Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?
Zurück   FilbBoard > Filb.de > Filb.de-News

Hinweise

Filb.de-News In diesem Bereich könnt ihr die Newsbeiträge der Filb.de-Hauptseite kommentieren.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.10.2011, 00:43
Filb.de Team Filb.de Team ist offline
Pokémon-News und -Informationen

Standard Bericht: Super Pokémon Rumble auf Deutsch im Mehrspielermodus angespielt

Diese Woche lud Nintendo zu einem DS-, 3DS- und Wii-Event in Hamburg. Zahlreiche kommende Titel standen hier zum Anspielen bereit, darunter Mario Kart 7, Super Mario 3D Land und The Legend of Zelda: Skyward Sword. Die beiden letztgenannten Spiele standen, anders als bei der Gamescom im August, sogar in einer fast fertigen Pre-Release-Vollversion zur Verfügung. Zu den weiteren anspielbaren Titeln zählten u. a. Kirby’s Adventure Wii, dem ersten Kirby-Spiel mit simultanem 4-Spieler-Modus, Go Vacation und Professor Layton und der Ruf des Phantoms.

Aber auch das erste wahre Pokémon-Spiel für den Nintendo 3DS, Super Pokémon Rumble, das am 2. Dezember 2011 endlich in Europa erscheint, durfte angespielt werden – und das sogar in einer scheinbar bereits fertigen deutschsprachigen Vollversion!

Auch wir waren vor Ort mit dabei und haben exklusiv ein erstes Video aus dem Zweispielermodus der deutschen Version mitgebracht. Dies war übrigens auch für uns die erste Gelegenheit, den Zweispielermodus unter die Lupe zu nehmen. Unsere Videoaufzeichnung davon gibt es wie gewohnt weiter unten im „Weiterlesen“-Bereich.

Nachtrag, 14.10.2011: Vom Spiel wurde außerdem kürzlich das Verpackungsbild veröffentlicht, das nun links neben dem Text zu sehen ist. Vor einer Woche wurden schon erste deutsche Screenshots auf der europäischen Nintendo-Website hinzugefügt, die nun auch unter „Weiterlesen“ zu finden sind. Das Spiel kann inzwischen auch bei Amazon.de vorbestellt werden, unsere Amazon-Linkliste rechts neben den News wurde nun entsprechend erweitert.

Super Pokémon Rumble auf Deutsch im Zweispielermodus angespielt
©2011 Pokémon. ©1995-2011 Nintendo/Creatures Inc./GAME FREAK inc.
Developed by Ambrella.

Alles in allem macht dieses Actionspiel definitiv eine Menge Spaß und ist perfekt dazu geeignet, sowohl zwischendurch als auch in einer längeren Sitzung die Zeit totzuschlagen. Wer bereits den WiiWare-Titel Pokémon Rumble gespielt hat, der findet mit der kommenden 3DS-Version einen mehr als würdigen Nachfolger, der auch mit etwas mehr Story glänzt. Mit Super Pokémon Rumble hat man ferner das wohl bisher einzige Pokémon-Spiel vor sich, in dem man alle 646 Pokémon sehen und einsammeln kann.

Wer jetzt noch keinen Nintendo 3DS besitzt, der wird zur Weihnachtssaison mit Super Pokémon Rumble, Mario Kart 7 und Super Mario 3D Land sicher nicht enttäuscht werden. Für uns Pokémon-Fans ist auch der Pokédex 3D nachwievor eine sehr interessante, kostenlose Anwendung, bei dem das Sammeln von Pokédex-Einträgen durch das Fotografieren von AR-Marken und Tauschen mit Freunden im Vordergrund steht.

