Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

1-stündiges Pokémon-Anime-Special am 8. März in Japan

Geschrieben von Buoysel am 20.02.2007 um 13:27 Uhr
Wie www.ラティアス.de berichtet, gibt es laut einem Scan, der beim bekannten Imageboard Imaroda aufgetaucht ist, am 8. März 2007 in Japan ein 1-stündiges Anime-Special anlässlich des 10-jährigen Jubiläums des Pokémon-Anime.

Die erste Folge "Pocket Monsters" lief in Japan immerhin schon am 1. April 1997. Nach 274 Folgen folgte am 21. November 2002 parallel zum Japan-Release der GBA-Spiele Pokémon Rubin und Saphir die Serie "Pocket Monsters Advanced Generation" (in Deutschland fälschlicherweise bekannt als "Staffel 6-9") mit 192 Folgen. Die aktuelle Animeserie "Pocket Monsters Diamond & Pearl" startete am 28. September 2006 (am jap. Releasetermin der Nintendo-DS-Spiele Pokémon Diamond und Pearl).

Noch ist nicht ganz klar, wie dieses 1-stündige Special aussehen wird. Vielleicht ist es einfach eine längere (Doppel-)Folge, vielleicht aber auch nur eine normale Folge mit zusätzlichem Rückblick oder ähnliches davor oder danach.


Nachtrag: Es kann passieren, dass Filb.de, das PokéWiki und das Pokémon Mystery Dungeon Rescue Board demnächst für kurze Zeit nicht erreichbar sein werden. :( Der Grund dafür sind Wartungsarbeiten am Server. Wir bitten um euer Verständnis und möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen!
Zurück

Kommentare
Kommentar
Qurtelfan schrieb am 21.02.2007 um 17:51:45 Uhr folgenden Kommentar:

Die erste Serie hatte sogar 276 Folgen! Die Folgen "Rossanas Odysee" und "Verirrt im Schneesturm" wurden anscheinend nicht mitgezählt, weil sie bei uns oft als Specials bezeichnet werden. Ich finde aber, dass das falsch ist, da dies einfach nur zwei Folgen sind, die RTL 2 nicht in der chronologischen Reihenfolge gezeigt hat.

Kommentar
TheWanse schrieb am 21.02.2007 um 18:15:18 Uhr folgenden Kommentar:

Gibts dann hier auch die Episodenbilder von der Sonderfolge?

Kommentar
ratiasu schrieb am 21.02.2007 um 19:30:43 Uhr folgenden Kommentar:

Öh, nö. Die erste Serie hatte tatsächlich nur 274 Folgen. Die von dir angesprochenen Episoden waren auch in Japan Specials. Tricky an der Sache ist, daß sie sich nahtlos in die eigentliche Story der Serie einfügen, und deshalb von vielen als stinknormale Folge mitgezählt werden. Die beiden Folgen gehören was den Verlauf der Geschichte angeht btw. zwischen ポケモンサーカスのバリヤード (Pokémon Circus no Barrierd) und ライバルたいけつ!オーキドけんきゅうじょ (Rival Taiketsu! Okido Kenkyuujo), deutsche Titel hab ich leider nciht zur Hand.

Kommentar
Amidamaru schrieb am 23.02.2007 um 12:36:58 Uhr folgenden Kommentar:

Wann laufen denn die Pokemon-Diamand&Pearl-Folgen hier bei uns in Dorschland?

Kommentar
pochami schrieb am 23.02.2007 um 13:11:08 Uhr folgenden Kommentar:

Da kann man sich ein Bild machen Amidamaru.Also So September bis November kommt dieses Jahr die 9. Staffel.Dann wird die 10. Ungefähr 2008 September bis November ausgestrahlt!

Kommentar
mettwurst schrieb am 23.02.2007 um 14:51:28 Uhr folgenden Kommentar:

Hahaha Dorschland haha

Kommentar
Mamoru Birk schrieb am 23.02.2007 um 15:05:50 Uhr folgenden Kommentar:

Meint ihr echt, das dauert so lange? O_o Ich denke, das wir dieses Jahr, so im November, Dezember die 10. Staffel sehen werden, da die Spiele ja dieses Jahr auch noch bei uns erscheinen werden.

