| Filb.de-News In diesem Bereich könnt ihr die Newsbeiträge der Filb.de-Hauptseite kommentieren. |

18.01.2013, 19:04
|
 |
Mrs. Pokéwiki | TESTIFY!!
|
|
|
|
Verdreh mir mal nicht die Worte im Mund, dankeschön. o_O
Mit Aasfresser meinte ich auf Aas spezialisierte Arten und zu denen gehört
der Adler definitiv nicht. Der ist und bleibt ein Raubvogel :P
Tatsächlich sind die einzigen Aasspezialisten (die sich nicht hauptsächlich durch Jagd ernähren- wie der Adler) unter den Wirbeltieren die Geier, zu denen auch der Kondor gehört.
(Selbst Hyänen sind in erster Linie Räuber und keine reinen Aasfresser ^^)
Das und nichts anderes meinte ich. ^_^
Wenn ihr hier schon Haare spalten müsst, mach ich doch glatt mit

18.01.2013, 20:19
|
 |
Mr. Pokéwiki
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Tekila
...<.<.... Das is als Hinweis minimal....lame...
Zumal ich in Yveltal nach wie vor keinen ADLER erkennen kann, was ja vorrausetzung für diese ganze Yggdrasil-Theorie wäre.
Aber sein Aussehen, die Federkrause, die Brust die rot ist wie rohe Muskelmasse... alles an ihm vom Schnabel bis zum Schwanz sagt mir:
Geier, Kondor bzw generell: Aasfresser.
Und das allein bringt IMO diese ganze Theorie zum kippen. Denn ohne den Adler macht die keinen Sinn mehr. Es gibt keine Geier in der nordischen Mythologie.
|
Auch wenn es ein paar wenige Vogelarten mit Federkragen gibt, tritt dies wirklich oft bei Geier- und Kondorarten auf, trotzdem stößt es mir etwas auf, das ganze komplett als Vogel anzusehen.
Mich irritiert, dass Yveltal keinen Schnabel im eigentlichen Sinne hat, der nach oben gebogen ist und zwei Hörner auf jeder Seite sind, was gegen ein Vogelpokemon spricht. Es gibt einige Vogelarten, die auf dem Kopf Federn aufstellen können, aber nicht rechts und links, sondern in einer Reihe hintereinander, außer Eulen und wenige Paradiesvogelarten, wie die Paradieselstern (allerdings sind die Federn dort auf den Wangen und wachsen richtung Kopf). Die Nase speziell erinnert mich an die, der Südamerikanischen-Langnasenschlauchnatter.
Ich habe hier um die 500 Biologiebücher, davon 10 für Vögel, unter anderem onitologische Bestimmungsbücher, die Vogelwelt allgemein und die Vogelwelt Afrikas und die habe ich alle durchforstet und eher nichts finden können, was dem nur annähernd ähnlich ist.
Ich vertrete schon seit langem die Theorie, dass wir es vlt wirklich mit keinem Vogel zu tun haben, sondern eher einem Wyvern (eine Drachenart mit Flügeln, Hörnern, Hinterbeinen und einem Schweif, der sich auf seine Flügel aufstützt, um auf allen vieren laufen zu können).
Außerdem bin ich gespannt, was wir auf dem Rücken von Yvetal sehen werden, da auf den Flügeln ein Muster angedeutet ist, welches wir bisher nur nicht gesehen haben. Irgendwie erinnern mich die Linienmuster auf der Vorderseite etwas an die Nascalinien (zB den Kolibri)
Geändert von Floh (18.01.2013 um 20:41 Uhr)
|

18.01.2013, 20:45
|
 |
34 53 63 69 65 6e 63 65
|
|
|
|
Mich erinnert Yveltal wenn man von einem Vogel redet an einen Bartgeier/Lämmergeier/Schmutzgeier oder an einen Kondor wegen den komischen Nippeln auf dem Kopf xD
Erstere gibts ja auch in den Alpen.
Den Europäischen Alpen.
|

18.01.2013, 20:51
|
 |
Schlüssel der Bestimmung
|
|
|
|
Also ich weiß auch nicht. Bei Yveltal kommt meiner Meinung nach Lindwurm, Wyvern und Geier/Kondor zusammen. Und dann gibts ja auch noch so viele Unterarten. Fragen über Fragen. Hoffe, es kommen bald ein paar Infos zum Team der Bösen kommen. Davon kann man ja meistens auch was über die Legendären ableiten.