Übrigens: Amazon.de bietet den Nintendo 3DS vorübergehend in allen drei verfügbaren Farben (Aqua Blau, Kosmos Schwarz und Metallic Rot) zu einem Preis von gerade mal 139,00 EUR an. Ein frühes Zuschlagen könnte sich also auch noch lohnen.
Alt 14.10.2011, 00:45
Benutzerbild von Buoysel
Buoysel Buoysel ist offline
Administrator

Standard

Danke an HEERO, der für dieses Video als Grillmak bzw. Zorua mitgespielt hat. Ich selbst spielte als Bamelin bzw. später Pikachu.

Ich bin derzeit im Urlaub und daher vorübergehend nur selten online.
Alt 14.10.2011, 07:09
Benutzerbild von Deoxxy
Deoxxy Deoxxy ist offline
(@_@)

Standard

Ich freu mich schon total auf das Spiel. Das es da über 600 Pokemon geben soll finde ich wirklich am Besten.
Alt 14.10.2011, 09:21
Benutzerbild von Hinoarashi
Hinoarashi Hinoarashi ist offline
Pokémon Ranger

Smile

das ist ja echt der hamma! habe das spiel heute direkt vorbestellt. pokémon rumble war schon ein cooles poké-klöpper spiel aber des kann man überall hin mitnehmen. :D

was den poké dex 3d angeht, habe ich fast alle poki´s. nur die pokis die man durch freunde erhalten kann (die restlichen äffchen usw.) werde ich wohl net bekommen, da ich leider nimanden in wilhelshaven kenne der einen 3ds mit poké dex 3d hat.
Alt 14.10.2011, 10:09
Benutzerbild von CAPS
CAPS CAPS ist offline
kreatives Chaos

CAPS eine Nachricht über ICQ schicken CAPS eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ist eigentlich bekannt, ob man Spiele unterschiedlicher Regionen (JAP, USA, EUR) auch nutzen kann um miteinander zu spielen?
Alt 14.10.2011, 10:17
Benutzerbild von Buoysel
Buoysel Buoysel ist offline
Administrator

Standard

Als ich das testen wollte, wurden die Demogeräte leider schon abgebaut.
Aber das kriegen wir bestimmt noch raus.

Ich bin derzeit im Urlaub und daher vorübergehend nur selten online.
Alt 14.10.2011, 12:07
Benutzerbild von CAPS
CAPS CAPS ist offline
kreatives Chaos

CAPS eine Nachricht über ICQ schicken CAPS eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Wäre auf jeden Fall interessant, hab die japanische hier (paar Stunden angespielt ohne vorher je auf der Wii gespielt zu haben) und war eher positiv überrascht, da ich keine besonders hohen Erwartungen hatte. Ist auf jeden Fall ein kurzweiliges Spiel und solange es keine sinnvollere Verwendung für die 3DS-Coins gibt, werden diese eben hierfür genutzt.

Sofern die Möglichkeit besteht Spiele unterschiedlicher Sprachen zu verbinden, wäre die deutsche eventuell auch einen Kauf wert - um die Story ein wenig zu verstehen und sich nicht zum Großteil durch die Menüs "raten" zu müssen.
Alt 14.10.2011, 12:26
Benutzerbild von Thomas
Thomas Thomas ist offline
トマス ★彡

Standard

Die zeigen da eine anscheinend fertige Version, lassen uns aber noch bis zum 2. Dezember warten, find ich jetzt etwas blöde.
Alt 14.10.2011, 12:33
Benutzerbild von YamiHoshiNL
YamiHoshiNL YamiHoshiNL ist offline
ヤミホシ

Standard

Guten Gameplay!
Ich habe das Spiel, es ist sehr geil.
Alt 14.10.2011, 12:54
Benutzerbild von Kinococo
Kinococo Kinococo ist offline
Youtube: MrDesignWalker

Kinococo eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Werde mir das Video nicht anschauen wegen Spoiler!
Habe trotzdem eine Frage zu Super Pokémon Rumble. Gibt es nun viele neue Levels und wiederholen sich keine Levels vom Design her wie bei Rumble oder ist das wie beim Vorgänger?

~ Bis Ende August inaktiver! ~
Antwort
Themen-Optionen
Ansicht