Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Aktualisierte Online-Regeln in Pokémon D/P

Geschrieben von Buoysel am 05.12.2006 um 15:07 Uhr
Vor einigen Tagen hat die Pokémon Company zusammen mit Nintendo Co., Ltd. ein Online-Schreiben veröffentlicht, wo Änderungen der Online-Regeln für Pokémon Diamond & Pearl angekündigt wurden. Betroffen sind also die GTS (Global Trade Station) und der Battle Tower.

Zum Online-Schreiben

Eine Übersetzung findet ihr unter "Weiterlesen".

Wir können bestätigen, dass im GTS-System die erschummelten Pokémon nicht mehr auftauchen. Ebenfalls sind alle Pokémon-Angebote verschwunden, bei denen der jeweilige Trainer etwas anfordert, was gar nicht möglich ist, wie zum Beispiel ein Agnome mit einem Level unter 10. Die ersten Wochen war das GTS-System mit dieser Art von Angeboten überfüllt und machte das internationale Tauschen so gut wie unbrauchbar. Dank der aktualisierten Regeln scheinen die größten Probleme jetzt aber behoben worden zu sein.



The Pokémon Company
Nintendo Co., Ltd.

An alle Spieler24. Novemer 2006

Informationen zu aktualisierten Regeln von
Pokémon Diamond & Pearl

Damit auch du weiterhin die Features der Nintendo-
Wi-Fi-Connection genießen kannst, wurden einige
Regeln aktualisiert, die die GTS und den Battle
Tower betreffen.


1. Attacken-Regeln

Ab sofort sind nur noch Pokémon mit folgenden
Attacken-Kriterien einsetzbar:
1) durch Level-Up erlent
2) durch eine TM/VM erlernt
3) durch Zucht erlernt
4) durch Attackenlehrer erlernt
5) auf offiziellen Pokémon-Events verteilte
Pokémon, die spezielle Attacken beherrschen


2. Regeln, die Modifizierungen betreffen

Es ist nicht gestattet, Geräte zu verwenden, die
zum Verändern von Spiel-Daten verwendet werden
können. Sie können das Spiel beschädigen, ein
normales Weiterspielen unmöglich machen bzw. die
Spielstände komplett verschwinden lassen.

Wir bitten um Verständnis und Kooperation, damit
jeder Spieler weiterhin das Spiel genießen kann.

Bitte beachte auch, dass u. U. weitere Regeln in
Kraft treten können bzw. vorhandene Regeln
aktualisiert werden können.
Zurück

Kommentare
Kommentar
Phenex schrieb am 05.12.2006 um 15:34:06 Uhr folgenden Kommentar:

Hauptsache das funktioniert alles soweit bis das Spiel bei uns in den Läden steht ;)
In drei Tagen kommt die Revolution!^^

Kommentar
Gigant Gewaldro schrieb am 05.12.2006 um 15:48:03 Uhr folgenden Kommentar:

Du meinst die WII Phenex.
Ich freu mich auch werd sie mir mit Zelda holen das hab ich nötig ist seid nm jahr in meinem Schrank ein platz reserviert.
ich war vieleicht sauer als sie die Zelda auf in weiteres jaghr verschoben haben.
Aber z´zurück zum Thema.
Warum habemn sie das nich früher gemerkt das war doch eigentlich gleich zu erscheinungs termin so.
Wenn man cheatet müsste das Spiel das merken und den Zugriff verweigern.
Oder den Spielstand automatisch löschen.
oder..
Ich weiß auch nich jedenfalls möchte ich bei diesem spiel nicht wegen cheaterei neuanfangen.
wenn dan meine ganzen legendären drauf gehen.
die ich seit nehm jahr auf smaragd sammle.

Wehe einer kommt mir mit nehm gecheateten modul der kann was erleben.
aber damals hat colloseum alle genommen die geheatet waren bis auf deoxys.
vieleicht it deoxys nicht einprogrammiert ich weiß nich also.
ENDE

Kommentar
hinata schrieb am 05.12.2006 um 16:24:33 Uhr folgenden Kommentar:

also ich finds gut dass sowas gesperrt wird. alle werte auf 999, ja nee is klar.
@gigant gewwaldro: WII hat keinen artikel wie der, die oder das, es heisst einfach nur nintendo wii.

Kommentar
Engel schrieb am 05.12.2006 um 16:56:57 Uhr folgenden Kommentar:

o.o

Kommentar
Mamoru Birk schrieb am 05.12.2006 um 17:38:18 Uhr folgenden Kommentar:

Ich hab ja Diamond/Pearl aus Japan importiert. Und solche UNMÖGLICHEN Tauschangebote sind mir über WiFi auch aufgefallen. Es wurden auch schon mal Palkia und andere Legendäre auf Level unter 10 gesucht. Krank. =_= Zum Glück, wurd's behoben!

