Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?
Zurück   FilbBoard > Fanwork > Pixelart > Spriting

Hinweise

Spriting Hier könnt ihr eure gespriteten Werke vorstellen!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.09.2010, 18:04
Benutzerbild von Samus
Samus Samus ist offline
Mangekyō Sharingan
 
Registriert seit: February 2010
Ort: Bottrop (:
Alter: 18
Beiträge: 564
Standard Spriting Practice Project



Hintergrund, C4D
Hier geht es zu ähnlichen Projekten anderer Fanwork-Bereiche:
Draw it! Project (Fan-Bilder) | SotM (GFX) | Fan-Geschichten-Wettbewerb (FF)

Herzlich Willkommen zum Spriting Practice Project!

Das Spriting Practice Projekt (kurz SPP) wurde von Samus und lpmanu ins Leben gerufen und Anfangs mit tatkräftiger Unterstützung von ShadowArcanine fast zwei Jahre lang geleitet. Seit August 2012 hat Kiuna die Leitung des SPPs übernommen. Im Januar 2014 übernahm Forenhelfer Juli die Leitung des SPP, nachdem Kiuna es 1 1/2 Jahre leitete.


Im Rhythmus von zwei Wochen treffen sich hier die Spriter von Filb.de, die Verbesserung anstreben. Zu einem meist vorgegebenen Thema werden Sprites im Zeitraum von ca. zwei Wochen erstellt und danach bewertet. Ziel ist es, mit diesem Projekt konstruktive Kritik an die Spriter zu bringen und natürlich auch der Spaß am Spriten!
Egal ob blutiger Anfänger oder alteingesessener Pixel-Artist, jeder ist eingeladen, hier seine Sprites zur Bewertung abzugeben.

Dennoch kommt ein solches Projekt auch nicht ohne Regeln aus. Hier eine schnelle Zusammenfassung:

 Regeln
1Die Sprites müssen von euch selber erstellt werden. Diebstahl ist strengstens untersagt. Bei Benutzung von freden Vorlagen, sind diese mit anzugeben.
2Eure Sprites müssen vor Ablauf der angegebenen Deadline abgeschickt worden sein. Ob die PN angekommen ist, merkt ihr an einer Bestätigungs-PN des Projekteiters (aktuell Juli). Die Deadline ist in der Regel zwei Wochen nach Aufgabenstellung um 18 Uhr (meist ein Sonntag).
3Kritik als Teilnehmer abzugeben ist keine Pflicht, aber höchst erwünscht. Auch Nicht-Teilnehmer sind willkommen, Kritik zu geben.
4Bitte beachtet die Anforderungen der einzelnen Aufgaben (Thema, Größe, Einschränkungen etc.)

