Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Details zur diesjährigen Shaymin-Tour

Geschrieben von Buoysel am 27.03.2009 um 11:59 Uhr
In Deutschland findet in diesem Jahr, wie bereits seit einiger Zeit in unserer Terminliste zu sehen war, eine Shaymin-Tour vom 25. April bis 17. Mai 2009 in 10 Städten statt. Dabei handelt es sich nicht um eine klassische Pokémon-Day-Tour, denn die Shaymin-Tour bietet kein Rahmenprogramm, sondern nur den Shaymin-Download für eure deutschsprachige Pokémon Diamant- und Perl-Edition.

Die Einzeltermine waren bis zum heutigen Tag noch geheim gehalten worden. Heute können wir sie euch endlich präsentieren. Zusätzlich zu diesen Terminen gibt es am 22. Mai im Kölner Gürzenich eine große „Platin Launch Party“. Was man dort erleben kann und ob Shaymin dort ebenfalls verteilt wird, soll in den nächsten 2 Wochen bekannt gegeben werden.

Unter „Weiterlesen“ gibt es die lang ersehnten Termine, sowie die vollständige Pressemitteilung, worin ihr weitere Details zu Shaymin und auch weitere Event-Ankündigungen finden könnt.

Auch für andere Länder Europas gibt es bereits Ankündigungen einer Shaymin-Verteilung. So kann man beispielsweise in Spanien und Großbritannien in allen Filialen der Ladenkette GAME zwei Wochen lang Shaymin herunterladen.

Tourdaten
DatumOrtAdresse
Sa, 25.04.2009BerlinMcDonald’s
Rudower Str. 100
So, 26.04.2009LeipzigMcDonald’s
Miltitzer Str. 13
Sa, 02.05.2009HamburgMcDonald’s
Kollaustr. 25
So, 03.05.2009HannoverMcDonald’s
Hildesheimer Str. 216
Fr, 08.05.2009München McDonald's
Wasserburger Landstr. 52
Sa, 09.05.2009NürnbergMcDonald’s
Regensburger Str. 416
So, 10.05.2009StuttgartMcDonald’s
Heiligenwiesen 31
Fr, 15.05.2009KarlsruheMcDonald’s
Pulverhausstr. 42
Sa, 16.05.2009Frankfurt am MainMcDonald’s
Main-Taunus-Zentrum
So, 17.05.2009MülheimMcDonald’s
Heifeskamp 24A
Pressemitteilung

Schnapp Dir das Pokémon Shaymin!

Kostenloser Download des seltenen Exemplars schon vor dem Start von Pokémon Platin

Große Ereignisse werfen bekanntlich immer ihre Schatten voraus. So auch der Launch des neuesten Pokémon Hits. Voller Spannung erwartet, erscheint mit Pokémon Platin am 22. Mai die neueste Version der Kultspiel-Serie. Und um die Wartezeit zu verkürzen, hat sich Nintendo dieses Jahr etwas ganz Besonderes ausgedacht: Schon vor dem Launch des neuesten Pokémon Spiels können sich eingefleischte Fans eines der begehrtesten Pokémon aller Zeiten schnappen - das überaus seltene Shaymin. Wie das funktioniert? Ganz einfach: Vom 25. April bis 17. Mai schickt Nintendo eine exklusive Shaymin-Download-Station auf große Deutschland-Tournee. Vor McDonald’s Restaurants in 10 deutschen Großstädten macht die Station Halt: in Berlin, Leipzig, Hamburg, Hannover, München, Nürnberg, Stuttgart, Karlsruhe, Frankfurt am Main und Mülheim. Überall dort kann sich jeder Nintendo DS-Besitzer Shaymin kostenlos auf seine Pokémon Editionen Diamant oder Perl laden.

Das Besondere daran: In diesen beiden Editionen zeigt sich Shaymin noch in seiner Landform. Sobald man es aber später auf das neue Spiel Pokémon Platin überträgt, nimmt es die Skyform an, in der es bislang noch nie gesichtet wurde. Kurz: Shaymin ist ein Muss für alle Pokémon Fans, und nur bei dieser Aktion haben sie die Chance, es auf Pokémon Diamant oder Perl herunterzuladen.

Über die Pokémon Pre-Tour hinaus startet Nintendo dieses Jahr noch viele weitere Aktionen in Sachen Pokémon: So werden ab August 2009 auch wieder die beliebten Pokémon Days veranstaltet. Dabei verwandelt der knallgelbe Pokémon Bus öffentliche Plätze in ganz Deutschland in farbenfrohe Pokémon Arenen. Auf ein ganz besonderes Event können sich die Fans am 22. Mai freuen. Am Tag des Marktstarts von Pokémon Platin findet im Kölner Gürzenich eine große „Platin Launch Party“ statt. Am Tag darauf beginnt in der traditionsreichen Festhalle die Deutsche Meisterschaft im Pokémon Sammelkartenspiel. Volles Programm also für waschechte Pokémon Fans. Aber mit Shaymin im Pokédex kann ja nichts mehr schiefgehen.

Quelle: Nintendo
Zurück

Kommentare
Kommentar
PKMN-Star schrieb am 27.03.2009 um 12:35:23 Uhr folgenden Kommentar:

Cool, nur schade das ich nicht hin kann.

Kommentar
Pari89 schrieb am 27.03.2009 um 12:38:12 Uhr folgenden Kommentar:

das ist cool hoffentlich kommt der Day auch in Köln hoffentlich kann man in köln bei der Party Shaymin laden bitte bitte

Kommentar
Daniel schrieb am 27.03.2009 um 12:45:31 Uhr folgenden Kommentar:

Es ist kein Pokémon Day.

