Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?
Zurück   FilbBoard > Community > Events > Berichte

Hinweise

Berichte Falls ihr einen Event bzw. ein Veranstaltung besucht habt, postet hier bitte eure Eindrücke, Erlebnisse, Fotos usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.09.2011, 21:59
Benutzerbild von kenji
kenji kenji ist offline
ジグザグマ
 
Registriert seit: May 2009
Alter: 22
Beiträge: 1.826
Standard pokemon day 2011 in stuttgart

der bericht:

wetter: 16°
stimmungsbarometer: lllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll 80%
besucher: ≈ 300 locker
oli p: ja

mitbringsel: pokemon day t-shirt, poster, stickerbogen, pokedex 3d broschüre, pokedex 3d foto, zoroark , fliegendes pikachu , reshiram , member card, booster!

fazit:

bildergalerie:

Spoiler aufdecken

mfg kenji
__________________
hat die nächsten tage für das board kaum bis keine zeit. ich bitte um verständinis.

Geändert von kenji (19.09.2011 um 15:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.09.2011, 23:34
Benutzerbild von LUCARI0
LUCARI0 LUCARI0 ist offline
Ab nach Kalos
 
Registriert seit: May 2009
Ort: Heilbronn
Alter: 23
Beiträge: 1.147
Standard

Wahr schön bis auf den Regen, aber wo wahren die Reshiram & Zekrom Statuen und die Starter-Pokemon Kostüme

Die Kostüme wahren Super, am besten das Unratütox Kostüm
Auch Cool das man dort sein 3/DS/i/XL/Lite aufladen konnte (was ich eh net Gebraucht hab)
Der Oli P. und die andere haben mich nie Dran genommen Egal
Allerdings wahren die Schatten Spiele auch Lustig, wie alle gleich Gestreckt haben
Aber die Quiz Fragen, naya es gab keine Verlierer ob richtig oder falsch Antwort.
Ein XL Pokedex 3D Schnappschuss mit Gratis Bild/ern

Fazit: Toll, aber Nass, hoffentlich kann ich nächstes Jahr wieder. (falls es eine Gibt)

PS. für Streetpass Leute, mein Mii
Spoiler aufdecken
Noch die Super-Mario Mütze dazu denken
__________________

Pokémon XY
(。◕‿‿◕。)3DS Freundescode: 4167-4478-5894 (Patrick),WiiU ID: Pat194
Kontaktsafari: (Boden) Grebbit, Felino & Knogga (glaub ich zumindest :? )
Mir ne PN Schreiben wer mich adden möchte (3DS), beim WiiU am besten über MiiVerse anfragen und sagen bin "XXX" aus Filb Forum.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.09.2011, 02:21
Benutzerbild von Buoysel
Buoysel Buoysel ist offline
Administrator
 
Registriert seit: June 1999
Ort: Tokio
Alter: 29
Beiträge: 2.247
Standard

Zitat:
Zitat von LUCARI0 Beitrag anzeigen
Wahr schön bis auf den Regen, aber wo wahren die Reshiram & Zekrom Statuen und die Starter-Pokemon Kostüme
Hmm, gab es in Stuttgart gegen 14:10 Uhr und 16:10 Uhr keine umherlaufenden Pikachu, Serpifeu, Floink und Ottaro?
__________________
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.09.2011, 12:40
Benutzerbild von Quartos
Quartos Quartos ist offline
Adelante, Nalay! ♥
 
Registriert seit: January 2010
Ort: Baden-Württemberg
Alter: 18
Beiträge: 1.835
Standard

Ich hab leider keine gesehen, kann mich aber auch täuschen.

B2T: Netter Tag, viele Leutchen getroffen (unter Anderen eine Hand voll von der BPE), man konnt sich mit Vielen unterhalten, Kämpfen, Sammeln und bla bla bla. Ich hab zwar keinen aus Filb direkt wieder erkannt, aber eventuell erinnern sich welche an den Typen, der beim Fan-Turnier den zweiten Platz in der Senioren-Klasse belegt hat. Btw würde ich gern mal erfahren ob hier auch der Erste vertreten ist, also der Gewinner in der Senioren-Klasse.

