Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?
Zurück   FilbBoard > Strategie und Tausch > Kampfzone > Challenge-Bundesliga

Hinweise

Challenge-Bundesliga Hier findet ihr die Challenge-Bundesliga von Filb!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.12.2012, 19:09
Benutzerbild von dipset125
dipset125 dipset125 ist offline
Der Abräumer
Scheiß VfB.

Standard Die Liga - Information und Anmeldung

Herzlich Willkommen meine Brüder und Schwestern!!

AUFSTIEG. ABSTIEG. EMOTIONEN.

Das alles und noch viel mehr werden hier bald zum Alltag, denn voller Stolz präsentiere ich euch unser neustes Projekt: Die Challenge-Bundesliga.

Der komplexe Name setzt sich aus den beiden Dingen "Challenge-Cup" und "Bundesliga" (ja.) zusammen. Möglicherweise auch nur temporär, da immer noch nach einem besseren Namen gesucht wird. Er ist ja eigentlich auch Nebensache. Worum geht es überhaupt?

Das Prinzip:

Angelehnt an die zahlreichen Profiligen, die es für viele Sportarten hier in Deutschland gibt, werden wir Teilnehmer sammeln und eine Liga gründen, in der wir uns wöchentlich miteinander messen.

Viele Faktoren spielen bei der zukünftigen Gestaltung unserer Liga eine Rolle. Ein wichtiger Faktor ist natürlich auch die Teilnehmerzahl. Unsere Liga soll etwa 10 Teilnehmer umfassen, in der jeder einmal gegen jeden spielen muss.

Wöchentlich werden an jedem Freitagabend zwei Spieltage veröffentlicht, für die unsere Teilnehmer dann bis zum nächsten Freitag Zeit haben.

Geht man von 10 Teilnehmern aus, muss also jeder 9 mal kämpfen. Bei zwei Spieltagen pro Woche kommen wir auf 5 Wochen pro Saison, also etwas länger als ein Monat.

Wen es interessiert:

Plan B
Wir erwarten erstmal nur eine Liga mit etwa 10 Teilnehmern. Sollten unsere Erwartungen übertroffen werden, eröffnen wir eine zweite (oder sogar dritte) Liga. Sollte dieser Fall eintreten wird Liga 1 automatisch die höchste und Liga X (die letzte) die niedrigste Spielklasse. In der ersten Saison werden die Ligen per Zufall zugelost. Die Zugehörigkeit der Spielklasse hat keine Auswirkungen auf das Preisangebot!

Die ersten beiden Plätze am Ende der Saison steigen in die nächsthöhere Liga auf. Die letzten beiden Plätze steigen in die Liga darunter ab. Der Drittletzte muss in einem Relegationsspiel gegen den Drittplatzierten der Liga darunter um den Klassenerhalt kämpfen.

Der Spieltag

Der Spieltag

Wie bereits erwähnt veröffentliche ich an jedem Freitagabend zwei Spieltage, für die ihr dann eine Woche Zeit habt. Gespielt wird Bo1, das heißt es wird nur ein Kampf gemacht und dieses Ergebnis zählt dann auch!

Für einen Sieg gibt es 3 Punkte und für eine Niederlage 1 Punkt! Für nicht gemacht Kämpfe gibt es 0 Punkte. Aktivität wird also belohnt.

Die Rangfolge in der Liga errechnet sich so: Punkte > Kämpfe > Differenz > Direkter Vergleich

Beispiel

Beispiel 1:

Name Kämpfe Differenz Punkte
A 2 +3 6
B 2 +3 3

Spieler A ist vor B weil er mehr Punkte hat.

Beispiel 2:

A 3 +3 6
B 2 +3 6

Spieler A ist vor B. Die Punktzahl ist gleich, also entscheidet die Anzahl gemachter Kämpfe

Beispiel 3:

A 2 +5 6
B 2 +3 6

Spieler A ist vor B. Die Punktzahl und die Anzahl gemachter Kämpfe ist gleich. Die Differenz entscheidet

Was ist Differenz?

Endet ein Spiel zum Beispiel mit 4:0 erhält der Sieger +4 Punkte auf seine Differenz. Der Verlierer bekommt 4 Punkte abgezogen, weil er aus seiner Sicht 0:4 verloren hat.

Wie errechnet sich das Ergebnis?

Am Ende des Kampfes zählt die Anzahl kampffähiger Pokemon als Endergebnis des Kampfes. Hat man also als Sieger des Kampfes also noch 3 kampffähige Pokemon, ist das Ergebnis 3:0. Flieht der Gegner aus dem Kampf zählt die eigene Anzahl noch kampffähiger Pokemon zu diesem Zeitpunkt. Spiele enden immer zu Null. Wenn jemand den Kampf aufgibt oder absichtlich die Verbindung unterbricht, wird die Zahl seiner kampffähigen Pokemon ignoriert.

