Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Beeren-Update und Shiny Zigzachs (Update)

Geschrieben von Buoysel am 05.09.2007 um 00:05 Uhr
Zigzachs-Artwork von Ken SugimoriWie viele von euch wissen, gibt es in Pokémon Rubin und Saphir einen Fehler, der bestimmte Zeitevents, wie z.B. das Wachsen der Beeren, ausfallen lässt. Seit der Fehler bekannt ist, hat Nintendo viele verschiedene Möglichkeiten bereit gestellt, diesen Fehler nachträglich zu beheben mit Hilfe eines sogenannten „Beeren-Updates“.

Durch eine dieser vielen Möglichkeiten ist es möglich, ein seltenes Shiny Zigzachs zu erhalten. Europäer müssen dazu ihre Rubin- oder Saphir-Edition zu Nintendo of Europe schicken mit einem freien Platz im Team (siehe hier).

Obwohl dieses Thema recht alt ist, gibt es eventuell doch noch Interesse an einer weiteren Methode: In den USA konnte man in vielen Videospiel-Läden sein Rubin-/Saphir-Spiel mit einem GameCube verbinden und so das Beeren-Update zusammen mit einem Shiny Zigzachs erhalten.

Wir haben ein Video zu dieser speziellen Methode für euch aufgenommen und im PokéWiki veröffentlicht. Das Video könnt ihr euch jetzt auch hier unter „Weiterlesen“ anschauen.


Update: Unter „Weiterlesen“ findet ihr einen Nachtrag.

Beeren-Update mit der
„Interactive Multi Game Demo Disc“




Nachtrag 11.09.2007:
Wie uns Niklas K. mitteilt, wird das Beeren-Update noch immer von Nintendo of Europe verteilt, falls das entsprechende Spiel noch nicht aktualisiert wurde. Wer also auf jeden Fall ein deutsches Shiny Zigzachs haben möchte, sollte vorher seinen Spielstand löschen, ein neues Spiel beginnen, bis zum Erhalt des Pokédex spielen und dort dann speichern. Ein Platz im Team muss in jedem Falle frei sein.

E-Mail-Zitat von Nintendo:
Senden Sie uns einfach Ihre "Pokémon" Edition an folgende Adresse ein und wir werden Ihr Spiel aktualisieren:

Nintendo of Europe GmbH
Reparaturabteilung
Stichwort: Beeren-Update
Nintendo Center
63760 Großostheim

Bitte legen Sie dem Spiel ein Begleitschreiben mit Ihrer Adresse sowie einer kurzen Schilderung Ihres Anliegens bei. Wir empfehlen das Spiel als Paket mit Paketschein zu verschicken!

Unsere Techniker werden Ihnen Ihr Spiel kostenfrei aktualisieren und Sie werden zudem ein kleines Überraschungs-Geschenk von uns erhalten! Um das besondere Geschenk zu bekommen, muss Ihr Spiel bestimmte Voraussetzungen erfüllen. Hier sind die Anforderungen:

1. Stellen Sie sicher, dass Ihr aktives Team aus fünf oder weniger Pokémon besteht.

2. Sie müssen das Spiel, nachdem Sie Flemmli, Geckarbor oder Hydropi von Professor Birk erhalten haben, mindestens einmal gespeichert haben.

Die erwähnte Überraschung wird jedoch ausschließlich mit dem Beeren-Update übermittelt bzw. ausgeführt. Verfügt ein Spiel bereits über das Beeren-Update, können wir diese nicht übertragen.
Zurück

Kommentare
Kommentar
Aruseusu schrieb am 05.09.2007 um 16:29:01 Uhr folgenden Kommentar:

Lol das hat ja eine Lydzibeere, das ist doch diese Beere die man sonst nur auf Wundereiland bekommt.

Kommentar
Tai schrieb am 05.09.2007 um 17:48:28 Uhr folgenden Kommentar:

Ich hab ein Shiny Geradaks -.-

Kommentar
YellowSnibunna schrieb am 05.09.2007 um 18:08:12 Uhr folgenden Kommentar:

@Tai: hab ich auch. ist aber irgendwie n dummer weg, an so ein pokemon zu kommen.

Kommentar
Bart schrieb am 05.09.2007 um 21:35:00 Uhr folgenden Kommentar:

Woher nimmst du schonwieder solche tollen Discs her? -_-

Kommentar
Togepi252 schrieb am 06.09.2007 um 05:39:18 Uhr folgenden Kommentar:

Naja ich hab damals mein Modul an Nintendo geschickt um das Zigzachs zu bekommen. Die Nachricht kommt bisschen spät ^^

Kommentar
Daniel schrieb am 06.09.2007 um 10:42:01 Uhr folgenden Kommentar:

Togepi252: Ich habe ja extra dazu geschrieben, dass das ein altes Thema ist... wollte nur das Video zeigen und nebenbei was über die ganze Sache erzählen, falls das jemand noch überhaupt nicht kennt.

Kommentar
Fushigi schrieb am 06.09.2007 um 16:47:14 Uhr folgenden Kommentar:

is dieses Aktion bei nintendo noch gültig?

Kommentar
Daniel schrieb am 06.09.2007 um 16:49:49 Uhr folgenden Kommentar:

Fushigi: Denke schon, es wurde, soweit ich weiß, nirgends gesagt, dass diese Reparaturaktion zeitlich beschränkt ist. Falls doch, tut’s mir leid.