Inhalt
Inhalt aller bisherigen Aufgaben & Abgaben

#1 - Kinderfreundliche Golems - Aufgabe & Einsendungen
#2 - Sommersprites Aufgabe & Einsendungen
#3 - Fusion! - Aufgabe & Einsendungen
#4 - Halloween-Fusionen! - Aufgabe & Einsendungen
#5 - Pattern Paare - Aufgabe & Einsendungen
#6 - Nostalgie Aufgabe & Einsendungen
#7 - Fusion 3 ways - Aufgabe & Einsendungen
#8 - Fusion Trainer und Pokémon - Aufgabe & Einsendungen
#9 - Create Evolution - Aufgabe & Einsendungen
#10 - Freestyle - Aufgabe & Einsendungen
#11 - Gen 5 DS Cards - Aufgabe & Einsendungen
#12 - Gen 5 Retypes - Aufgabe & Einsendungen
#13 - Massenfusion - Aufgabe & Einsendungen
#14 - Gijinka - Aufgabe & Einsendungen
#15 - DS Cards - Aufgabe & Einsendungen
#16 - Sprite-Trio Selfing - Aufgabe & Einsendungen
#17 - SPP-Wichteln - Aufgabe & Einsendungen
#18 - Freestyle - Aufgabe & Einsendungen
#19 - Halloween - Aufgabe & Einsendungen
#20 - Metamorphose - Aufgabe & Einsendungen
#21 - Pokesona - Aufgabe & Einsendungen
#22 - Paradoxon - Aufgabe & Einsendungen
#23 - Fusion + Palette - Aufgabe & Einsendungen
#24 - Herbstform - Aufgabe & Einsendungen
#25 - Tuska-Pattern - Aufgabe & Einsendungen
#26 - Halloween-Fusion - Aufgabe & Einsendungen
#27 - Samhain-Fakemon - Aufgabe & Einsendungen
#28 - Pilz-Fusion - Aufgabe & Einsendungen
#29 - Freestyle! - Aufgabe & Einsendungen
#30 - Typ-Änderung - Aufgabe & Einsendungen
#31 - Chinesisches Neujahr - Aufgabe & Einsendungen
#32 - Evolition - Aufgabe & Einsendungen
#33 - Super Mario! - Aufgabe & Einsendungen
#34 - Ostern - Aufgabe & Einsendungen
#35 - Back to the Roots! 1 - Aufgabe & Einsendungen
#36 - Back to the Roots! 2 - Aufgabe & Einsendungen
#37 - Gijinkas - Aufgabe & Einsendungen
#38 - Panda-Evo - Aufgabe & Einsendungen
#39 - Typverstärkung - Aufgabe & Einsendungen
#40 - Wortvorgabe - Aufgabe & Einsendungen
#41 - Typenvorteil - Aufgabe & Einsendungen
#42 - Arenaleiter - Aufgabe & Einsendungen
#43 - Entwicklung - Aufgabe & Einsendungen
#44 - Trainermon - Aufgabe & Einsendungen
#45 - Fehlende Mega-Evos - Aufgabe & Einsendungen
#46 - Zuckersüße Botogel - Aufgabe & Einsendungen
#47 - Remake/Erster Sprite - Aufgabe & Einsendungen
#48 -Selbstdarstellung als Trainer - Aufgabe & Einsendungen
#49 -Repose - Aufgabe & Einsendungen
#50 -Winter-Fakemon - Aufgabe & Einsendungen
#51 - Fusion-Vorgabe - Aufgabe & Einsendungen
#52 - Retype - Aufgabe & Einsendungen
#53 - Recolor - Aufgabe & Einsendungen
#54 - Pokémon Eier - Aufgabe & Einsendungen
#55 - Hoenns fehlende Mega-Entwicklungen - Aufgabe & Einsendungen
#56 - Icons - Aufgabe & Einsendungen
#57 - Legendäre Pokémon - Aufgabe & Einsendungen
#58 - Inferno - Aufgabe & Einsendungen
#59 - Orden - Aufgabe & Einsendungen
#60 - Smash! - Aufgabe & Einsendungen
#61 - Sprite-Avatare! - Aufgabe & Einsendungen
#62 - Selfen - Aufgabe & Einsendungen
#63 - Day&Night Retype - Aufgabe & Einsendungen (keine Einsendungen)
#64 - Feuerwerk! - Aufgabe & Einsendungen


Bei Fragen immer her direkt in den Thread damit und nun wünsche ich euch viel Spaß und frohes Schaffen!

Ein großes Dankeschön geht an Samus und lpmanu für das Aufziehen dieses Projekts!
MfG,
Kiuna
Danke an Kiuna für die Leitung des SPP!
Grüße,
Juli

Geändert von Juli (13.12.2014 um 15:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.10.2010, 18:11
Benutzerbild von yui
yui yui ist offline
Mitgliedschaft beendet
 
Registriert seit: June 2009
Beiträge: 1.415
Standard

Sprite of the Week #1 "Kinderfreundliche Golems"

1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.


Hier geht es zu den Votes
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.10.2010, 19:58
Benutzerbild von Samus
Samus Samus ist offline
Mangekyō Sharingan
 
Registriert seit: February 2010
Ort: Bottrop (:
Alter: 18
Beiträge: 564
Standard

Das Voting ist noch nicht vorbei, aber ich werde nun schon die neue Aufgabe stellen.

Summer!


