Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?
Zurück   FilbBoard > Filb.de > Filb.de-News

Hinweise

Filb.de-News In diesem Bereich könnt ihr die Newsbeiträge der Filb.de-Hauptseite kommentieren.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2013, 20:45
Benutzerbild von Chell
Chell Chell ist offline
34 53 63 69 65 6e 63 65

Standard

Mich erinnert Yveltal wenn man von einem Vogel redet an einen Bartgeier/Lämmergeier/Schmutzgeier oder an einen Kondor wegen den komischen Nippeln auf dem Kopf xD

Erstere gibts ja auch in den Alpen.
Den Europäischen Alpen.
Alt 18.01.2013, 20:51
Benutzerbild von NO-XIII-Roxas
NO-XIII-Roxas NO-XIII-Roxas ist offline
Schlüssel der Bestimmung

Standard

Also ich weiß auch nicht. Bei Yveltal kommt meiner Meinung nach Lindwurm, Wyvern und Geier/Kondor zusammen. Und dann gibts ja auch noch so viele Unterarten. Fragen über Fragen. Hoffe, es kommen bald ein paar Infos zum Team der Bösen kommen. Davon kann man ja meistens auch was über die Legendären ableiten.

Shinji x Asuka Roxas & Axel

MALOSO VOBISCUM ET CUM SPIRITUM

Alt 18.01.2013, 21:00
Benutzerbild von MaMuTeL4OnE
MaMuTeL4OnE MaMuTeL4OnE ist offline
Mitglied

MaMuTeL4OnE eine Nachricht über ICQ schicken MaMuTeL4OnE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Floh Beitrag anzeigen
Außerdem bin ich gespannt, was wir auf dem Rücken von Yvetal sehen werden, da auf den Flügeln ein Muster angedeutet ist, welches wir bisher nur nicht gesehen haben. Irgendwie erinnern mich die Linienmuster auf der Vorderseite etwas an die Nascalinien (zB den Kolibri)

Spoiler aufdecken

Mich erinnern die bilder an Yu-Gi-Oh! :D

Spoiler aufdecken

!!!KLICKEN!!!

Spoiler aufdecken

Mögt ihr auch DIGIMON?! Wenn JA, dann helft mit den Franchise von Digimon wieder nach Europa/Amerika zu bringen.

Bitte unterschreibt bei der Petition.

Alt 18.01.2013, 21:00
Benutzerbild von trueSimar
trueSimar trueSimar ist offline
MMH6 ftw!

Standard

Zitat:
Außerdem bin ich gespannt, was wir auf dem Rücken von Yvetal sehen werden, da auf den Flügeln ein Muster angedeutet ist, welches wir bisher nur nicht gesehen haben. Irgendwie erinnern mich die Linienmuster auf der Vorderseite etwas an die Nascalinien (zB den Kolibri)

Spoiler aufdecken

Y-Rücken

konnte man schon im trailer sehen
Alt 18.01.2013, 21:05
Benutzerbild von Cyrano
Cyrano Cyrano ist offline
Mitglied

Standard

Ich vertrete eher auch die Meinung es könnte in die Richtung eines Kondors gehen (die haben u. U. auch was auf dem Kopf, könnte im Zuge der künstlerichen Freiheit passen, dann sowieso noch der 'Kragen'), bin mir da aber nicht sicher. Geierarten werden aber auch stark mit dem Tod in Verbindung gebracht (mal abgesehen davon, dass sie Aasfresser sind), dementsprechend wäre da der Kreis Leben und Tod geschlossen, wenn wir bei Xerneas das Leben vermuten. Wie es Tekila glaub auch schon andeutete.

Zitat:
Die Muster sind kein Geheimnis. Im Trailer ist der Rücken und die Musterung gut zu erkennen (wenn man im Sekundentakt immer wieder stoppt, erwischt man die Bilder ganz gut^^). Es sind im Grunde Karo-Muster, 3 Stück pro Seite, am Hinterteil sind 2 zu sehen, da man es nicht komplett sieht, vermute ich dort auch eine Nummer 3. Nahe an der Körpermitte sind sie etwas kleiner, nach außen gehend werden sie größer.

Edit: Mist - zu spät - per Bild ist es natürlich besser zu erklären - danke trueSimar!

© by göttlicher Pokémonprofessorin für Mythologie!
Tekilas Galerie
!
Alt 18.01.2013, 21:23
Benutzerbild von Floh
Floh Floh ist gerade online
Professional Breeder, Shiny Hunter

Standard

Zitat:
Zitat von Chell Beitrag anzeigen
Mich erinnert Yveltal wenn man von einem Vogel redet an einen Bartgeier/Lämmergeier/Schmutzgeier oder an einen Kondor wegen den komischen Nippeln auf dem Kopf xD

Erstere gibts ja auch in den Alpen.
Den Europäischen Alpen.
Das habe ich auch schon überlegt, könnte mir aber vorstellen, wenn diese Geierarten gezielt als Vorbild gewählt wordern wären, hätte Yveltal keine festen Hörner auf dem Kopf, sondern einen wuscheligen Kopf.