Kommentar
@lex schrieb am 27.03.2009 um 12:46:22 Uhr folgenden Kommentar:

wenn Köln nicht dabei steht dann wirds wohl dort auch nicht stattfinden^^

Kommentar
meinname schrieb am 27.03.2009 um 12:48:42 Uhr folgenden Kommentar:

mhh, frag mich ob das sich lohnt hinzufahren kruz Downloaden und wieder nachhause fahren ,ok man könnte noch in der Stadt bleibe oder in Mcdonald essen, nur kan ich auch in unsere Stadt(Heilbronn) auch zum Mc-Donald gehn. Da es ja kein richtiges Day ist, ist für mich frag würdig dort hinzufahrrn ?:|

Kommentar
@lex schrieb am 27.03.2009 um 12:49:50 Uhr folgenden Kommentar:

die tour findet auch in Karlsruhe statt so weit hätten wirs gar nicht bis dort hin, höchstens 20 minuten aber wir fahrn da nie im leben extra hin nur wegen Shaymin da würde meine mutter mich fragen ob ich noch alle tassen im schrank hätte^^

Kommentar
steviki schrieb am 27.03.2009 um 12:59:25 Uhr folgenden Kommentar:

Ist eigentlich bekannt ob am Pokemon-Day Shaymin auch verteilt wird?
Denn extra dorthin zu fahren wegen Shaymin ist auch blöd!

Kommentar
Urform Giratina schrieb am 27.03.2009 um 13:00:30 Uhr folgenden Kommentar:

Oh man warum ist es denn nicht in Köln.Köln ist doch eine Grossstadt

Kommentar
Daniel schrieb am 27.03.2009 um 13:00:32 Uhr folgenden Kommentar:

steviki: Beim Pokémon Day, der im August 2009 startet, wird es Shaymin nicht geben.

Kommentar
meinname schrieb am 27.03.2009 um 13:38:38 Uhr folgenden Kommentar:

umwieviel uhr findet es sttat?

Kommentar
xDabernurvielleicht schrieb am 27.03.2009 um 13:41:19 Uhr folgenden Kommentar:

hmhm wird dann auf dem Pokemon Day auch ein pokemon verteilt oder nicht? hmhm (vielleicht wird ja das darkrai-ticket / eich´s brief verteilt ;) ) oder einfach garnichts :(

Kommentar
Suiren schrieb am 27.03.2009 um 13:49:37 Uhr folgenden Kommentar:

Juhuuu =) Mühlheim und Kölle ich kommmeee !!! Einfach sagenhaft FANTASTISCH !!!!

Kommentar
Celebi schrieb am 27.03.2009 um 13:56:31 Uhr folgenden Kommentar:

Hmm... Das klingt mal interessant. Was es dann wohl auf dem richtigen Pokémon Day geben wird. Vielleicht schon Arceus? Oder etwas älteres, aber extrem seltenes, wie Celebi... Ich bin mal sehr gespannt.

Kommentar
falco schrieb am 27.03.2009 um 14:09:08 Uhr folgenden Kommentar:

Schade,kein Termin in Würzburg...naja,vieleicht können wir nach Karlsruhe dort hin fahren.

BYE:)

Kommentar
Jan schrieb am 27.03.2009 um 14:09:29 Uhr folgenden Kommentar:

HMpf und was machen die die keine möglichkeit haben diese tour zu besuchen? Ging mir schon mit DEoxys etc so :-( echt bitter

Kommentar
Pachirisufan schrieb am 27.03.2009 um 14:29:03 Uhr folgenden Kommentar:

Ui wenn sich das "Event" doch eh nur auf den Download beschränkt, wo ist denn da das Problem den Download in jedem McDonalds anzubieten? Diese Art der Verteilung ist voll unfair für alle, die am Arsch der Welt wohnen -.- Dann hätten sie den Download auch gleich im Internet anbieten können wie bei Pokémon Ranger. Ansonsten wüsst ich gern auf welchem Level man es bekommt.

Kommentar
Sethaa schrieb am 27.03.2009 um 14:41:01 Uhr folgenden Kommentar:

als wenn es bei dieses days irgendwas besonderes geben würde außer leute die sich zum affen machen und im bus ds spielen... leider bin ich am 2.5 nicht in hh sondern in siegen...

Kommentar
falco schrieb am 27.03.2009 um 14:45:12 Uhr folgenden Kommentar:

@Alle:Das ist jetzt vieleicht eine irre Idee,aber die wo auf die Event gehen & Diamant & Perl haben könnten doch Shaymin 2x runterladen & eins, für die wo nicht hingehen können,zum Tausch hier anbieten.
Was meint ihr?

BYE:)

Kommentar
Nathan schrieb am 27.03.2009 um 15:02:57 Uhr folgenden Kommentar:

Könte ich machen.Wird aber was Kosten. Ein Pokemon Huhu in Berlin. War aber schon klar.

Kommentar
Lio schrieb am 27.03.2009 um 15:20:23 Uhr folgenden Kommentar:

ey so hamma gaiel xD

Kommentar
HEERO schrieb am 27.03.2009 um 15:22:04 Uhr folgenden Kommentar:

yeah shaymin verteilung auf ein samstag in hamburg

Kommentar
Sheimii schrieb am 27.03.2009 um 15:33:49 Uhr folgenden Kommentar:

Cool Wenn jemant von euch in Müllheim ist da bin nämlich ich.

Kommentar
sims1001 schrieb am 27.03.2009 um 15:40:29 Uhr folgenden Kommentar:

Auf welchen Level ist denn eigentlich das Shaymin?

Kommentar
Shaymin 112 schrieb am 27.03.2009 um 15:44:05 Uhr folgenden Kommentar:

hamma geil ich freu mich schon wenn die shaymin verteilung in München ist

Kommentar
Tobutz schrieb am 27.03.2009 um 15:55:16 Uhr folgenden Kommentar:

Schade, es ist mal wieder kein Termin dabei für Leute, die am Ende der Welt wohnen (wie ich z.B...)-.-
Na ja, ich werde aber versuchen, nach Frankfurt a.M. zu kommen :)
Noch ne Frage zur Pressemitteilung: Shaymin verwandelt sich doch nur mit der Gracidea Blume, oder? In der Mitteilung kommt das so rüber als ob das sofort mit dem Tausch auf Platin passiert...

Kommentar
Dark schrieb am 27.03.2009 um 16:45:02 Uhr folgenden Kommentar:

Schade warum ist Oberhausen nicht mehr in der Terminliste?? :(

Kommentar
Frank schrieb am 27.03.2009 um 16:48:37 Uhr folgenden Kommentar:

@dark ich denke mal weil beim darkrai-pokeday in oberhausen jemand die spieldaten von darkrai ins internet gestellt hat und somit den event wertlos gemacht hat :(

Kommentar
Poke schrieb am 27.03.2009 um 16:51:02 Uhr folgenden Kommentar:

Dann heißt das wohl für mich, auf nach Stuttgart ;)

Kommentar
Hideki schrieb am 27.03.2009 um 16:59:50 Uhr folgenden Kommentar:

booo~
Was ist das denn ... Shaymin so dumm auf so wenig Orten verteilt und auf'm P-Day gibt's das nicht ... jippie~
Warum geben die das bei uns nicht mal irgend'ner Ladenkette.

Kommentar
Eva schrieb am 27.03.2009 um 17:24:29 Uhr folgenden Kommentar:

Das ist so unfair!!!!!!!
Pachirisufan hat vollkommen recht!! Warum kann sowas nicht einfach in jedem McDonald's stattfinden!? Es ist einfach so ungerecht, vorallem für Leute, die wie ich, Österreicher sind!!!! Ich will jetzt nicht sudern, aber mich frsustriert das einfach so sehr. Nach München sind das etwa 2h mit dem Zug. Ich würde 4h Stunden im Zug sein, und vielleicht 1h in München. UNFAIR!

Kommentar
Kiuna-chan schrieb am 27.03.2009 um 17:44:37 Uhr folgenden Kommentar:

Warum dann nicht gleich in JEDEM McDonald's verfügbar machen? Ist doch Unsinn. :D
Aber vielen Dank für die Infos. Vllt. bietet Mülheim sich ja an.
Wie weit reicht denn da das Wi-Fi? Möchte nicht so gerne mich ins McDonald's reinquetschen. :(

Kommentar
falco schrieb am 27.03.2009 um 18:06:42 Uhr folgenden Kommentar:

@Daniel:Noch ne' Frage über die diesjährigen Eventterminen,die gehen doch von 13.00-18.00Uhr die Events oder?Bitte um Antwort.

BYE:)

Kommentar
Beezle Bug schrieb am 27.03.2009 um 18:14:53 Uhr folgenden Kommentar:

Cool, ich finde es irgendwie angenehm dass es nur den Download geben wird. Freu mich schon. :)

Kommentar
Daniel schrieb am 27.03.2009 um 18:15:19 Uhr folgenden Kommentar:

Es sind noch KEINE Daten dieses Shaymin bekannt gegeben worden. Die bei Bisafans veröffentlichten Daten sind pure Spekulation keinesfalls offiziell bestätigt.
Zwar ist es sehr wahrscheinlich, dass unser Shaymin dem amerikanischen Shaymin entspricht, jedoch gibt es dafür nunmal keine Bestätigung.

Keine Ahnung, von wann bis wann die gehen. Bisherige Events fanden immer zwischen 12:00 und 18:00 Uhr statt.

Kommentar
robin16 schrieb am 27.03.2009 um 18:18:34 Uhr folgenden Kommentar:

ne blöde frage: wenn man jetzt das TRU shaymin hat kann man das ja au auf platin tun un es in die zenitform wandeln lassen oder? man braucht nicht DIESES

Kommentar
Pachirisufan schrieb am 27.03.2009 um 18:19:18 Uhr folgenden Kommentar:

Da find ich es echt besser, wie sie es im Rest von Europa handhaben, denn wenn es in jeder Filiale von z. B. Mediamarkt oder Saturn oder so(sind jetzt die einzigen mit Videospielen, die mir gerade einfallen) anbieten würden, hätte bestimmt jeder eine Chance Shaymin zu bekommen.

Kommentar
Daniel schrieb am 27.03.2009 um 18:25:21 Uhr folgenden Kommentar:

Jedes Shaymin schaltet die Gracidea (gibt noch keinen deutschen Namen für die Blume) frei und auch jedes Shaymin kann sich in die Zenitform verwandeln! Egal, aus welcher Region es stammt.

Kommentar
Palkia07 schrieb am 27.03.2009 um 18:36:26 Uhr folgenden Kommentar:

schön das shaymin nach deutschland kommt...schade das es nur ein download ist und kein p-day

Kommentar
Pari89 schrieb am 27.03.2009 um 18:49:51 Uhr folgenden Kommentar:

der Download sollte am besten bis 20.00 Uhr gehen das wär cool

Kommentar
Glumanda_09 schrieb am 27.03.2009 um 19:04:03 Uhr folgenden Kommentar:

Mann! Wieso veranstaltet man den nicht wieder ein Pokemon-Day?!? Bei Darkrai war das doch auch so!!!`´

Kommentar
NO_NAME schrieb am 27.03.2009 um 19:20:05 Uhr folgenden Kommentar:

Shaymin Tour und nicht Pokemon Tour? Die brauchen dann schon was verdammt gutes um den Sommer nochmal interessant zu machen :D

Kommentar
Nik schrieb am 27.03.2009 um 19:56:29 Uhr folgenden Kommentar:

Also ich finds voll doof dass die tour dieses jahr nicht in Oberhausen ist. :-(

Kommentar
A-Pexx schrieb am 27.03.2009 um 21:16:42 Uhr folgenden Kommentar:

Karlsruhe ich komme ich hol mit so viel wie es nur geht

Kommentar
Aroton schrieb am 27.03.2009 um 21:18:51 Uhr folgenden Kommentar:

Ist ja ganz nett ^^ aber meine Mutter fährt mich zu 100% nicht nach Stuttgart, damit ich mir ein Shaymin holen kann... Naja mir bleibt noch die alljährliche Pokemon-tour. Mal sehen was man da so bekommt

Kommentar
Nagisa schrieb am 27.03.2009 um 21:21:22 Uhr folgenden Kommentar:

Kann man die Gracidea auch mit dem Shaymin freischalten, was man später in Platin fangen kann!? Eichs Brief wird ja demnächst verteilt deswegen frag ich mal ^-^

Kommentar
Daniel schrieb am 27.03.2009 um 21:23:33 Uhr folgenden Kommentar:

Ja, laut der offiziellen Website ist das möglich.

Kommentar
Glumanda_09 schrieb am 27.03.2009 um 21:28:48 Uhr folgenden Kommentar:

Was soll es denn bitte NOCH gutes geben, außer Shaymin in EINEM JAHR? Weil da ,,Pokemon Days 2009" steht am Rand...

Kommentar
meinname schrieb am 27.03.2009 um 22:35:07 Uhr folgenden Kommentar:

lol, wer irgendwie Geil wen da jemand da ist der so ein gerät hätte das Funkwellen oder so 100Km weiterleiten könnten oder so was in der art :P

Kommentar
Thomas schrieb am 27.03.2009 um 23:42:55 Uhr folgenden Kommentar:

G e h t ' s n o c h ?
Wieder einmal typisch, wir Schweizer sind gezwungen extra nach Deutschland zu fahren oder was?! Hat NOE neuerdings ein Abkommen mit der Bahn getroffen...?
Echt krank.

Kommentar
Ragrunzel schrieb am 28.03.2009 um 03:21:13 Uhr folgenden Kommentar:

Ich wohn auch in ner Großstadt (Rostock), die noch nie nen Pokemonday oder DOwnload erblickt hat. Das dichteste war immer Hamburg, was aber auch schon ein gutes Stück von hier entfernt is. Ich frag mich auch, wieso man dem Beispiel der japanischen Event-Verteilungen nich folgt und das ganze einfach über Wifi macht x_X

Kommentar
Sweecune schrieb am 28.03.2009 um 09:21:17 Uhr folgenden Kommentar:

Man das ist schade... ich wohn in österreich und da gibts nie einen pokemon day oder ne shaymin tour... ich finde das so gemein ich kann doch nicht nach deutschland fahren nur wegen shaymin...und wifi hab ich auch keine da kann ich auch nicht tauschen:(

Kommentar
jixjax schrieb am 28.03.2009 um 09:39:13 Uhr folgenden Kommentar:

Wird vielleicht diese Regigigas verteilt im pday 09?Mit dem man in Platin alle Regis fangen kann.

Kommentar
Latios schrieb am 28.03.2009 um 11:34:56 Uhr folgenden Kommentar:

schade was es net in würzburg gib schade

Kommentar
Gruppenleiter der Gruppe Phönix schrieb am 28.03.2009 um 12:41:39 Uhr folgenden Kommentar:

was ist Gracidea?

Kommentar
Tobutz schrieb am 28.03.2009 um 12:54:07 Uhr folgenden Kommentar:

Die Gracidea Blume ist ein Basis-Item, das man in Platin in Flori bekommt, wenn man einer Frau das Shaymin zeigt. Mit der Gracidea kann man Die Landform in die Zenitform verwandeln :)

Kommentar
Tobutz schrieb am 28.03.2009 um 13:02:03 Uhr folgenden Kommentar:

@Nagisa: Eichs Brief wird verteilt?! In Deutschland? o.O
Stimmt das wirklich??

Kommentar
blubber schrieb am 28.03.2009 um 15:36:10 Uhr folgenden Kommentar:

naja da sitem wird verteilt aber leider nur vom 18.04.2009–11.05.2009 ^^ und das auch nur in japan glaub ich ...

Kommentar
Jungglut schrieb am 28.03.2009 um 16:20:17 Uhr folgenden Kommentar:

Kann man Shaymin dann solange auf den Ds laden,wie Mc Donalds offen ist?

Kommentar
Nagisa schrieb am 28.03.2009 um 16:56:51 Uhr folgenden Kommentar:

@Tobutz: Ich hab die japanische Version gemeint!

Kommentar
Leafiana schrieb am 28.03.2009 um 17:31:06 Uhr folgenden Kommentar:

Schade das keiner in Bremen ist dann kann ich nicht hin aber ich will dieses Shaymin, andere können die skyfprm nicht annehmen

Kommentar
Akira schrieb am 28.03.2009 um 17:40:48 Uhr folgenden Kommentar:

Hm, ich bin gespannt, ob es in Köln Shaymin zum Download geben wird, was in 2 Wochen bekannt gegeben wird. Nya~, doof das sowas NIE in den Ferien ist... >>

Kommentar
Noa schrieb am 28.03.2009 um 18:22:48 Uhr folgenden Kommentar:

Wow sogar nach Karlsruhe *-* Ich muss kucken dassi dahinkomm xD
Aber weis einer wie ich von Hagsfeld zu dem McDonalds komm? xD

Kommentar
zitronentee schrieb am 28.03.2009 um 21:18:50 Uhr folgenden Kommentar:

gibt es keinen link zur quelle?

Kommentar
@lex schrieb am 28.03.2009 um 22:05:00 Uhr folgenden Kommentar:

warum können die Shaymin nicht einfach über Geheimgeschehen über WiFi verteilen dass wäre deutlich einfacher für die die nicht extra dahin fahrn wollen

Kommentar
Baumstumpf schrieb am 28.03.2009 um 22:06:59 Uhr folgenden Kommentar:

ich geh natürlich nach stuttgart

am 14. september hab ich rmi darkrai gezogen und jetzt, am 10. mai hol ich mir shaymin ^^

Kommentar
Olli schrieb am 29.03.2009 um 05:29:42 Uhr folgenden Kommentar:

Hannover ich komme ;)

Kommentar
Gabi schrieb am 29.03.2009 um 08:04:38 Uhr folgenden Kommentar:

Muss das Spiel deutschsprächig sein?

Kommentar
Darkrai97 schrieb am 29.03.2009 um 08:46:20 Uhr folgenden Kommentar:

ich finde es so blöd, dass das nicht in köln ist! immerhin wohne ich am a**** von nrw!
mülheim ist erst das nächste, aber das liegt mehr als 100km entfernt! und mit dem zug darf ich nicht fahren, erstens mülheim ist ne große stadt (ist se doch, oder?!) und zweitens werd ich da erst 12 sein! ich würde mich aber freuen, wenn einer auch im zug von köln nach mülheim säße, dann könnte ich meinen vater

Kommentar
Kashi schrieb am 29.03.2009 um 09:01:12 Uhr folgenden Kommentar:

Irgendwie ist das mal wieder typisch für Nintendo Europe. Kurz vor Knapp machen wir mal nen paar Event-Lokationen und wer keine Zeit hat ha Pech gehabt. Zudem sind diese Orte auch noch ungleichmäßig verteilt.
Kein Event in Oberhausen oder Köln??? Und dann für 16 Bundesländer nur 10 Events?

Ganz erlich schlechte Planung!!!

