auswertung erfolgt wieder durch eine Jury. Ihr könnt euch per PN an mich bewerben. Ob ihr mitmachen könnt, hängt hauptsächlich davon ab, ob wir noch Juroren brauchen. Beachtet auch, dass ihr am Abend (ab 20 Uhr) des 21. und vielleicht auch 22. Dezember 2012 Zeit haben solltet.

Bisher in der Jury:
  • Seelengold
  • Suratan
  • Plin
Eure Abgaben werden bei der Siegerbekanntgabe natürlich auch veröffentlicht.

Regeln

Neben den hier erwähnten Regeln gelten natürlich die Regeln der Filb.de-Community und die Regeln des Fanwork-Bereichs. Zusätzlich möchte ich noch erwähnen:
  • Die Abgabe sollte kinderfreundlich sein.
  • Was die Jury entscheidet, soll bitte akzeptiert werden.
  • Eure Texte und Ideen müssen von euch selbst stammen.

Fragen könnt ihr hier stellen. Wir wünschen euch viel Erfolg und natürlich viel Spaß bei diesem Wettbewerb.

Abgegeben haben:
  • Dusk
Abgaben sind möglich bis einschließlich 18. Dezember 2012 21. Dezember 2012 um 19:59 Uhr (Serverzeit)

Geändert von Plin (20.12.2012 um 16:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.12.2012, 20:26
Benutzerbild von Plin
Plin Plin ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: June 2009
Ort: Köln
Alter: 18
Beiträge: 136
Standard Auswertung

Vor wenigen Minuten endete die Möglichkeit, Gedichte für diesen Wettbewerb abzugeben. Eine Abgabe haben wir von Dusk erhalten.

Zitat:
Zitat von Abgabe von Dusk
Ich schaue mich um,
höre gut zu,
versuch zu verstehen,
und entdeck' es im Nu.


Ein kleines Paket,
handlich und schön,
ich öffne es schnell,
ein Ei ist drin.


Danke den Eltern,
freue mich sehr,
nehme das Ei,
gehe umher.


Ich pflege es Tage,
Stunde für Stunde,
doch es passiert nichts,
ich habe zu warten.


Ein Jahr vergeht,
ich glaube nicht dran,
dass das Ei noch schlüpft,
doch es ist noch hier.


Heiliger Abend,
ich war wieder artig,
wünsche mir nichts,
muss nur noch warten.


Ein kleines Geschenk,
das war es auch schon,
ein Pokéball,
vielleicht klappt es nun?


Doch erst jetzt versteh ich,
das Ei, es zittert,
ein Quieken ertönt,
ein kleiner Schnabel.


Ein Weihnachtswunsch,
der dieses Jahres,
er geht in Erfüllung,
ich lächle ganz breit.


Der Pokéball erfüllt seinen Zweck,
das rote Wesen verschwindet hier drin,
an Weihnachten erhalten,
ein Schritt weiter hinaus.


Nun werde ich Trainer,
doch immer an diesem Tag,
gedenke ich der Wünsche
und danke dem Sinnbild der Zeit.


Ein Botogel,
mein treuer Partner,
die Figur für alles dahinter.
Nun ist es soweit.
Danke für diese Abgabe. Dieses Gedicht erzählt eine tolle Geschichte. Auch wenn es keine anderen Abgaben gegeben hat, gibt es für dieses Gedicht den ersten Platz!

Da uns nur eine Abgabe erreichte, möchten wir gerne wissen, was wir das nächste Mal anders machen sollten. Wir freuen uns über Feedback!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.12.2012, 20:40
Benutzerbild von Dusk
Dusk Dusk ist offline
Bester RPGer
Eulenflucht
 
Registriert seit: August 2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.900
Dusk eine Nachricht über ICQ schicken Dusk eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Plin Beitrag anzeigen
Da uns nur eine Abgabe erreichte, möchten wir gerne wissen, was wir das nächste Mal anders machen sollten. Wir freuen uns über Feedback!
Das Problem war einfach, dass man generell nicht so gerne Gedichte machen möchte. Ich habe bei mehreren Usern gefragt, die zwar gerne etwas über Weihnachten, nicht aber in der Form eines Gedichtes machen wollen. Dementsprechend gab es nur eine Abgabe. In Zukunft sollte man bei Gedichten wohl entweder mehr Zeit geben oder doch kein Gedicht zur gewählten Textform machen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[User-Wettbewerb] Winter ade - Spriting Wettbewerb Kiuna Archiv 30 24.03.2012 18:46
[User-Wettbewerb] Schnee von gestern - Spriting Wettbewerb yui Archiv 14 13.02.2012 21:10
Wettbewerb #4: Halloween Suratan Archiv 10 02.11.2010 20:06
Ein AMV Wettbewerb Shaymii Archiv 5 11.12.2009 21:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Impressum

© 1999–2014 Filb.de

Pokémon © 2014 Pokémon. © 1995–2014 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.