Kommentar
Hexaplaga schrieb am 05.12.2006 um 19:01:26 Uhr folgenden Kommentar:

also ich fande das cheaten bis vor kurzem noch gut, aber jetzt nicht mehr. ich habe mir deoxys auch auf smarags gecheatet und ich konnte aufs collosseum aufm gamecube machen. ...
freu mich schon auf d/p. die können ändern, was sie wollen - solange dann alles glatt läuft, wenn die editionen bei uns erscheinen ;-)

Kommentar
Nik schrieb am 05.12.2006 um 20:19:29 Uhr folgenden Kommentar:

Hallo hier kommt wieder die miese Kritik.
Also, ich finde, dass die denken, nur wenn
die uns das cheaten verbieten, der Spielspass vergrößert wird. Ich cheate gerne. Aber nur Pokemon die auf den Edis nicht vorkommen. Ich habe mir mit dem Action Replay die ganzen Tickets genommen. Ich wohn ja in Innsbruck, da kommt ja nie eine Tour hin. Ich cheate auch nicht, weil ich das Spiel so schnell wie möglich durchspielen will.
Sondern nur damit der Spaß erhalten bleibt.Aber das man irgendetwas vollmüllt, dafür habe ich kein Verständniss.

Kommentar
TheWanse schrieb am 05.12.2006 um 20:29:52 Uhr folgenden Kommentar:

Heißt das denn, dass gecheatete Pokémon vorerst total ausgeschlossen werden können?

Kommentar
ash_forever schrieb am 06.12.2006 um 10:27:55 Uhr folgenden Kommentar:

Na endlich orientieren sich die Macher mal an dem was unter spielern als eien art "Ehrenkodex" bekannt ist!
Pokemon soll ein Cheat-freies spiel sein und auch bleiben.
diese Regleänderung ist sehr wichtig damit man das Wi-Fi Battlen auch wirklich genießen kann!

Kommentar
vlad schrieb am 06.12.2006 um 13:46:57 Uhr folgenden Kommentar:

Das habt ihr davon ihr dreckigen Cheater.

Kommentar
Silberdistel schrieb am 06.12.2006 um 17:05:35 Uhr folgenden Kommentar:

@TheWanse: Sie werden sogar für immer total ausgeschlossen! ;)
@Nik: Mit dem cheaten, wie du es machst geht es ja noch...solange du die Pokés auch nicht ins GTC stellst wirst du mit ihnen auch keine Probleme haben.
@Topic: Also ich finde das sehr gut, da so keine gecheateten Pokés die Editionen wechseln können, und evtl. die Edition des Anderen gefährden kann. (Cheaten wird da so cuh unatraktiver)

Kommentar
suicune015 schrieb am 06.12.2006 um 18:54:31 Uhr folgenden Kommentar:

es ist gut das es verpoten wird weil man mit cheaten kar nicht den sinn des spieles kapiert das spiel ist da damit man spass hat und seine pokemon so traniert wie man will auch tauschen macht spass wenn man das pokemon findet das man sucht ich glaube so ist es viel besser vör alle die es spielen

Kommentar
Pantherlady schrieb am 06.12.2006 um 20:01:52 Uhr folgenden Kommentar:

Komm,man kanns auch übertreiben! Was ist denn so schlimm daran,wenn man seinem Pokemon eine Attacke dazu macht. solange man nicht gerade die KP auf 999 setzt,sollte man das Cheaten wenigstens begrenzt erlauben.

Kommentar
Kyuu schrieb am 06.12.2006 um 21:37:28 Uhr folgenden Kommentar:

Hm. Da wird das cheaten mal wieder völlig verdammt, aber wenn man so wie Nik und ich in Österreich lebt, dann hat mein keine Chance ein echtes Ticket für ein legendäres Pokémon zu bekommen oder eben diese Event-Pokémon.
Natürlich heißt das nicht, dass cheaten gut ist. Allerdings sollte man auch bedenken, dass manche Leute gar nicht alle Pokémon bekommen können...
Ich wette, ich werde Sheimi und Darkrai nie bekommen, wenn D/P in Europa rausgekommen ist. (Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand diese Pokémon tauschen wird... wirklich nicht...)
NoE sollte sich in NoG umbenennen...