Kommentar
heracross schrieb am 09.09.2007 um 14:24:14 Uhr folgenden Kommentar:

Du hast in der Newsmeldung den Imperfekt benutzt... Geht das immer noch, oder nicht mehr? Wenn nein, wo hast du dann das Video her? (alt aufgezeichneter Kram, der noch nicht veröffentlicht wurde? xD)

Kommentar
Sonikku schrieb am 09.09.2007 um 17:41:50 Uhr folgenden Kommentar:

Sag mal kriegt man seine Edi dann auch ganz sicher zurück ? Und wird der Spielstand noch da sein ? Oder löschen die den ?

Kommentar
Daniel schrieb am 09.09.2007 um 22:01:44 Uhr folgenden Kommentar:

heracross: Die Aktion mit dem Shiny-Zigzachs in den USA scheint vorüber zu sein. Die Disc, die ich beim Aufzeichnen des Videos verwendet habe, gibt es also aktuell nicht mehr. Nintendo of Europe hingegen bietet das Shiny Zigzachs ja per Postversand an. Im damaligen Newsbeitrag war von keinem Zeitlimit die Rede, daher wird es wahrscheinlich noch immer gehen. Wäre schön, wenn hier jemand berichten könnte, ob sie es noch machen. ;)

Sonikku: Ja! Der Spielstand bleibt erhalten, keine Sorge.

Kommentar
I will shinys schrieb am 14.09.2007 um 21:34:32 Uhr folgenden Kommentar:

Gilt diese action auch fuer
englishe spiele oder nur deutsche isch wohne in holland und hab nur englisch!

ICH WIL SHINYS HABEN!!!!

Kommentar
I will shinys schrieb am 17.09.2007 um 21:53:21 Uhr folgenden Kommentar:

wieso antwortet niemanden???

ich habe mew!!! nicht shiny

Kommentar
piarda schrieb am 12.03.2009 um 12:28:46 Uhr folgenden Kommentar:

ich habe seit jahren kein shiny pokemon geshen und habe auch keins ich will auch ein wie bekomme ich so eins

News-Suche

Termine

– Pokémon-Verteilungen –
noch 1 Tag01.06.2016–30.06.2016
025 Schillerndes Pikachu (Pokémon Center Hiroshima)
in 2 Tagen01.07.2016–24.07.2016
492 Shaymin (20 Jahre Pokémon)
in 33 Tagen01.08.2016–24.08.2016
493 Arceus (20 Jahre Pokémon)
noch 63 Tage27.05.2016–31.08.2016
025 Pikachu (Pokémon Café)
noch 63 Tage15.04.2016–31.08.2016
721 Volcanion (Kinoticket-Vorbestellung)
noch 63 Tage01.03.2016–31.08.2016
133 Schillerndes Evoli (mit Versteckter Fähigkeit, Pokémon Scrap, Seriencode)
144 Arktos (mit Versteckter Fähigkeit, Pokémon Scrap, Seriencode)
145 Zapdos (mit Versteckter Fähigkeit, Pokémon Scrap, Seriencode)
146 Lavados (mit Versteckter Fähigkeit, Pokémon Scrap, Seriencode)
noch 63 Tage28.04.2016–31.08.2016
150 Schillerndes Mewtu (mit Versteckter Fähigkeit, Pokémon Scrap, Seriencode)
003 Bisaflor (mit Versteckter Fähigkeit, Pokémon Scrap, Seriencode)
006 Glurak (mit Versteckter Fähigkeit, Pokémon Scrap, Seriencode)
009 Turtok (mit Versteckter Fähigkeit, Pokémon Scrap, Seriencode)
in 64 Tagen01.09.2016–24.09.2016
494 Victini (20 Jahre Pokémon)
in 94 Tagen01.10.2016–24.10.2016
647 Keldeo (20 Jahre Pokémon)
noch 124 Tage04.03.2016–31.10.2016
377 Regirock (mit Versteckter Fähigkeit Robustheit, Pokémon Bank)
378 Regice (mit Versteckter Fähigkeit Eishaut, Pokémon Bank)
379 Registeel (mit Versteckter Fähigkeit Leichtmetall, Pokémon Bank)
in 125 Tagen01.11.2016–24.11.2016
649 Genesect (20 Jahre Pokémon)
in 155 Tagen01.12.2016–24.12.2016
648 Meloetta (20 Jahre Pokémon)
noch 275 Tage27.02.2016–31.03.2017
151 Mew (Seriencode bei Kauf der Virtual-Console-Spiele)
seit 12.03.2016
144 Arktos (Seriencode)
145 Zapdos (Seriencode)
146 Lavados (Seriencode)
seit 24.05.2016
645 Demeteros (Geschenk für Teilnehmer des PGL-Turniers Japan Championships 2016)
– Events –
in 7 Tagen06.07.2016
Pokémon Center Skytree Town
– Spiele –
in 142 Tagen18.11.2016
Pokémon Sonne und Pokémon Mond (3DS (außer Europa))
in 147 Tagen23.11.2016
Pokémon Sonne und Pokémon Mond (3DS)

Am 30.06.2016 bei TV Tokyo

Japanカロスリーグ開幕!メガリザードン対決・X対Y!!
Kalos League Kaimaku! Mega Lizardon Taiketsu - X tai Y!!

Mobil

QR-Code für m.filb.de
Impressum