Und bezüglich des Specials tippe ich mal stark auf einen Film mit Brix/Brendan/Yuuki in der Hauptrolle. Immerhin sah man doch mal im Intro des 9. Pokémon-Movies dass das Team Rocket aus dem "Legend of Thunder" Movie ein Rayquaza gefangen hat. Ich tippe darauf, das Brix der Main-Chara darin sein wird, zusammen mit Heiko/Wally. Immerhin gab es die Charas aus Gold/Silber im Raikou-Special. Zu Brix gibt es da noch keines.

Kommentar
ratiasu schrieb am 23.02.2007 um 17:57:58 Uhr folgenden Kommentar:

Kannste knicken. Das Special hat einen normalen Episodentitel, also wird sicher schonmal eine reguläre Folge da irgendwie eingebaut sein wird. Der erfahrene Zuschauer weiß, da gehen dann von der Stunde schonmal 24:54 fliegen (Opening + Ending schon eingerechnet). Da bleibt nicht mehr viel für einen Film. Und wie kommst du auf Yuuki in der Hauptrolle? Ich meine nette Idee mit den Szenen im Intro des Films, aber Yuuki war auch schon im Intro von 2003 (Jirachi) zu sehen. Ich fürchte fast, für den ist der Anime-Zug abgefahren.

Ich tippe mal auf eine Zusammenfassung der ersten 10 Jahre des Anime. Stilistisch wohl ähnlich dem, was wir zum Auftakt von Diamond & Pearl gesehen haben, abgerundet mit einem Ausblick auf die Zukunft (vllt. neuer Trailer für den diesjährigen Film oder so).

Ist aber alles Spekulation, mal sehen was tatsächlich kommt.

Kommentar
Pokitofan7892 schrieb am 24.02.2007 um 16:41:14 Uhr folgenden Kommentar:

heeyy!!! doofes deutschland-_-

News-Suche

Termine

– Pokémon-Verteilungen –
in 20 Tagen10.05.2014–18.05.2014
Region130 Garados (Pokémon Center)
in 29 Tagen19.05.2014–25.05.2014
Region212 Scherox (Pokémon Center)
in 36 Tagen26.05.2014–01.06.2014
Region115 Kangama (Pokémon Center)
in 43 Tagen02.06.2014–08.06.2014
Region094 Gengar (Pokémon Center)
in 50 Tagen09.06.2014–15.06.2014
Region248 Despotar (Pokémon Center)
in 57 Tagen16.06.2014–22.06.2014
Region303 Flunkifer (Pokémon Center)
noch 131 Tage15.11.2013–29.08.2014
RegionNintendo Network445 Knakrack (CoroCoro Comics 12/2013)
noch 131 Tage15.03.2014–29.08.2014
RegionNintendo Network006m2 Glurak mit Gluraknit Y (Pocket Monsters X, CoroCoro Comics 04/2014)
RegionNintendo Network006m1 Glurak mit Gluraknit X (Pocket Monsters Y, CoroCoro Comics 04/2014)
noch 163 Tage19.04.2014–30.09.2014
RegionNintendo Network491 Darkrai (Kinoticket-Vorbestellung)
noch 163 Tage15.04.2014–30.09.2014
RegionNintendo Network126 Magmar (Seriencode im teiln. Handel)
RegionNintendo Network125 Elektek (Seriencode im teiln. Handel)
ab Release bis 30.09.2014
Region251 Celebi (Pokémon Bank)
Region251 Celebi (Pokémon Bank)
Region251 Celebi (Pokémon Bank)
Region251 Celebi (Pokémon Bank)
– Bücher –
in 29 Tagen19.05.2014
Pokémon Schwarz und Weiß, Band 4 (Pokémon Adventures)
– Kino –
in 90 Tagen19.07.2014
Pokémon the Movie XY: Pikachu, kore nan no Kagi?
Pokémon the Movie XY: Hakai no Mayu to Diancie

Am 24.04.2014 bei TV Tokyo

Japan
海底の城!クズモーとドラミドロ!!
Kaitei no Shiro! Kuzumo to Dramidoro!!
QR-Code für m.filb.de