@ all:
Aaaaaaaaaaaaaah ich hab das mit dem Muster wieder voll vergessen

Ich habe noch mal etwas recherchiert und bin dabei auf den, noch nicht erwähnten "Wakinya", eine Art indianischer Donnervogel, der mit (gedrehten) Hörnern dargestellt wird und sogar Wale erlegen kann.

Mein FC: 3523-2133-1808 [Knacklion, Gastrodon (West), Digdri]

Alt 18.01.2013, 21:36
Benutzerbild von Chell
Chell Chell ist offline
34 53 63 69 65 6e 63 65

Standard

Das Muster erinnerte mich persönlich an Ghirahim aus TLOZ: Skyward Sword, einfach nur recht symmetrisch.
Alt 18.01.2013, 21:52
Benutzerbild von Floh

Standard

Zitat:
Zitat von Chell Beitrag anzeigen
Das Muster erinnerte mich persönlich an Ghirahim aus TLOZ: Skyward Sword, einfach nur recht symmetrisch.
Ohja, das ist wirklich sehr ähnlich.
Hoffe, dass man dazu bald etwas erfährt und Xerneas auch mal von oben sieht.

Alt 18.01.2013, 22:31
Benutzerbild von Chrizzle
Chrizzle Chrizzle ist offline
mir geht ein Lichtel auf

Standard

Zitat:
Zitat von Tekila Beitrag anzeigen
Verdreh mir mal nicht die Worte im Mund, dankeschön. o_O
Nur nicht so empfindlich, war doch nur ein Aufhänger, meine Gedanken einzubringen

Zitat:
Mit Aasfresser meinte ich auf Aas spezialisierte Arten und zu denen gehört
der Adler definitiv nicht. Der ist und bleibt ein Raubvogel :P
Tatsächlich sind die einzigen Aasspezialisten (die sich nicht hauptsächlich durch Jagd ernähren- wie der Adler) unter den Wirbeltieren die Geier, zu denen auch der Kondor gehört.
(Selbst Hyänen sind in erster Linie Räuber und keine reinen Aasfresser ^^)

Das und nichts anderes meinte ich. ^_^
Wenn ihr hier schon Haare spalten müsst, mach ich doch glatt mit
Nun gut, wenn du Haare spalten willst, dann lies dir doch mal die wikipedia-Artikel zu verschiedenen Adlerarten durch. Bei einigen steht, dass Aas sogar essentiell ist, insbesondere auch in der Brutzeit.

Aber in meinem Kommentar sollte es ohnehin nicht primärum Adler gehen, sondern das mythologische Vorbild von Yveltal. Und DIE Ausführungen find ich klasse

Bezüglich des fehlenden Schnabels: So GANZ genau hält sich GF ja nun auch nicht an die animalischen Vorlagen. Schaut man sich Turtok an, ist dem sein Schildkrötenschnabel ja auch irgendwie abgängig.

Und das ist ja auch gut so. Wenn ich mit meinem Hund spielen will, dann nehm ich mir meinen Hund und nicht eine halbgut 3D-animierte Nachmache :P
Alt 18.01.2013, 23:19
Benutzerbild von Floh

Standard

Zitat:
Zitat von Chrizzle Beitrag anzeigen
Nun gut, wenn du Haare spalten willst, dann lies dir doch mal die wikipedia-Artikel zu verschiedenen Adlerarten durch. Bei einigen steht, dass Aas sogar essentiell ist, insbesondere auch in der Brutzeit.
Ich kann Dir sagen, was auf dieses Kommentar als Antwort kommen wird:
Wikipedia ist nicht so vertrauenswürdig, wie Fachbücher, da dort jeder etwas reinschreiben kann, auch wenn es nicht stimmt.

Wikipedia ist als Quelle nicht immer zu 100% vertrauenswürdig oder glaubhaft

Aber Du hast Recht mit der Aussage, Adler gehören eher nicht zu den Aasfressern und bevorzugen selbst gejagte Beute, aber, wenn es die Umstände erfordern, sie kein oder nicht genügend Futter finden (was in der Brutzeit und Aufzuchtszeit der Jungen oft der Fall ist), wird Aas auch als Futter akzeptiert. Aber das sind eher Ausnahmefälle. Der Adler jagt sich lieber frische Beute, wenn ihm die Wahl gelassen wird.

Deshalb zählt Tekila den Adler auch nicht zu den Aasfressern, sondern meint Vögel, die sich auch in Normalsituationen (nicht gelegentlich) mit Aas zufrieden geben, auch wenn sie jagen könnten, da keine Futterknappheit herrscht.

Geändert von Floh (18.01.2013 um 23:22 Uhr)
Antwort
Themen-Optionen
Ansicht