Allerdings haben mich ein paar kleinere Sachen verwundert. Einmal gab es einen "inoffiziellen" Download-Stand, wo schätzungsweise Fake-Wunderkarten von ANA-Pikachu und Konsorten verteilt wurden. Dieser Stand sah allerdings aus als wäre er von den Veranstaltern geduldet, weil die da so einen Papp-Aufsteller mit aufwendigem Design etc. hatten. Was klar sein sollte ist, dass diese Events zu einem sehr großen Teil nicht legit sind, ich rate auch Jedem, der sich eins runtergeladen hat, zu löschen, mitsamt Wunderkarte. Gründe dafür sind relativ einfach, zum Beispiel ist das ANA Pikachu nur mittels einem japanischen Modul erhältlich gewesen (Stimmt doch, oder? Oder war der Download mit allen Sprachvarianten erhältlich?), und in diesem Fall wurde es auf ein deutsches Modul geschickt. Und es ist nicht möglich, dass ein Pokémon, das auf einer deutschen Version "received", also vom Lieferanten abgeholt wurde, die Kenzeichnung "Japanisch" erhält. Es erhält dann immer die Deutsche. Letztere Angaben sind ohne Gewähr, da es auch mittels erweitertem Wondercard Hacking möglich sein könnte, wobei man da schon tiefer in die Materie gehen müsste.

Die nächste Sache war, dass mir der Pokémon-Überprüfer (Welcher, so hab ich mir sagen lassen, angeblich ein Admin von Bisafans ist, muss selbstredend aber nicht stimmen) beim Fan-Tunier sagte, RNG Abuse wäre bei den Pokémon, die am Kampf teilnehmen, erlaubt. Das lief so ab: Ich wollte meine Bewertung bei der Kampfprüfung eintragen lassen. Der Überprüfer notierte sich mein Alter, das Ergebnis und so weiter. Dann warf er einen Blick auf meine Pokémon, die auch zweifelsohne für ein ungeschultes Auge nach RNG bzw. Flashcard-Cheating/AR und so weiter aussahen. 3 von 4 Pokémon Shiny, jedes Pokémon hat die maximalen DVs (Kraftreserve ebenso), vorteilhaftes Wesen und was nicht alles. Jedenfalls fragte mich der Herr, wie ich diese Pokémon erhalten habe. "Größtenteils gezüchtet, nur das Entei ist das Event vom letzten Winter", erwiderte ich. Aber er hatte Ahnung und fragte genauer nach, würde ich auch, klar. Dann hab ich vorsichtig gefragt, ob es denn verboten sei, wenn man RNG benutzt. Er: "Nö." Das Ergebnis wurde ordnungsgemäß eingetragen, es gab nichtmal einen Vermerk, dass entsprechende Person RNG benutzt hat oder Ähnliches. Und es war ja auch bereits auf der VGC so, dass RNG ein legales Mittel war, weil das Regelwerk es schlichtweg nicht verboten hat. Daher: Erkennt Nintendo bzw. Game Freak RNG an? Würde mich mal ernsthaft interessieren, aber ist ein anderes Thema.

Um nun mal zum Schlusspunkt zu kommen: Insgesamt ein großartiger Tag, ich persönlich kann nicht klagen, im Gegenteil.
__________________

Kampfzone | Teambau-Guide | Fanwork-Bereich | Tauschbörse | Tournaments | Pokémonüberprüfung | Filb-Liga

Banner und Avatar made by Hao, besucht doch mal ihre Galerie!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.09.2011, 12:41
Benutzerbild von kenji
kenji kenji ist offline
ジグザグマ
 
Registriert seit: May 2009
Alter: 22
Beiträge: 1.826
Standard

Zitat:
Zitat von Buoysel Beitrag anzeigen
Hmm, gab es in Stuttgart gegen 14:10 Uhr und 16:10 Uhr keine umherlaufenden Pikachu, Serpifeu, Floink und Ottaro?
ich bin dieses mal zwar etwas später angekommen, aber selbst um vier hab ich bis auf das zoroark keins gesehen.
__________________
hat die nächsten tage für das board kaum bis keine zeit. ich bitte um verständinis.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.09.2011, 14:54
Benutzerbild von gobo77
gobo77 gobo77 ist offline
Simocracy Spieler...
 
Registriert seit: May 2009
Ort: nördlich von Ulm
Alter: 21
Beiträge: 504
gobo77 eine Nachricht über ICQ schicken gobo77 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich war schon um 12 in Stuttgart und hab da auch nur das umherlaufende Zoroark gesehen und keine Starter und auch keine Statuen...

@Inoffizielle Eventverteilung: ich konnte die mit der deutschen Version von Weiß und der UK-Version von Schwarz runterladen und die haben auch japanische Schriftzeichen als OT gehabt, hab die nur nicht mit den Angaben im Pokewiki verglichen, wenn du das meinst, Quartos

Edit: Ich hab gerade gesehen, dass ich ja auch auf nem Bild drauf bin ^^ Bin auf dem 7. Bild der mit der Mütze, der gerade ein Foto macht ^^
__________________
Treibe Sport oder bleib gesund!