Kommentar
Gigant Gewaldro schrieb am 07.12.2006 um 08:10:51 Uhr folgenden Kommentar:

Man kann doch auch mit der Ganzen Welt tauschen.
Und ich hab bestimmt ein paar pokemnon die andere gerne haben würden.
ich bin kein cheater.

Kommentar
desporta schrieb am 07.12.2006 um 13:35:59 Uhr folgenden Kommentar:

ich finde es irgnwie gut das man sich um so was kümmert aber auch blöd weil manchmal ist cheaten ganz nützlich und cool wen man sich alle pokis besorgenm kann oder ??? also ist es positiv und negativ oder was sagt ihr ???

Kommentar
Bart^ schrieb am 07.12.2006 um 17:06:52 Uhr folgenden Kommentar:

Pantherlady:
Kommt drauf an WELCHE Attacke, eine kann
schon ein Pokemon verdammt stark machen.
Bsp: Brutalanda mit Bohrschnabel oder
Luftstoss (ist die jetz speziell?)

Kommentar
Flex schrieb am 07.12.2006 um 19:57:54 Uhr folgenden Kommentar:

also dieser Cheatblocker is zwar gut gemeint aber nix dauerhaftes. Denn das ist nur ein Grund - kein Hinderniss. Auch Mew kann man nicht so einfach tauschen und es gehorcht einen nicht. Schwupp gibt es einen neuen Cheat, der diesen Blocker umgehat (dieses Bit da..) und schon läuft es wieder. Es wird nie einen 100%igen Cheatschutz geben, solange es unehrliche Spieler gibt. Und es es nur bei so Kleinigkeiten wie Items verdoppel usw

Kommentar
Ditto schrieb am 07.12.2006 um 20:44:25 Uhr folgenden Kommentar:

eingentlich alles ok:)

Kommentar
Elik-Chan schrieb am 07.12.2006 um 21:38:52 Uhr folgenden Kommentar:

Ich finde es sehr gut das man dem gecheate einen Riegel vorschiebt, denn: to cheat = englisch für schummeln, ABER: wenn man keine chancen auf die events hat bleibt einen net mehr viel übrig. Ich bezweifle mal das sie die Legänderen wie Jirachi auf andere Spiele packen werden um sie so zu kriegen. Andererseits heißt es doch auch: man muss überall nach den pokémon suchen und man trifft dabei viele andere trainer mit dem selben ziel (es ist also doch irgendwie der grundgedanke des spiels (und im echten leben kann man sich ja auch net durchcheaten)) und man kann natürlich nicht die "lieben cheater" die sich die poke cheaten die sie sonst nie kriegen würden von den "bösen" die sich 1040539 Sonderbonbons hohlen und 2871 Meisterbälle und alle Lägendären als Shinys oder whatever holen unterscheiden. Man kann also nintendo nicht beschuldigen das cheaten zu verbieten auch wenn es einige gibt die dies nicht schamlos ausnutzen.
Denn: denkt immer dran: mann muss nicht alle Pokemon haben um pokemon meister zu werden(ebenfalls ein hautthema des spiels)

Ich hoffe ich hab euch nicht zugetextet, aber wenn ich schreib kann ich nicht so schnell aufhören... sry^^°

Kommentar
TheWanse schrieb am 08.12.2006 um 07:38:54 Uhr folgenden Kommentar:

Ich versteh gar nicht, warum ihr Österreicher das jetzt so schlimm findet. Immerhin ist das doch jetzt der Vorteil. Auch ihr könnt irgendwelchen legendären Event-Pokémon durch weltweites tauschen kriegen. Und dann ist das doch nur noch besser, wenn die nicht gecheatet sind.

Kommentar
Shin´ou schrieb am 08.12.2006 um 12:47:52 Uhr folgenden Kommentar:

Dieses Verrot ist sehr gut.
Und ich freue mich darüber.

Kommentar
Tekila schrieb am 15.12.2006 um 21:40:34 Uhr folgenden Kommentar:

Hey, Leute!
@ Topic: Ich fände es okay, wenn man die Pokemon usw. zwar noch ercheaten könnte, aber besagtes Zeuch einfach nicht per WiFI tauschen kann. Denn wie einige hier gesagt haben. Wie groß ist die chance, dass jemand sein auf nem Event ergattertes Sheimi hergibt? Seid ehrlich Leute. Das würde niemand hergeben.
@Others: Darf ich euch allen mal eine ganz Legitimie Frage stellen? Und bitte nicht steinigen: Wieso wird cheaten von euch behandelt, wie ein absolutes schwerverbrechen? Ich mein... nehmt ihr das nich ein bisschen zu...sorry, aber...zu ernst? Ich mein klar cheaten=schummeln. Aber in oben genannten Fällen, kann es ganz praktisch sein. Ich selber werde wohl auch nie ein Sheimi haben (dabei is das teil so wai *luv*). Diese Begnackten Events erwisch ich nie. Die sollten solche Events über WiFi machen, das wäre mal was. =.=
Aber nochmal und bitte nicht flamen: Wieso macht ihr so einen Wind um die cheater? Wenn die der Meinung sind sie müssten, dann sollen sie doch, oder nich? Oo jedem das seine leute...solange cheaten nich mit ner Haftstrafe oder so daherkommt is das doch okay, oder nicht? Ich mein...okay..wenn euch einer dann seine ercheateten sachen aufzwingt oder damit gegen euch antritt is das wieder was anderes. Aber wenn man nur für sich alleine cheatet. Ganz einfach um..kp zeuch auszuprobiern?
Meinetwegen könnt ihr mich jetzt zuflamen und wenns euch interessiert: Ich selber habe mal in ner Rubin aus Spaß cheats ausprobiert, geb ich zu und Missingno war damals bei mir auch dabei *zugeb* Aber halt nur zum fun.
Greez,
Teki

Kommentar
TZM schrieb am 16.12.2006 um 10:59:46 Uhr folgenden Kommentar:

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass irgendwer sein Dâkurai, Sheimi, Manafi oder Aruseusu (ich benutze absichtlich nicht die "offizielle" Nintendo-Romanisierung) einfach so hergibt (und sei es für ein Lv100er-Pokemon). Okay, eigentlich würde es mir zwar reichen, eines kurz für den Dexeintrag auf meinem Spielstand zu haben und dann wieder zurückzugeben, aber es gibt sicher viele andersdenkende Leute ...

Kommentar
Trunks schrieb am 18.12.2006 um 02:22:36 Uhr folgenden Kommentar:

dieses cheaten hin oder her solange es nur diese sachen sind die man so erlich nicht bekommt finde ich geht das noch

Kommentar
XD001 schrieb am 21.12.2006 um 19:43:30 Uhr folgenden Kommentar:

wie kann man eigentlich cheaten? Wo kann man es kaufen? Und Shyny Pokemon sind sehr einfach zu bekommen. Man muss zwar länger als normal suchen,aber es lohnt sich oder??
Bsp:
Groudon:stellt euch vor es und mach t so lang an und aus, bis ein shyiy vor euch steht!(Nicht vergessen:sanft ausmachen!!)

Kommentar
Hammerdeil schrieb am 30.03.2007 um 20:22:45 Uhr folgenden Kommentar:

stimmt auch ich hasse cheater, is richtig so -.-

News-Suche

Termine

– Pokémon-Verteilungen –
noch 1 Tag15.11.2013–29.08.2014
RegionNintendo Network445 Knakrack (CoroCoro Comics 12/2013)
ab morgen29.08.2014–08.09.2014
RegionNintendo Network666s Pokéball-Muster-Vivillon (Internet-Verteilung)
noch 1 Tag15.03.2014–29.08.2014
RegionNintendo Network006m2 Glurak mit Gluraknit Y (Pocket Monsters X, CoroCoro Comics 04/2014)
RegionNintendo Network006m1 Glurak mit Gluraknit X (Pocket Monsters Y, CoroCoro Comics 04/2014)
noch 3 Tage01.08.2014–31.08.2014
Region666s Pokéball-Muster-Vivillon (Pokémon Center)
Region385 Schillerndes Jirachi (Pokémon Center Tohoku)
noch 20 Tage13.08.2014–17.09.2014
RegionNintendo Network214 Skaraborn
RegionNintendo Network127 Pinsir
noch 33 Tage19.04.2014–30.09.2014
RegionNintendo Network491 Darkrai (Kinoticket-Vorbestellung)
noch 33 Tage19.07.2014–30.09.2014
Region719 Diancie (Kino)
noch 33 Tage15.04.2014–30.09.2014
RegionNintendo Network125 Elektek (Seriencode im teiln. Handel)
RegionNintendo Network126 Magmar (Seriencode im teiln. Handel)
ab Release bis 30.09.2014
Region251 Celebi (Pokémon Bank)
Region251 Celebi (Pokémon Bank)
Region251 Celebi (Pokémon Bank)
Region251 Celebi (Pokémon Bank)

Am 28.08.2014 bei TV Tokyo

Japan
ポケエンテーリング!霧の中のX!!
PokéEnteering! Kiri no Naka no X!!
QR-Code für m.filb.de