Kommentar
cygeonex schrieb am 29.03.2009 um 10:12:12 Uhr folgenden Kommentar:

@Jungglut: Mc donalds hat rund um die uhr geöffnet! ist ja auch ein fast food restaurant^^
es gibt schichtzeiten für mitarbeiter die werden abgelöst nach 10-12 stunden ungefähr...

Kommentar
Daniel schrieb am 29.03.2009 um 11:14:16 Uhr folgenden Kommentar:

Das Spiel muss deutschsprachig sein.

Kommentar
Fire^^ schrieb am 29.03.2009 um 13:34:12 Uhr folgenden Kommentar:

Omg Anstatt Glücklich zu sein das es So früh schon ein event geben wird meckert ihr nur rum

Kommentar
@lex schrieb am 29.03.2009 um 14:17:51 Uhr folgenden Kommentar:

das event nützt eben nicht jedem was wenn er nicht hinkommt weils zu weit weg is also da hat man grund zum meckern

Kommentar
Poke schrieb am 29.03.2009 um 15:31:38 Uhr folgenden Kommentar:

@Kashi; Du hast recht die Planung von Nintendo ist echt schlecht:(

Warum kann dieses Event nicht in Zürich oder kreuzlingen in der Schweiz sein da würde ich nur höchstens eine Halbe Stunde dorthin brauchen (mit Fähre vom Bodensee) :(
Schade Schade Schade :(

Kommentar
Pachirisufan schrieb am 29.03.2009 um 17:26:59 Uhr folgenden Kommentar:

So. Ich schreib Nintendo ne Beschwerde -.- Sonst machen die den gleichen Mist in Zukunft immer wieder!

Kommentar
XDsheiminxD schrieb am 29.03.2009 um 17:36:45 Uhr folgenden Kommentar:

mich nervt es eigendlich nur wie hier manche rumheulen ...

@Pachirisufan : was glaubst du wieviele beschwerden nintendo schon bekommen hat? xD

naja ich hab keine sorgen ich geh zur sheimin tour und zum pokemon day 09 nach hamburg ;) sind nur 30 minuten zug fahrt

Kommentar
avalon schrieb am 29.03.2009 um 17:54:16 Uhr folgenden Kommentar:

jedesjahr bescchwert ihr euch dass diese events soweit weg sind. sie finden eben nur in großstädten statt. und NoE hat nix mit schweiz und österreich zu tun

Kommentar
Eva schrieb am 29.03.2009 um 17:56:59 Uhr folgenden Kommentar:

@XDsheiminxD: Wir Leute, die, wie ich keine Chance haben, auf einen Pokemon Day ect. zu gehen, haben auch einen guten Grund zu heulen.
Das ist sooo unfair, warum kann dieses sch*** NOE solche Veranstaltungen nicht in Österreich planen. W I E S O !? Wär doch gar nicht so schwer, einfach in jeder Landeshauptstadt und fertig. Das kann ja nicht so wahnsinnig schwer sein, oder?

Kommentar
HEERO schrieb am 29.03.2009 um 18:14:43 Uhr folgenden Kommentar:

10-12 std. schichtwechsel oha das sind ja arbeitszeiten :S

Kommentar
Shaymin 112 schrieb am 29.03.2009 um 18:30:41 Uhr folgenden Kommentar:

Geht jemand nach München zur Shaymin verteilung Kann mir wer zurück schreiben ?

Kommentar
cygeonex schrieb am 29.03.2009 um 18:54:35 Uhr folgenden Kommentar:

Österreich und schweiz sind keine länder wie deutschland,frankreich italien usw. is klar das es dort keine events gibt! ich mein was erwartet ihr in belgien un luxenburg doch auch nicht! ich hab nix gegen schweizer oder ösis ich will damit nur sagen das des standart ist...

Kommentar
@lex schrieb am 29.03.2009 um 19:04:34 Uhr folgenden Kommentar:

nur ne abwechslung wäre auch mal ganz net und nicht immer an ein und den selben orten

Kommentar
Pokémon Meister schrieb am 29.03.2009 um 19:52:23 Uhr folgenden Kommentar:

Eva@
Und die Nintendo arbeitet in deutschland !!!
Aber Nintendo Arbeitet nicht im Österreich und Schweiz
Aber die blöde ist das Bremen
Ich wohne nah von Bremen und finde unfair das nicht mehr im Bremen ist !!!
Ich habe Shaymin und Arceus ich braucht nicht mehr aber trotzten will ich nach Pokémon Day nach bremen ;(
BLÖDE NINTENDO TEAM
P.S. aber nintendo arbeitet sehr gut ;D

Kommentar
Black Lugia schrieb am 29.03.2009 um 20:09:25 Uhr folgenden Kommentar:

Standard nervt...

Aber für die 9 Hauptstädte in Österreich kann das ja nicht zu viel verlangt sein, es gäbe ja auch in jeder Stadt mind. 3 McDonald’s *Schleichwebung*. XD

Es könnte so schön sein...
-Wie geht denn die Beschwerde Adresse?^^

Kommentar
Pachirisufan schrieb am 29.03.2009 um 23:11:13 Uhr folgenden Kommentar:

Ich hab die Beschwerde einfach mal an info@nintendo.de geschickt. Ich weiß aber nicht, ob das die richtige E-Mail-Adresse dafür ist. Hab auch noch keine Antwort erhalten.

Kommentar
Goichi schrieb am 29.03.2009 um 23:16:55 Uhr folgenden Kommentar:

@cygeonex was heißt Österreich/Schweiz sind keine Länder wie Deutschland und Co. oO? Ich find das ein bissl gemein von dir, wenn das umgekehrt wär würdest du dann auch blöd schaun!
Also sag bitte nicht so einen Schmarrn

Kommentar
Mauzi schrieb am 30.03.2009 um 06:50:39 Uhr folgenden Kommentar:

Ich wohnne in Schweden und da gibt es auch die ladenkette Game und ich hab noch nichts um ein Shaymin gehört.

Kommentar
avalon schrieb am 30.03.2009 um 08:00:46 Uhr folgenden Kommentar:

wie gesagt ist NoE NICHT für die schweiz und österreich zuständig.
aber ich fände es besser wenn solche events per wifi geschehen damitauch die aufm dorf shaymin haben können.