Um einen eher weniger tollen Sommer abzuschließen, werden wir nun nochmal Sprites zum Sommerthema anfertigen.
Gebt Pokémon, egal aus welcher Generation, Sommerkleidung, die eure Ansprüche an einen gelungenen Sommer wiederspiegelt.
Das heißt, dass ihr beispielweise Sommer sofort mit dem Meer in Verbindung bringt, und dementsprechend eurem Pokémon Badekleidung verpassen müsst.
Ihr könnt die Anziehsachen natürlich auch mit einem Muster versehen, an dem man euere Vorstellung erkennt.
Die Accessoires können sowohl aus bereits vorhandenen Trainersprites, als auch aus Pokémon gemacht sein, solange man noch eine Eigenleistung erkennt.
Abgabe ist spätestens am 17.10.2010 um 17 Uhr!

Geändert von Samus (12.10.2010 um 10:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.10.2010, 20:39
Benutzerbild von Baumi
Baumi Baumi ist offline
- Chef
 
Registriert seit: February 2010
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 724
Baumi eine Nachricht über ICQ schicken Baumi eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Kann man auch Hüte oder ähnliches von Trainersprites in den Sprite einbauen?
__________________
!!! Spende meinem Penner !!!
*klick*
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.10.2010, 20:41
Benutzerbild von Samus
Samus Samus ist offline
Mangekyō Sharingan
 
Registriert seit: February 2010
Ort: Bottrop (:
Alter: 18
Beiträge: 564
Standard

Natürlich dürft ihr das, aber es soll nicht ausschließlich vorgegebenes sein, damit ihr auch selbst was gemacht habt.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.10.2010, 10:00
Benutzerbild von ShadowArcanine
ShadowArcanine ShadowArcanine ist offline
Alpha-Wölfin
Mamarcanine und WW-Komitee <3
 
Registriert seit: June 2010
Alter: 23
Beiträge: 1.249
Standard

Düfte man theoretisch auch andere Pokemon als Accesoires benutzen? xD
__________________
*Werwölfe von Düsterwald* ~ *FAQ* ~ thx Hikaru♥ ~ *Sprites* ~ *FC: 0447-5906-7539* ~
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.10.2010, 10:02
Benutzerbild von Samus
Samus Samus ist offline
Mangekyō Sharingan
 
Registriert seit: February 2010
Ort: Bottrop (:
Alter: 18
Beiträge: 564
Standard

Wenn du denkst das funktioniert gerne.
Ich werde eure Fragen nochmal in meiner oben genannten Aufgabe aufgreifen, sodass du, Suratan, diese Posts löschen kannst.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 12.10.2010, 19:26
Benutzerbild von yui
yui yui ist offline
Mitgliedschaft beendet
 
Registriert seit: June 2009
Beiträge: 1.415
Standard

Platz 1 mit 22 Stimmen geht an ShadowArcanine. ShadowArcanine erhält dafür 3 Punkte.

Platz 2 mit 17 Stimmen geht an Hikaru. Hikura erhält dafür 2 Punkte.



Platz 3 mit 9 Stimmen geht an Chirami. Chirami erhält dafür 1 Punkt.


----------------------------------------------------------------
Platz 4 teile sich mit 6 Stimmmen NikitaNikita:


und Terrence:



Platz 5 geht mit 5 Stimmen an Eragon2:



Platz 6 Teilen sich mit 4 Stimmen lpmanu:


und Kirschbaum:



Platz 7 mit 3 Stimmen geht an Rafa:




[Ich habe sämmtliche Stimmen von Fire ignoriert!]
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 12.10.2010, 19:37
Benutzerbild von ShadowArcanine
ShadowArcanine ShadowArcanine ist offline
Alpha-Wölfin
Mamarcanine und WW-Komitee <3
 
Registriert seit: June 2010
Alter: 23
Beiträge: 1.249
Standard

Danke für alle, die für mich gevotet haben, ich freu mich echt riesig.
Da ich Samus gefragt hat, wohin man nun die in der Regel genannte Kritik hineinschreiben soll und er mir antwortete, dass ich sie hier verewigen solle, sage ich nun mal was zu allen Sprites:

Spoiler aufdecken
1. Herzlichen Glückwunsch für Platz 3. Die Umfärbung mit den Gold ist sehr schön ausgefallen sieht auch sehr sauber aus. Hier gefallen mir auch die Schattengebung sowohl am Sprite als auch den Accesoires. Der Negativpunkt bei diesem Sprite für mich war, dass mir ein wenig mehr Kreativität gefehlt hat, vllt hättest du mehr mit dem Regi an sich arbeiten sollen und etwas mehr verändern sollen, trotzdem verdienter 3. Platz
2. Dieser Sprite ist auch durchaus sauber ausgearbeitet, der Zylinder und die Luftballons passen auch schön. Leider hatten eben viele andere auch die Idee mit den Luftballons. Du hast wohl das Gesicht verändert, aber ich hätte mir auch gerne weitere Veränderungen gewünscht.
3. Hier fand ich das Gesicht total schnuckelig, auch die Umfärbungen mit den schönen Farben war nicht schlecht, aber auch hier: Mehr verändern, mehr reinbringen.
4. Das ist wohl leider der schlichteste Sprite, die Umfärbung sind nicht ganz Kiddilike, das lachende Gesicht ist ganz niedlich, aber war mir auch leider zu wenig.
5. Dieser Sprite ist mir leider auch viel zu schlicht und viel zu Einfarbig, wie gesagt die Luftballonidee kam halt mehrmals, was schade war. Auch hier hätte ich mehr verändert und auch andere Farben benutzt als nur lila/rosa
6. Also von der Verarbeitung kann man sagen, du hast dir sehr viel Arbeit und mühe gegeben. Die Ballons passen nur leider nicht so zum GF-Style und daher wirken sie fremd. Ansonsten mag ich es sehr, dass du so viel verändert hast und viele Details ausgebaut hast
7. Die Idee mit dem Plinfa find ich toll, er kam mir allerdings doch noch zu schlicht vor.
8. Kein Kommentar
9. Hikaru, super Sprite, ich habe für deinen gestimmt. Absolut verdienter zweiter Platz, ich liebe das Aufziehteil. Super saubere Färbung, sieht toll aus. Aber stimmt schon was Can teilweise gesagt hat, es wirkt etwas gruselig für ein Kinderspielzeug xD Trotzdem topp
__________________
*Werwölfe von Düsterwald* ~ *FAQ* ~ thx Hikaru♥ ~ *Sprites* ~ *FC: 0447-5906-7539* ~
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 12.10.2010, 21:06
Benutzerbild von yui
yui yui ist offline
Mitgliedschaft beendet
 
Registriert seit: June 2009
Beiträge: 1.415
Standard

meine wertung:

Spoiler aufdecken

1. Chirami: Also für mich wurde das Thema nicht so wirklich getroffen, aber es wurde in jedem Fall sauber umgefärbt. Die Accessoires sind gut angebracht. Im Gesamten ist er mir etwas zu lw.
2. Eragon2: Also hier wurde sauber umgefärbt und der Zylinder sitzt perfekt. Die Augen find ich einfach nur genial. Einzige Kritik ist, das die Luftballons hätte an der Hand anschluss finden sollen xD Aber im Gesamten ein schöne Arbeit.
3. NikitaNikita: Hier wurde sehr sauber umgefärbt und die pattern sind der Wahnsinn =) Die Finger sind vom Farbverlauf her unsauber. Ansonsten guter Job.
4. Rafa: Also hier wurde sauber umgefärbt und der Smiliey aus Punkten hat was =) Leider etwas zu schlicht.
5. Terrence: Saubere Arbeit und farben passen auch sehr gut. Einer meiner Lieblinge dieser sotw.
7. Kirschbaum: Also ich find den von den farben und dem Muster her sehr gelungen =) Farben wirken freundlich und passen sehr gut zus.
8. ShadowArcanine: Großartige Arbeit!!! :o So Pattern fehlen hier im filb eindeutig. Mach weiter so einfach super.
9. Hikura: Auch ein Super Werk. Das mit der Aufziehschraube, also auf so ideen muss mal erstmal kommen xD Das Rot, schwarz und der sichlor kopf passen auch gut. Echt gelungen.


Meine Top3:
1. ShadowArcanine
2. Hikura
3. Kirschbaum/Eragon2

Leute weiter so!! Ich freu mich schon auf die nächste Runde =) Pixelt was das Zeuk hällt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Impressum

© 1999–2014 Filb.de

Pokémon © 2014 Pokémon. © 1995–2014 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.