| Filb.de-News In diesem Bereich könnt ihr die Newsbeiträge der Filb.de-Hauptseite kommentieren. |

13.01.2013, 14:14
|
 |
Mr. Pokéwiki
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von NO-XIII-Roxas
Dann kann es ja wirklich nur die Schlange sein, aber ich hoffe (wenn sie es dann nun wirklich ist) sie ist nicht grün,ansonsten sieht sie Rayquaza viel zu ähnlich.
|
Nö, das stimmt so nicht, es könnte auch noch Ratatökr (Eichhörnchen das den Baum Ygdrasil bewohnt und als Überbringer von Botschaften dient), ähnliche Symbolik wurde auch in der indischen und römischen Mythologie
gefunden.
Das Eichhörnchen befindet sich ebenfalls auf einigen Bildern mit Ygdrasil und wird nirgends erwähnt, oder berücksichtigt.
Es gibt so viele Möglichkeiten, worauf nun die Legis beruhen, da ist es echt noch zu früh, um zu sagen, dass es wirklich eine Schlange geben muss.
|

13.01.2013, 14:32
|
 |
4 Jähriges Mitglied
|
|
|
|
Ich wer mal wieder für ein Pokemon das sich so Kompliziert finden lässt wie Barschwa in R/S/SM/D/P/PT, und als Ergänzung kann man es erst tauschen wen man es selbst in Besitz hat.
|

13.01.2013, 14:32
|
 |
Schlüssel der Bestimmung
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Floh
Nö, das stimmt so nicht, es könnte auch noch Ratatökr (Eichhörnchen das den Baum Ygdrasil bewohnt und als Überbringer von Botschaften dient), ähnliche Symbolik wurde auch in der indischen und römischen Mythologie
gefunden.
Das Eichhörnchen befindet sich ebenfalls auf einigen Bildern mit Ygdrasil und wird nirgends erwähnt, oder berücksichtigt.
Es gibt so viele Möglichkeiten, worauf nun die Legis beruhen, da ist es echt noch zu früh, um zu sagen, dass es wirklich eine Schlange geben muss. 
|
Stimmt auch wieder  Fänd ich aber merkwürdig mit nem göttlichen Eichhörnchen durch de Gegend zu rennen, aber wer weiß was sich die Japaner wieder ausgedacht haben. Und wohlmöglich gibt es auch kein Drittes im Bunde (auch wenn das extrem unwarscheinlich ist)

13.01.2013, 14:47
|
 |
Mr. Pokéwiki
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von NO-XIII-Roxas
Stimmt auch wieder  Fänd ich aber merkwürdig mit nem göttlichen Eichhörnchen durch de Gegend zu rennen, aber wer weiß was sich die Japaner wieder ausgedacht haben. Und wohlmöglich gibt es auch kein Drittes im Bunde (auch wenn das extrem unwarscheinlich ist)
|
Ich habe nach etwas Recherche jetzt auch den Knackpunkt in meiner Theorie gefunden:
Das Eichhörnchen ist der Bote zwischen Drache und Adler, also wenn das vorkommen würde, müssten also beide auch vertreten sein.
Ich für meinen Teil denke mir, da es auf dem 3DS nun spielt, werden sie einige Neuheiten und Überraschungen für uns parat haben, da kann es auch schon mal vorkommen, dass sie alte Gesetzmäßigkeiten, wie das Trio auch auflösen oder erweitern. Es ist klar, dass Yveltal und Xerneas zusammen gehören, aber darüber hinaus ist wirklich alles andere Spekulation.
Shaymin und Victiny zB gehört keiner Gruppierung an, Darkrai und Cresselia bilden ein Duo.
Außerdem basierten die Pokis oftmals auf mehr als einem Wesen aus einer Mythologie, sodass man das bisher wirklich nur mit Vorsicht und Skepsis genießen sollte.
Für mich wäre es etwas komisch, wenn wir wieder ein Schlangenpoki in Grün bekommen würden (auch wenn das Legi schon bei S/W als Legi von einer Quelle aufgezählt wurde), es könnte schließlich auch eine andere Farbe oder Mythologie sein.
|