Kommentar
cygeonex schrieb am 30.03.2009 um 09:09:40 Uhr folgenden Kommentar:

@goichi du hast mich falsch verstanden ich wollte kein land beleidigen oder so ich mein es ist oft so das schweiz oder österreich oder auch andre länder bei etwas ausgeschlossen werden. ich weiß ja ncih wie ich es erklären soll... wenn wir mal von pokemon dingen absehn acuh von irgendwelchen anderen events... da isses auch so des wollte ich damit sagen

Kommentar
cygeonex schrieb am 30.03.2009 um 09:14:45 Uhr folgenden Kommentar:

hör mal goichi wenn das gehn würde das ich mit dir für einen tag die position tausche würde ich es machen weil ich shaymin garnicht will also ich würde dir das quasi überlassen ok.. ich wollte garniemanden beldeidigen oder deren heimatland ok? =)

Kommentar
Baumstumpf schrieb am 30.03.2009 um 16:54:13 Uhr folgenden Kommentar:

naja, ich fahr da einfach mim zug hin, nach stuttgart sind's nur 40min oder so

Kommentar
Chip schrieb am 30.03.2009 um 17:01:42 Uhr folgenden Kommentar:

Tja, so ist das halt! Wir sollten froh sein, dass Nintendo so eine Shaymin Tour überhaupt veranstaltet, sie haben ja keine Verplichtung dazu. Und wenn man das Shaymin echt haben will, dann kann man es auch bekommen, dann muss man halt mit dem Zug fahren oder Fahrgemeinschaften bilden oder es irgendwie verbinden, ich habe z. B. Berufsschule in München an dem Tag etc...

Kommentar
Tobutz schrieb am 30.03.2009 um 19:29:52 Uhr folgenden Kommentar:

@Chip: Ja verbinden ist ne gute Idee xD Ich werde wahrscheinlich an dem Samstag in Frankfurt bei meiner Tante sein. Ich hab nämlich keine Lust, 3h Stunden mim Zug zu fahren und dafür 96€ zu bezahlen!!

Kommentar
Myuu schrieb am 30.03.2009 um 22:06:01 Uhr folgenden Kommentar:

Wäh mir ist entfallen das eine freundin am tour tag in berlin ihren Geburtstag feiert *heul*

ich kann nit mal zwischen durch oder davor hin Y-Y

nun ist se sauer

jetzt muss ich versuche meiner mum zu zeigen wie das mit dem geheimgeschehen funkt und sie dann bitten hinzugehen....
hoffentlich kann ihr das personal im notfall helfen

Kommentar
cokopf schrieb am 31.03.2009 um 19:10:34 Uhr folgenden Kommentar:

endlich kann ich es mir schnappen!^^.

Kommentar
Gagome schrieb am 01.04.2009 um 14:55:32 Uhr folgenden Kommentar:

Nintendo agiert pro Land autark. Es gibt leider keine europaweite Gesamtorganisation. Diese Termine werden nur von Nintendo Deutschland für Deutschland organisiert.
Für eine ähnliche Veranstaltung in Österreich oder Schweiz wären die jeweiligen Landesfilialen zuständig. Und warum auch immer machen die leider nichts dergleichen.
Tja, ich bin auch aus Ö und muß leider nach München fahren.

Kommentar
Sheimii schrieb am 01.04.2009 um 20:20:39 Uhr folgenden Kommentar:

Wenn einer von euch nach Müllheim fährt und Karten Tausch
und einer von euch Raichu lv.X
und Glaziola alz Karten hat kann der jenige ie mit mir Tauschen...
BITTE!!!!!!

Kommentar
Yami schrieb am 03.04.2009 um 13:11:13 Uhr folgenden Kommentar:

Boah, warum können die nicht auch mal nach Österreich kommen? Ich fühl mich vernachlässigt XD

Kommentar
Togekiss7 schrieb am 03.04.2009 um 18:48:27 Uhr folgenden Kommentar:

Sheimii: Ich komm warscheinlich nach Mülheim und kann versuchen dir die Karten zu besorgen

Kommentar
??? schrieb am 04.04.2009 um 11:30:44 Uhr folgenden Kommentar:

MAAAAAN!!! WARUM GIPS DAS NICHT IN AUGSBURG!!!

Kommentar
Urform Giratina schrieb am 05.04.2009 um 11:20:00 Uhr folgenden Kommentar:

Die Japaner habens gut die können es durch Geheimgeschehen und dann Wi-Fi machen.Warum macht das Nintendo auch nicht so damit die die nicht in der Nähe einer Grossstadt wohnen es durch Wi-Fi machen können.

Kommentar
~Maike~ schrieb am 05.04.2009 um 19:27:24 Uhr folgenden Kommentar:

@Shaymin 112:
Ich gehe nach München bei der Shaymin Tour.

Naja, ich finde es auch wirklich ein bisschen zu wenig Städte. 16 hätten echt drin sein sollen.
Auch das mit Ö und S ist nicht sehr toll. Vll hilft es auch da ma ´ne Beschwerde Mail zu schreiben.

Kommentar
Cat_Dream schrieb am 06.04.2009 um 00:50:02 Uhr folgenden Kommentar:

oh nein wie blöd... die naheste stadt ist Mülheim... und genau einen tag später habe ich meine mündliche abiprüfung... pfui!
*sich ärgert*

Kommentar
Cat_Dream schrieb am 06.04.2009 um 01:07:23 Uhr folgenden Kommentar:

wieso haben die oberhausen diesmal nicht dabei?
*seufz* naja, zum glück hab ich seit n paar tagen ein navi...
aber 10 städte sind wirklich viel viel zu wenig!

Kommentar
Shaymin 112 schrieb am 06.04.2009 um 10:43:48 Uhr folgenden Kommentar:

bei mir ist die Shaymin verteilung in München an einem Freitag 8.5.09 freu mich schon

Kommentar
Hika schrieb am 06.04.2009 um 16:36:32 Uhr folgenden Kommentar:

Puhh!
Ich kann an der Frankfurt Verteilung mitmachen.^_^

Kommentar
Pekefreak schrieb am 08.04.2009 um 15:08:33 Uhr folgenden Kommentar:

Ich komm aus Zürich, geh aber nach Stuttgart!

^_^, *freu*

Pekefreak

Kommentar
Knakrack schrieb am 08.04.2009 um 15:16:15 Uhr folgenden Kommentar:

Ich wohne zum Glück in Hamburg, aber ich finde es echt gemein für die, die so weit weg wohnen.

Diese Idde mit der Wi-Fi finde ich aber auch nicht so gut, weil nicht alle Wi-Fi haben (Ich habe es, aber es wäre für die anderen gemein), und manche haben auch prob. mit der Wi-Fi.

(Ich schreib in einem anderem Kommentar weiter...xD[Zu wenig 'Platz'])

Kommentar
Knakrack schrieb am 08.04.2009 um 15:33:09 Uhr folgenden Kommentar:

(Hier die Fortsetzung xD)
Und hier eine weitere Idee, die ich gelesen hatte.
Warum der Shaymin-Download nicht an allen McDonald´s stattfinden kann...
Das frage ich mich auch, aber ich denke es wäre sonst zu 'aufwendig', ich meine es gibt massen an McDonald´s.

(Noch eine Fortsetzung folgt xD)

Kommentar
Knakrack schrieb am 08.04.2009 um 15:35:15 Uhr folgenden Kommentar:

(Fortsetzung xD)
Bei den Pokémon-days wäre es ja was anderes, weil da viel Platz gebraucht wird...
Vor allendingen muss Platz für diese große Bühne sein.

MfG: Knakrack

Kommentar
Sheimii schrieb am 08.04.2009 um 17:12:57 Uhr folgenden Kommentar:

@Togekiss7:cool Danke^^ mich erkent man sorfort weil ich einen Blauen Ordner besitze und wenn ich da bin sofort zum karten tauschen gehe^^

Kommentar
Sheimii schrieb am 08.04.2009 um 17:15:53 Uhr folgenden Kommentar:

ich habe es echt gut,weil meine Freundin und ich,wenn wir Shaymin haben es dann auf meiner Englischen platin edition rüber tauschen^^

Kommentar
Panferno schrieb am 09.04.2009 um 10:37:20 Uhr folgenden Kommentar:

wer geht alles nach mühlheim wir können uns alle da ja treffen

Kommentar
Urform Giratina schrieb am 09.04.2009 um 12:35:43 Uhr folgenden Kommentar:

Bitte Köln bei der Platin Launch Party ich wohne nämlich in Leverkusen.

Kommentar
Plinfa schrieb am 09.04.2009 um 12:46:31 Uhr folgenden Kommentar:

Geil, geil, geeeeil!

Kommentar
Maximo schrieb am 10.04.2009 um 13:46:24 Uhr folgenden Kommentar:

Kann man auch mit einen Amerikanisches version von Perl einen Shaymin downloaden??(Meinien DS ist auch noch von Amerika...)

Kommentar
Daniel schrieb am 13.04.2009 um 10:18:48 Uhr folgenden Kommentar:

Wie in dem Newsbeitrag schon steht, gehen nur deutschsprachige Versionen.

Kommentar
ron schrieb am 14.04.2009 um 20:05:09 Uhr folgenden Kommentar:

shaymin download tour ist es kostenlos kriegt es auch jeder weil ich in berlin wohne und deshalb wollte ich die frage stellen

Kommentar
nYoo schrieb am 15.04.2009 um 15:15:28 Uhr folgenden Kommentar:

Ja natürlich.

Kommentar
Pokefreak schrieb am 16.04.2009 um 18:19:22 Uhr folgenden Kommentar:

Eine fragw wird jetzt das Shaymin oder das ticket der brief für sahymin danke im vorraus

Kommentar
Shaymin Sky schrieb am 16.04.2009 um 22:04:58 Uhr folgenden Kommentar:

Naja ich habe auch eine Ausländische Edition und ich teste das aus(kann nur hoffen das das klappt =( )

Kommentar
nYoo schrieb am 17.04.2009 um 15:14:35 Uhr folgenden Kommentar:

Pokefreak: Nur Shaymin.

Kommentar
starwarsani2 schrieb am 18.04.2009 um 07:39:37 Uhr folgenden Kommentar:

da steht das es im august erst pokemon day ist

Kommentar
Sheimii schrieb am 18.04.2009 um 12:30:44 Uhr folgenden Kommentar:

Panferno:Wir konnen uns vor dem Mc´Donals treffen :D^^

Kommentar
Shaymin : D schrieb am 18.04.2009 um 15:22:29 Uhr folgenden Kommentar:

öh lol, dass ist hier fast um die Ecke, ich hol mir das Teil * Q*
aber kurze Frage; muss man das Game durchgezockt haben oder isses völlig egal? :S
hab mir perl erst neulich geholt und bin noch nich ganz so~ weit xD'

Kommentar
Lyrak schrieb am 18.04.2009 um 15:47:21 Uhr folgenden Kommentar:

juhu in Stuttgart gibs einen =D, ne frage kann man sich da mehrere holn weil wenn ja könnt ich ja einige holn und sie den nicht so glücklichen verteilen.

Kommentar
bambus schrieb am 18.04.2009 um 15:54:00 Uhr folgenden Kommentar:

hmmm ein event in Stuttgart, wer geht denn dort alles hin, bin ja 18 und wär bisl peinlich wenn ich da jetzt der älteste wät xD bzw mit abstand der älteste

Kommentar
...:P schrieb am 18.04.2009 um 21:56:40 Uhr folgenden Kommentar:

Also meiner Meinung nach steckt schon die Idee dahinter, dass sich die Leute dann bei McDonalds was zu essen kaufen und dann gegeneinander kämpfen! Wahrschheinlich haben sie nichts geplant, da sie vermuten, dass dort die Leute sowieso gegeneinander kämpfen.
Andererseits wäre es schön zu wissen, wie man die ganzen Pokemon Fans in den McDonalds reinkriegen^^

Kommentar
Sheimii schrieb am 20.04.2009 um 12:46:12 Uhr folgenden Kommentar:

lool^^ da hast du soga echt bei mir in Dortmund war noch nie eine
pokémon Tour...da haben nur die Pech die in Dortmund wohnen (und dazu gehöre ich zu =( )

Kommentar
Plinfa schrieb am 20.04.2009 um 14:36:37 Uhr folgenden Kommentar:

Ja!