Geändert von gobo77 (19.09.2011 um 15:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19.09.2011, 15:24
Benutzerbild von kenji
kenji kenji ist offline
ジグザグマ
 
Registriert seit: May 2009
Alter: 22
Beiträge: 1.826
Standard

ps: ich war der große mit dem roten tshirt und der braunen jacke
__________________
hat die nächsten tage für das board kaum bis keine zeit. ich bitte um verständinis.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 19.09.2011, 15:43
Benutzerbild von Quartos
Quartos Quartos ist offline
Adelante, Nalay! ♥
 
Registriert seit: January 2010
Ort: Baden-Württemberg
Alter: 18
Beiträge: 1.835
Standard

Hm, ich hab gerade nochmal selbst nachgeschaut, es ist wohl doch möglich das Spiel so zu beeinflussen. In den Daten der Wunderkarte ist auch eine Sparte für die "Language". Sofern in dieser (none) steht, nimmt das Event die Sprache des Spiels an. Man kann allerdings auch japanisch eintragen, dann kann es tatsächlich japanisch sein. Tja, man lernt nie aus. So gesehen ist es also gut möglich, dass bei dem inoffiziellen Verteilungsstand legale Pokémon verteilt wurden, ich tippe mal, dass die Wunderkarten 1 zu 1 aus einem DS Spiel kopiert wurden und dort dann mittels Verteilermodul rausgehauen wurden. Klar stuft das den Seltenheitswert der Events stark herunter. Dennoch, es scheint so als wollten die Betreiber des Standes erstmalig den Spielern wirklich eine Freude machen (Die Events gab es glaube ich kostenlos). Wow, es gibt tatsächlich noch nette Menschen, oder hat das schonmal wer auf dem Pokémon Day gemacht? Bisher wurden ja immer nur schädigende Wunderkarten verteilt.

Zitat:
Zitat von kenji Beitrag anzeigen
ps: ich war der große mit dem roten tshirt und der braunen jacke
Kann mich nicht an dich erinnern, entschuldige. :'D Besteht eigentlich überhaupt die Möglichkeit, dass wir uns gesehen haben?

EDIT: Ach du Scheiße, ich bin ja sogar auch auf 'nem Foto. XD Allerdings sehr schlecht getroffen und von sehr sehr nah. Also Kenji, schäm dich mich so abzulichten!
EDIT2: Je öfter ich mir das Bild anschau, umso schlimmer wird es. Das machen wir nächstes Jahr aber anders, da gibt's dann gleich Aktfotos!
EDIT3: Auf dem Pokémon Day hat ein einziger Mensch ein einziges Foto von mir gemacht, welches mich absolut kacke aussehen lässt. Tjo, und dieser Mensch war dann wohl ausgerechnet Kenji, der das Foto natürlich dafür verwendet es online zu stellen. Toller Tag! xD
__________________

Kampfzone | Teambau-Guide | Fanwork-Bereich | Tauschbörse | Tournaments | Pokémonüberprüfung | Filb-Liga

Banner und Avatar made by Hao, besucht doch mal ihre Galerie!

Geändert von Quartos (19.09.2011 um 15:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 19.09.2011, 15:56
Benutzerbild von kenji
kenji kenji ist offline
ジグザグマ
 
Registriert seit: May 2009
Alter: 22
Beiträge: 1.826
Standard

@quartos: wenn du der gewinner der senior-klasse gewesen bist dann hab ich dich gesehen
__________________
hat die nächsten tage für das board kaum bis keine zeit. ich bitte um verständinis.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 19.09.2011, 15:58
Benutzerbild von Quartos
Quartos Quartos ist offline
Adelante, Nalay! ♥
 
Registriert seit: January 2010
Ort: Baden-Württemberg
Alter: 18
Beiträge: 1.835
Standard

Zitat:
Zitat von kenji Beitrag anzeigen
@quartos: wenn du der gewinner der senior-klasse gewesen bist dann hab ich dich gesehen
Nope, ich war nur derjenige, der sich beim 2ten Platz gemeldet hat. Ich hab dich aber auch gesehen, hab sogar noch kurz zu dir rüber geschaut als du dieses wunderherrliche Foto von mir gemacht hast. ;D
__________________

Kampfzone | Teambau-Guide | Fanwork-Bereich | Tauschbörse | Tournaments | Pokémonüberprüfung | Filb-Liga

Banner und Avatar made by Hao, besucht doch mal ihre Galerie!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
pokemon day stuttgart dragonboy98 Events 5 17.09.2011 22:31
Pokémon Day 2011 - Stuttgart Honeka Events 7 08.09.2011 21:28
Stuttgart 21 ClubChecker Allgemeines 4 03.08.2010 12:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.

© 1999–2014 Filb.de (Impressum)

Pokémon © 2014 Pokémon. © 1995–2014 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.