13.01.2013, 15:00
|
 |
Haters gonna Hate
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Jass
Köntte jemand den ganze Artikel übersetzen ich verstehe da nur die hälfte und komm nicht mit was genau das nun bedeuten soll :S
|
Also da steht:
Yveltal wäre blind. In der nordischen Mythologie gäbe es Yggdrasil den Baum des Lebens. Y würde für den Himmel stehen, X für die Erde und Z für die Unterwelt bzw. was Unterirdisches. Du musst dir vorstellen, dass man Yggdrasil wohl in drei Bereiche teilen kann: Die Baumkrone die soll für den Himmel stehen. In der nordischen Mythologie wird der Wächter der Baumkrone (Y) als blinden Vogel dargestellt. Dieser Vogel wäre blind und hatte die Fähigkeit in die Seelen der Lebewesen zu sehen.
X symbolisiert den Stamm des Baumes bzw. die Erde. In der nordischen Mythologie gibt es 4 Wächter, Rehe/Elche, wovon ein jeder über einen farbigen Edelstein wacht (blau, lila, rot und gelb). Man nimmt an, das Xerenas alle vier Rehe/Elche auf einmal darstellt bzw. die Fusion der vier Rehe/Elche ist.
Z würde für die Wurzeln des Baumes stehen bzw. für die Unterwelt oder das Unterirdische. Der Legende nach, wird das Z-Wesen als Schlange oder Drache beschrieben, was unterhalb des Baumes, oder innerhalb des Baumes versiegelt wurde.
Du willst (d)einen Pokémon-OC/-Charakter erfinden?
|

13.01.2013, 15:00
|
 |
Anime-Mod
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Floh
Für mich wäre es etwas komisch, wenn wir wieder ein Schlangenpoki in Grün bekommen würden (auch wenn das Legi schon bei S/W als Legi von einer Quelle aufgezählt wurde), es könnte schließlich auch eine andere Farbe oder Mythologie sein.
|
Zu einer Schlange würde grün aber gut passen, außerdem würde es sich mit den Farben von Xerneas und Yveltal ergänzen.
Aber eine andere Farbe wäre mir auch lieber.
Wie weiß oder grau, oder man nimmt einen anderen Grünton heller/dunkler machen.
|

13.01.2013, 15:05
|
 |
Freedom or Death ♥
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von NO-XIII-Roxas
|
Ein Göttliches Eichhörnchen wäre mal was anderes obwohl wie du sagtest etwas merkwürig klingt. Das wie Floh sagte das Eichhörnchen
ein Bote für Drache und Adler ist müsste sich daraus ein Trio entwickeln. Die Idde das die Legis auf Gestallten aus der nordischen Mytologie
bassieren hört sich auch logisch an, Zekrom, Reshiram & Kyurem bilden ja auch ein Trio. Mal sehen mit was uns die Japaner
überraschen wenn so ein Eichhörnchen vorkommen sollte , wer weiß vieleicht
kann es dann sogar Karate wie Sandy  kleiner Spaß
|

13.01.2013, 15:07
|
 |
MMH6 ftw!
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Floh
Shaymin und Victiny zB gehört keiner Gruppierung an, Darkrai und Cresselia bilden ein Duo.
|
Die beiden gehören zu den Maboroshi no Pokémon

13.01.2013, 15:07
|
 |
Mr. Pokéwiki
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Givrali
Zu einer Schlange würde grün aber gut passen, außerdem würde es sich mit den Farben von Xerneas und Yveltal ergänzen.
Aber eine andere Farbe wäre mir auch lieber.
Wie weiß oder grau, oder man nimmt einen anderen Grünton heller/dunkler machen. 
|
Ja, grün würde zum alten Schema passen, was ich ja teilweise etwas anzweifle, dass sie diese wieder alle bedienen werden.
Gegen grün spricht, dass wir schon zwei grüne Schlangen haben (Rayquazza, Serpiroyal) und dass es evtl die Absicht verfehlt, denn bisher war Xerneas durch seinen Bezug recht natürlich und Grün ist eine Mischfarbe in der Farbenlehre, welche nicht als Grundfarbe vorkommt. Deshalb könnte ich mir Gelb sehr gut vorstellen, aber wir wissen ja nicht mal, ob es wirklich eine Schlange wird :D
|

13.01.2013, 15:09
|
 |
MMH6 ftw!
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Floh
Ja, grün würde zum alten Schema passen, was ich ja teilweise etwas anzweifle, dass sie diese wieder alle bedienen werden.
Gegen grün spricht, dass wir schon zwei grüne Schlangen haben (Rayquazza, Serpiroyal) und dass es evtl die Absicht verfehlt, denn bisher war Xerneas durch seinen Bezug recht natürlich und Grün ist eine Mischfarbe in der Farbenlehre, welche nicht als Grundfarbe vorkommt. Deshalb könnte ich mir Gelb sehr gut vorstellen, aber wir wissen ja nicht mal, ob es wirklich eine Schlange wird :D
|
Dann werfe ich als Physiker mal ein, dass es keine Farben gibt :P
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|