Berlin ist zuerst dranne!

Kommentar
eneco226 schrieb am 21.04.2009 um 16:13:01 Uhr folgenden Kommentar:

kann man in pokemon tour shsymin pokemon sammelkarte spiele oder herausforder mit den leute

Kommentar
lugia schrieb am 22.04.2009 um 21:16:49 Uhr folgenden Kommentar:

Von wieviel uhr wird die shaymin tour in mühlheim sein

Kommentar
eneco226 schrieb am 23.04.2009 um 14:08:22 Uhr folgenden Kommentar:

wer geht in pokemon shaymin tour in leipzig ich möchte pokemon diamant/Perl kämpfen

Kommentar
Glumanda_09 schrieb am 24.04.2009 um 16:53:48 Uhr folgenden Kommentar:

Yes! Morgen gibt`s Shayyymiiin!

Kommentar
starwarsani2 schrieb am 25.04.2009 um 12:39:04 Uhr folgenden Kommentar:

du meinst HEUTE!!!!!!!!!! OLE aber ich wohne in Ägypten ich kanns mir nicht holen aber meine oma wohnt in mühlheim aber da haben wir immer noch schule in Ägypten schade:(

Kommentar
Sheimii schrieb am 25.04.2009 um 18:45:50 Uhr folgenden Kommentar:

lugia:das ist so zwischen 12-18 uhr.gest du nämlich nach müllheim?wir können uns Treffen vorm Mc´donals.

Kommentar
Shaymin_Fan =D schrieb am 26.04.2009 um 13:01:46 Uhr folgenden Kommentar:

heyy bambus (ja ich bin 15) un wir könnten uns ja da treffen oda so also in stuttgart, ich find au bissle peinlich aba sonntags isch da ja eh niemand^^

Kommentar
Elik-Chan schrieb am 26.04.2009 um 21:15:37 Uhr folgenden Kommentar:

Achwas XD bambus, ich würde mich da nicht schämen ^^
Ich bin selber 19 und wir (meine Freunde und ich) waren damit der Altersdurchschnitt der Anwesenden ^^

Kommentar
golivand schrieb am 27.04.2009 um 15:49:44 Uhr folgenden Kommentar:

coollllllllllllllllllllllllllllll
zum glück kann man sich Shaymin auch in Hanburg Downloaden

Kommentar
Shaymin_Fan =D schrieb am 27.04.2009 um 18:36:59 Uhr folgenden Kommentar:

wer geht alles nach stuttgart? will da net so alleien rumstehen =(

Kommentar
Sheimii schrieb am 27.04.2009 um 20:03:17 Uhr folgenden Kommentar:

Ich auf jeden fall nicht..geh nämlich nach Müllheim

Kommentar
kurpfalzmagier schrieb am 27.04.2009 um 20:31:46 Uhr folgenden Kommentar:

cool, nur leider kann ich nicht dort hin, da ich ja in kaiserslautern wohne.
ich hoffe, dass es auch irgendwann in kaiserslautern stattfindet

Kommentar
Pokiiii schrieb am 28.04.2009 um 22:16:58 Uhr folgenden Kommentar:

@Shaymin_Fan=D; ich gehe whrscheinlich nach stuttgart ^^

Kommentar
Derix schrieb am 01.05.2009 um 15:47:46 Uhr folgenden Kommentar:

kann man sich das auch auf die US-Platin übertragen lassen?

Kommentar
Beezle Bug schrieb am 02.05.2009 um 13:49:22 Uhr folgenden Kommentar:

@meinname (und alle Anderen die es noch nicht wissen):

Der Shaymin-Download findet im Zeitraum zwischen 13:00 und 18:00 Uhr statt.

Kommentar
Sheimii schrieb am 02.05.2009 um 19:25:27 Uhr folgenden Kommentar:

kann mir einer auf der pokemon Tour(nur in Mülheim) Shaymin lvl.X von Platin tauschen.würde 8 lvl.X karten tauschen

Kommentar
Badewanne schrieb am 03.05.2009 um 17:48:58 Uhr folgenden Kommentar:

ich hab mal eine frage sind die tickets wie z.b.aön ticket auch bei der shaymin tour.wenn nicht kommt dann noch mal ein pokemon day wo es die gibt??

Kommentar
Lucario_of_desire schrieb am 04.05.2009 um 07:49:11 Uhr folgenden Kommentar:

nein bei der shaymin tour wird nur shaymin verteilt

Kommentar
Sheimii schrieb am 04.05.2009 um 18:46:00 Uhr folgenden Kommentar:

yo das stimmt also ich habe gad nicht das glüch.ich weiß z.b. nicht wo Heifeskamp 24A ist.=(

Kommentar
Sheimii schrieb am 04.05.2009 um 20:48:28 Uhr folgenden Kommentar:

doch jetzt wei ich es

Kommentar
Badewanne schrieb am 06.05.2009 um 15:15:30 Uhr folgenden Kommentar:

kommt dann noch ein pokemon day??
Das ich mir die holen kann

News-Suche

Termine

– Pokémon-Verteilungen –
in 12 Tagen13.10.2014–26.10.2014
RegionNintendo Network094 Weißes Gengar (Seriencode im teilnehmenden Fachhandel)
noch 13 Tage13.09.2014–14.10.2014
Region094 Weißes Gengar (Pokémon Center und weitere Läden)
noch 30 Tage01.10.2014–31.10.2014
RegionNintendo Network710 Irrbis (Halloween)
in 36 Tagen06.11.2014–28.11.2014
RegionNintendo Network719 Diancie (Seriencode im teilnehmenden Fachhandel)
in 58 Tagen28.11.2014–14.01.2015
RegionNintendo Network374 Schillerndes Tanhel (ΩR/αS)
noch 106 Tage15.08.2014–15.01.2015
RegionNintendo Network006m2 Glurak mit Gluraknit Y (Pokémon X, Seriencode von GameStop)
RegionNintendo Network006m1 Glurak mit Gluraknit X (Pokémon Y, Seriencode von GameStop)

Am 02.10.2014 bei TV Tokyo

Japan
シトロン対ユリーカ!?ニャオニクスできょうだいバトル!!
Citron tai Eureka!? Nyaonix de Kyōdai Battle!!
QR-Code für m.filb.de