Beispiel 4:

A 2 +3 6
B 2 +3 6

A vs B: 1:0

Spieler A ist vor B. Die Punktzahl, Zahl gemachter Kämpfe und Differenz ist gleich. Nun entscheidet der direkte Vergleich zwischen beiden Spielern. Der Gewinner des direkten Vergleichs steht vorne.

Hat sich jemand nachweisbar um den Kampf bemüht oder gibt der Gegner es sogar zu, erhält man natürlich trotzdem einen Sieg (1:0). Ich denke aber eine Woche für zwei 5-minütige Kämpfe ist ziemlich großzügig. Aktivität sollte also kein Problem sein.

Die Relegation

Relegation

Sollte es tatsächlich zu mehreren Ligen kommen, wird mit Auf- und Abstiegen gespielt. Der Drittletzte der höheren Liga spielt dann gegen den Dritten der niedrigeren Liga. Gespielt wird Bo3, das bedeutet, wer zuerst zwei Kämpfe gewonnen hat, steigt in die höhere Liga auf.

Preise

Der Gewinner einer Liga erhält für die gesamte Dauer der nächsten Saison einen besonderen Userrang. Dabei ist es egal ob die erste oder dritte Liga gewonnen wird. Die Ränge unterscheiden sich lediglich leicht vom Aussehen.

Zusätzlich bekommen die Gewinner und Aufsteiger der Ligen coole Banner für ihre Forensignatur. Mitmachen lohnt sich also

FAQ - Fragen und Antworten

F: Wie spiele ich?
A: Pokemon Showdown ist die Lösung. Dafür benutzen wir diesen Server.

F: Was ist 'Random Battle'?
A: Random Battle ist ein Modus, in dem euch vor Beginn des Kampfes 6 vollkommen zufällige Pokemon mit zufälligen, aber strategisch sinnvollen Attacken zugelost werden. Glück spielt in diesem Modus also eine tragende Rolle, aber auch, was ihr aus dem Material macht, das euch zugelost wird...

F: Was sonst noch?

A: Wichtig ist, dass ihr immer bedenkt, dass das nur ein Spiel ist. Jeder hat mal Pech und jeder hat mal Glück, aber niemand kann was dafür. Bleibt immer gelassen und lasst das Spiel nicht über euch gewinnen.

Regeln

Über allem steht unser Verhaltenskodex. Wir sind immer SPORTLICH und nehmen unser Pech bzw. das Glück des Gegners gelassen zur Kenntnis. Wir beleidigen uns NICHT, wegen einem Pokemonkampf.

Verhaltenskodex

1.) Sportlichkeit steht hierbei an erster Stelle. Unfreundliches Verhalten wird also nicht geduldet! Hierzu gehört vor allem das Beschweren über Hax oder sonstiges!

2.) Die Ligaleitung erwartet von euch Zuverlässigkeit.Wenn ihr euch anmeldet, seid auch so fair und nehmt teil.

3.) Anprangern ist strengstens verboten. Bei Verdacht auf absichtlichen Disconnect wendet ihr euch an die Ligaleitung und NICHT an die Öffentlichkeit. So etwas wird sofort geahndet.

4.) Unangebrachte Sprache ist nicht geduldet. Es wird ein sozialer und zivilisierter Umgangston gegenüber euren Mitspielern und der Turnierleitung erwartet.

Wir spielen RANDOM BATTTLE. Unsere Regeln sind also entsprechend modifiziert:

Zitat:
Zitat von Regeln für die Liga
RANDOM BATTLE
Beim Herausfordern muss "Random Battle" ausgewählt werden.

Sleep-Clause
Das absichtliche Einschläfern von mehr als einem Pokemon ist verboten. Die Attacke Erholung ist von dieser Regel ausgenommen. Sollte das schlafende Pokemon besiegt werden oder aufwachen, ist es selbstverständlich wieder gestattet Schlaf-Attacken zu verwenden.

Disconnect Ban
Das absichtliche Unterbrechen der Verbindung während des Kampfes ist untersagt. Sollte es zu einem versehentlichen Disconnect kommen, ist - nötigenfalls zusammen mit der Ligaleitung - eine Einigung zu treffen.

Die Leitung der Liga

Geleitet wird diese Liga von Saywhaat, gohan92 und Coosty. Über allem steht natürlich auch noch die Moderation der Kampfzone, die inzwischen aber auch als Leiter aktiv sind, die uns genau wie die Administration die Erlaubnis für dieses Projekt erteilt haben. Bei Problemen solltet ihr euch vorzugshalber an Saywhaat, gohan92 und Coosty wenden, da wir die ganze Zeit auf dem neusten Stand sind

Anmeldung

Wer teilnehmen möchte, muss sich lediglich in diesem Thread dazu melden. Der Anmeldeschluss ist irgendwann Anfang oder Mitte Januar. Das hängt ganz von euch alleine ab.