18.01.2013, 21:00
|
 |
Mitglied
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Floh
Außerdem bin ich gespannt, was wir auf dem Rücken von Yvetal sehen werden, da auf den Flügeln ein Muster angedeutet ist, welches wir bisher nur nicht gesehen haben. Irgendwie erinnern mich die Linienmuster auf der Vorderseite etwas an die Nascalinien (zB den Kolibri)
|
Mich erinnern die bilder an Yu-Gi-Oh! :D
Carlos Roberto Pena Jr

|

18.01.2013, 21:00
|
 |
MMH6 ftw!
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Floh
|
konnte man schon im trailer sehen

18.01.2013, 21:05
|
 |
Mitglied
|
|
|
|
Ich vertrete eher auch die Meinung es könnte in die Richtung eines Kondors gehen (die haben u. U. auch was auf dem Kopf, könnte im Zuge der künstlerichen Freiheit passen, dann sowieso noch der 'Kragen'), bin mir da aber nicht sicher. Geierarten werden aber auch stark mit dem Tod in Verbindung gebracht (mal abgesehen davon, dass sie Aasfresser sind), dementsprechend wäre da der Kreis Leben und Tod geschlossen, wenn wir bei Xerneas das Leben vermuten. Wie es Tekila glaub auch schon andeutete.
Zitat:
Zitat von Floh
|
Die Muster sind kein Geheimnis. Im Trailer ist der Rücken und die Musterung gut zu erkennen (wenn man im Sekundentakt immer wieder stoppt, erwischt man die Bilder ganz gut^^). Es sind im Grunde Karo-Muster, 3 Stück pro Seite, am Hinterteil sind 2 zu sehen, da man es nicht komplett sieht, vermute ich dort auch eine Nummer 3. Nahe an der Körpermitte sind sie etwas kleiner, nach außen gehend werden sie größer.
Edit: Mist - zu spät - per Bild ist es natürlich besser zu erklären - danke trueSimar!
|

18.01.2013, 21:23
|
 |
Mr. Pokéwiki
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Chell
Mich erinnert Yveltal wenn man von einem Vogel redet an einen Bartgeier/Lämmergeier/Schmutzgeier oder an einen Kondor wegen den komischen Nippeln auf dem Kopf xD
Erstere gibts ja auch in den Alpen.
Den Europäischen Alpen.
|
Das habe ich auch schon überlegt, könnte mir aber vorstellen, wenn diese Geierarten gezielt als Vorbild gewählt wordern wären, hätte Yveltal keine festen Hörner auf dem Kopf, sondern einen wuscheligen Kopf.
@ all:
Aaaaaaaaaaaaaah ich hab das mit dem Muster wieder voll vergessen
Ich habe noch mal etwas recherchiert und bin dabei auf den, noch nicht erwähnten "Wakinya", eine Art indianischer Donnervogel, der mit (gedrehten) Hörnern dargestellt wird und sogar Wale erlegen kann.
|

18.01.2013, 21:36
|
 |
34 53 63 69 65 6e 63 65
|
|
|
|
Das Muster erinnerte mich persönlich an Ghirahim aus TLOZ: Skyward Sword, einfach nur recht symmetrisch.
|

18.01.2013, 21:52
|
 |
Mr. Pokéwiki
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Chell
Das Muster erinnerte mich persönlich an Ghirahim aus TLOZ: Skyward Sword, einfach nur recht symmetrisch.
|
Ohja, das ist wirklich sehr ähnlich.
Hoffe, dass man dazu bald etwas erfährt und Xerneas auch mal von oben sieht.
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|