Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Celebi-Tour für Deutschland angekündigt (Update)

Geschrieben von Filb.de-Team am 02.02.2011 um 14:35 Uhr – Letztes Update: 03.02.2011

Soeben kündigte Nintendo offiziell die erste Celebi-Verteilung für Deutschland seit dem Jahre 2001 an, denn damals gab es schon einmal eine Celebi-Tour, jedoch nur für die Pokémon Editionen Gold und Silber. Seither wurde in Deutschland und Europa kein einziges Celebi mehr verteilt, sodass ohne einen Tausch mit nordamerikanischen oder japanischen Spielen der Pokédex der GBA-Editionen Rubin, Saphir, Smaragd, Feuerrot und Blattgrün nie vervollständigt werden konnte.

Nun gibt es aber vom 18. bis zum 27. Februar 2011 erstmals wieder die einmalige Chance, ein Celebi auf einer Event-Tour herunterzuladen. Heruntergeladen werden kann es dann auf alle derzeit erhältlichen, deutschsprachigen DS-Editionen Diamant, Perl, Platin, HeartGold und SoulSilver.

Die genauen Tourorte sind momentan noch nicht einsehbar, werden aber wahrscheinlich in Kürze unter events.nintendo.de online gestellt.

Mit diesem Celebi wird es möglich sein, in Pokémon HeartGold und SoulSilver auf einen ganz besonderen Gegner zu treffen, wenn man es in den Steineichenwald bringt. Und wer sein Celebi später auf die Schwarze oder Weiße Edition überträgt, dem wird sich dort außerdem im Game-Freak-Gebäude von Stratos City ein Zorua anschließen.

Danke an Florian für den Hinweis auf die Nintendo-News!

Update 03.02.2011, 10:00 Uhr: Die Termine der Celebi-Tour wurden soeben freigegeben und sind ab sofort auf der Event-Seite von Nintendo zu finden.

Nachtrag, 03.02.2011, 11:40 Uhr: Soeben erreichte uns von Nintendo auch eine Pressemitteilung zur Celebi-Tour. Während in der Terminliste von Nintendo.de noch keine Erwähnung von einem Event in Hamburg zu finden war, nennt die Mitteilung ein großes Pokémon-Event, das am 26. Februar in der Alsterdorfer Sporthalle in Hamburg sattfinden wird. Die Einzelnen Stationen der Celebi-Tour haben zwar kein Rahmenprogramm, dafür bietet die Pokémon-Party in Hamburg aber ein großes, das von Oli Petszokat und von Pete Dwojak vom Tigerentenclub moderiert wird. Man wird dort nicht nur den Celebi-Download erhalten, sondern auch Pokémon Schwarz und Weiß probespielen können.

Die Pressemitteilung erklärt auch, wofür die Fan-Cards gedacht sind, die man bei den Pokémon Days letzten Herbst erhalten konnte. Mit der Karte kann man sich unter www.Nintendo.de/pokemon-fan-card registrieren. Den ersten 500 Registrierungen wird ein „garantierter Zutritt“ zum Event zugesprochen, doch die Pressemitteilung sagt auch, dass jeder Pokémon-Fan kostenlosen Eintritt erhält. Offenbar wird es aber eine Obergrenze dafür geben, wieviele Personen in die Veranstaltungshalle gelassen werden.

Außerdem werden drei Reisen für je zwei Personen inklusive bezahlter Hin- und Rückfahrt mit der Bahn zum Event in Hamburg und Hotelübernachtung sowie einem Treffen mit Oli P. verlost.

Unter „Weiterlesen“ kann die komplette Mitteilung gelesen werden.

Update 05.02.2011: Wie die Kollegen von Bisafans.de berichten, ist auch für Österreich und die Schweiz eine Celebi-Verteilung geplant!


Schnappt euch Celebi!

Pokémon-Fans können sich im Februar auf die Celebi-Tour und die große Pokémon-Party freuen

Für alle Pokémon-Freunde beginnt jetzt eine fantastische Zeit: Am 4. März erscheinen die brandneuen Spiele Pokémon Schwarze Edition und Pokémon Weiße Edition. Und damit ihnen das Warten nicht zu lang wird, steigen bereits im Vorfeld zwei tolle Sonderaktionen. Auf der Celebi-Tour können sich die Fans vom 18. bis 27. Februar das mythische Pokémon Celebi auf ihre Nintendo DS-Konsole laden. Obendrein lädt Nintendo sie für den 26. Februar zur Pokémon-Party nach Hamburg ein. In fröhlicher Atmosphäre erwartet sie dort eine Show mit prominenten Stars und Gästen – darunter natürlich auch das virtuelle Celebi – und die einmalige Möglichkeit, die neuen Pokémon-Editionen vor ihrem Verkaufsstart im März auszuprobieren.

Die Celebi-Tour startet am Freitag, dem 18. Februar in Chemnitz und Regensburg. An diesem und dem folgenden Wochenende macht sie in insgesamt 12 Städten Station, unter anderem in München, Stuttgart, Köln, Oberhausen, Hannover und Berlin. Ihren Höhepunkt erreicht sie natürlich auf der Pokémon-Party in Hamburg. Die Tour bietet den Fans die exklusive Chance, sich Celebi zu schnappen. Erstmals – und nur bei dieser Gelegenheit – können sie das extrem seltene Pokémon, das im normalen Spielverlauf nicht vorkommt, auf eine der Editionen Diamant, Perl, Platin, HeartGold und SoulSilver herunterladen. Das begehrte Celebi verfügt über spezielle Fähigkeiten und erschließt den Spielern zum Teil ganz neue Szenarien. Nur mit seiner Hilfe lässt sich beispielsweise in den neuen Titeln Pokémon Schwarze Edition und Pokémon Weiße Edition das Pokémon Zorua fangen.

Ganz im Zeichen der beiden neuen Editionen steht die Pokémon-Party, die am Samstag, dem 26. Februar, ab 12 Uhr in der Alsterdorfer Sporthalle in Hamburg steigt. Der Eintritt für die Pokémon-Fans ist kostenlos. Die Halle verwandelt sich für diesen Tag in eine brodelnde, ganz in Schwarz und Weiß gestaltete Show-Arena. In guter Tradition führt der beliebte Moderator Oli Petszokat durch das Programm. Unterstützung erfährt Oli P. dabei dieses Mal durch den Moderator des Tigerentenclubs Pete Dwojak. Zu den Höhepunkten gehört auch ein Auftritt der Band The Black Pony – und natürlich die Celebi-Übertragung. Darüber hinaus dürfen sich große und kleine Gäste wieder auf lustige Pokémon Walking Acts freuen, auf eine AMIGO-Lounge, in der sie sich in Pokémon-Sammelkartenspiele stürzen können, auf einen Pokémon-Kostümwettbewerb, eine Eltern-Lounge und vieles, vieles mehr. Nicht zu vergessen, bietet die Party die einzige Gelegenheit, die Pokémon Schwarze Edition und Pokémon Weiße Edition anzutesten.

Wer bei den Pokémon Days 2010 eine Pokémon Day Fan-Card erhalten hat, sollte sich übrigens möglichst frühzeitig auf der Seite www.nintendo.de/pokemon-fan-card mit seiner Karte registrieren. Es lohnt sich: Unter allen registrierten Teilnehmern verlost Nintendo drei exklusive V.I.P.-Reisen für je zwei Personen zur Pokémon-Party inkl. Hin- und Rückfahrt mit der Bahn, Hotelübernachtung in Hamburg und einem Meet & Greet mit Oli Petszokat. Zudem erhalten die 500 ersten registrierten Pokémon-Fans garantierten Zutritt zur Party für sich und eine Begleitperson.

Alle wichtigen Informationen zur Celebi-Tour und zur Pokémon-Party, etwa zu deren genauen Stationen und Terminen, finden die Fans im Eventkalender auf der Nintendo-Website unter www.event.nintendo.de.

Kommentare (249)
Zurück

News-Suche

Termine

– Pokémon-Verteilungen –
noch 7 Tage08.07.2014–31.07.2014
RegionNintendo Wi-Fi Connection666r Fantaisemuster-Vivillon
in 8 Tagen01.08.2014–31.08.2014
Region666s Pokéball-Muster-Vivillon (Pokémon Center)
Region385 Schillerndes Jirachi (Pokémon Center Tohoku)
noch 36 Tage15.11.2013–29.08.2014
RegionNintendo Network445 Knakrack (CoroCoro Comics 12/2013)
noch 36 Tage15.03.2014–29.08.2014
RegionNintendo Network006m2 Glurak mit Gluraknit Y (Pocket Monsters X, CoroCoro Comics 04/2014)
RegionNintendo Network006m1 Glurak mit Gluraknit X (Pocket Monsters Y, CoroCoro Comics 04/2014)
noch 68 Tage15.04.2014–30.09.2014
RegionNintendo Network126 Magmar (Seriencode im teiln. Handel)
noch 68 Tage19.07.2014–30.09.2014
Region719 Diancie (Kino)
noch 68 Tage19.04.2014–30.09.2014
RegionNintendo Network491 Darkrai (Kinoticket-Vorbestellung)
noch 68 Tage15.04.2014–30.09.2014
RegionNintendo Network125 Elektek (Seriencode im teiln. Handel)
ab Release bis 30.09.2014
Region251 Celebi (Pokémon Bank)
Region251 Celebi (Pokémon Bank)
Region251 Celebi (Pokémon Bank)
Region251 Celebi (Pokémon Bank)
– Events –
in 23 Tagen16.08.2014–17.08.2014
RegionPokémon Weltmeisterschaften 2014 (Washington, D.C.)
QR-Code für m.filb.de

© 1999–2014 Filb.de (Impressum)

Pokémon © 2014 Pokémon. © 1995–2014 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.