Ich hoffe wirklich, dass das hier für einen langfristigen Spaß sorgen wird und freue mich schon jetzt auf die erste Saison

Auf bald!

dip

Teilnehmer

1. PinaColada
  2. Tripshots
  3. rotom96
  4. Seelengold
  5. Gohan92
  6. Cosi
  7. HoLy
  8. renee
  9. Booba
  10. -Cherry-
  11. Coosty
  12. Dusk
  13. Lucario
  14. Quartos
  15. eneco226
  16. Dragoran2350
  17. Michinido
  18. Lunaa
  19. Shorino
  20. nammilein
  21. Pk-fan
  22. Raikachu
  23. Leafos
  24. Shigeeru
  25. Donut
  26. Galadevoir
  27. Mareet
  28. Eisbecher3
  29. Sram

Danke

Einen besonderen Dank möchte ich vor allem Dusk aussprechen, der sich für die Erstellung eines neuen Bereichs extra für diese Liga eingesetzt hat. Ohne ihn wäre das wohl nicht möglich gewesen. Ansonsten natürlich bei der Moderation der Kampfzone, Buoysel persönlich und Goldjunge und TheTerminat, die sich bereit erklärt haben mir bei diesem Projekt zu helfen und mir bei der Erstellung des Konzepts tatkräftig zur Seite gestanden haben.

Geändert von Saywhaat (05.05.2013 um 12:14 Uhr)
Alt 20.12.2012, 19:12
Benutzerbild von Anki1
Anki1 Anki1 ist offline
Is simply awesome!

Standard

in

Hier regiert der FCB!

Alt 20.12.2012, 19:13
Benutzerbild von Paccinho
Paccinho Paccinho ist offline
BA-Prüfungen vorbei :D

Standard

Sehr coole Sache, ich bin dann auch mal dabei ^^
Alt 20.12.2012, 19:18
Benutzerbild von goldjunge
goldjunge goldjunge ist offline
Helfende Hand

Standard

in
FCB Tripple 2013

-------------Gomez----Makaay----------
Scholl-Schweinsteiger-Martinez-Müller
Lizarazu--Badstuber----Lucio----Lahm
-------------------Kahn------------------

Alt 20.12.2012, 19:19
Benutzerbild von SSG
SSG SSG ist offline
Mitglied

Standard

in

scheiß auf FCBehindert, ΕΛΛΑΔΑΡΑ ΡΕ ΜΟΥΝΙΑ!!
Alt 20.12.2012, 19:25
Benutzerbild von funky
funky funky ist gerade online
League of Legends-Pro

funky eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

ich check gar nix...

IN!!!
Alt 20.12.2012, 19:28
Benutzerbild von Drazon
Drazon Drazon ist offline
Lord D

Standard

Im X-Mas-Tunir haben ich den Challenge-Cup lieben gelernt.

Ich bin dabei.
Alt 20.12.2012, 19:28
Benutzerbild von dipset125
dipset125 dipset125 ist offline
Der Abräumer
Scheiß VfB.

Standard

Regeln, FAQ und eine Danksagung ergänzt. Banner folgt im Laufe der Woche.

Wer Verständnisfragen hat, darf sie in dem Thread stellen, den ich gleich erstelle. Hier bitte nur Anmeldungen rein

Grüße: TeTe, wmks, g31, Manu!, RENCHAN,
floa, Goldjunge, Dusk, Jojo, Cox, Shorino, gohan92, Gouka, Qui, Skar, Kellna, Raizy, taschi und alle anderen aus dem Colo.

Dankeschön Hikaru x3

Alt 20.12.2012, 20:24
Benutzerbild von Shorino
Shorino Shorino ist offline
GLÜ✖KIND

Shorino eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich... bin auch dabei!
Ryutostormer zu Meowstic
Beste Moderatorin der Welt neben Nalay
Weil sie die beste Moderatorin ist die ich kenne
Ryutostormer zu Tengoku
Der sehr Ehrliche Man
Weil er total erhlich ist
Ryutostormer zur Filb.de Premier League
Ich will nicht mehr an den Tunier hier Teilnehmen will es ist für mich zu geferlisch allso will ich damit sagen ich melde mich von diesm Tunier ab
Wenn das möglkich ist dann gehe ich raus aus...
Alt 20.12.2012, 20:41
Benutzerbild von PinaColada
PinaColada PinaColada ist offline
Flying too close to the sun ~

PinaColada eine Nachricht über ICQ schicken PinaColada eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Bin auch mal dabei.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht