| Filb.de-News In diesem Bereich könnt ihr die Newsbeiträge der Filb.de-Hauptseite kommentieren. |

18.01.2013, 22:31
|
 |
Mitglied
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Tekila
Verdreh mir mal nicht die Worte im Mund, dankeschön. o_O
|
Nur nicht so empfindlich, war doch nur ein Aufhänger, meine Gedanken einzubringen
Zitat:
Mit Aasfresser meinte ich auf Aas spezialisierte Arten und zu denen gehört
der Adler definitiv nicht. Der ist und bleibt ein Raubvogel :P
Tatsächlich sind die einzigen Aasspezialisten (die sich nicht hauptsächlich durch Jagd ernähren- wie der Adler) unter den Wirbeltieren die Geier, zu denen auch der Kondor gehört.
(Selbst Hyänen sind in erster Linie Räuber und keine reinen Aasfresser ^^)
Das und nichts anderes meinte ich. ^_^
Wenn ihr hier schon Haare spalten müsst, mach ich doch glatt mit
|
Nun gut, wenn du Haare spalten willst, dann lies dir doch mal die wikipedia-Artikel zu verschiedenen Adlerarten durch. Bei einigen steht, dass Aas sogar essentiell ist, insbesondere auch in der Brutzeit.
Aber in meinem Kommentar sollte es ohnehin nicht primärum Adler gehen, sondern das mythologische Vorbild von Yveltal. Und DIE Ausführungen find ich klasse
Bezüglich des fehlenden Schnabels: So GANZ genau hält sich GF ja nun auch nicht an die animalischen Vorlagen. Schaut man sich Turtok an, ist dem sein Schildkrötenschnabel ja auch irgendwie abgängig.
Und das ist ja auch gut so. Wenn ich mit meinem Hund spielen will, dann nehm ich mir meinen Hund und nicht eine halbgut 3D-animierte Nachmache :P
|

18.01.2013, 23:19
|
 |
Mr. Pokéwiki
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Chrizzle
Nun gut, wenn du Haare spalten willst, dann lies dir doch mal die wikipedia-Artikel zu verschiedenen Adlerarten durch. Bei einigen steht, dass Aas sogar essentiell ist, insbesondere auch in der Brutzeit.
|
Ich kann Dir sagen, was auf dieses Kommentar als Antwort kommen wird:
Wikipedia ist nicht so vertrauenswürdig, wie Fachbücher, da dort jeder etwas reinschreiben kann, auch wenn es nicht stimmt.
Wikipedia ist als Quelle nicht immer zu 100% vertrauenswürdig oder glaubhaft
Aber Du hast Recht mit der Aussage, Adler gehören eher nicht zu den Aasfressern und bevorzugen selbst gejagte Beute, aber, wenn es die Umstände erfordern, sie kein oder nicht genügend Futter finden (was in der Brutzeit und Aufzuchtszeit der Jungen oft der Fall ist), wird Aas auch als Futter akzeptiert. Aber das sind eher Ausnahmefälle. Der Adler jagt sich lieber frische Beute, wenn ihm die Wahl gelassen wird.
Deshalb zählt Tekila den Adler auch nicht zu den Aasfressern, sondern meint Vögel, die sich auch in Normalsituationen (nicht gelegentlich) mit Aas zufrieden geben, auch wenn sie jagen könnten, da keine Futterknappheit herrscht.
Geändert von Floh (18.01.2013 um 23:22 Uhr)
|

20.01.2013, 10:03
|
 |
Mr. Pokéwiki
|
|
|
|
Ich muss sagen, dass ich es wirklich schade finde, erst so einen Schwall an Infos zu bekommen und nun sind anscheinend schon wieder 2 Pokemon Sunday Folgen ohne jegliche Infos ausgestrahlt worden.
Hätte mir wirklich regelmäßigere Neuigkeiten gewünscht, warte angespannt auf Neuigkeiten und dann kommt null
|

20.01.2013, 10:28
|
 |
MMH6 ftw!
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Floh
Ich muss sagen, dass ich es wirklich schade finde, erst so einen Schwall an Infos zu bekommen und nun sind anscheinend schon wieder 2 Pokemon Sunday Folgen ohne jegliche Infos ausgestrahlt worden.
Hätte mir wirklich regelmäßigere Neuigkeiten gewünscht, warte angespannt auf Neuigkeiten und dann kommt null 
|
damit war aber zu rechnen. es dauert noch 9 monate bis die spiele erscheinen und vermutlich werden die meisten infos erst im endspurt geleaked....

20.01.2013, 11:21
|
 |
Mr. Pokéwiki
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von trueSimar
damit war aber zu rechnen. es dauert noch 9 monate bis die spiele erscheinen und vermutlich werden die meisten infos erst im endspurt geleaked....
|
Ich habs ja auch schon irgendwo mal erwähnt, dass ich denke, dass es so ablaufen wird. Finds trotzdem schade, dass man so Vorfreude erzeugt und die dann wirklich unerträglicht gemacht wird, weil man dann einfach eine lange Zeit nichts Neues bekommt.
|

20.01.2013, 14:54
|
 |
Mitglied
|
|
|
|
Ich stimme dir da vollkommen zu. War nur leider wirklich abzusehen. 1x im Monat ne kleine Info bis es zum Endspurt kommt.
|

20.01.2013, 17:14
|
 |
Mitglied
|
|
|
|
Also meint ihr es kommen bis September - Oktober gar keine Infos mehr?
Ich hoffe ja mal das sie wenigstens spätestens im März oder April wieder was bringen an News.

20.01.2013, 17:17
|
 |
Anime-Mod
|
|
|
|
Vielleicht haben wir Glück und wir bekommen einmal pro Monat Informationen.
Ich glaube nämlich nicht, dass ich es bis Spetember aushalten werde, wenn da
gar keine bis minimale Informationen kommen.
Dafür haben sie die Spiele, meiner Meinung, zu früh angekündigt.
Aber ich hoffe wir bekommen bald neue Infos.
Die Typen von Xerenas und Yveltal wären z.B. ein guter Anfang. :D
Edit: Habe gerade nochmal die Ankündigung füßr XY angesehen.
Bisher haben wir jede Woche ein kleines bisschen erfahren.
Vielleicht kommt ab Montag wieder irgendwelche Infos. ^^
Geändert von Givrali (20.01.2013 um 17:49 Uhr)
Grund: Zusatz
|

20.01.2013, 22:33
|
 |
Mr. Pokéwiki
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Givrali
Vielleicht haben wir Glück und wir bekommen einmal pro Monat Informationen.
Ich glaube nämlich nicht, dass ich es bis Spetember aushalten werde, wenn da gar keine bis minimale Informationen kommen.
Dafür haben sie die Spiele, meiner Meinung, zu früh angekündigt.
|
Ich denke auch, dass wir noch diesen Monat was zumindest zu lesen bekommen, irgendein Interview oder ein ""Insider", der Neuigkeiten veröffentlicht.
Vorallem aktuell halte ich ein bis zwei Mal pro Monat für noch sehr realistisch und enttäuschend. Ich denke, die ziehen in 3-4 Monaten etwas an und lassen dann vorallem durch Pokemon Sunday und Corocoro mehr an die Öffentlichkeit tragen. Man darf aber die globale Pokemonwebsite nicht außer Acht lassen
|

21.01.2013, 22:10
|
 |
Milchkuchen
|
|
|
|
Junichi Masuda hat seinen Blog geupdated und ein paar Aüßerungen seinerseits zu Pokemon X&Y gegeben. Neue Infos jedoch leider nicht
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|